WM Fan-Arena Sandhausen

Von der Champions League bis zur Kreisklasse

Re: WM Fan-Arena Sandhausen

Beitragvon Don Jorge » Donnerstag, 28. Juni 2018, 14:33:51

Eher verschenkt als geschenkt. :ugeek:
_______________________________________
BIER! Echt anders.
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 4194
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2612 mal
Danksagungen: 1738 mal

Re: WM Fan-Arena Sandhausen

Beitragvon frans » Donnerstag, 28. Juni 2018, 19:15:41

Habe eben gelesen: Deutschland hatte in allen Vorrundenspielen zusammen 72 Torschüsse, davon alleine 28 gegen Südkorea. Beides einsame Spitzenwerte unter allen Vorrundenteilnehmern. Das muss man erstmal hinbekommen, von 72 Torschüssen 70 nicht zu versenken. Das wird uns so schnell niemand nachmachen. :shock:
frans
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1555
Registriert: Montag, 27. Juni 2011, 17:36:55
Hat sich bedankt: 231 mal
Danksagungen: 451 mal

Re: WM Fan-Arena Sandhausen

Beitragvon nai_günder_svs » Samstag, 07. Juli 2018, 19:06:04

WM 2018: Deutsche Spieler zockten nachts zu lange - DFB sperrte Internet | Fußball

https://www.tz.de/sport/fussball/wm-201 ... 14987.html

haben wir unsere Fanarena etwa wegen FIFA, Fortnite &Co aufgeben müssen?
;) :)
SVS AND HAUSEN

Bei nai_günder_svs hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Don Jorge
nai_günder_svs
Schönwetterfan
Schönwetterfan
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:36:36
Wohnort: Plankstadt
Hat sich bedankt: 100 mal
Danksagungen: 42 mal

Re: WM Fan-Arena Sandhausen

Beitragvon Don Jorge » Sonntag, 08. Juli 2018, 10:33:50

Hoffentlich war "Die Mannschaft" aka #zsmn wenigstens bei FIFA 127 (oder bei welchem Teil ist man mittlerweile?) halbwegs erfolgreich. Erfolgreicher als in der traurigen Realität bestimmt! Vielleicht bedeutet der vollmundig angekündigte Neuanfang unter Bierlöwscher Führung, dass sie alle auf E-Sports umsatteln? :lol:

Gibt's eigentlich Zahlen, wieviele Zuschauer bei den Viertelfinals in der Arena waren? Geht's fürs Halbfinale und Finale weiter?
_______________________________________
BIER! Echt anders.
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 4194
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2612 mal
Danksagungen: 1738 mal

Re: WM Fan-Arena Sandhausen

Beitragvon nai_günder_svs » Sonntag, 08. Juli 2018, 19:04:46

es wird, denke ich, auch im Halbfinale/ Finale weiter gehen. es waren ca. 60 Leute da.
SVS AND HAUSEN
nai_günder_svs
Schönwetterfan
Schönwetterfan
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:36:36
Wohnort: Plankstadt
Hat sich bedankt: 100 mal
Danksagungen: 42 mal

Re: WM Fan-Arena Sandhausen

Beitragvon Block A » Sonntag, 08. Juli 2018, 21:24:02

War gestern Abend, Spiel - RUS vs KRO, persönlich vor Ort.
Es waren schon mehr al 60 anwesend.
Meine Schätzung läuft Richtung 300 - 400 Personen, auch wenn ich die 7 Polzisten auf der Tribüne gedanklich mitzählte.
Dennoch, - es war schöner lauer Sommerabend und die Stimmung war erfreulich gut und es gab keinerlei Befindlichkeiten zwischen den ziemlich gleichmäßig verteilten Fans der beiden anwesenden, gegnerischen Lagern.
Fazit: Das Finale werde ich mehr, da ich bis auf weiteres keine Spiele der deutschen Nationalmannschaft mehr ansehen werde, in der Fanarena verfolgen.
________________________________________________________________
„Wenn man keine Tore macht, ist es ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen!“
Reinhold Fanz
Benutzeravatar
Block A
Auswärtsfahrer
Auswärtsfahrer
 
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch, 06. Juli 2011, 10:59:13
Wohnort: Sandhausen (was sunschd)
Hat sich bedankt: 232 mal
Danksagungen: 167 mal

Re: WM Fan-Arena Sandhausen

Beitragvon Alex » Montag, 09. Juli 2018, 07:31:04

Mögen noch ein paar Fans den Weg in die Arena finden - Fans des Fußballs. Deutschland ist nun mal verdient ausgeschieden und Belgien am verdientesten im Halbfinale. Moral haben sie gegen Japan gezeigt und schöne Spielzüge allgemein. Frankreich ist halt auch defensiv stark, von daher kann es immer noch ein "Großer" machen, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering.. aber wenn Belgien das morgen wirklich packt, was ich ihnen gönnen würde, wird der Jubel am Ende in einem Land besonders groß werden.
Alex
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag, 28. Juni 2011, 05:13:41
Hat sich bedankt: 951 mal
Danksagungen: 577 mal

Re: WM Fan-Arena Sandhausen

Beitragvon frans » Montag, 09. Juli 2018, 11:26:23

Don Jorge hat geschrieben:Hoffentlich war "Die Mannschaft" aka #zsmn wenigstens bei FIFA 127 (oder bei welchem Teil ist man mittlerweile?) halbwegs erfolgreich.


Bei FIFA 127 kehrt glaube ich gerade Kaiser Hadrian nach 7 Jahren in anderen europäischen Spitzenligen zurück zum AS Rom. Oder so ähnlich. Jedenfalls werden die FIFA-Versionen meines Wissens nach Jahreszahl nummeriert, in Kürze dürften wir da also bei FIFA 2019 sein (Benennung jeweils nach Folgejahr, sodass es bis zum Erscheinen der kommenden Version aktuell erscheint).

Vielleicht wurde ja 2014 genausoviel gezockt - und damals konnte man das dann im Nachhinein als Ausdruck der lockeren und entspannten Stimmung interpretieren, die unser Team zum WM-Titel getragen hat. Ob's also jetzt wirklich an der Meldung festzumachen ist? Dass aber unter dem Strich manches nicht gepasst hat, ist unstrittig. Und je mehr Spiele in den KO-Runden ich sehe, umso ärgerlicher finde ich das: Denn ein Team, das von unserer Mannschaft in guter Verfassung nicht hätte geschlagen werden können, kann ich nicht erkennen.

Gönnen würde ich den Titel nun natürlich auch den eher "Kleineren" Belgiern oder Kroaten - und unserer WM-Arena, dass sie zumindest nochmal einen ganz ordentlichen Zulauf erhält. Wirklich schade, Idee und Umsetzung waren eigentlich toll, auch das Wetter hat mitgespielt, unsere Nationalmannschaft aber eben leider nicht :-( Ich hoffe trotzdem schon jetzt, dass es in der Zukunft Neuauflagen gibt, vielleicht ja schon zur EM in 2 Jahren?
frans
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1555
Registriert: Montag, 27. Juni 2011, 17:36:55
Hat sich bedankt: 231 mal
Danksagungen: 451 mal

Re: WM Fan-Arena Sandhausen

Beitragvon Don Jorge » Mittwoch, 11. Juli 2018, 07:10:53

Gestern werden's wohl so knapp über 300 Zuschauer gewesen sein.
Für mich 3. Mal Arena, zum 3. Mal hat das falsche Team gewonnen. Das wird nix mehr. Wer bringt da wem Pech?
_______________________________________
BIER! Echt anders.
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 4194
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2612 mal
Danksagungen: 1738 mal

Re: WM Fan-Arena Sandhausen

Beitragvon Don Jorge » Sonntag, 15. Juli 2018, 20:36:19

Frankreich also, mit freundlicher Anschubhilfe durch einen Argentier. Das war's dann. Unterm Strich bleibt nicht nur der katastrophale Auftritt der sog. "Mannschaft" (incl. Dikatoren-Präludium und Fremdschäm-Nachgeplänkel), sondern ein insgesamt schaler Nachgeschmack des Turniers. Irgendwie gleichgültig, ja. Ein torreiches Finale macht's noch lange nicht versöhnlich. Maschinenfußball schlägt Herzfußball, und vermutlich ist das dann auch erstmal die Zukunft - wobei mir das nervtötende Ballgeschiebe des sog."Ballbesitzfußballs" auch schnell und ordentlich auf die Nüsse gegangen ist.

Nicht unverdient, womöglich, aber so richtig begeisternden Fußball habe ich vom neuen Weltmeister nur im Spiel gegen Argentinien zeitweise gesehen. Passt aber zur gesamten WM. Viel Standard, viel Sicherheitsgekicke, wenig, was bleibt. Vielleicht bin ich in 4 Jahren bei der Quark-WM winters in der Wüste ja so weit, dass es mir noch egaler ist. Erste Anzeichen waren jedenfalls schon da. Aber WM ist ja alternativlos, the show must go on.

Fazit: Glückwunsch an niemanden. Gut, dass es vorbei ist.
_______________________________________
BIER! Echt anders.

Bei Don Jorge hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
schmittl
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 4194
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2612 mal
Danksagungen: 1738 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiger Fußball



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast