Seite 3 von 6
#31 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von Chesd333ddd 18.09.2020 11:59

Richtig. Vor allem weil man lt. RNZ nur auf die Änderung der Verordnung des Landes Baden-Württemberg wartet:

https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_ar...rid,550950.html

Irgendwie komisch, dass man in Heidenheim und Stuttgart darauf anscheinend nicht wartet...

#32 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 18.09.2020 12:15

Könnte auch damit zusammen hängen, daß diese beiden Orte im Schwabenland (God's own country...für die Schwaben jedenfalls) liegen, während wir noch nicht einmal richtig Badenser sind: vielleicht haben die beiden Vereine daher Exklusivinfos
Egal wie: mal wieder schlecht kommuniziert vom SVS, wäre halt toll mal ne Hü oder Hott Aussage zu bekommen, aber gar nichts (außer wachsweiche Kommentare) zu sagen, ist eben auch zu wenig!

#33 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von freibeuter 18.09.2020 12:22

avatar

Ab sofort gibt es noch weitere Karten für das Darmstadt Spiel:
Tickets für die Partie gegen Darmstadt 98

Übrigens so wie es der Verein angekündigt hat. Was machbar und umsetzbar ist wird fürs Darmstadt Spiel getan. Und für die finale Freigabe ist letztendlich das lokale Gesundheitsamt zuständig. Von daher nachvollziehbar, wenn es hier unterschiedliche Zeitpunkte für die Freigabe gab. Aber erstmal wieder meckern...

#34 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von Helmhöltzerin 18.09.2020 12:40

avatar

Zitat von tha1983 im Beitrag #32
Könnte auch damit zusammen hängen, daß diese beiden Orte im Schwabenland (God's own country...für die Schwaben jedenfalls) liegen, während wir noch nicht einmal richtig Badenser sind: vielleicht haben die beiden Vereine daher Exklusivinfos
Egal wie: mal wieder schlecht kommuniziert vom SVS, wäre halt toll mal ne Hü oder Hott Aussage zu bekommen, aber gar nichts (außer wachsweiche Kommentare) zu sagen, ist eben auch zu wenig!


Ich bin auch kein Freund von fehlender Kommunikation, aber was ist hier denn deiner Meinung nach nicht gut kommuniziert? Ich sehe auf der Homepage jeden Tag eine Kommunikation, die für mich auch nachvollziehbar sind. Dass es zeitlich verdammt eng wird, war doch abzusehen.

#35 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 18.09.2020 12:44

@Freibeuter: so ist es ja auch vollkommen in Ordnung! Aber angeblich gab es ja schon die Freigabe vom lokalen Gesundheitsamt und man wartete lediglich auf die Coronaverordnung des Landes und die wird nun wirklich für alle Vereine gleich schnell verfügbar gewesen sein.
Ich zieh den Meckerer gern zurück für diese Sache, aber die Erfahrungen mit der Kommunikation aus der Vergangenheit wirkt hier halt schon auch nach.
EIN DICKES LOB an alle Verantwortlichen für das Engagement! Ich freu mich auf das Spiel, endlich ein Schritt zu mehr Normalität...

#36 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 18.09.2020 12:49

Zitat von Helmhöltzerin im Beitrag #34

Ich bin auch kein Freund von fehlender Kommunikation, aber was ist hier denn deiner Meinung nach nicht gut kommuniziert? Ich sehe auf der Homepage jeden Tag eine Kommunikation, die für mich auch nachvollziehbar sind. Dass es zeitlich verdammt eng wird, war doch abzusehen.


Es ging hier lediglich um die Tatsache, daß die anderen betroffenen Vereine aus Baden Württemberg sich schon deutlich früher klarer geäußert haben. Daß diese ganze Geschichte sehr ad hoc und improvisiert über die Bühne gehen mußte war klar! ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, daß sich Freitags mittags überhaupt noch irgendetwas tut dahingehend ,aber manchmal wird man eben eines besseren belehrt: der SVS hat sich anscheinend wirklich weiter entwickelt und hier mit der Aktion letztendlich gezeigt, daß die Belange der Fans eben doch etwas zählen, insofern: no offense!

#37 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von MichaelS 18.09.2020 12:53

Dann komme ich morgen wohl doch noch ins Stadion. Super!

Ich kann mir vorstellen, nach der Änderung der Verordnung musste der Verein beim Gesundheitsamt sein Konzept für die nun 1200 Zuschauer nochmal absegnen lassen. Das bisherige Konzept war ja nur für 460 Zuschauer genehmigt. Jedenfalls Danke an alle Beteiligten!

#38 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von frans 18.09.2020 13:06

Um nochmal ein bisschen zu meckern: Einige, die ganz gerne dabei gewesen wären, wird diese Info vermutlich nicht mehr rechtzeitig erreichen, oder es klappt bei denen so kurzfristig nicht mehr mit der Ticketbestellung: entweder weil sie selbst nicht so vertraut sind mit digitalen Kanälen, oder weil es irgendwelche Anmeldeprobleme im Ticketportal gibt (wie das bei mir aktuell der Fall ist). Das laste ich an dieser Stelle aber wie schon geschrieben nicht dem SV an sondern ärgere mich etwas über eine gewisse Sprunghaftigkeit der Vorgaben von oben.

Es überwiegt aber letztlich die Freude, dass es zumindest ein Stück weit zurück geht zur Normalität - verbunden mit der Befürchtung, dass in ein paar Wochen nicht mehr, sondern eher wieder deutlich weniger Zuschauer zugelassen sein werden.

#39 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von frans 18.09.2020 13:24

Bezüglich des Anmeldeproblems habe ich eben mit der "Hotline" telefoniert. Bei mir ist insbesondere individuell etwas am Nutzerkonto durcheinander geraten - was aber für mehrere hier interessant sein könnte:

Vor ein paar Minuten haben Dauerkarteninhaber (alle/ nur die im Portal registrierten?) eine Mail vom SV mit Infos und Link zur Ticketbestellung bekommen. Folgt man diesem Link, so erhält man im Browser eine Zertifikatswarnung. Ohne Probleme funktioniert hingegen der Link, der auf der SV-Webseite zu finden ist, die im obigen Beitrag von freibeuter verlinkt ist.

#40 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von freibeuter 18.09.2020 13:25

avatar

Zitat von frans im Beitrag #38
... oder weil es irgendwelche Anmeldeprobleme im Ticketportal gibt (wie das bei mir aktuell der Fall ist).


Ruf doch kurz auf der Geschäftsstelle an. Die Können dir bezüglich der Anmeldeprobleme sicher weiterhelfen. Auf dem Link der Homepage steht eine Telefonnummer heute bis 18 Uhr und morgen zwischen 10-11 sind die Kollegen erreichbar.

#41 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von SVS-DP 18.09.2020 14:12

Sparkassentribüne für 29 Euro? Vermutlich, wegen des erhöhten Aufwandes für Hygienemaßnahmen. Ich weiß trotzdem nicht, ob das die richtige Preisgestaltung ist für eine teilweise Rückkehr der Zuschauer ins Stadion.

#42 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von Don Jorge 18.09.2020 14:20

avatar

Auch das soll nur für die kleine Version gelten. Sobald wieder mehr rein dürfen - also hoffentlich schon zum Spiel gegen Pauli - soll sich laut Vereinsführung auch hier deutlich preislich was nach unten bewegen.

#43 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 18.09.2020 14:32

Ich hab auch kurz geschluckt bei dem Preis, aber der Aufwand, überhaupt Zuschauer genehmigt zu bekommen, dürfte beträchtlich sein und in keiner Relation zu der geringen Menge an Fans im Stadion stehen. Insofern: ich zahl den Betrag gern, wenn jetzt schon in so kurzer Zeit möglich gemacht wurde, daß Fans rein können, seh ich das als kleiner Bonus für die Mühen, aber klar: 2x im Monat 30 Euros ausgeben für 2 Spiele wird auf Dauer schon recht teuer... Vermutlich war es eben nur möglich, eine Tribüne in der Kürze der Zeit zu öffnen, ich geh davon aus, daß dies ab dem St Pauli Spiel etwas anders gehandhabt wird....

#44 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von freibeuter 18.09.2020 14:34

avatar

In dem Konzept für die 20% Zuschauer, welches beim SVS schon länger steht, sind laut Verein andere Preise festgelegt. Die 29€ bezogen sich nur auf das Spiel mit den 460 Zuschauern.
Ich glaube aber nicht, dass die komplett möglichen 1200 Zuschauer morgen kommen werden. Das ist jetzt leider doch alles sehr kurzfristig.

#45 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von Micha 18.09.2020 19:20

avatar

Kann man im Shop noch Karten bekommen? Bei mir erscheint nach Anmeldung dass keine Veranstaltung ausgewählt werden kann.
Entweder gibt es keine Tickets mehr oder es gibt Probleme mit der Anmeldung, Zuordnung im Ticketportal.
Das Anmeldeprocedere hatte ich Mitte der Woche nach Erhalt der Post als DK Inhaber durchgeführt.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz