Seite 1 von 3
#1 Forumsupdate von freibeuter 05.09.2019 11:26

avatar

Heute wurde das Forum auf die neue Software upgedatet. Soweit ich es überblicke, hat alles funktioniert.
Ich werde die nächsten Tage noch einige Dinge ein- und umstellen. Bitte gebt mir dazu noch etwas Zeit.
Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche könnt ihr hier gerne posten.
Ihr könnt mich aber auch über e-mail kontaktieren:
svsandhausenfanforum@gmail.com

#2 RE: Forumsupdate von MichaelS 05.09.2019 13:22

Die mobile Version auf dem Handy ist deutlich besser. Danke!

#3 RE: Forumsupdate von Moe13 05.09.2019 16:05

avatar

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Fanclub Logos nicht mehr da sind.

#4 RE: Forumsupdate von frans 05.09.2019 16:24

Und es gibt keinen Button mehr, um sich für einen Beitrag zu bedanken. Naja, als gebürtiger Schwabe komme ich ganz gut damit klar: net gschimpft isch gnug globt.

Jedenfalls schön, dass der Umzug unfallfrei geklappt zu haben scheint und das Forum weiterhin verfügbar ist. Danke an freibeuter für die Arbeit.

#5 RE: Forumsupdate von Moe13 05.09.2019 16:44

avatar

Die Zitat-Funktion ist super, man kann während des des Lesens einen Beitrag zum zitieren vormerken und dann im eigenen Beitrag die Zitate abrufen.

Kann mir einer sagen, was die @Verlinkung ist über die ich mich per PN benachrichtigen lassen kann?

#6 RE: Forumsupdate von Moe13 05.09.2019 16:50

avatar

[URL]https://www.hpm-support.de/t534786f11769151-Update-Mitglieder-taggen-verlinken-und-die-neue-Xobor-Auftragsseite.html[/URL]

Ich hab etwas gefunden: https://www.hpm-support.de/t534786f11769151-Update-Mitglieder-taggen-verlinken-und-die-neue-Xobor-Auftragsseite.html

Aber links gehen wohl nicht

#7 RE: Forumsupdate von Moe13 05.09.2019 16:54

avatar

[quote="Moe13"|p40833]Die Zitat-Funktion ist super, man kann während des des Lesens einen Beitrag zum zitieren vormerken und dann im eigenen Beitrag die Zitate abrufen.
[/quote]

Das ist sogar noch besser als ich dachte, mann kann einfach Text Markieren und dann wird man gefragt, ob man das Zitieren will :)

#8 RE: Forumsupdate von Moe13 05.09.2019 16:54

avatar

Wie es scheint funktionieren die Befehle in den eckigen Klammern nicht
[b]Fett[/b]
[i]Kursiv[/i]
[u]Unterstrichen[/u]
+::bia:

:)

#9 RE: Forumsupdate von freibeuter 05.09.2019 18:59

avatar

Zitat von frans im Beitrag #4
Und es gibt keinen Button mehr, um sich für einen Beitrag zu bedanken. Naja, als gebürtiger Schwabe komme ich ganz gut damit klar: net gschimpft isch gnug globt.



Die Bedanken Funktion gibt es nur noch in der Premium Version bzw. ich müsste eine anderes Plugin (Beitrag melden) dafür löschen. Das möchte ich aktuell noch nicht.

Zitat von Moe13 im Beitrag #8
Wie es scheint funktionieren die Befehle in den eckigen Klammern nicht
Fett
Kursiv
Unterstrichen


:)


Das sollte nun gefixt sein und überall funktionieren

#10 RE: Forumsupdate von Rec 06.09.2019 08:33

Schnellantwort ist gut.
Ich kann auch direkt zur aktuellsten Seite springen, das ging in der letzten Version nicht, da kam immer ein Error.
Schade, dass das Bedanken nicht mehr funktioniert, aber damit kann ich leben.

Alles in allem noch etwas gewöhnungsbedürftig, wie bei allen neuen Dingen (Stadionlied... ;D) aber das passt schon.

#11 RE: Forumsupdate von Moe13 06.09.2019 09:00

avatar

Wo ist der Unterschied zwischen Schnellantwort und Antwort?

#12 RE: Forumsupdate von Moe13 06.09.2019 09:00

avatar

ahh, man hat die ganzen Optionen nicht, das ist ja super

#13 RE: Forumsupdate von freibeuter 06.09.2019 09:02

avatar

Bei Schnellantwort hast du z.B. keine Vorschau und auch die Smileys oder Markierungen des Textes (Fett, kursiv, farblich, etc.) werden da nicht angeboten.

#14 RE: Forumsupdate von freibeuter 06.09.2019 09:06

avatar

Noch eine Info zur Werbefreiheit. Bis zum Wochenende ist das neue Forum noch komplett frei von Werbung. Ab nächster Woche wird es rechts einen Werbebanner geben. Ob wir wieder auf komplett werbefrei schalten muss ich dann mal schauen. Da das Forum nur ein "Hobby" in der Freizeit ist, möchte ich eigentlich nicht einen großen monatlichen Betrag dafür zahlen.

#15 RE: Forumsupdate von freibeuter 06.09.2019 09:12

avatar

Zitat von Moe13 im Beitrag #3
Hi, mir ist aufgefallen, dass die Fanclub Logos nicht mehr da sind.


Ich habe mir das angeschaut. Die Forumlogos waren als "Rang" im alten Forum definiert. Das lässt sich im neuen Forum leider nicht mehr abbilden.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz