Saison 2017/18

Alles zur 2. Bundesliga und den anderen Vereinen der 2. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Don Jorge » Dienstag, 28. November 2017, 20:40:33

Vermutlich ist der Fan-Bus der Dresdner zu spät angekommen?!?? Kennen wir ja, wie das dann läuft... ;)
_______________________________________
BIER! Echt anders.
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 3785
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2255 mal
Danksagungen: 1517 mal

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Don Jorge » Montag, 04. Dezember 2017, 15:00:07

Union feuert Keller, er habe die "Erwartungen nicht erfüllt". Für mich so überraschend wie unverständlich. Was erwartet man denn an der Alten Försterei? Einen Durchmarsch bis in die Champions League? Komische Sache.
_______________________________________
BIER! Echt anders.
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 3785
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2255 mal
Danksagungen: 1517 mal

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Clubhaus_DJ » Donnerstag, 07. Dezember 2017, 11:32:22

Pauli stellt mit sofortiger Wirkung Trainer Janßen samt Co frei.

Der Nachfolger ist bereits gefunden - Markus Kauczinski leitet bereits heute das Training.

Begründung von Sportchef Stöver sei die sportliche Talfahrt mit zuletzt 7 Spielen ohne Sieg.

Btw - wie oft hat Sandhausen die letzten 7 Spiele gewonnen?! Dünnes Eis - gaaanz dünnes Eis Herr Kocak. Wobei, wir sind ja nicht in Hamburg, Berlin oder München :lol:
Werdet zur Legende - kämpfen bis zum Ende
Clubhaus_DJ
A4 Block Supporter
A4 Block Supporter
 
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 13:04:57
Wohnort: Reilingen
Hat sich bedankt: 66 mal
Danksagungen: 101 mal

Re: Saison 2017/18

Beitragvon lattweg´ler » Donnerstag, 07. Dezember 2017, 18:04:58

Jetzt hat der SV Sandhausen den Joker in der Hand und K K muss bangen. :roll:
Benutzeravatar
lattweg´ler
Spammer
Spammer
 
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:28:04
Hat sich bedankt: 208 mal
Danksagungen: 48 mal

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Don Jorge » Samstag, 09. Dezember 2017, 15:01:13

Tja, hat sich spätestens diesen Spieltag wohl erledigt, dass die anderen für uns spielen. Bochum zieht vorbei. Dresden zieht vorbei. Aue zieht vorbei. Auch Pauli hat dazu noch die Möglichkeit. Willkommen in der Wirklichkeit. Wir brauchen Punkte. DRINGEND. :roll:
_______________________________________
BIER! Echt anders.
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 3785
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2255 mal
Danksagungen: 1517 mal

Re: Saison 2017/18

Beitragvon frans » Samstag, 09. Dezember 2017, 18:01:47

Von den vorderen Plätzen zu träumen war bis vor ein paar Wochen gar nicht so abwegig. Denn gerade auch die heutigen Ergebnisse zeigen mal wieder, dass fast alle Mannschaften auf Augenhöhe sind und Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden. Die Unterschiede in der Leistungsfähigkeit zwischen den Teams der 2. Liga sind deutlich geringer als in der Champions League oder der 1. Bundesliga. Selten waren wohl die Chancen auch für eine durchschnittliche Zweitligamannschaft so gut, mit etwas Glück und Geschick den Aufstieg zu schaffen - selten aber auch die Abstiegsgefahr so groß. Hätten wir in den vergangenen Wochen nur 3 Spiele mehr gewonnen (was durchaus möglich gewesen wäre), würde es morgen um die Tabellenspitze gehen. Haben wir aber nicht, und so geht es jetzt gegen den Abstieg.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bis zum Ende so bleibt und zwischen Auf- und Absteigern nicht viele Punkte liegen werden. Für uns nicht wirklich erfreulich, da dann kaum weniger als 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen werden.

Eine ähnliche Situation gab's mal in der 1. Liga 1968/69: Als Titelverteidiger hat Nürnberg wohl gar nicht so dramatisch viel schlechter gespielt als in der Vorsaison. Zur Vizemeisterschaft haben am Ende auch nur läppische 9 Punkte gefehlt. Dummerweise hieß das aber in dieser ausgeglichenen Saison dann unter dem Strich Platz 17 und Direktabstieg.
frans
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1349
Registriert: Montag, 27. Juni 2011, 17:36:55
Hat sich bedankt: 211 mal
Danksagungen: 405 mal

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Don Jorge » Sonntag, 17. Dezember 2017, 08:23:49

Der Wunsch zum Tag: Heimsieg am Hardtwald, Unentschieden in den anderen Stadien. +::bindafür: +::forzasvs:
_______________________________________
BIER! Echt anders.

Bei Don Jorge hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
lattweg´ler
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 3785
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2255 mal
Danksagungen: 1517 mal

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Moe13 » Montag, 18. Dezember 2017, 16:28:18

Wer es noch nicht mitbekommen hat, wir sind ERSTER der Heimtabelle UND ERSTER DER RÜCKRUNDENTABELLE :D : http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html
Benutzeravatar
Moe13
Hardtwald Supporter
Hardtwald Supporter
 
Beiträge: 863
Registriert: Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:09:44
Wohnort: Sandhausen
Hat sich bedankt: 174 mal
Danksagungen: 321 mal

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Don Jorge » Montag, 18. Dezember 2017, 18:11:37

Das kann nur eins heißen: Europapokaaaaaaaaaaaaaal, Europapokaaaaaaaaaaaaaal...!!!
:lol: +::forzasvs: Bild
_______________________________________
BIER! Echt anders.
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 3785
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2255 mal
Danksagungen: 1517 mal

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Clubhaus_DJ » Donnerstag, 18. Januar 2018, 13:34:59

Baggert Braunschweig an Bielefelds Klos? Sicher eine Schwächung für die Arminia spielerisch - jedoch eine finanzielle Stärkung die derzeit wohl mehr als gut tun würde....
Werdet zur Legende - kämpfen bis zum Ende
Clubhaus_DJ
A4 Block Supporter
A4 Block Supporter
 
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 13:04:57
Wohnort: Reilingen
Hat sich bedankt: 66 mal
Danksagungen: 101 mal

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron