Seite 4 von 4
#46 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von Alex 03.12.2019 13:26

Deren früherer Publikumsliebling Heiko Scholz, der gute Arbeit in Nordhausen machte, ist neuer Interimstrainer. Sicher nicht verkehrt, aber hat nicht sein müssen..

https://www.kicker.de/764118/artikel/nac..._dynamo_dresden

#47 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von Don Jorge 03.12.2019 15:20

avatar

Pfff, wurscht. Scholz? Wurde nicht SPD-Chef, und macht jetzt halt Trainer? Auch eine Variante. Aber hat auch alles nix mit unserem tollen Sieg gegen den VfB zu tun. Ich bin immer noch von den Socken, was unsere Jungs da für eine kollektive Kampfleistung hingelegt haben. Das glich teilweise mehr einem auf frühes Pressing ausgelegten 4-3-3 als einem 4-4-2 mit Raute. Insbesondere Halimi sehr beeindruckend im Mittelfeld.


Weniger beeindruckend, sondern eher peinlich war indes die "Leistung" des sog. "Kommentators" auf Sky - wir haben und das Spiel danach nochmal als Aufzeichnung angesehen. Mal wieder unterste Kanone. Am Ende hatte er vermutlich ein klatschnasses Höschen, weil sein geliebtes Team doch tatsächlich gegen den gar nicht erwähnenswerten SVS die Segel streichen musste. Eine journalistischer Offenbarungseid, einfach nur ekelhaft. Und für so was verlangen die ernsthaft Geld.

#48 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von frankenthaler 03.12.2019 16:44

@Don
Nicht nur bei SKY. Auch beim SWR setzte sich das fort. Der SVS wird behandelt wie ein ungeliebtes Stiefkind. Unfassbar unprofessionell!!!!

Zu Dresden: Schade wegen Fiel. Wir sind zudem geschwächt ohne Leart P. Sören D. wäre eine deutliche Schwächung, aber gerne lasse ich mich eines bessere belehren. Ich hoffe UK findet den Schlüssel und die Mannschaft ruft topmotiviert alles ab was sie hat. Dann sind ein bis drei Punkte drin und Dresden würde deutlich auf Distanz bleiben.

Diese Woche ist aber zunächst weiterhin FREUEN angesagt!

#49 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von Basti 03.12.2019 18:29

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass der SVS im Vergleich mit den anderen Vereinen, besonders dem VfB aber auch teilweise dem KSC bei den Journalisten und in der Berichterstattung immer schlechter weg kommt.
Kann ja nicht angehen, dass man über den kleinen SV Sandhausen genauso berichtet wie über den großen VfB.. das regt mich schon oft auf...

#50 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von Rec 04.12.2019 08:32

avatar

Und wenn wir irgendwann wieder mal ein Stück weiter oben stehen gibt's großformatige Anzeigen in der Bild und die Provinzsender rennen uns 2 Wochen lang die Bude ein. So ist das Mediengeschäft. Immerhin geht's in der Berichterstattung bei uns nur um eine Hand voll Bäume und nicht um Lärmgutachten (Freiburg), Sonderkosten für den Stadionumbau (Mannheim) und einstweilige Verfügungen gegen die Stadt (Karlsruhe).

Das wir gewonnen haben war ja auch wieder nur zweitrangig. Wichtig war waren die 3 Abseitstore von Mario Gomez.

#51 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von tha1983 04.12.2019 09:16

Ich tu mich mit dem Bild des SVS in den Medien auch schwer und finde, wir werden zu stiefmütterlich behandelt, aber ich finde auch, daß sich das langsam bessert: der kicker hat uns früher komplett ignoriert, mittlerweile kommen da schon öfters mal Berichte. Die Sky-Berichterstattung wird zT auch besser, kommt aber eben immer auf den Reporter an: wenn zB Potofski kommentiert, wird der SVS schon ordentlich dargestellt, bei anderen wiederum ists andersrum, stört mich nicht weiter, auch wenn es natürlich kein seriöser Journalismus ist, aber was ist schon seriös bei so einem Sender wie Sky...
Anders ist das beim SWR: das ist ein ÖR Sender, der unser Bundesland mit ausgewogener, seriöser Berichterstattung zu versorgen hat, was dieser komplett missen lässt: auch die Sendung am Sonntag war eigentlich eine Frechheit, da wurde berichtet, als würde der heimische schwäbische Verein gegen den IA Akranes in der Euroleague Quali spielen: Ausgewogenheit? Fehlanzeige... Es ging nur um die Abseitstore und die Niederlage aus Sicht des VfB: UK? schmückendes Beiwerk, um den Schein einer Ausgewogenheit zu wahren, auch in seinem Part ging es vordergründig um den VfB und um den SVS nur am Rande. Natürlich hat der VfB eine größere Fanbasis, aber ich geh mal soweit: selbst in unserem Bundesland haben sich mehr Menschen über die Niederlage des VfB gefreut als geärgert.
Der SWR ist und bleibt ein Schwabensender, der den Rest des Landes (dabei unsere Region noch deutlich mehr als das eigentliche Baden) weitestgehend ausblendet, das merkt man auch in den Radioberichterstattungen: der SVS, aber auch Hoffenheim oder der Waldhof spielen hier keine oder eine untergeordnete Rolle...
Lasst uns eine Unabhängigkeitsbewegung wie die Katalanen in Spanien lostreten !
Daß die Abseitstore eine Hauptrolle bei der Berichterstattung spielen, kann man auch als verstecktes Kompliment sehen: daß der kleine SVS gegen den VfB gewinnt ist vielleicht auch für die öffentliche Wahrnehmung normal geworden und keine Meldung für die Titelzeile wert... immer positiv sehen

#52 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von Moe13 04.12.2019 09:51

avatar

Man muss sich bei der Blöd einfach mal die "Startseite" zum SV Ansehen:

https://www.bild.de/sport/fussball/sv-sa...48710.bild.html

Hier taucht in keiner Schlagzeile der Name des SV Sandhausen auf.

#53 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von tha1983 04.12.2019 10:19

Ist mir auch schon aufgefallen, aber das kann man eh nicht ernst nehmen und betrifft auch nicht nur uns: die schreiben auch Artikel über Magdeburg oder Duisburg noch unter 2. Liga... wie es gerade passt. das, was dort getextet wird ist eh unter aller Kanone: Fette Überschrift, kurzer Larifari-Text, eben typisch Bild, kennt man, braucht man nicht

#54 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von Paolo 04.12.2019 10:23

avatar

Der VFB hat ja in der Reihe "berühmte Spieler- Zitate" den ersten Platz. Da waren ja schon ein paar besonders gut gebildete Fußballer dabei, die es versäumt haben zuzuhören, als man ihnen den Rat gab, besser nicht vor ein Mirkofon zu treten.
Der Herr Gomez hat sich mit seinem Spruch: Ich finde dennoch, dass man nochmal darüber nachdenken sollte, ob die Technik schon soweit ist, vor allem in einem Stadion wie hier. nahtlos dieser Intelligenzbande angeschlossen. Hauptsache Frisur sitzt. Boa.

#55 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von Rec 04.12.2019 11:53

avatar

Gerade in einem Stadion wie hier. Da kommt man wenigstens nah genug ran und sieht noch was im Gegensatz zu der Reus Geschichte wo die Kamera so weit weg steht dass man im Zoom außer Pixelbrei nichts mehr erkennen kann. Oder das Türpitz Abseits in Hannover das nicht zu sehen war weil keine Kamera es gefilmt hatte.

#56 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von Don Jorge 04.12.2019 14:30

avatar

Zitat von Moe13 im Beitrag #52
Man muss sich bei der Blöd einfach mal die "Startseite" zum SV Ansehen:


Tja, leider wird so was in der Gosse gelesen und damit finanziert. Gossenjournalismus eben...

Zitat von Paolo im Beitrag #54

Der Herr Gomez hat sich mit seinem Spruch: Ich finde dennoch, dass man nochmal darüber nachdenken sollte, ob die Technik schon soweit ist, vor allem in einem Stadion wie hier. nahtlos dieser Intelligenzbande angeschlossen.


...der von solchen Gossenbuben wie Haareschön-Gomez prächtig bedient wird. Übrigens, das ist der, der auch gerne mal nicht trifft, selbst wenn er ausnahmsweise mal nicht im Abseits steht. Lag bestimmt auch immer am Stadion. Und am System. Und überhaupt.

#57 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von Alex 04.12.2019 16:14

Na sicher kann ich gut damit leben, mir hier das schöne Spiel namens Fußball anzugucken und nicht im großen Rund der Benz-Arena das Geld für die Millionäre zu lassen. Wenn man etwas zu verwöhnt ist, kommen vielleicht auch solche Aussagen zustande, aber sicher hat der Herr Gomez auch was vorzuweisen.

#58 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von Moe13 04.12.2019 16:36

avatar

Auch mal schön die andere Seite zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=kanj4fBhrAA

#59 RE: 15. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Stuttgart von frankenthaler 05.12.2019 17:06

Zitat von Paolo im Beitrag #54
Der VFB hat ja in der Reihe "berühmte Spieler- Zitate" den ersten Platz. Da waren ja schon ein paar besonders gut gebildete Fußballer dabei, die es versäumt haben zuzuhören, als man ihnen den Rat gab, besser nicht vor ein Mirkofon zu treten.
Der Herr Gomez hat sich mit seinem Spruch: Ich finde dennoch, dass man nochmal darüber nachdenken sollte, ob die Technik schon soweit ist, vor allem in einem Stadion wie hier. nahtlos dieser Intelligenzbande angeschlossen. Hauptsache Frisur sitzt. Boa.


Die Aussage ist mir auch sofort aufgefallen und hat mein unterschwellig vorhandenes Mitgefühl für den Stürmer eliminiert. Beleidigt wie ein Kleinkind den vermeintlich Kleineren klein machen.... weil die Größe fehlt die Niederlage anzuerkennen!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz