30. Spieltag: MSV Duisburg - SV Sandhausen

Re: 30. Spieltag: MSV Duisburg - SV Sandhausen

Beitragvon SVS_2010 » Sonntag, 15. April 2018, 12:39:36

Sympathisant hat geschrieben:Endlich hat sich die Mannschaft wieder belohnt.

Na ja, sie hat in der 2. Hz - mit Ausnahme von Schuhen - ziemlich wenig dafür getan. Es waren vielmehr Glück, Duisburger Unvermögen im Abschluß und ein glänzender Schuhen, die zur Belohnung geführt haben. Das Spiel bzw. die Reaktionen darauf zeigen mal wieder sehr schön, dass Fussball zu 99% ergebnisbezogen betrachtet wird. Wäre einer der zahlreichen Duisburger Torschüsse reingegangen (Statistik: 21:11 !), hätte man hier im Forum die Mannschaft in der Luft zerrissen. "Wieder mal eine Führung fahrlässig hergeschenkt", "viel zu passiv", "um das Gegentor geradezu gebettelt", "es fehlt die richtige Einstellung", blablabla ...

So, Hirn aus, Fussballherz an: Freude über die 3 Punkte, Freude auch über den dreckigen Sieg, denn gerade Duisburg hat am Hardtwald schon mehr als einmal extrem dreckig Punkte mitgenommen.

Jetzt gilt es gegen Darmstadt zu bestehen und das wird man nur schaffen, wenn man über 95 Minuten volle Leistung bringt. Die werden mit 3000 Mann im Rücken den Rasen umgraben - da gilt es voll dagegen zu halten. Denn vermutlich werden die 41 Punkte nicht für Platz 15 reichen und deshalb darf man jetzt auf keinen Fall die positive Serie reißen lassen.
Zuletzt geändert von SVS_2010 am Sonntag, 15. April 2018, 23:01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bei SVS_2010 haben sich 6 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Alex, Don Jorge, frans, joma14, schmittl, SVSMarkus
SVS_2010
Auswärtsfahrer
Auswärtsfahrer
 
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag, 28. Juni 2011, 11:46:39
Wohnort: Bin Sandhaiser - reicht des??
Hat sich bedankt: 256 mal
Danksagungen: 312 mal

Re: 30. Spieltag: MSV Duisburg - SV Sandhausen

Beitragvon Don Jorge » Sonntag, 15. April 2018, 13:36:13

SVS_2010 hat geschrieben:Denn vermutlich werden die 41 Punkte nicht für Platz 15 reichen...


Zumindest haben wir - unserer Abwehr und Schuhen sei Dank! - im Vergleich zu den meisten Teams hinter uns ein recht gutes Torverhältnis. Auch das kann im Ernstfall Gold (bzw. einen "unechten" Punkt) wert sein. Aber hoffen wir, dass wir diesen Ernstfall gar nicht brauchen und schon kommendes Wochenende den Sack zumachen. Dann können wir in Heidenheim befreit aufspielen und - wer weiß, wer weiß - etwas zu deren Not beitragen. ;) :twisted:


EDIT (15:43 Uhr): Auch Heidenheim siegt. Gegen Düsseldorf. Isklar. Es ist doch zum K...en. :roll:
_______________________________________
BIER! Echt anders.
Benutzeravatar
Don Jorge
1916% Sandhäuser
1916% Sandhäuser
 
Beiträge: 3909
Registriert: Samstag, 09. März 2013, 13:09:51
Hat sich bedankt: 2322 mal
Danksagungen: 1570 mal

Re: 30. Spieltag: MSV Duisburg - SV Sandhausen

Beitragvon SVS_2010 » Sonntag, 15. April 2018, 15:06:06

Ich habe mir schon die ganze Zeit extrem schwer damit getan, dass ausgerechnet Heidenheim absteigen soll. Der heutige Spieltag gibt mir Recht. Die werden ganz bestimmt nicht absteigen.
SVS_2010
Auswärtsfahrer
Auswärtsfahrer
 
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag, 28. Juni 2011, 11:46:39
Wohnort: Bin Sandhaiser - reicht des??
Hat sich bedankt: 256 mal
Danksagungen: 312 mal

Re: 30. Spieltag: MSV Duisburg - SV Sandhausen

Beitragvon Ein_Traum_wird_wahr » Sonntag, 15. April 2018, 15:56:10

Hab mal alle Spiele bis zum Ende durchgerechnet, und theoretisch kann man sogar mit 46 Punkten noch 16. werden, wenn es ganz dumm laeuft (auch wenn die Ergebnisse dann nicht die wahrscheinlichsten waeren... Aber was ist in der 2. LIga schon wahrscheinlich, jeder kann jeden schlagen, wie man gerade wieder gesehen hat. Starke Leistung, Duesseldorf!). Also am besten naechste Woche den naechsten 3er einfahren!!!
Ein_Traum_wird_wahr
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 09. April 2012, 19:08:59
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagungen: 5 mal

Re: 30. Spieltag: MSV Duisburg - SV Sandhausen

Beitragvon stefan » Sonntag, 15. April 2018, 17:27:29

Diese Saison ist einmalig, gestern war ich mir sicher dass wir den Klassenerhalt sicher haben und jetzt fängt das große Zittern wieder an.

Bei stefan haben sich 3 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Alex, frans, Polizistenduzer11
stefan
Hardtwald Supporter
Hardtwald Supporter
 
Beiträge: 2285
Registriert: Montag, 27. Juni 2011, 10:18:02
Hat sich bedankt: 225 mal
Danksagungen: 586 mal

Re: 30. Spieltag: MSV Duisburg - SV Sandhausen

Beitragvon Clubhaus_DJ » Dienstag, 17. April 2018, 08:59:47

Förster und Schuhen in der Kicker Elf des Tages. Verdient!

Da gewinnst du ein Spiel, kletterst in der Tabelle nach oben - die Differenz zum Abstiegsplatz verringert sich aber nicht... Verrückte zweite Bundesliga :shock:
Werdet zur Legende - kämpfen bis zum Ende
Clubhaus_DJ
A4 Block Supporter
A4 Block Supporter
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 13:04:57
Wohnort: Reilingen
Hat sich bedankt: 67 mal
Danksagungen: 101 mal

Re: 30. Spieltag: MSV Duisburg - SV Sandhausen

Beitragvon lauer » Donnerstag, 19. April 2018, 20:42:29

Bilder und Bericht online
www.szene1916.de
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.

Bei lauer hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
nai_günder_svs
lauer
A4 Block Supporter
A4 Block Supporter
 
Beiträge: 333
Registriert: Donnerstag, 05. April 2012, 19:26:35
Wohnort: Sandhausen
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagungen: 158 mal

Vorherige

Zurück zu Spiele Saison 2017/2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast