Seite 9 von 25
#121 RE: Kenan Kocak von lattweg´ler 19.01.2018 11:29

avatar

Denke mal so:
Fakt wird sein, ist K.K. erfolgreich wird er teuer (Ausstiegsklausel / Ablöse usw.)
ist er erfolglos will ihn keiner.
Vertragsverlängerung ist gut (aber was ist in diesem Business ein Vertrag wert ?)
Fazit: Hoffen wir, dass der SV erfolgreich ist und K.K. auch längere Zeit dem SV als Trainer erhalten bleibt und nicht bei jeder Anfrage von Außen wieder eine "Zitter Partie" gestartet wird.

#122 RE: Kenan Kocak von tha1983 19.01.2018 12:11

Die Vertragsverlängerung (gleich um 2 Jahre!) ist eine super Meldung, an die ich schon nicht mehr geglaubt habe.
Zum einen sagt das aus, daß der SVS an Selbstbewusstsein gewonnen hat (ein sich kleiner machen und jährlich von der Sensation eines möglichen Klassenerhalts zu sprechen, hätte KK sicher nicht veranlasst, den Vertrag zu verlängern), zum anderen, daß es jetzt zunächst mal Planungssicherheit gibt: das Heft hat der SVS in der Hand, der Vertrag ist per se erstmal gültig, d.h. KK ist zunächst mal 2 Jahre weiter Trainer.
Kommt ein anderer Verein und möchte KK als Trainer haben, muß dem Vorhaben erstmal der SVS als Vertragsinhaber zustimmen (natürlich wird es Ausstiegsklauseln geben, aber ich kann mir schlecht vorstellen, daß das Management z.B. einer Klausel "Ausstieg ist jederzeit möglich" zugestimmt hat), d.h. Wechsel unter der Saison wird es vermutlich nicht geben oder nur bei einer sicherlich hohen Ablöse. Generell: sollte KK wechseln, war der SVS weiter erfolgreich und wird für diesen Wechsel sicherlich auch finanziell entschädigt werden.
Kurz: ein "ich bin dann mal schnell weg" wird es nicht einfach so geben können. Daß der Fussball äußerst schnelllebig ist und es manchmal auch überraschende Wendungen gibt, ändert in erster Linie aber trotzdem nichts daran, daß KK und der SVS beide einen Vertrag unterschrieben haben, der nicht einfach so von einer Partei aufgelöst werden kann: es bedarf nämlich der Zustimmung der anderen Partei und da habe ich mittlerweile so viel Vertrauen in das Management, daß da keine Kurzschlussaktionen getätigt werden und Änderungen an einer so heiklen Position gut durchdacht werden.

#123 RE: Kenan Kocak von Quaksalber 19.01.2018 13:20

War gestern ne echte Überraschung, was da in der PK aus dem Hut gezaubert wurde! Freue mich sehr über das Ergebnis! Dazu muß man den Parteien absolut professionelle Arbeit konstatieren - in Zeiten von "Wikileaks" und "Whistleblower" wußte am gestrigen Morgen noch nicht mal die RNZ über eine Vertragsverlängerung bescheid! SAUBER!

#124 RE: Kenan Kocak von Anpuco 29.01.2018 12:23

Kenan Kocak ist als neuer Trainer beim VfB Stuttgart im Gespräch.

#125 RE: Kenan Kocak von Atze 29.01.2018 12:50

avatar

Verträge sind e nur noch da um Die Ablöse in die Höhe zu treiben

#126 RE: Kenan Kocak von Don Jorge 29.01.2018 12:51

avatar

War abzusehen, so läuft das Geschäft. Sprechen dürfen sie. Und im Ernstfall ganz tief in die Tasche greifen ebenso. Träfe ja auch keinen Armen.

#127 RE: Kenan Kocak von Atze 29.01.2018 13:10

avatar

Zitat von Don Jorge
War abzusehen, so läuft das Geschäft. Sprechen dürfen sie. Und im Ernstfall ganz tief in die Tasche greifen ebenso. Träfe ja auch keinen Armen.



Über die 1Mio Ablöse lacht sich der VFB einen ab

#128 RE: Kenan Kocak von RW70 29.01.2018 13:22

Glaube nicht, dass Kocak an dem Posten beim VFB Interesse hat.

#129 RE: Kenan Kocak von SVS Mike 29.01.2018 13:24

Ich nehme doch an, dass der Vertrag von KK so ausgestaltet ist, dass eine etwaige Ausstiegsklausel nur zum Saisonende bzw. Saisonbeginn greifen würde. Darauf bezieht sich vermutlich auch Don's Aussage. Bei anderen Ausstiegsterminen (d.h. zum Bsp. aktuell & ad hoc) müsste unser SVS in jedem Falle zustimmen, wodurch eine Ablösesumme deutlich höher liegen dürfte (sofern überhaupt Bereitschaft bei allen Beteiligten besteht).

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir erst einmal abwarten sollten, auch wenn KK Name nun erneut bei einer Trainer Nachfolge kolportiert wird. Ich kann mich an Kenans Aussagen im Sky Sport News HD vor 2 Wo. erinnern, wonach bei einem Wechsel zu einem anderen Verein viele Faktoren passen müssen. Insbesondere "müsse er auch zu dem Verein passen". Also bleibt abzuwarten, ob dies zu bejahen wäre. Aber ich sehe natürlich auch den Pkt. und bin Realist genug, dass ein großer Scheck sicherlich einiges ändern kann...Also abwarten & Tee trinken und die akt. traumhafte Konstellation nach dem gestrigen Sieg unseres Teams gegen Dresden genießen.

#130 RE: Kenan Kocak von Legende10 29.01.2018 13:45

KK als Feuerwehrmann beim VfB? Na wer das glaubt ist selbst schuld.

#131 RE: Kenan Kocak von Don Jorge 29.01.2018 14:54

avatar

Neeeee, doch nicht als Feuerwehrmann.

Zitat von SVS Mike
Ich nehme doch an, dass der Vertrag von KK so ausgestaltet ist, dass eine etwaige Ausstiegsklausel nur zum Saisonende bzw. Saisonbeginn greifen würde. Darauf bezieht sich vermutlich auch Don's Aussage.



Nachel uff'n Kopp!

#132 RE: Kenan Kocak von SVS Mike 29.01.2018 16:21

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...e-beim-vfb.html

Korkut und Kocak werden gehandelt ; bisher keine Anfrage für Kocak

#133 RE: Kenan Kocak von Block A 29.01.2018 16:27

avatar

and the winner is? - Korkut

#134 RE: Kenan Kocak von Atze 29.01.2018 16:31

avatar

Puuuuhhhh da haben wir Glück gehabt das sie Kenan nicht wollten oder bekommen haben.

#135 RE: Kenan Kocak von Hans74 29.01.2018 16:55

avatar

Das ist genau der Trainer, der zum VfB passt.
Mal sehen, ob er bis zum Ende der Saison noch beschäftigt ist...

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz