Seite 9 von 13
#121 RE: Stadionausbau von schmittl 16.01.2014 14:05

Ganz einfach. der DFB hat seinen Sitz in Frankfurt, nicht in Sandhausen

#122 RE: Stadionausbau von kunda kinde 16.01.2014 14:27

Ich wollte nur wissen wann in Sandhausen angefangen wird mit dem Stadionausbau.
Weiß das jemand????

#123 RE: Stadionausbau von SvenHD 16.01.2014 18:14

Bevor nicht sicher ist das wir die Liga halten wird da denk ich kein Spatenstich gemacht.

#124 RE: Stadionausbau von Don Jorge 16.01.2014 18:21

avatar

Angekündigt war's ja fürs Frühjahr, wenn sich abzeichnet, dass wir die Klasse halten könnten. Wäre also jetzt oder demmnexxt. Wenn abgewartet wird, bis der Klassenerhalt sicher ist, wird's im Lebtag nicht rechtzeitig fertig, nicht mal halbwegs. Aber wenn man bedenkt, dass der schläde Kreisverkehr auch zu Saisonbeginn fertig sein sollte...

#125 RE: Stadionausbau von kunda kinde 17.01.2014 09:21

Habe gedacht das hinterm Tor auf jeden Fall angefangen wird und das der neue beheizte Rasenplatz schon beschlossen ist.

#126 RE: Stadionausbau von Moe13 17.01.2014 09:37

avatar

Zitat von kunda kinde
Habe gedacht das hinterm Tor auf jeden Fall angefangen wird und das der neue beheizte Rasenplatz schon beschlossen ist.



Das hab ich auch so verstanden. Hinterm Tor, dachte ich, wird auf jeden fall umgebaut.

#127 RE: Stadionausbau von freibeuter 17.01.2014 18:14

avatar

Es gibt zwei Bauvorhaben, welche dieses Jahr angegangen werden. Einmal den Stadionumbau ( Hintertortribüne und Gegengeraden) um die DFL Lizenz (z.B. Stadionkapazität) zu erfüllen. Ein weiterer Neubau betrifft das Jugendleistungszentrum mit neuem Rasenplatz hinter dem Stadion/Kunstrasen Richtung Schützenhaus.

Der Stadionumbau wir vermutlich frühestens nach dem Düsseldorf Spiel im April beginnen und dann auch erst mit der Hintertortribüne. Die Gegengeraden oder zumindest der TV Turm wird noch bis Ende der Saison benötigt. Das könnte einmal das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt Spiel sein. Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir in die Relegation kommen könnten und dann verzögert sich der Umbau natürlich.

Für das Jugendleistungszentrum soll wohl bis Ende Februar begonnen werden mit dem abholzen des Waldes hinter dem Kunstrasen.

#128 RE: Stadionausbau von freibeuter 07.02.2014 21:11

avatar

Heute sind übrigens die ersten Bäume hinter dem Kunstrasen gefällt worden. Es geht also los mit dem Bau des Nachwuchsleistungszentrum.

#129 RE: Stadionausbau von SVFan 2011 07.02.2014 21:16

...der Hardtwald fällt und fällt...eigentlich schade...

#130 RE: Stadionausbau von Don Jorge 07.02.2014 22:55

avatar

Aquatsch. Wir bauen unsere Festung!!!

#131 RE: Stadionausbau von Chesd333ddd 15.02.2014 00:38

Wie viele Zuschauer passen momentan eigentlich rein?
Hat da jemand ne Auskunft
Ich finde es gibt da ziemlich widersprüchliche Angaben. Die 12000+ glaub ich nämlich so langsam nicht mehr...
Gegen Köln sind 8600 Karten verkauft und noch 2000 zu haben, gegen den KSC waren 10600 da und es war schon auf manchen Rängen "überfüllt", gegen Lautern 9500 und es sah schon ziemlich voll aus.

#132 RE: Stadionausbau von Don Jorge 15.02.2014 09:17

avatar

Offiziell sind meines Wissens knapp über 12 000.

Die widersprüchlichen Angaben finde ich eher bei der Zuschauerzählung in den jeweiligen Spielen. Die Ansagen sorgten schon oft für Zweifel, wenn nicht gar Gelächter. Keine Ahnung, wer da aus welchem Grund wie (un-)genau zählt, aber Augen haben wir ja auch im Kopp.

#133 RE: Stadionausbau von kallewirsch 15.02.2014 13:01

Ich habe im letzten August den Wikipedia-Artikel zum Hardtwaldstadion überarbeitet und in diesem Zusammenhang versucht, die genaue Zuschauerkapazität zu ermitteln. Ist mir aber nicht gelungen - irgendwo zwischen 12000 und 12100. Das Spiel im letzten Frühjahr gegen Lautern war mit 12000 ausverkauft.

Wie mit den veröffentlichten Angaben umzugehen ist, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle: Wie werden die Dauerkarten mitgezählt, wie die Karten, die zwar vorab verkauft wurden, die Besitzer aber dann doch nicht gekommen sind? Geht der Verein davon aus, dass eine bestimmte Menge an Kartenbesitzern nicht kommt und verkauft über die eigentliche Zahl hinaus, sogenanntes Überbuchen? In den Stehplatzbereichen läßt sich ohnehin nur eine grobe Hutnummer angeben, wie viele da rein passen.

Aus den Vereinsangaben läßts sich das auch nicht genau rausrechnen, da sind zu viele Widersprüchlichkeiten. Die Gästebereiche zumindest umfassen so ungefähr 3850. Gegen den KSC im Herbst waren es 3825. Köln hat 3500 abgesetzt, ein Restkontingent ist noch übrig.

Gegen Lautern hieß es vorab: Keine Gästekarten mehr, noch etwas über 1000 Heimkarten. Nach dem Spiel dann 9500 Zuschauer.

#134 RE: Stadionausbau von Chesd333ddd 15.02.2014 13:33

Wenn ich mir die Bilder vom geplanten Stadionausbau vom Sommer anschaue, denke ich, dass die 2 neuen Tribünen ungefähr die Höhe von allen anderen haben werden.
Dass dann grad mal 3000 Zuschauer mehr reinpassen als bisher, finde ich ziemlich komisch.
Es heißt ja, dass schon auf die Stahlrohr hinterm Tor ca. 3000 passen...
Auf der neue Gegengerade müssten es ja dann allein schon mehr sein, als die 3000, dazu kommt ja noch die neue Steh hinterm Tor.
Alles ziemlich verwirrend irgendwie

#135 RE: Stadionausbau von RW70 15.02.2014 20:19

Die Stahlrohr hat 2175 Plätze, von denen nichtmal alle für Zuschauer freigegeben sind.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz