Seite 3 von 7
#31 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von SVS_2010 21.07.2012 23:52

Wie kann man sich von einem viertklassigen Gegner 1:4 abschlachten lassen??? Mir fehlen die Worte ...!!
Die ganzen Scheiss Testspiele gegen Kreis- und Bezirksligisten - und gegen die einzigen 2 ernstzunehmenden Gegner - VfB II und Kassel - macht man 1:5 Punkte. Schlechter kann man eine Saison-Vorbereitung nicht abschließen. Ich bin stinksauer!

#32 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von Polizistenduzer11 22.07.2012 01:07

avatar

Zitat von SVS_2010
Wie kann man sich von einem viertklassigen Gegner 1:4 abschlachten lassen??? Mir fehlen die Worte ...!!
Die ganzen Scheiss Testspiele gegen Kreis- und Bezirksligisten - und gegen die einzigen 2 ernstzunehmenden Gegner - VfB II und Kassel - macht man 1:5 Punkte. Schlechter kann man eine Saison-Vorbereitung nicht abschließen. Ich bin stinksauer!


Gott sei dank haben wir verloren:)!!!!und gegen Betis am Liebsten 0:5...dann wissen unsere Profis wo der Hammer hängt und geben sich einfach mehr Mühe !!hofft man mal!!
jede Saisonvorbereitung,wo wir alles gewonnen haben haben wir in der Liga danach verkackt!!genau deswegen wünsche ich mir starke Gegener,die uns unsere Grenzen aufzeigen,damit unser SVS mal nachdenkt,was für eine Kacke teilweise zusammen gespielt wird und DAS EINE MAUERTAKTIK in der 2. Liga tödlich ist!!!

#33 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von Alex 22.07.2012 07:16

Zitat von Polizistenduzer11

Zitat von SVS_2010
Wie kann man sich von einem viertklassigen Gegner 1:4 abschlachten lassen??? Mir fehlen die Worte ...!!
Die ganzen Scheiss Testspiele gegen Kreis- und Bezirksligisten - und gegen die einzigen 2 ernstzunehmenden Gegner - VfB II und Kassel - macht man 1:5 Punkte. Schlechter kann man eine Saison-Vorbereitung nicht abschließen. Ich bin stinksauer!


Gott sei dank haben wir verloren:)!!!!und gegen Betis am Liebsten 0:5...dann wissen unsere Profis wo der Hammer hängt und geben sich einfach mehr Mühe !!hofft man mal!!
jede Saisonvorbereitung,wo wir alles gewonnen haben haben wir in der Liga danach verkackt!!genau deswegen wünsche ich mir starke Gegener,die uns unsere Grenzen aufzeigen,damit unser SVS mal nachdenkt,was für eine Kacke teilweise zusammen gespielt wird und DAS EINE MAUERTAKTIK in der 2. Liga tödlich ist!!!




es gilt schon erstmal, hinten gut zu stehen, von daher waren die Verstärkungen in der teils anfälligen Defensive sinnvoll - aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit Löning allein vorne auf Dauer nicht das Gelbe vom Ei ist. Jetzt auf zwei Spitzen umstellen, da Löning eh der spielende Stürmer ist? Hm schwer zu sagen. Wahrscheinlich kann man es aber eh knicken..bei den zwei Stürmern, die momentan im Kader sind. Jedenfalls sollte man die vier Dinger gegen Kassel nicht überbewerten..womöglich werden auch Zusammenhänge mit dem Trainingslager hergestellt...und um es nochmal klarzustellen: hier werden nach einer läppischen Testspielniederlage nicht sämtliche Fragen aufgeworfen, sondern im Hinblick auf die Saison hoffentlich konstruktiv diskutiert - so sehe ich es zumindest.

#34 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von Mirko n 22.07.2012 10:19

Wir hatten auch letztes Jahr einige schwache Auswärtsspiele,daher erst mal ruhig bleiben.Die vierte Liga ist nicht so schlecht wie viele glauben mögen,da spielen auch viele Profis! Allerdings warum spielen Morena und Fießer zusammen,will der Trainer Beton anrühren? Denke aber wir sind sehr Heimstark,daher sehe ich bis auf Kleinigkeiten positiv in die neue Saison.

#35 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von freibeuter 22.07.2012 11:30

avatar

Fießer und Morena in der ersten Hälfte hat sehr gut geklappt. Morena übernahm den eher defensiveren Part und Fießer den offensiveren ( so ein bissel die Danneberg Rolle). Dazu mit Klotz und Adler auf den Außenbahnen zwei agile, schnelle Leute, die ständig für Gefahr sorgten und Ulm in der Zentrale. In der ersten Hälfte spielte eigentlich nur der SVS, da war von "Beton anrühren" nichts zu sehen.

#36 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von Mirko n 22.07.2012 11:43

Danke für die schnelle Antwort,lasse mich gerne verbessern und man lernt nie aus.Aber ist Jan Fießer denn nicht eigentlich ein Sechser? Morena ist gelernter Verteitiger,hat der früher auf St. Pauli ja auch gespielt.Wenn Dannenberg wieder fit ist,wer spielt dann wo,wie ist eure Meinung?

#37 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von kunda kinde 22.07.2012 14:34

Ich habe gedacht das sich der SV verstärkt hat.
Das habe ich leider gestern nicht gesehen.
Adler links und rechts sehr schwach.
eins zwei gute Pässe nach vorne.
Das wars.
dann gute Nacht im Hardwald.

#38 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von Atze 22.07.2012 20:36

avatar

Zitat von kunda kinde
Ich habe gedacht das sich der SV verstärkt hat.
Das habe ich leider gestern nicht gesehen.
Adler links und rechts sehr schwach.
eins zwei gute Pässe nach vorne.
Das wars.
dann gute Nacht im Hardwald.




Warum net guten morgen

#39 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von SVFan 2011 22.07.2012 21:07

...es müssen eben doch erst mal die "alten Garanten" und Leistungsträger der letzten Saison spielen, um mit Sicherheit in die neue Saison zu starten...die Neuzugänge müssen sich erst mal im Training für Einsätze empfehlen und sich dann aufdrängen...Leichtsinnsfehler wie gegen Hessen Kassel (Mauer anfängerhaft, Dorn Elfmeter verschoßen, Busch rutscht aus, Langer zu weit vorm Tor, Adler schwach ...) können wir uns nicht in der 2.Liga leisten und werden bestimmt sofort knallhart bestraft...

#40 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von Honey 22.07.2012 22:29

avatar

Ist schon bekannte wie das am Sonntag gegen Sevilla abläuft? Es soll doch ein Stadionfest geben oder? Wann fängt das an?

#41 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von SVS_2010 23.07.2012 12:11

Zitat von Polizistenduzer11
genau deswegen wünsche ich mir starke Gegener,die uns unsere Grenzen aufzeigen,damit unser SVS mal nachdenkt,was für eine Kacke teilweise zusammen gespielt wird ...



Ja, genau deshalb hätte ich mir mehr Spiele gegen Zweit-, Dritt- und Viertligisten gewünscht und nicht ein Spiel nach dem anderen gegen irgendwelche Kreisligisten. Spiele, die man 15:0 gewinnt und sich anschließend auf die Schulter klopft und Hattricks feiert, die aber ohne Wert und Aussagekraft sind.

Nun ist die Testspiel-Phase um (das Sevilla-Spiel betrachte ich als ein reines Freundschaftsspiel) und man geht mit einem torlosen Unentschieden gegen einen mittelmäßgen Drittligisten und einer deutlichen Niederlage gegen einen Viertligisten in die nächste Saison. Okay - die Erkenntnisse, die Trainer und Mannschaft daraus hoffentlich ziehen, können wertvoll sein. Allerdings hat man jetzt keine Zeit mehr, was anderes auszuprobieren und auszutesten.

#42 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von Alex 23.07.2012 15:44

Zitat von SVS_2010

Zitat von Polizistenduzer11
genau deswegen wünsche ich mir starke Gegener,die uns unsere Grenzen aufzeigen,damit unser SVS mal nachdenkt,was für eine Kacke teilweise zusammen gespielt wird ...



Ja, genau deshalb hätte ich mir mehr Spiele gegen Zweit-, Dritt- und Viertligisten gewünscht und nicht ein Spiel nach dem anderen gegen irgendwelche Kreisligisten. Spiele, die man 15:0 gewinnt und sich anschließend auf die Schulter klopft und Hattricks feiert, die aber ohne Wert und Aussagekraft sind.

Nun ist die Testspiel-Phase um (das Sevilla-Spiel betrachte ich als ein reines Freundschaftsspiel) und man geht mit einem torlosen Unentschieden gegen einen mittelmäßgen Drittligisten und einer deutlichen Niederlage gegen einen Viertligisten in die nächste Saison. Okay - die Erkenntnisse, die Trainer und Mannschaft daraus hoffentlich ziehen, können wertvoll sein. Allerdings hat man jetzt keine Zeit mehr, was anderes auszuprobieren und auszutesten.




eine Erkenntnis könnte sein, dass der zweite Anzug noch nicht passt, denn vor der schlechten zweiten Halbzeit gegen Kassel wurde bekanntlich achtmal durchgewechselt. Also kein Grund zur Panik.

#43 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von frans 23.07.2012 18:06

Habe keines der Spiele gesehen, die Resultate hauen mich jetzt aber nicht vom Hocker. Was ja vor den Tests schon bekannt war:

- Der Abstand zwischen 2. und 4. Liga ist nicht unendlich groß.
- Wir waren im letzten Jahr zwar Meister, in einer sehr ausgeglichenen 3. Liga aber eben kein Überflieger.
- Die Neuzugänge sind entweder Spieler, die in der 3. Liga stark waren oder in der 2. Liga nicht unbedingt überragend in Erscheinung getreten sind.

Und so kann es dann eben zu zwei mäßigen Resultaten gegen 3. und 4. Ligisten kommen.

Somit sind die Testspiele eine Bestätigung dafür, dass es für uns in der kommenden Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann und dass dieser schwierig genug wird. Klappen wird es wohl nur, wenn sich unsere Neuzugänge noch ordentlich steigern (zutrauen tut man ihnen das ja wohl, sonst hätte man sie nicht geholt) und wenn unsere "Alten" nochmal mindestens die Leistungen aus der vergangenen Saison liefern. Und für alle gilt, dass das nur mit vollem Einsatz und Willen vom ersten Spiel an funktionieren wird.

#44 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von SVS_2010 24.07.2012 12:52

Naja, zumindest waren die 2 Spiele unerwarteterweise doch so schlecht oder zumindest ernüchternd, daß Dais kalte Füsse bekommen hat und ganz kurzfristig noch ein Testspiel gegen Spielberg (Donnerstag, 18:00 Uhr) anberaumt hat. Eine sehr gute Entscheidung, denn die richtige Formation ist wohl noch lange nicht gefunden, zumal Danneberg, Kandziora und Riemann beim Auftaktspiel ausfallen werden.

#45 RE: Saisonvorbereitung / Testspiele von freibeuter 24.07.2012 13:12

avatar

Danneberg und Riemann werden leider noch eine ganze Weile ausfallen. Riemann wird wohl erst Mitte August wieder ins Training einsteigen und Danneberg hat nach wie vor noch Schmerzen und kann nicht richtig trainieren. Kandziora müsste nächste Woche wieder ins Training einsteigen können. Von daher sind alle 3 genannten derzeit keine Alternativen für die ersten Spiele in der 2. Liga.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz