Seite 3 von 3
#31 RE: 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen von tha1983 10.12.2018 11:38

Klar: ein Sieg hätte unsere Situation deutlich verbessert, aber so negativ wie die meisten sehe ich das Spiel und das Ergebnis gestern nicht, im Gegenteil: UK hat die richtigen Konsequenzen gezogen und die Abwehr stabilisiert, was auch ganz gut geklappt hat. Mit Zhirov und Taffertshofer haben aus dem Nichts 2 Leute gezeigt, daß sie die nötige Qualität für weitere Einsätze haben, beide mit starken Leistungen und der richtigen Mentalität für den Abstiegskampf.
Der Druck vor dem Spiel war sicherlich extrem hoch: bei einer Niederlage wären die Lichter wohl weitestgehend aus gewesen, diesem Druck hat die Mannschaft stand gehalten und daß das Ganze auswärts war, sollte der Mannschaft etwas Selbstbewustsein geben: Bielefeld steht zwar auch unten drin und hat seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen, eine Rumpeltruppe ist das aber sicher nicht: gerade in der Offensive haben die mMn ziemlich gute Leute.
Für mich war das Spiel ein leichter Silberstreif am Horizont (zugegebenerweise gab es diese Silberstreifen allerdings auch schon öfters diese Saison und auf diese folgte meist eine ziemliche Ernüchterung): Ziel muß es sein, aus einer geordneten Defensive Punkt um Punkt zu sammeln: für atemberaubende Offensivaktionen darf kein Platz mehr sein, wenn dadurch die Gefahr besteht, die Abwehr in die Bredouille zu bringen: die Systemumstellung gibt Anlass zur Hoffnung, daß es defensiv vielleicht bald wieder stabiler zugeht, vorn kann immer mal ein Tor reinrutschen, die Qualität, um auch mal aus dem Nichts ein dreckiges Tor zu schießen haben Förster, Wooten und Schleusener allemal. Der Punkt kann viel wert sein, wenn jetzt gg Regensburg und Fürth so weiter gespielt und vor allem weiter gepunktet wird: Magdeburg und Duisburg haben schwere Spiele am Wochenende, bei einem Sieg gegen Regensburg könnten uU die Abstiegsränge verlassen werden, insofern ist noch nicht aller Tage Abend....

#32 RE: 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen von Don Jorge 10.12.2018 15:31

avatar

Positiv gesehen (Teil 2): In jedem Falle war unsere Leistung gut genug, um Jeff Saibene den Job in Bielefeld zu kosten. Da schau her!

#33 RE: 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen von Hermann_Sandhäuser 10.12.2018 16:28

Ich finde, das war gestern ein sehr glücklicher & schmeichelhafter Punkt für uns! Gegen einen anderen Gegner als Bielefeld hätten wir vermutlich wieder 2-3 Gegentore kassiert. Andererseits ist es sehr schade & ärgerlich, dass Schleusener bei seinem Pfostentreffer nicht auf 2:0 für uns stellt, denn dann hätten wir vermutlich den Sieg nach Hause gebracht... Aber angesichts des mehr als deutlichen Absteistores sollten wir uns nicht beschweren... Die Defensive stand gestern zumindest stabiler als zuletzt, das war erfreulich, bei dieser Aufstellung allerdings auch kein Wunder. Dennoch hatte Bielefeld hochkarätige Chancen und hätte gewinnen müssen. Das Zweikampfverhalten, Wille, Zusammenhalt und Kampf sind noch immer ausbaufähig, wenn ich alleine daran denke, wie häufig ein Bielefelder auf der offensiven Außenposition völlig frei stand und reinflanken konnte, ein anderer Gegner hätte hier sicher mehr draus gemacht. Nach vorne ging ziemlich wenig, aber das Hauptaugenmerk sollte derzeit definitiv auf der Defensive liegen. Wenn man kein Tor kassiert, hat man immer die Chance, ein Spiel zu gewinnen! Gestern wäre diese Taktik fast aufgegangen... Taffertshofer war gestern ein positiver Lichtblick, ich hoffe, er bekommt noch öfter seine Chance! Von dieser Sorte Spieler, die hungrig sind, sich beweisen wollen und auch das nötige Talent mitbringen, sich in der 2. Bundesliga zu behaupten, brauchen wir noch viel mehr! Ich habe das Gefühl, etablierte Spieler wie Klingmann oder Karl haben diesen Hunger und Ehrgeiz eben nicht mehr und dementsprechend gestalten sich auch deren Leistungen (unterirdisch)!

#34 RE: 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen von lauer 13.12.2018 17:41

Berichte und Bilder von Heidenheim (H) und Arminia(A) online. Wir hatten technische Probleme!
http://www.szene1916.de

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz