#1 RE: 2. Liga auf 20 Vereine aufstocken von Weigl 28.05.2017 21:01

Die 2. Bundesliga gehört endlich auf 20 Vereine aufgestockt.
In Ländern wie Italien, Spanien oder Frankreich haben alle 2. Ligen mindestens 20 Vereine.
In England sogar 24 Klubs.
Dabei haben diese Länder nur 40-60 Mill. Einwohner.
Auch die 3. Liga gehört auf 24 Vereine aufgestockt.
Dann können aus der 3. Liga 5 Vereine in Zukunft absteigen.
Die Aufstockung sollte ii einem Zeitraum von 3 Jahren durchgeführt werden.

#2 RE: 2. Liga auf 20 Vereine aufstocken von Don Jorge 29.05.2017 12:52

avatar

Aha. Willkommen. Reichlich ungewöhnliches Thema für einen ersten Beitrag im SVS-Forum.

Ich fürchte, ich kann noch nicht ganz folgen: Warum überhaupt? Und was hat die Einwohnerzahl eines Landes mit der Anzahl von Ligaclubs zu tun? Nach solch einer Berechnung wäre der maltesische Meister (derzeit übrigens der berühmte Hibernians Football Club, wer kennt ihn nicht?) sehr, sehr schnell ermittelt.

#3 RE: 2. Liga auf 20 Vereine aufstocken von sandhäuser knappe 29.05.2017 20:18

Also wenn überhaupt dann musst du schon die Anzahl an Fußballern nehmen und nicht die Einwohnerzahl eines Landes. Die Aufstockung der Ligen gerade in Bezug auf die dritte Liga mit 24 Plätzen ist völliger Blödsinn. Die dritte Liga ist für die meisten Vereine schlichtweg nicht finanzierbar auf Dauer. Entweder ein Aufsteiger aus der Regionalliga schafft auf Anhieb Den Durchmarsch in die zweite Liga (gab es ja in den letzten Jahren regelmäßig zum Beispiel Darmstadt/Würzburg) oder eben diese Vereine bekommen arge finanzielle Probleme um dauerhaft die dritte Liga zu stemmen. Die Anzahl der Vereine die in der letzten Zeit wegen Lizenzierungsproblemen aufgrund finanzieller Schwierigkeiten negativ in den Medien erschienen ist erschreckend hoch. Dieses Problem verschärft man mit einer Aufstockung auf 24 Vereine nur noch mehr.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz