Seite 2 von 6
#16 RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von Alex 16.09.2020 08:32

Würzburg darf wegen des Coronawerts noch keine Zuschauer zulassen..puh. Nur so ohne Bezug zu einem anderen Post

#17 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von Chesd333ddd 16.09.2020 09:00

Wenn es denn tatsächlich nur 230 Anfragen gab, sehe ich eigentlich keine Probleme diese 230 anzuschreiben und ihnen mitzuteilen, dass sie am Samstag kommen können. Der Mehraufwand wäre gelinde gesagt sehr gering.
Ich kenne mit bzgl. der Hygienevorgaben nicht aus, wo wie viele Desinfektionsspender stehen und welche Pfeile aufgemalt werden müssen, ich denke aber mal wenn man unbedingt will bekommt man es bis Samstag hin.
Laut Wikipedia hat der Verein letzte Saison 2750 Dauerkarten verkauft, die Zahl ist allerdings ohne jegliche Quellenangabe, vielleicht kennt ja einer die genaue Zahl.
Wie frans schon geschrieben hat, kommen sowieso nicht direkt alle, selbst 2.000 sind illusorisch. Ich kenne eben auch einige mit Dauerkarte die selbst nicht wussten, dass es überhaupt eine Verlosung für das Darmstadt-Spiel gibt bzw. sich eben momentan halt einfach nicht wirklich dafür interessieren und/oder eben erst wirklich dann kommen wenn alles wieder "normaler" ist...

#18 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von freibeuter 16.09.2020 09:13

avatar

Es gab gestern Abend ein Fantreffen bei dem Jürgen Machmeier und Volker Piegsa anwesend waren. Dort wurde erwähnt, dass aktuell nur 460 Zuschauer vom Gesundheitsamt genehmigt sind. Diese Zuschauer setzen sich aus VIPs, Sponsoren und normalen Zuschauern zusammen. Eigentlich sollte die Kommunikation dazu auf der SVS Homepage stehen, bevor hierzu am nächsten morgen in der RNZ etwas darüber berichtet wird. Dies ist durch interne Abstimmung leider erst nach dem RNZ Artikel geschehen und hier ist ein Fehler in der Kommunikation passiert, der so zukünftig nicht mehr passieren soll. Die Aussage in dem RNZ Artikel (Karten nur an VIPs) ist so auch nicht ganz richtig gewesen. Es ist so, dass Sponsoren schon Pakete für die neue Saison gekauft haben und zu diesen Paketen auch Eintrittskarten gehören. Das ist finanziell auch nötig, da Sponsoren und VIPs einen großen Teil des SVS Etats ausmachen. Der SVS ist aber mit jedem Sponsor in Gesprächen und hat abgefragt, wie viele der ihm vertraglich zugesicherten Karten er nutzen möchte und ob nicht auf einen Teil zugunsten der Fans verzichtet werden kann. Hierzu sind in den letzten Tagen viele positive Rückmeldungen der Sponsoren gekommen und viele haben auf vertraglich zugesicherte Karten verzichtet. Dadurch ist bereits ein größerer Block an Tickets für Fans frei geworden. Da noch nicht alle Sponsoren eine Rückmeldung gegeben haben und so noch weitere Karten für Fans frei werden können ist eine genaue Anzahl Karten für Fans aktuell noch nicht zu nennen. Eine grobe Größenordnung war gestern in Richtung >100 Karten für Fans.
Während dem Meeting kam dann die News, dass sich gestern Abend Bund und Länder auf die 6 Wochen Testphase mit 20% Zuschauern geeinigt haben. Dazu konnte gestern natürlich kurzfristig noch nichts gesagt werden, da wir am Ende auf die Zustimmung und Freigabe des Gesundheitsamts angewiesen sind und noch nicht klar ist, bis wann die Beschlüsse von gestern in Verordnungen umgesetzt werden und ob dann noch Zeit ist darauf zu reagieren. Bis zum Wochenende ist ja nun nicht mehr so viel Zeit.
Wer noch auf dem Treffen gestern war kann mich gerne ergänzen oder korrigieren, falls ich was falsch wiedergegeben habe.

#19 RE: Zuschauerregelungen wegen Corona von Moe13 16.09.2020 09:20

avatar

Die haben bestimmt das Ferienende abgewartet um zu sehen, wie hoch die Zahlen sind.
Es wurde immer wieder gesagt, dass es ein blöder Zeitpunkt ist, die Stadien zu öffnen und gleichzeitig die Schule wieder los geht.

#20 RE: Zuschauerregelungen wegen Corona von Larry_Dynamite 16.09.2020 09:54

Ich, als Dauerkarteninhaber der Saison 19/20, habe 2 Tickets für das Auftaktspiel gewollt und eines bekommen. Die Mitteilung über die Zuteilung des Tickets kam am letzten Freitag.

#21 RE: Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 16.09.2020 10:50

Wenn es wirklich nur 260 Leute waren, die den Antrag gestellt haben, wäre es ein schöner Zug, dann eben auch all diejenigen für Samstag zuzulassen, die in der Verlosung leer ausgegangen sind, ist ja eine überschaubare Mehrzahl und zudem sind das auch diejenigen, die mit Mitgliedschaft und /oder Dauerkarte (und vielleicht sogar einem Verzicht auf Rückzahlungen bei den corona Ausfällen) den Verein unterstützt haben...

#22 RE: Zuschauerregelungen wegen Corona von Don Jorge 16.09.2020 11:22

avatar

Dass nur 230 Anfragen eigengangen sind, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass viele sich gar keine reellen Chancen bei einer Verlosung von relativ wenig Tickets ausgerechnet haben, und es deshalb gleich gelassen habe. Laut Vereinsführung konnte man die mögliche Kartenanzahl für Fans nicht genau beziffern, weil diese davon abhängig gewesen sei, wieviele Karten letztlich wirklich durch die Sponsoren abgerufen werden.

#23 RE: Zuschauerregelungen wegen Corona von frans 16.09.2020 12:58

Zitat von Don Jorge im Beitrag #22
Dass nur 230 Anfragen eigengangen sind, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass viele sich gar keine reellen Chancen bei einer Verlosung von relativ wenig Tickets ausgerechnet haben, und es deshalb gleich gelassen habe.


Bei mir ist es eine leichte Variation davon: Ich habe am Sa vor und nach dem Spiel private Termine, die ich zugunsten eines Stadionbesuchs (dann ziemlich punktgenau von An- bis Abpfiff) hätte kürzen müssen. In normalen Zeiten keine Frage. Die Teilnahme an der Verlosung des kleinen Ticketkontigents habe ich aber sein lassen, um denjenigen den Vortritt zu lassen, die das am Samstag mit ausreichend Muße als echtes Nachmittagshighlight platzieren können.

Sollten nun doch ausreichend Plätze zur Verfügung stehen, wäre ich aber (inkl. Begleitung) dabei. Ich bin mir sicher, dass das aus verschiedenen Gründen vielen anderen ähnlich geht und dass wir bei einer entsprechenden Öffnung sehr deutlich über 230 Zuschauer kommen würden.

#24 RE: Zuschauerregelungen wegen Corona von joma14 16.09.2020 14:47

Danke freibeuter, dass Du Licht in die ganze Sache gebracht hast.
Ich hätte mich auch für eine Karte beworben, allerdings bin ich am Wochenende nicht da, soll vorkommen.
Wie bereits erwähnt hoffe ich auf 3000 Zuschauer beim nächsten Heimspiel. Da könnten ja dann tatsächlich alle Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison zum Zug kommen....falls gewünscht.

#25 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von Dauer-Fan 16.09.2020 18:52

Zitat von tha1983 im Beitrag #11
Dann hätte aber jeder der angefragt hat, auch ein Ticket erhalten und, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist definitiv nicht der Fall...


Dito!

Finde es ausgesprochen schade und für eine glaubhafte, transparente Öffentlichkeitsarbeit kontraproduktiv, dass der Verein nich bekannt gibt, wie viele Plätze zur Verlosung standen. Wahrscheinlich waren das nur sehr wenige...

#26 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von Don Jorge 16.09.2020 21:26

avatar

Laut Vereinsführung bestand die Problematik darin, dass man durch die Verträge mit den Sponsoren verpflichtet ist, denen ein gewisses Kartenkontingent zur Verfügung zu stellen. So lange man also nicht weiß, wieviele Sponsoren auf ihre Karten verzichten bzw. diese nicht wahrnehmen wollen (die reagieren ja nicht zeitgleich auf Zuruf), konnte man wohl keine konkrete Zahl nennen.

#27 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von freibeuter 17.09.2020 11:55

avatar

Von der SVS Homepage:
SVS ist bereit für Fan Rückkehr

#28 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 17.09.2020 12:23

Auch wenn ich die Vereinsführung in letzter Zeit öfters mal kritisiert habe: schön, daß man anscheinend versucht, möglich zu machen, was möglich ist: daß es wahrscheinlich nicht klappt, gleich gg Darmstadt mit 3000 Zuschauern zu spielen, ist verständlich in der Kürze der Zeit, aber selbst wenn es statt 460 dann 800 oder 900 sind: das möglich machen und der Wille zählt und wenns eben erst gg St Pauli klappt, ist es eben so, Hauptsache, es gibt wieder einen weiteren Schritt zurück in die Normalität und es würde sich damit auch ein Kreis schließen: das Spiel gegen St Pauli war das letzte, welches mit Zuschauern statt gefunden hat...

#29 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 18.09.2020 11:51

Irgendwie ist das Thema mehr Fans schon gegen Darmstadt wohl wieder eingeschlafen...schade! Bei den anderen Clubs aus Baden Württemberg (darunter Heidenheim...an denen sich unsere Verantwortlichen doch so gern orientieren) hat das offensichtlich besser funktioniert

#30 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von frans 18.09.2020 11:57

Da blicke ich auch nicht wirklich durch... Bei uns wartet man ja meines Wissens noch auf "die schriftliche Bestätigung zur Änderung der derzeitigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg" (https://www.svs1916.de/aktuelles/news/de...-rueckkehr.html) - und schaut dann, was sich kurzfristig noch machen lässt. Solangsam wird das bis morgen denn doch SEHR kurzfristig...

Weiß man in Heidenheim schon mehr, oder spekuliert man einfach mal auf "wird schon passen" - und lädt dann ggf. einige Ticketinhaber kurzfristig wieder aus...?

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz