Seite 5 von 6
#61 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von Don Jorge 20.10.2020 10:38

avatar

Könnte grad noch so klappen - aber man sollte die Partie genießen. Kann gut sein, dass danach erstmal wieder Schicht im Schacht ist.

#62 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 20.10.2020 13:46

Es ist halt schon ein Hickhack, was erlaubt ist und was nicht... Da blickt ja kein Mensch mehr durch! Von der berühmten 35/100000 Zahl sind wir noch ein Stück weit weg und wenn nicht gerade irgendwo ein Infektionsnest aufgeht, könnte es reichen bis Sonntag...
Mit dem genießen hab ich da so meine Zweifel, ich vermute daß das Spiel ein schwer verdauliches wird: unsere Mannschaft wird wahrscheinlich verunsichert sein,aber ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen. Einig dürften wir uns dahingehend sein, daß das wohl das letzte unter Zuschauern für ne ganze Weile sein wird

#63 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von freibeuter 20.10.2020 14:52

avatar

Hoffenheim gegen Belgrad am Donnerstag nun auch ohne Zuschauer.
"Der Inzidenzwert in dem von den Behörden definierten Umkreis war in den vergangenen Tagen über den für eine Zuschauerbeteiligung ausgewiesenen Grenzwert gestiegen".
Vermute mal, wenn die bei uns Heidelberg und Mannheim von den Infektionszahlen mit einbeziehen wird es Sonntag ebenfalls nix mit einem Stadionbesuch werden.

#64 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von frans 20.10.2020 15:01

Dann hoffe ich trotzdem mal noch auf ein bisschen Realismus: Aus Mannheim wird sich am Sonntag kaum ein Zuschauer hierher verirren, und unter den paar hundert möglichen wäre wohl bestenfalls eine Handvoll aus Heidelberg. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Betrachtung eine andere sein wird und kann wohl schonmal mein Wohnzimmer vorheizen.

#65 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 20.10.2020 17:40

Möglicherweise floss in der 1899 Betrachtung auch der Neckar Odenwald Kreis und die Region Heilbronn mit ein und da siehts eben auch nicht so toll aus. Zudem gibt's auch das Hygienekonzept der DFL, welches mit der Politik abgestimmt ist und eigentlich klare Regelungen vorgibt, keine Ahnung wie das bei der Euroleague aussieht... Ich hab die Hoffnung auf ein bisserl geschrubbe schauen im Stadion noch nicht aufgegeben 😎

#66 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von RW70 20.10.2020 19:17

Rechnet mal die Quote für Sandhausen aus, da liegen wir mit den 5 aktuellen schon jetzt über dem 35er Wert.

#67 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von frans 20.10.2020 20:46

Einspruch: Sandhausen hat (Stand 31.12.2019) 15.242 Einwohner.

5/15.242 = 0,000328 = 32,8/100.000

Außerdem handelt es sich ja meines Wissens bei dieser Zahl von 5 um die "aktuell Infizierten", die ggf. schon vor mehr als 7 Tagen positiv getestet wurden (was wiederum für die "7-Tage-Inzidenz" relevant ist).

Klar ist aber auch, dass sich das natürlich sehr schnell ändern kann, gerade wenn man eine überschaubar große Gemeinde betrachtet. Und zugegebenermaßen kann man es zumindest zum Teil ja schon nachvollziehen, wenn auch für das SV-Spiel der Blick über die Gemeindegrenzen hinausgeht, weil ja selbst Sandhäuser Zuschauer sich in den Tagen davor eben auch in Mannheim oder Heidelberg aufgehalten haben, somit ein gewisses Infektionsrisiko mit ins Stadion bringen.

Für mich - und hoffentlich auch für die Entscheidungsträger - bleibt aber der Hauptaspekt der, dass mir der Stadionbesuch im Vergleich zu sonst möglichen Aktivitäten durch die Freiluftbedingungen und die großen Abstände nach wie vor sehr sicher erscheint.

#68 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 20.10.2020 21:13

Der Wert von Sandhausen wird garantiert nicht angezogen, relevant ist hier wohl der vom Kreis und da siehts ja ganz gut aus... Aber, wie würde UK so schön sagen: et kütt wie et kütt

#69 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von RW70 21.10.2020 06:53

Ja da hatte ich das kurz im Kopf überschlagen und lag dann knapp daneben. Vorgestern waren es noch 6, da wäre der Wert dann über 35 gewesen, morgen kann er auch schon wieder höher liegen, wer weiß das schon. Zumindest ist mal davon auszugehen, wenn es 5 akute Fälle gibt, das da sicher noch eine Dunkelziffer dazu kommt und schwupp ist man wieder über dem Wert.

#70 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von freibeuter 21.10.2020 08:34

avatar

Heute in der RNZ sind die 7 Tage Werte der Gemeinden um Heidelberg aufgelistet. Hier ist Sandhausen mit 19,9 dabei. Die Werte beziehen sich immer auf die Neuinfektionen der letzten 7 Tage und nicht auf die aktuell gerade infizierten. Aber wie Tha1983 richtig schreibt, es müsste auf den Wert für den Rhein-Neckar-Kreis geschaut werden und dieser liegt knapp unter 30.

#71 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von frans 21.10.2020 11:33

Wenn man das rückrechnet, dann haben sich also offensichtlich 3 der 5 in Sandhausen aktuell Erkrankten in den vergangenen 7 Tagen infiziert bzw. ein positives Testergebnis erhalten. Naheliegend wäre wohl tatsächlich, die Zahl für den gesamten Rhein-Neckar-Kreis als Maßstab zu nehmen (die aktuell erfreulicherweise vergleichsweise stabil sind). Ob genau das passiert und welche Folgerungen daraus gezogen werden (weniger Zuschauer/ keine Zuschauer), scheint mir aber nicht ganz eindeutig und transparent zu sein.

#72 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von RW70 21.10.2020 13:50

Und schon sind wir bei 45,9 für Sandhausen... Überhaupt ist doch die Frage, ob man geographisch und sozial gesehen den Rhein-Neckar-Kreis nehmen kann in der unmittlebaren Nähe zu Heidelberg. Sind ja nur wenige Kilometer und hinzu kommt, dass sehr viele Sandhäuser dort arbeiten.

#73 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von 21.10.2020 14:09

https://svs1916.de/aktuelles/news/detail...veLEwZBq2YlBBKY

Das Thema hat sich für Sonntag erledigt😔

#74 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von Steffen 21.10.2020 14:09

Jetzt ist es offiziell. Der Verein hat bekannt gegeben, dass das Spiel gegen Paderborn ohne Zuschauer stattfindet...

#75 RE: RE:Zuschauerregelungen wegen Corona von tha1983 21.10.2020 14:19

Tolle Wurst: warum legt man Grenzen fest, die dann beliebig verwaschen werden können... Wir sind im Kreis klar unter 35/100000, die als Grenzwert für Zuschauerbeteiligung gilt, aber Hauptsache keine Angriffsfläche für die Apokalyptiker bieten

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz