Seite 43 von 47
#631 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von Sympathisant 16.01.2018 10:11

Mir ist durchaus bewusst, dass Schork und Machmeier in den vergangenen Jahr(zehnt)en ihre Funktionen hervorragend ausgeübt haben. Das der SV Sandhausen in einer höheren Spielklasse als der SV Waldhof und der Karlsruher SC spielt, ist keine Selbstverständlichkeit und dürfte nicht zuletzt der Verdienst dieser beiden Herrschaften sein. Bezüglich des Transfers von Lucas Höler, habe ich ebenfalls Verständnis aufgebracht und diesen aufgrund der hübschen Ablösesumme befürwortet. Allerdings ziehe ich es in Zweifel, ob der aktuelle Kader in der Lage ist, diesen Abgang zu kompensieren. Bei allem Respekt vor Derstroff, Vunguidica und Vollmann, einen Höler werden sie wohl kaum ersetzen können.

Ich bin schon der Meinung, dass der Transfermarkt noch einmal intensiv durchforstet werden sollte. Der SV Sandhausen hat in den vergangenen Spielzeiten immer wieder eine schwierige Rückserie gehabt und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wenn die Verantwortlichen mit aller Gewalt in dieses Schema zurückfallen wollen. Des weiteren ist der Abstand zu dem ungemütlichen Tabellenplatz 16 längst nicht so komfortabel, wie es der aktuellen fünfte Platz vermuten lässt. Dazu kommt noch einmal erschwerend hinzu, dass Andrew Wooten wieder einmal einen Rückschlag erlitten hat und bis auf weiteres ausfällt.

Falls am Ende der Saison der Abstieg zu Buche steht, weil der Verein sich nicht um einen halbwegs adäquaten Ersatz des Schlüsselspielers in der Offensive bemühte, wäre dies ein selten dämlicher Abgang in die dritte Liga. Fairerweise muss ich jedoch hinzufügen, dass ich keine Ahnung habe, was im Hintergrund alles abläuft. Vielleicht sind Schork und Co mit den Verhandlungen für einen potentiellen Nachfolger schon viel weiter als wir denken, nur mit dem Unterschied, dass nichts an die Öffentlichkeit gerät. Das Schork und Machmeier Ahnung vom Fußballgeschäft haben, konnten sie in der Vergangenheit ja eindrucksvoll unter Beweis stellen. Hoffentlich wird auch in der aktuellen Situation ein glückliches Händchen bewiesen.

#632 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von 1916 18.01.2018 10:04

Ist das die Ruhe vor dem großen Sturm Das beunruhigt mich ein bisschen und macht mich nervös

#633 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von Clubhaus_DJ 18.01.2018 13:31

Lt Kicker steht eine Vertragsverlängerung von Klinge wohl kurz bevor.

#634 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von freibeuter 18.01.2018 14:52

avatar

Heute wurde mit dem Isländer Rurik Gislason ein weiterer Stürmer vom 1 FC Nürnberg verpflichtet:

http://www.transfermarkt.de/rurik-gislas...l/spieler/15961

Das riecht im Fanblock ab sofort nach einem lauten HU HU HU!

#635 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von Moe13 18.01.2018 15:17

avatar

Wenn er Tore macht schon, aber er scheint keine Tormaschine zu sein.

#636 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von Clubhaus_DJ 18.01.2018 15:34

Zitat von freibeuter
Heute wurde mit dem Isländer Rurik Gislason ein weiterer Stürmer vom 1 FC Nürnberg verpflichtet:

http://www.transfermarkt.de/rurik-gislas...l/spieler/15961

Das riecht im Fanblock ab sofort nach einen lauten HU HU HU!



Auch ein kluger Schachzug in Sachen Zuschauer - DIE ein oder andere wird sich bestimmt über unseren neuen Vikinger freuen

#637 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von Alex 18.01.2018 16:35

Optisch ersetzt er Höler schon mal also leichte Ähnlichkeit. Von der linken offensiven Mittelfeldseite kommt er glaub ich - war natürlich schwierig, in Nürnberg an seine Anfänge anzuknüpfen, aber das kann sich ja von Station zu Station ändern - gibt genug Beispiele.

#638 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von Block A 18.01.2018 16:52

avatar

Hört sich mal nicht so schlecht an, also beides: Gislason und das Huuu Huuu Huuu!

#639 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von Atze 18.01.2018 17:21

avatar

Zitat von Clubhaus_DJ

Zitat von freibeuter
Heute wurde mit dem Isländer Rurik Gislason ein weiterer Stürmer vom 1 FC Nürnberg verpflichtet:

http://www.transfermarkt.de/rurik-gislas...l/spieler/15961

Das riecht im Fanblock ab sofort nach einen lauten HU HU HU!



Auch ein kluger Schachzug in Sachen Zuschauer - DIE ein oder andere wird sich bestimmt über unseren neuen Vikinger freuen





Ich denke 4 Stück kommen her

#640 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von Polizistenduzer11 18.01.2018 17:38

avatar

wäre schön, wenn er verletzungsfrei bleibt, keine lange Eingewöhnung an die Hardtwaldluft hat und VOR ALLEM TORE SCHIESST für uns...
ich bleibe erst mal skeptisch!
zudem sollte er mit unserer neuen Tormaschine RSP harmonieren ...

#641 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von frans 18.01.2018 17:48

Zitat von freibeuter
Heute wurde mit dem Isländer Rurik Gislason ein weiterer Stürmer vom 1 FC Nürnberg verpflichtet



Lt. Wikipedia ein Mittelfeldspieler, lt. SV-Website in der Offensive sehr variabel einsetzbar. 0 Tore in bisher 30 Zweitligaspielen sind diesbezüglich jedenfalls nicht allzu viel.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass er sich die Tore für die Monate bis zur WM aufgehoben hat und/ oder den Mitspielern dann eben die Dinger so auflegt, dass sie gar nicht mehr daneben schießen können.

Unterm Strich bin ich heute jedenfalls auch einfach mal optimistisch und glaube daran, dass zwei gute Personalentscheidungen an einem Tag getroffen wurden.

#642 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von tha1983 19.01.2018 10:29

Gislason ist ein sehr interessanter Transfer: international sehr erfahren (hat schon 43 Länderspiele, dazu etliche Europapokal-Spiele), dazu offensiv sehr variabel und hat in Dänemark bei Topclubs Stamm gespielt. Eine Tormaschine ist er nicht, wobei man auch sagen muß, daß er meist auf rechts gespielt hat, dazu scheint er physisch stark zu sein... Mich wundert, daß wir einen so gestandenen Spieler bekommen haben, er hätte sicher auch nach Dänemark oder Schweden in die erste oder nach England in die 2. oder 3. Liga wechseln können, auch das sicher ein Indiz, daß der SV Sandhausen mittlerweile eine andere Außenwirkung hat. Gut so!
Auf dem Papier ist er sicher ein Topspieler für die 2. Liga, warum es beim Club nicht geklappt hat, kann man aus der Ferne nicht beurteilen: vielleicht passt das System nicht auf Ihn, dazu kamen Verletzungen oder die Konkurrenz ist zu stark... Das sollte aber egal sein: bei uns fängt er bei Null an und rein von seinem Lebenslauf her kann er das sein, was unserem Offensivspiel vielleicht auch fehlt: ein wirklich erfahrener, variabler Spieler. Klar, ein klassischer Torjäger ist er nicht, aber vielleicht braucht es auch das für uns gar nicht: wir haben viele Spieler, die wissen, wo das Tor steht, zwar keinen klassischen Knipser, aber ich bin auch zufrieden, wenn nicht einer 18 Buden macht, sondern 6 Spieler zusammen 20. Zudem: es werden immer nur Tore und Vorlagen gewertet und tauchen in Statistiken auf, ob ein Stürmer Räume schafft für andere oder auch im Umschaltspiel gut aggiert taucht nirgendwo auf...
Ich denke auch, daß Gislason bin unter die Haarspitzen motiviert sein wird, die Chance, auf den WM-Zug zu springen gibt es sicher nicht mehr so oft für ihn und das Risiko für den SVS ist überschaubar, da der Vertrag nur ein halbes Jahr gilt (ne Klausel hätte ich aber eingebaut )

#643 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von Don Jorge 19.01.2018 19:31

avatar

Zitat von Don Jorge

Zitat von SVSMarkus

Hier mal ein Insidertipp: Den jungen Fabian Reese halte ich für äußerst talentiert, er hat einen wahnsinnigen Zug zum Tor und rackert ohne Ende. Nicht umsonst wird er von seinem aktuellen Trainer als "Mentalitätsmonster" bezeichnet.



Tja, da war jemand im Erzgebirge schneller, per Leihe nach Aue. Richtige Liga, falscher Club.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-mdr-...iew/news/297123




Lustiges rein inne Kartoffel - raus ausse Kartoffel. Erst hieß es ja, der Deal mit Aue sei fix, dann wieder, Reese wolle doch auf Schalke bleiben. Heute nun die erneute Info von Schalke, dass man ihn noch in der Winterpause verleihen wolle. Mehrere Zweitligisten seien dran. Ob er noch ein Thema für uns sein könnte, nach der Verpflichtung von Gislason?

#644 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von freibeuter 21.01.2018 09:08

avatar

Auf der Fanwinterfeier gestern gab es die Info, dass Ken Gipson sich im Training vermutlich das Wadenbein gebrochen hat und erstmal ausfällt. Das ist eine schlechte Nachricht, da Ken sich gerade in die Mannschaft gespielt hatte. Gute Besserung Ken!

#645 RE: Kaderplanung 2017 / 18 von Don Jorge 21.01.2018 13:40

avatar

Reese wird von Schalke nach Fürth verliehen. Jetzt aber wirklich. Der wird's also nicht mehr.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz