Seite 2 von 7
#16 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von AndiWein 21.09.2018 10:13

Ich vermute, unser Capo möchte nach einem Sieg das Lied Song 2 von Blur anstimmen.

#17 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von freibeuter 21.09.2018 10:17

avatar

Mit geistlichem Beistand heute Abend zum Heimsieg oder wie die Blues Brothers sagen würden "Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs":
https://www.svs1916.de/fans/news/detail/...die-daumen.html

#18 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von SVSMarkus 21.09.2018 11:13

Zitat von AndiWein
Ich vermute, unser Capo möchte nach einem Sieg das Lied Song 2 von Blur anstimmen.




Was ist das für ein Song? Ich kenne nur volkstümliche Lieder wie "south of heaven" oder "ride the lightning"

#19 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von SVS_2010 21.09.2018 11:19

Zitat von Sympathisant
Das Spiel gegen Köln kommt zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Wenn alles normal läuft wird der FC souverän die drei Punkt mit in die Domstadt nehmen und beim SVS wird man wieder anfangen sich selbst schlechter zu machen als man eigentlich ist. Dabei wäre es so wichtig kurz vor den richtungsweisenden Spielen in Aue und vor allem gegen Magdeburg eine gesunde Portion Selbstvertrauen zu tanken.


Sehe ich nicht so. Gegen spielerisch bessere Mannschaft sieht der SV meistens besser aus als gegen direkte Nichtabstiegskonkurrenten. Wenn ich an das Heimspiel gegen Aue letzte Saison denke, wird mir heute noch schlecht.
Der SV soll heute tapfer und mutig spielen und sich darüber das Selbstvertrauen holen, um dann die wichtigeren Spiele gegen Aue und Magdeburg zu bestreiten. Das Ergebnis heute ist zweitrangig - jeder Punkt ist ein Bonuspunkt.

#20 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von Legende10 21.09.2018 11:28

Jeder Punkt ist Bonuspunkt? Naja ich finde jeder Punkt ist zurzeit bitter nötig.

#21 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von Alex 21.09.2018 11:32

Zitat von SVSMarkus

Zitat von AndiWein
Ich vermute, unser Capo möchte nach einem Sieg das Lied Song 2 von Blur anstimmen.




Was ist das für ein Song? Ich kenne nur volkstümliche Lieder wie "south of heaven" oder "ride the lightning"




Das ist das feine Lied mit dem dede dedede dededede wuhuuuu

Und ich widerspreche, dass das Ergebnis zweitrangig sei.

#22 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von frans 21.09.2018 11:51

Zitat von Alex
Und ich widerspreche, dass das Ergebnis zweitrangig sei.



Ich seh's so: Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir denen wenigstens den Rasen kaputt.

Moment, ist ja unser eigener - also dann doch bitte einfach gewinnen.

#23 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von SVS_2010 21.09.2018 13:29

Zitat von Alex
Und ich widerspreche, dass das Ergebnis zweitrangig sei.


Ich meinte die Punkteausbeute. Mir ist schon klar, dass ein 0:5 nicht gerade förderlich wäre. Aber: Mit Angsthasenfußball und einem dreckigen Punkt holst du dir kein Selbstvertrauen für die wichtigeren Spiele gegen Aue und Magdeburg.

#24 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von Moe13 21.09.2018 13:30

avatar

Zitat von AndiWein
Ich vermute, unser Capo möchte nach einem Sieg das Lied Song 2 von Blur anstimmen.



War das nicht mal das Tor Lied auf Pauli?

#25 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von Alex 21.09.2018 14:01

Zitat von SVS_2010

Zitat von Alex
Und ich widerspreche, dass das Ergebnis zweitrangig sei.


Ich meinte die Punkteausbeute. Mir ist schon klar, dass ein 0:5 nicht gerade förderlich wäre. Aber: Mit Angsthasenfußball und einem dreckigen Punkt holst du dir kein Selbstvertrauen für die wichtigeren Spiele gegen Aue und Magdeburg.




Ich bin mal gespannt auf die taktische Ausrichtung, aber letztendlich ist deren Offensive so stark, dass es erstmal auf Absicherung hinauslaufen dürfte.

#26 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von joma14 21.09.2018 15:53

Zitat von Moe13

Zitat von AndiWein
Ich vermute, unser Capo möchte nach einem Sieg das Lied Song 2 von Blur anstimmen.



War das nicht mal das Tor Lied auf Pauli?



Jep, ist es immer noch.

Zitat von freibeuter
Mit geistlichem Beistand heute Abend zum Heimsieg oder wie die Blues Brothers sagen würden "Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs":
https://www.svs1916.de/fans/news/detail/...die-daumen.html


Ja wenn das so ist, kann ja heute nix schief gehen!

#27 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von Chesd333ddd 21.09.2018 20:27

Ich konnte heute leider nicht ins Stadion, daher mein Sky-Fazit:
Mal wieder eine erbärmliche Offensiv-Leistung. Das ist einem Absteiger würdig. Und von mir aus prügelt auf mich ein. Es war gegen Darmstadt eine Katastrophe und gegen Union ebenso. (Wer da das beste Spiel in der ersten Halbzeit gesehen hat, will mich veräppeln).
Zu dem kommen noch dabbische und einfache Gegentore dazu. Das 2:0 heute darf so nie und nimmer fallen.
Alles in allem gibt das für mich einen für uns tödlichen Mix. Vorne pfui hinten pfui geht nicht lange gut.

Erschreckend auch die Wehr- und Hilflosigkeit. Und bitte jetzt nicht mit dem psychologisch schlechten Gegentreffern kommen
Reden wir nicht um den heißen Brei herum, in Aue und gegen Magdeburg MUSS gewonnen werden. Selbst dann hätten wir nach 8 Spielen nur 8 Punkte.

Und zum Trainer: Auch bei uns malen die Mühlen wie bei jedem Verein. Wer es seit Januar(!) nicht auf die Kette bekommt ein Heimspiel zu gewinnen muss zwangsläufig in Frage gestellt werden. Ist nun mal so. Ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören die auf den PK´s verzapft wird, die Mannschaft hat gut trainiert, hängt sich rein, Riesenkompliment. Nützt alles nichts wenn am Wochenende in den 90 Minuten nichts gezeigt wird.

Alles in allem ein absoluter Kacktag für jeden SV-Fan, aber irgendwie wird es zur Gewohnheit, leider.

#28 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von Don Jorge 21.09.2018 21:01

avatar

So wird das nichts. 44 Minuten ordentlich gespielt, sogar mit leichten optischen Vorteilen - und dann fällt mit dem Halbzeitpfiff das Tor. Spätestens nach den Wechseln in Hälfte zwo ging dann nichts mehr.

Mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Partien sind Pflicht. Sonst - und da stimme ich zu Chesd333ddd zu - wird und muss die Fußball-Logik greifen. Allein, um evtl. für neue Impulse zu sorgen. Denn sonst - der Kreis schließt sich - wird das nichts.

#29 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von frans 21.09.2018 21:03

Ich habe heute einige positive Ansätze bei unserer Mannschaft gesehn. Aber leider nur bis zum 1:0. Danach hatte man eigentlich in keinem Moment das Gefühl, dass der Kölner Sieg heute noch gefährdet werden könnte. V.a. unsere Offensive, beginnend mit dem Spielaufbau im Mittelfeld bis hin zum Ausspielen der wenigen Möglichkeiten, war dafür viel zu harmlos, der Meinung schließe ich mich an.

Ebenso - leider - der Einschätzung, dass die Tendenz im Moment schwer Richtung Abstieg zeigt. Klar sind erst 6 Spieltage vergangen, und es waren bisher starke Gegner. In einer Liga, in der zumindest an guten Tagen jeder jeden schlagen kann, sind dann aber unter dem Strich 2 Punkte trotzdem deutlich zu wenig. Die nächsten Spiele müssen dringend Punkte her.

#30 RE: 6. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Köln von sandhäuser knappe 21.09.2018 21:35

Steinigt mich von mir aus... aber Köln hin oder her- so überragend war der Gegner heute auch nicht und schlagbar war er schon zweimal.nur mit null offensiver Durchschlagskraft wird das auch gegen Gegner, die vermeintlich auch auf dem Papier unsere Kragenweite sind,nix. Ich frage mich langsam,ob der Kocak überhaupt weiß in welcher Situation wir uns befinden.
Was lässt der Kerle denn die ganze Woche trainieren?wenns spielerisch nun mal nicht besser machbar ist- und das ist gegenwärtig nun mal so bei uns- dann muss ich mich doch darauf fokussieren,daß wenigstens solch Dinge wie Standardsituationen einen Hoffnungsschimmer bieten.Nur ist auch das bei uns eine ziemliche Katastrophe. Da seh ich schärfere Ecken und Freistöße wenn ich sonntags der 1. vom FC Sandhausen zuschau
Einsatz und Engagement kann man den Jungs ja nicht absprechen-nur wenn von der sportlichen Leitung falsch aufgestellt bzw. während des Spiels nicht auf Dinge reagiert wird,die jeder Kreisligatrainer erkennt,dann geht die Nummer diese Saison wohl schief und damit eine Etage tiefer.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz