Seite 8 von 9
#106 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von Block A 01.08.2013 12:06

avatar

Zitat von Don Jorge

Hat mir auch überhaupt nix gesagt bzw. für die Anzeigetafel war ich nicht fix genug...aber der könnte es gewesen sein, ja. Der Name klingt auf jeden fall so.


Auf der Anzeigetafel stand "20 - Morena". Nur über den Lautsprecher wurde der Name verkündet!

#107 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von 1916 01.08.2013 12:41

Zitat von Polizistenduzer11

Zitat von Don Jorge
Aber 19 (!) Monate vereinslos? Hmmmmm...



is doch das neue Spielerprofil für den SVS... ausgeruht geht es ans Werk und mit 32 hat man ne gewisse Gelassenheit für den Job entwickelt !




also polizistenduzer wir sollten am sonntag mal ein bierchen schnappen...wir haben die gleiche einstellung zu unserem verein...

#108 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von Don Jorge 01.08.2013 13:01

avatar

Mal meine Einschätzung des Spiels:

Die erste Halbzeit war eigentlich unsere - trotz des Rückstands. Insbesondere der Anfang war richtig gut, dann gab's ein Loch, aber gegen Ende wieder sehr ansehlich. Wir haben druckvoll und variabel gespielt, die Pässe waren halt noch immer unpräzise. Interessant die Variante mit Thiede und Ulm als Spitze, Blum hintendran (wobei Blum und Ulm hin und wieder die Position getauscht haben). Die zweite Hälfte brachte dann viele Wechsel, es wurde zerfaserter, das Konzept ging ein bissl verloren. Unterm Strich ein Ergebnis, mit dem man zufrieden sein darf - der Gegner (obwohl in der Vorbereitung, also muss man das relativ sehen) war jetzt auch nicht FC Barfuß Jerusalem. Unsere Chancenauswertung, insbesondere in der ersten Hälfte, war aber alles andere als gut - wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen können und müssen.

Gefallen haben mir...
Thiede. Zwar im Abschluss noch sehr nervös, aber das sah alles sehr gut aus. Trotz vieler vergebener Chancen.
Blum. Brachte Druck, seine schnelle Vorstöße verursachten mächtig Unruhe. Wirkte allerdings etwas übermotiviert, daher etwas fahrig.
Schauerte. Sehr agil. Leider auch nicht immer präzise.
Knoll. Der kann richtig beißen. Der Gewaltschuss zum 2:2 war genau das richtige.

Zur T-Frage: Rieman hatte jetzt keine großen Szenen, sah aber alles recht solide aus. Bei den Gegentoren hat die Abwehr halt geschnarcht bzw. gepatzt. Fast ein bissl schade für Knaller, denn er hat seinen Job wirklich gut gemacht. Sollten wir da wirklich jetzt zwischen zwei guten Leuten wählen können? Wer hätte gedacht, dass wir mal solche "Probleme" im Tor haben!

#109 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von kunda kinde 01.08.2013 13:50

Das Spiel war super.Das war ein Champions League Teilnehmer mit einem 5 Millionen Stürmer aus Argentinien.
Wenn man gegen so einen Gegner 2:2 spielt,dann ist es sehr gut.

#110 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von SVSMarkus 01.08.2013 14:20

Am besten am Spiel hat mir gefallen, dass unser Trainer für Sonntag ein Problem hat! Es bieten sich Alternativen an!

Sehr stark war wirklich Marco Thiede (Hut ab und verneigen!). Er ist ja kein klassischer Stürmer, hat in der RL als Mittelfeldspieler aber immerhin in jedem 3. Spiel getroffen. Auf den jungen Mann lässt sich aufbauen, der hat Potential!

Gefallen hat mir auch Danny Blum, der hat sogar nach hinten gearbeitet! Ich habe das Gefühl, er will es AS zeigen! Weiter so!

Weniger hat mir gefallen, dass es vor dem Spiel überhaupt keine Information über den Testspieler Abdessaki gab.

#111 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von Don Jorge 01.08.2013 18:41

avatar

Achso, was man vielleicht auch erwähnen sollte: Mal wieder ein Catering, das einem Offenbarungseid gleichkam.

Es bei 1350 Zuschauern zu schaffen, derartige Schlangen zu produzieren, ist schon eine reife Leistung. Cola war übrigens schon zur Halbzeit (!) leer. Wenn ich so einen miesen Service abliefere, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn die Umsätze nicht stimmen (Stichwort Preiserhöhung). Himmelnochmal, jedes Schulfest ist in dem Bereich besser aufgestellt.

#112 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von Chris 01.08.2013 19:05

Wieso werden die nicht durch einen anderen Caterer ersetzt? Die Zustände sollten doch bekannt sein oder etwa nicht? Was gibt es da noch zu zögern?

#113 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von SvenHD 01.08.2013 19:08

Wer sich da noch was kauft - selbst schuld.

#114 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von AndiWein 01.08.2013 22:01

Wer sich da noch was kauft - selbst schuld.

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings ist das nicht ganz so einfach. Denn eine Bratwurst und ein Bier gehören zum Stadionbesuch nun mal dazu.
Ich habe es geschafft, bei den letzten beiden Spielen nichts zu kaufen. Allerdings fehlt da etwas...
Die wenigsten sind so diszipliniert, dass sie sich das Konsumieren verkneifen können, sei der Service auch noch so schlecht...

#115 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von 1916 01.08.2013 23:21

Zitat von Chris
Wieso werden die nicht durch einen anderen Caterer ersetzt? Die Zustände sollten doch bekannt sein oder etwa nicht? Was gibt es da noch zu zögern?


weil das catering an den höchsbietenden verscherbelt wird...meines wissens durfte nur die ingrid ohne oder wenigen Zahlungen das catering machen...und ich kann mir nicht vorstellen das sie es jemals wieder macht...warum auch...leider traurig aber wahr weil da der laden lief zu vernünftigen Preisen

#116 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von Don Jorge 13.08.2013 14:02

avatar

Freundschaftsspiel gegen SV 98 Schwetzingen

Am Mittwoch, 14. August, spielt der SVS gegen den Verbandsligisten SV 98 Schwetzingen.

Zitat

Die Begegnung im Stadion an der Ketscher Landstrasse wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Bei den Gästen sollen vornehmlich die Akteure zum Einsatz kommen, die in den letzten Wochen nicht so oft in der Stammformation Berücksichtigung fanden. „Wir wollen bei unserem ausgeglichenen Kader auch den Akteuren Spielpraxis ermöglichen, die derzeit nur knapp hinter den etablierten Spielern stehen", ist Trainer Alois Schwartz froh über diese Testmöglichkeit in unmittelbarer Nachbarschaft.

#117 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von Chesd333ddd 15.08.2013 07:42

Nicky Adler hat gestern in Schwetzingen seinem Ruf als Chancentod wieder alle Ehre gemacht...
Lief nach einem super Pass von Löning alleine aufs Tor, umkurvte den Tormann und schaffte es doch tatsächlich noch den Ball aus 5 Metern und komplett unbedrängt über das Tor zu schießen...

#118 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von freibeuter 15.08.2013 08:16

avatar

Das Spiel ging übrigens 5:0 für den SVS aus. Tore durch Ulm (3), Stiefler und Löning. Es kamen eigentlich fast nur Spieler zum Einsatz die aktuell auf der Bank oder Tribüne sitzen. Marco Pischorn wurde auch eingewechselt.

#119 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von Polizistenduzer11 15.08.2013 13:30

avatar

Zitat von freibeuter
Das Spiel ging übrigens 5:0 für den SVS aus. Tore durch Ulm (3), Stiefler und Löning. Es kamen eigentlich fast nur Spieler zum Einsatz die aktuell auf der Bank oder Tribüne sitzen. Marco Pischorn wurde auch eingewechselt.



keimt da etwa doch Hoffnung auf ???

#120 RE: Testspiele (Vorbereitung Saison 2013/14) von Polizistenduzer11 15.08.2013 13:32

avatar

Zitat von Chesd333ddd
Nicky Adler hat gestern in Schwetzingen seinem Ruf als Chancentod wieder alle Ehre gemacht...
Lief nach einem super Pass von Löning alleine aufs Tor, umkurvte den Tormann und schaffte es doch tatsächlich noch den Ball aus 5 Metern und komplett unbedrängt über das Tor zu schießen...



Ich hätte gern nen A- Jugendlichen im Kader und Herr Adler darf dafür den Abflug machen!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz