Seite 8 von 58
#106 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von wolf 30.05.2013 11:28

so richtig glauben kann ich es noch nicht, sollte es aber wirklich soweit kommen,
habe ich folgende Vorschläge zur Kaderplanung:
Wooten, Schauerte, Klotz, Riemann und Mäkelä versuchen zu halten
dazu ein gestandener Tormann aus der 3.Liga z.B. aus Osnabrück oder vom VFB 2
mindestens ein Leader/Spielmacher und ein Abwehrspieler als echte Verstärkung,
eventuell noch ein Stürmer, ansonsten die Strategie mit den Nachwuchsspielern
beibehalten.

Grüße
Wolf

#107 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Fish 30.05.2013 11:59

Ich würde mir als Fießer-Ersatz Eberlein zurückwünschen!
Burghausen ist auch finanziell angeschlagen, für eine mittelmäßige Ablösesumme lassen die ihn sicherlich ziehen.

Edit: auch Timo Staffeldt könnte ich mir auf dieser Position vorstellen!

#108 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von 1916 30.05.2013 12:40

Also aus Duisburg könnte ich mir die ganz gut vorstellen...

http://www.transfermarkt.de/de/felix-wie...eler_44594.html
http://www.transfermarkt.de/de/juergen-g...ieler_5197.html
http://www.transfermarkt.de/de/soeren-br...ieler_8639.html
http://www.transfermarkt.de/de/maurice-e...eler_83423.html

und aus Osna...

http://www.transfermarkt.de/de/manuel-ri...eler_40792.html
http://www.transfermarkt.de/de/timo-beer...eler_88430.html
http://www.transfermarkt.de/de/timo-staf...eler_11869.html
http://www.transfermarkt.de/de/gaetano-m...ieler_1467.html
und ja den Zoller hab ich mit Absicht weggelassen...der steht schon bei Aufstiegsaspiranten auf dem Zettel...

und ich hoxxe nur das sich der Schaui mit seiner Entscheidung jetzt noch Zeit lässt bis das Urteil gefallen ist...

#109 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Chesd333ddd 30.05.2013 13:46

http://www.mrn-news.de/news/sandhausen-m...ardtwald-76936/

Manuel Stiefler kommt vom 1. FC Saarbrücken...

#110 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von SVFan 2011 30.05.2013 14:08

...Spieler aus Duisburg und Osnabrück werden Uns bestimmt nicht weiterhelfen...wir brauchen in der neuen 2.Liga Saison "echte Verstärkungen" und nicht wieder Mittelmaß...man muss doch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen...

#111 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Alex 30.05.2013 14:14

Zitat von SVFan 2011
:P ...Spieler aus Duisburg und Osnabrück werden Uns bestimmt nicht weiterhelfen...wir brauchen in der neuen 2.Liga Saison "echte Verstärkungen" und nicht wieder Mittelmaß...man muss doch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen...



es macht natürlich auch keinen Sinn, einen Schauerte von uns haben zu wollen Leute wie mein Lieblingsspieler Schnatterer sind eben auch begehrt

#112 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Chris 30.05.2013 15:01

Spieler könnte man von Duisburg, Osnabrück (werden wohl auch zugrunde gehen demnächst), Münster, Heidenheim holen ... Falls möglich, natürlich auch den ein oder anderen, der schon 2. Liga-Erfahrung hat und kein Mitläufer war/ist ... Auf jeden Fall muss eine bessere Personalpolitik stattfinden als im letzten Jahr.

Aalen hat ja die Genehmigung bekommen, den Stadionausbau verschieben zu dürfen ... Wie sieht es da beim SVS aus? Vielleicht bekommt der Verein diesselbe Erlaubnis ... dann könnte man mehr in Spieler investieren.

#113 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von SVSMarkus 30.05.2013 15:56

...genau Marc Schnatterer wäre auch für mich der Wunschspieler Nummer 1! Sicherlich mit der beste Spieler in Liga 3 - und das seit einigen Jahren! Nur leider wird die Konkurrenz um ihn groß sein, der KSC verhandelt wohl mit ihm......

#114 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Alex 30.05.2013 16:06

Zitat von SVSMarkus
...genau Marc Schnatterer wäre auch für mich der Wunschspieler Nummer 1! Sicherlich mit der beste Spieler in Liga 3 - und das seit einigen Jahren! Nur leider wird die Konkurrenz um ihn groß sein, der KSC verhandelt wohl mit ihm......



ja. Garbuschewski wäre auch wieder interessant, aber ebenso kaum machbar.

#115 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von SVFan 2011 30.05.2013 16:08

...SVS holt den Schnatterer...bitte sofort...lieber mehr Geld für 2-3 gescheite Spieler ausgeben...wie 5-8 günstigere mittelmäßige Spieler holen...wir wollen auch mal wieder tolle, erfolgreiche Spiele im Hardtwald-Stadion sehen...ohne ständiges Zittern um Punkte...habe fertig...

#116 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Chris 30.05.2013 17:57

16 Tore, 19 Vorlagen bei Schnatterer ist natürlich schon ein Hammer!

Der war vor sechs Jahren schon mal beim KSC, da lief´s aber nicht optimal.

Ablöse ca. 500.000 Euro, da er noch zwei Jahre Vertrag hat ...

#117 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von 1916 30.05.2013 20:51

Oder wie wäre es mal wenn man ein Sturmduo die schon länger zusammen spielt holt...hätte da 2...zwar nur Regionalliga aber die wissen wo die Kiste steht und beide Ablösefrei...http://www.transfermarkt.de/de/tim-wernk...ler_118639.html
http://www.transfermarkt.de/de/rogier-kr...eler_33956.html

wobei bei letzterem die Konkurrenz wohl etwas größer sein dürfte...

den Schnatterer würd ich persönlich abholen...

@SVFAN...Sorry ich vergass das wir hier in Sandhausen in der glücklichen Lage sind einen Kießling Messi und Ronaldo zu verpflichten...aber da diese Transfers ja fix sind und zwar Liga unabhängig fand ich diese jetzt nicht erwähnenswert...aber wir reden ja schon lange darüber die 2 auch mal zu verstärken...

#118 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von frans 31.05.2013 09:33

Guter Kommentar von Herrn Brück in der heutigen RNZ zum Thema 2. Chance in der 2. Liga. Die Betonung der Vereinsführung sollte tatsächlich weniger auf "Ausgleich für das Pech in der vergangenen Saison" liegen, sondern eher auf "Chance, nicht nochmal dieselben Fehler zu machen". Und Brücks Aussage "mehr Qualität statt Quantität" war ja hier auch richtigerweise schon mehrfach zu lesen (ob er sich da vom Forum hat inspirieren lassen?). In einem stimme ich Herrn Brück allerdings nicht zu: Meiner Meinung nach hat man letzte Saison nicht zu viele bestehende Verträge verlängert, sondern zu viele neue abgeschlossen, ohne dass da eben die notwendigen echten Verstärkungen dabei waren. Wenn wir diesmal den bestehenden Stamm der Mannschaft mit einigen wenigen Spielern verstärken, die bereits ihre Qualität nachgewiesen haben und dazu dann den Kader mit Perspektivspielern aufstocken, bin ich wesentlich zuversichtlicher als vor einem Jahr.

#119 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von Chris 31.05.2013 12:26

Leider ist der Brück´sche Kommentar wohl nicht online abrufbar, oder?

#120 RE: Kaderplanung Saison 2013/2014 von schmittl 31.05.2013 13:21

Muss man dem Brück lassen, diesmal ein Kommentar, den ich 100%ig unterschreiben kann...
Interessant die Abgänge von Morena und Langer, die erwähnt werden (trotz laufender Verträge...)

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz