Allgemeines in Liga 2

Alles zur 2. Bundesliga und den anderen Vereinen der 2. Bundesliga

Re: Allgemeines in Liga 2

Beitragvon Don Jorge » Dienstag, 05. Juni 2018, 17:03:46

Was soll denn das? Das ist weder Aufgabe der Zweitliga-Clubs, noch ist es fair den anderen Drittligisten gegenüber. Und wieder mal wird Lautern (bei denen sich im April der Abstieg ja auch schon abgezeichnet hat) gepampert. +::flop: +::flop: +::flop:
_______________________________________
BIER! Echt anders.
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 3868
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2306 mal
Danksagungen: 1557 mal

Re: Allgemeines in Liga 2

Beitragvon sandhäuser knappe » Dienstag, 05. Juni 2018, 18:17:06

Lautern auch noch Kohle in den Allerwertesten schieben? Gehts noch? Ganz besonders Lautern hatte doch in den vergangenen Jahren und sogar Jahrzehnten genug boni aus unterschiedlichsten Quellen verjubelt.Daß dieser Mauschel- Club den Gang in die Drittklassigkeit antreten muss, ist einzig und allein ihrer wirtschaftlichen Inkompetenz zu verdanken und nicht mehr und weniger als die hochverdiente Watschn dafür. Da wären eine Spende Klimageräte für die Antarktis sinnvoller als diesen zahlenlegasthenikern im Pfälzer Wald noch aus Mitleid Kohle zuzuschieben :oops:
1 9 1 6 !!!

Bei sandhäuser knappe haben sich 2 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Don Jorge, schmittl
sandhäuser knappe
Spammer
Spammer
 
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag, 11. September 2012, 16:29:19
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagungen: 46 mal

Re: Allgemeines in Liga 2

Beitragvon Don Jorge » Mittwoch, 06. Juni 2018, 06:35:12

Und was ist mit den Absteigern der nächsten Saison? Für die wird der Fall in Liga 2 weniger hart als für die armen, armen Lauterer und Braunschweiger? In Wiesbaden äußert man sich übrigens schon entsprechend zu der "Solidaraktion"
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eiger.html

Ich bin mir völlig sicher, wären im April nur die "üblichen" Kandidaten unten gestanden, es hätte kein Hahn danach gekräht.
_______________________________________
BIER! Echt anders.

Bei Don Jorge hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
schmittl
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 3868
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2306 mal
Danksagungen: 1557 mal

Re: Allgemeines in Liga 2

Beitragvon freibeuter » Mittwoch, 06. Juni 2018, 08:09:21

Vielleicht und hoffentlich stösst diese Aktion ja aber auch eine Diskussion innerhalb DFL und DFB an. Es ist schon richtig, dass ein Abstieg in die 3. Liga ein massiver finanzieller Rückschritt bedeutet. Von mindestens 6 Millionen Euro TV Geld, fällt man auf gut 800TSD Euro runter. Viele Kosten in der bundesweiten 3. Liga bleiben aber gleich. Die finanzielle Schere ist hier zwischen 2. und 3. Liga zu groß.
Die Folge sind massiver Stellenabbau auf der Geschäftsstelle, Einstellung der Unterstützung bei der Jugendarbeit und U23 und wenn du noch Schulden hast, die Gefahr bald insolvent zu sein. Das wäre auch beim SVS bei einem Abstieg der Fall. Und wenn man bedenkt, dass unsere Schulden aktuell nur aus dem Stadionausbau stammen, welcher eine Lizenzbedingung der DFL war, dann sehe ich hier DFB und DFL schon am Zug entweder die 3 Liga finanziell besser zu stellen oder Übergangsregelungen für Absteiger zu ermöglichen. Sonst haben wir bald nur noch Vereine mit zahlungskräftigen Mäzenen im Hintergund, die sich das alles leisten können. Und auf reine Investorenclubs, wie sich mit Uerdingen gerade der nächste versucht nach oben zu kaufen äh... spielen, habe ich auch keine Lust.
Das Vereine selbst einen Solidarfonds gründen ist zwar ehrenwert aber sollte keine dauerhafte Lösung sein.
SV Sandhausen 1916

Bei freibeuter haben sich 4 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Alex, Don Jorge, schmittl, SVSMarkus
Benutzeravatar
freibeuter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1565
Registriert: Dienstag, 21. Juni 2011, 19:34:29
Wohnort: Sandhausen
Hat sich bedankt: 244 mal
Danksagungen: 1161 mal

Re: Allgemeines in Liga 2

Beitragvon frans » Mittwoch, 06. Juni 2018, 08:13:55

Don Jorge hat geschrieben:Ich bin mir völlig sicher, wären im April nur die "üblichen" Kandidaten unten gestanden, es hätte kein Hahn danach gekräht.


Ich glaube an dieser Stelle an das Gute im Menschen - dass man sich also auch an die April-Vereinbarung gehalten hätte, wenn die Absteiger am Ende andere gewesen wären.

Sinnvoll finde ich diese Vereinbarung trotzdem nicht und kann nachvollziehen, dass da bei anderen Drittligisten Unmut aufkommt. Die 3. Liga mag zwar finanziell einen deutlichen Sprung zur zweiten bedeuten - aber "ärmer" dran als andere ist auch der Absteiger aus der 2. Liga nicht, nur weil es ihm im letzten Jahr noch deutlich besser ging ("arm" bedeutet hier übrigens, dass auch in der 3. Liga noch Millionen umgesetzt werden!).

Nebenbei leisten sich doch auch gerade die kleineren Vereine der zweiten Liga mit so einer Aktion einen Bärendienst: Im Etat von Ingolstadt machen die abzugebenden € 66.666 viel weniger aus als bei unserem SV, dadurch vergrößern sich die Unterschiede für die kommende Saison. Und insbesondere gegenüber den Aufsteigern aus Liga 3 und den Absteigern aus Liga 1 (den beiden ohnehin finanzstärksten Vereinen) haben sich so die verbleibenden Zweitligisten schon im April einen kleinen Nachteil eingehandelt.
frans
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1377
Registriert: Montag, 27. Juni 2011, 17:36:55
Hat sich bedankt: 216 mal
Danksagungen: 410 mal

Re: Allgemeines in Liga 2

Beitragvon SVS SVS SVS » Mittwoch, 06. Juni 2018, 11:38:11

Das verstehe wer will
Alle waren froh dass die beiden Clubs mit der asozialsten Anhängerschaft Deutschlands endlich weg sind und nun tragen wir auch noch dazu bei,dass die vielleicht sogar wieder auf die Beine kommen.
Hatte wirklich Hoffnung dass beide in die Insolvenz müssen und komplett verschwinden.
Habe aber meinen Ärger in einer E-Mail unserem Vorstand mitgeteilt.

Hoffe sie kommt an der richtigen Stelle an.
SVS SVS SVS
Schönwetterfan
Schönwetterfan
 
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 09. April 2016, 14:28:35
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagungen: 4 mal

Re: Allgemeines in Liga 2

Beitragvon Atze » Donnerstag, 07. Juni 2018, 04:13:25

SVS SVS SVS hat geschrieben:Das verstehe wer will
Alle waren froh dass die beiden Clubs mit der asozialsten Anhängerschaft Deutschlands endlich weg sind und nun tragen wir auch noch dazu bei,dass die vielleicht sogar wieder auf die Beine kommen.
Hatte wirklich Hoffnung dass beide in die Insolvenz müssen und komplett verschwinden.
Habe aber meinen Ärger in einer E-Mail unserem Vorstand mitgeteilt.

Hoffe sie kommt an der richtigen Stelle an.



Ist das dein Ernst was du da gerade schreibst oder war da Alkohol im.Spiel?
SV Waldhof
Benutzeravatar
Atze
Auswärtsfahrer
Auswärtsfahrer
 
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag, 28. Juni 2011, 03:44:07
Hat sich bedankt: 42 mal
Danksagungen: 58 mal

Re: Allgemeines in Liga 2

Beitragvon SVS SVS SVS » Donnerstag, 07. Juni 2018, 05:40:58

Da war weder Alk noch Drogen im Spiel :P
Im Ernst:

Ja habe ich,nur etwas vornehmer geschrieben und als Kritik ausgelegt.
Genauso die öffentliche „Lieblingsverein Bekundungen“ habe ich angemerkt,dass ich sowas nicht gut finde.

Glaube auch kaum dass ich eine Antwort erhalte.

Damit soll’s auch gut sein.
SVS SVS SVS
Schönwetterfan
Schönwetterfan
 
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 09. April 2016, 14:28:35
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagungen: 4 mal

Vorherige

Zurück zu 2. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast