Seite 2 von 3
#16 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von Mollero 19.05.2018 10:52

Zitat von Block A
Und die Auswärtsspiele waren fern, so fern dem Heimatland!



Ja, durchaus. Für unmotorisierte Radfahrer waren Dossene, Hoggene, Bammedal, Eppele und und und.....schon eine andere Welt.

#17 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von Don Jorge 19.05.2018 12:39

avatar

Der neue Image-Clip ist schon irgendwie nett: https://www.facebook.com/meinsvsandhause...36386173331415/

#18 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von joma14 19.05.2018 17:12

Ich finde es super, dass unser Heimtrikot bleibt. Das schönste Trikot, das der SVS je hatte !!!
Und die € 19,16—Aktion für U18—jährige finde ich auch klasse! Weiter so, nicht darauf ausruhen, sondern der Region den SVS immer wieder ins Gedächnis rufen....Plakate, Werbebanner, Radiowerbung....
Den Imagefilm finde ich auch klasse, nur die Stimme erinnert mich etwas zu sehr an „Hornbach“ .

#19 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von runningholzwurm 19.05.2018 18:40

avatar

Zitat von Don Jorge
Der neue Image-Clip ist schon irgendwie nett: https://www.facebook.com/meinsvsandhause...36386173331415/


...und nett ist bekanntlich die kleine Schwester von...
Fehlt nur noch : "19,16 % auf alles außer ...."

#20 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von frans 19.05.2018 19:52

Lieber Mollero,
gute Zusammenstellung. Eine Korrektur habe ich aber:

Zitat von Mollero
Döner und Hamburger hießen noch Frikadelle


Da wo ich herkomme gab's noch nie eine Frikadelle. Da gibt's Fleischküchle.

#21 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von Mollero 20.05.2018 01:02

Zitat von frans
Lieber Mollero,
gute Zusammenstellung. Eine Korrektur habe ich aber:

Zitat von Mollero
Döner und Hamburger hießen noch Frikadelle


Da wo ich herkomme gab's noch nie eine Frikadelle. Da gibt's Fleischküchle.




Ich weiß. In einer zweiten seltsamen Gegend sagt man Fleischpflanzerl.

#22 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von SVS-DP 20.05.2018 10:49

Toll, dass der SVS sich auch in der Aussendarstellung neu aufstellt. Claim gefällt mir sehr gut. Aber „Wir haben alle einen Schuss“ finde ich etwas unglücklich bzw. zu gewollt lustig. Gerade in dem Video mit der kantigen, rauen Stimme passt das leider gar nicht und wirkt auf mich etwas bemüht lustig. Ansonsten aber wirklich super wie die Verantwortlichen den SVS auch im Hinblick auf seine Stärken darstellen. Gratulation!

#23 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von SVSMarkus 20.05.2018 14:00

Zitat von Don Jorge
Der neue Image-Clip ist schon irgendwie nett: https://www.facebook.com/meinsvsandhause...36386173331415/



Und sieh an1:
Es werden Emotionen vermittelt! Immer mit eingebunden, die Fans in A 4, sehr schön!
Und sieh an 2:
selbst der "Rauchtopf" vor dem Nürnbergspiel wurde nicht ausgespart!

Für mich ein sehr gelungener Clip +::bindafür:

#24 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von Hans74 20.05.2018 15:23

avatar

Zitat von SVS-DP
Gerade in dem Video mit der kantigen, rauen Stimme passt das leider gar nicht und wirkt auf mich etwas bemüht lustig.


Ich finde die Stimme auch etwas übertrieben, die Stimme vom Wolfgang hätte es auch getan.

Den Claim finde ich gut durchdacht. Wenn man sich die Erklärung des Vereins durchliest, kann man die Beweggründe nachvollziehen. Als SVS-Fan weiß man ebenso, was damit gemeint ist. Es sind alles Werte, die der Verein lebt.
Wie wirkt der Claim aber auf potenzielle (Neu)Kunden und zukünftige Fans, die mit dem SVS noch nicht so in Berührung gekommen sind ? Können sie mit diesen Claim, wenn sie ihn zum ersten Mal zu Gesicht bekommen, etwas anfangen ?
"Wir sind nicht der typische Zweitligaverein. Wer wir sind, wie wir sind, finde es doch heraus !" Es soll also Neugierde geweckt werden, könnte man auf der einen Seite denken. Es könnte aber auch die Frage aufwerfen, welche Eigenschaften vertritt der Verein eigentlich ? Es lässt den Betrachter auf den ersten Blick keinen Anhaltspunkt auf Eigenschaften geben, wie es z.B. in Bielefeld („stur, hartnäckig, kämpferisch“) der Fall ist. Die Merkmale des SVS werden im Prinzip scheinbar erst einmal offen gelassen.
Bin mal gespannt, wie dieser Claim in der kommenden Saison in der Öffentlichkeit ankommt. In Köln gibt es darauf schon eine Reaktion:
https://www.express.de/sport/fussball/1-...chippe-30429598

#25 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von RW70 20.05.2018 15:38

Der Express bestätigt mal wieder was für ein Käseblatt das ist. Ich denke in Sandhausen interessiert sich niemand für den FC Köln und auch keiner für deren Slogan. Das hätten die höchstens gern, aber die Realität ist eben "anders"

#26 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von lauer 20.05.2018 16:42

Zum neuen Video:
Finde gut dass eben auch Fanelemente dort eingebracht sind. Lockt junge Fans ins Stadion die meisten lieben Support und ein wenig Aktion ist nicht um sonst größte Jugendkultur in Deutschland.
Finde auch Klasse dass sie für Personen bis 18 Jahre die Dauerkarte für 19,16€ verkaufen. Ich wäre sogar bereit bei meiner Dauerkarte etwas mehr zu zahlen wenn mehr davon in sowas gesteckt wird.

#27 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von Helmhöltzerin 20.05.2018 19:00

avatar

Zitat von SVSMarkus

...

Und sieh an1:
Es werden Emotionen vermittelt! Immer mit eingebunden, die Fans in A 4, sehr schön!


Jetzt heißt es aber auch, die Emotionen weiter zu wecken/am Leben zu halten und vorzuleben.

#28 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von madmax 21.05.2018 09:45

avatar

Das neue Image-Video ist einfach der Hammer. Wollte wissen, wo sie den Typen mit der rauchigen "Havannastimme" her haben

Auch die seit langem erwartete Kooperation mit Radio Regenbogen wird bestimmt Früchte tragen! Endlich tut sich mal was, um unseren SV zuschauermäßig nach vorne zu bringen. Ich hoffe nur, dass die Fanarena richtig breit beworben wird und wir da nicht mit 1.000 Leutchen den ersten Sieg unseres Nationalteams feiern werden. Also ran an die Buletten und alles aktivieren, damit das ein unvergessliches Erlebnis wird!

Laut Machmeier sitzt ja das umworbene Zuschauerpotenzial in Heidelberg. Richtig erkannt. Das hatten wir ja in unserem Treffen mit Otmar Schork so prognostiziert. War wohl doch nicht alles unnötig, was wir zu diesem Thema vorgebracht hatten. Laaange ist´s her, aber da musste erst ein Marketingprofi wie der Heydecker kommen, um das alles umzusetzen. Ich bin guter Dinge und wir werden das genauestens verfolgen und an den Zuschauerzahlen sehen.




So long....madmax

#29 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von Don Jorge 21.05.2018 12:09

avatar

Zitat von Hans74
In Köln gibt es darauf schon eine Reaktion:



Der FC hat einen Claim? Nie gehört.

Zitat von madmax

Laut Machmeier sitzt ja das umworbene Zuschauerpotenzial in Heidelberg. Richtig erkannt.



Tja. Willkommen in der Wirklichkeit, el Presidente. Ist ja nicht so, dass wir das nicht seit Jahren gebetsmühlenartig vorgetragen hätten, nur um dann immer wieder zu hören "Heidelberg ist keine Fußballstadt, Hoffenheim hat dort Unsummen an Werbegelder sinnlos verpulvert.".

Naja. Lieber eine späte Einsicht als gar keine.

#30 RE: Neues Markenkonzept mit Claim Wir! Echt anders. von frans 21.05.2018 16:12

Zitat von madmax
Also ran an die Buletten



Was jetzt? Frikadellen, Fleischküchle, Buletten...? Egal, ich nehme dann einfach von jedem eines.

Vermarktungstechnisch und auch sonst wird's in jedem Fall die nächsten Wochen spannend. WM-Arena (hoffentlich mit gutem Wetter und deutschen Erfolgen) und Freundschaftsspiel gegen den VfB (im Idealfall mit einem frischgebackenen Weltmeister Gomez - man darf ja mal träumen) bieten da sicher manche Chancen.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz