Seite 25 von 58
#361 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von freibeuter 01.07.2013 18:40

avatar

Ich denke das gehört alles zum üblichen Pokern während einer Transferperiode dazu. Einerseits will Dresden keinen unzufriedenen Spieler in den eigenen Reihen haben, anderseits verstehe ich auch das Argument mindestens 3 Torhüter währende einer Saison unter Vertrag zu haben. Verletzt ist schnell mal einer. Außerdem gehört zum Pokern auch ein Feilschen um eine mögliche Ablösesumme. 20 TSD sind für die Dresdner da noch lange kein Argument Fromlowitz ziehen zu lassen.

Ich denke es wird so ablaufen. Im Hintergrund suchen die Dresdner schon nach einem 3. Torwart. Wenn der gefunden ist, verlangt man eine deutlich höhere Ablösesumme für Fromlowitz. Am Ende wird der SVS dann zwar nicht die geforderte Summe der Dresdner zahlen aber deutlich mehr als 20 TSD. Und Florian wird dann unsere neue Nummer 1 am Hardtwald.

Und weil die Dresdner so lieb waren und durch ihren Relegationssieg uns erst die 2. Liga ermöglicht haben, werden wir Dresden diese Runde dann nicht besiegen sondern nur zweimal unentschieden spielen

#362 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Don Jorge 01.07.2013 19:24

avatar

Zitat von Chris
Man ist an Fromlowitz (Dresden) dran ...



DAS wäre doch mal was. Könnte genau der richtige Weg sein, um sich und uns was Gutes zu tun. Mit Erfahrung und noch nicht zu alt, also auch mit Perspektive. KAUFEN!!!

#363 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Atze 01.07.2013 20:40

avatar

Kann man ruhig mal abloese fur ihn bezahlen

#364 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Chris 01.07.2013 20:43

1. Wann kommen denn die Leute für die Offensive?

2. Ist der Kader nicht ein bisschen zu aufgebläht?

#365 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Alex 01.07.2013 21:01

Zitat von Chris
1. Wann kommen denn die Leute für die Offensive?

2. Ist der Kader nicht ein bisschen zu aufgebläht?



die Offensivspieler dürften wohl bis nächsten Montag da sein (siehe Text auf der Homepage). Einen knapp 30 Mann Kader haben wir dann für zumindest eine Saison tatsächlich, aber das ist natürlich auch der Situation geschuldet, dass man sich anfangs für die dritte Liga verstärkt hatte. Es muss ja kein Nachteil im Kampf um das Saisonziel sein, wenn man genug Alternativen hat.

#366 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von frans 01.07.2013 21:51

Inzwischen bin auch recht zuversichtlich, dass unsere Defensive tatsächlich sinnvoll verstärkt wurde. V.a. in diesem Mannschaftsteil kommt aber auch mir der Kader zu aufgebläht vor. Und soweit ich mich erinnere, sind doch (fast) alle Neuzugänge erst in einer Phase verpflichtet wurden, als man schon mit der 2. Liga rechnen konnte. Im Endeffekt werden wir wohl tatsächlich fast 30 Mann haben, 20 wären meiner Meinung nach ausreichend.

#367 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Don Jorge 01.07.2013 21:57

avatar

Hieß es nicht ständig, dass unsere zweite Mannschaft dringend Verstärkung braucht? Kristjan kann ja bei den "Überschüssigen" dann mal kräftig zulangen. Besser als Tribüne.

#368 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von 1916 01.07.2013 22:48

Zitat von Chris
Man ist an Fromlowitz (Dresden) dran ...



Ich hole ihn persönlich mit ner Rikscha ab und bezahle ihm das Bier für die Fahrt hier her...

Das wäre neber Zabavnik,Kulovits und Zimmermann mal ne Ansage

#369 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Polizistenduzer11 01.07.2013 23:40

avatar

Zitat von 1916

Zitat von Chris
Man ist an Fromlowitz (Dresden) dran ...



Ich hole ihn persönlich mit ner Rikscha ab und bezahle ihm das Bier für die Fahrt hier her...

Das wäre neber Zabavnik,Kulovits und Zimmermann mal ne Ansage



Kulovits mal ausgenommen stimme ich Dir zu !!
ein Ösi muss sich richtig beweisen bei mir!der Einzige der Bonuspunkte hat is mein Hosi !!

#370 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von TorstenGütschow 02.07.2013 05:21

avatar

Zitat von frans
... Im Endeffekt werden wir wohl tatsächlich fast 30 Mann haben, 20 wären meiner Meinung nach ausreichend.


Wie willste denn mit 20 Mann im Training ein vollwertiges 11 gegen 11 spielen lassen? Auffüllen mit Trainer und Co oder 3-4 Leute aus der 2./A-Jugend? Die sind da eher nicht gut geeignet, um Zweitliga-Gegner zu simulieren. Außerdem sind erfahrungsgemäß fast nie alle Profis fit.

#371 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von 1916 02.07.2013 21:30

Zitat von Polizistenduzer11

Zitat von 1916

Zitat von Chris
Man ist an Fromlowitz (Dresden) dran ...



Ich hole ihn persönlich mit ner Rikscha ab und bezahle ihm das Bier für die Fahrt hier her...

Das wäre neber Zabavnik,Kulovits und Zimmermann mal ne Ansage



Kulovits mal ausgenommen stimme ich Dir zu !!
ein Ösi muss sich richtig beweisen bei mir!der Einzige der Bonuspunkte hat is mein Hosi !!




So gehts mir mit unsere Schluchtitorhüter...Langer is mal gnadenlos durch den Sieb gefallen bei mir und der Knaller muss sich deshalb doppelt beweisen...Feldspieler haben se immer mal ein paar die kicken können aber Torhüter meines erachtens nicht...würde wetten wenn der Hickel Schluchti wäre würde der in der Nati bei denen Stamm spielen...

#372 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Chris 03.07.2013 13:34

Was ist jetzt mit Staffeldt? Ist seine Verpflichtung zerschlagen? Der wurde doch am Hardtwald gesehen?

#373 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von schmittl 03.07.2013 14:31

Zitat von Chris
Was ist jetzt mit Staffeldt? Ist seine Verpflichtung zerschlagen? Der wurde doch am Hardtwald gesehen?



Mit wievielen 6ern willst Du denn spielen?
ich gehe davon aus, dass man sich die geforderten 150.000 EUR Ablöse für Staffelt gespart hat und dafür ablösefrei Kulovits verpflichtet hat. Zimmermann kann ja auch auf der 6 spielen, ebenso wie Tüting, Linsmayer, Lais und Schauerte.
Und die gesparte Ablöse wird wohl eher in den neuen Torwart (Fromlowitz?) investiert werden...

#374 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von 1916 03.07.2013 20:05

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...age_742856.html

Ich glaub der hat richtig Bock wieder hier in die näher seiner Heimat zu kommen...hoffentlich zicken die Dynamos nicht noch ewig rum...und der Schork darf für den ruhig mal was springen lassen...

oder noch besser...irgendwo hab ich gelesen das morgen der neue Trikotsponsor vorgestellt werden soll...das wäre von ihm doch ein super Einstiegsgeschenk für uns wenn er ihn uns präsentiert und sagt das er die vollen Kosten als Einstand übernimmt

#375 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Don Jorge 03.07.2013 23:03

avatar

Zitat von schmittl

Zitat von Chris
Was ist jetzt mit Staffeldt? Ist seine Verpflichtung zerschlagen? Der wurde doch am Hardtwald gesehen?


Und die gesparte Ablöse wird wohl eher in den neuen Torwart (Fromlowitz?) investiert werden...




Staffeldt ist zwar zweifelsohne ein guter, aber angesichts unserer anderen Einkäufe wäre jetzt Fromlowitz definitiv die bessere Wahl. Wenn der den nötigen Rückhalt bekommt, dann hätten wir da einen Spitzenmann fürs Tor.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz