Seite 9 von 15
#121 RE: Sponsoren von Chris 11.07.2013 13:43

Wer ist Hauptsponsor? In 8 Tagen geht´s los!

#122 RE: Sponsoren von Don Jorge 11.07.2013 14:33

avatar

Vielleicht wird er ja zum Spiel morgen gegen Pfullendorf präsentiert? Vor dem Saisonstart kommt dann ja nix mehr.

Oder glaubt ihr, dass Rewe zum Hauptsponsor aufsteigt? Auf dem Familientag in Mannheim am Samstag wäre das auch eine publikumsträchtige Bekanntgabe.

#123 RE: Sponsoren von Fish 11.07.2013 14:47

Zitat von Don Jorge

Oder glaubt ihr, dass Rewe zum Hauptsponsor aufsteigt? Auf dem Familientag in Mannheim am Samstag wäre das auch eine publikumsträchtige Bekanntgabe.



Hat man schon letztes Jahr versucht, wurde aber nix.

#124 RE: Sponsoren von schmittl 11.07.2013 15:02

REWE? Die sponsorn doch schon den Zweitligisten Köln, warum sollten sie da denn dann noch auf ein anderes Zweitliga-Trikot gehen?!??

#125 RE: Sponsoren von Don Jorge 11.07.2013 15:05

avatar

Gutes Argument. An Köln hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Dann dürfte das ausscheiden.

#126 RE: Sponsoren von schmittl 13.07.2013 08:08

Nachdem jetzt sogar Aalen einen Sponsor präsentieren konnte, bin ich mal gespannt, was sich auf der Zielgeraden noch bei uns tut...

#127 RE: Sponsoren von frans 13.07.2013 09:15

Leider hatten wir das ja schon des Öfteren in den letzten Jahren, dass es erst nach einigen Spieltagen einen Trikotsponsor gab, einmal war es dann sogar Machmeier selbst, obwohl nach außen wochenlang immer wieder bekannt gegeben wurde, dass aussichtsreiche Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen. Wenigstens darauf scheint man diesmal zu verzichten und den Verhandlungsstand sinnvollerweise nicht nach außen zu tragen.

Trotzdem kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, so lange zu warten. Selbst wenn man diesmal nicht auch noch die ersten Spieltage (und dementsprechende Medienpräsenz für den Sponsor) verschenken sollte: Beispielsweise ist doch das Mannschaftsfoto (für Kicker-Poster u.ä.) schon wieder gemacht und somit mal zumindest ein wesentlicher Werbefaktor für einen Sponsor weg. Die Preise steigen dadurch sicher nicht. Warum man nicht bis z.B. Anfang Juli eine Frist setzt, sich bis dahin intensiv auf die Suche macht und dann das höchste der vorliegenden Gebote wählt, ist mir nicht klar. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

#128 RE: Sponsoren von 1916 13.07.2013 14:51

Frans um sowas zu bekommen müsste man den Hörer in die Hand nehmen,zu Firmen fahren den Verein schmackhaft machen aber das kann der OS nicht...der wartet lieber in seinem Büro bis der Sponsor sich meldet und das Köfferchen vorbeibringt...nur das wir dazu zu unattraktiv sind hat er noch nicht realisiert...

#129 RE: Sponsoren von freibeuter 13.07.2013 15:59

avatar

Der SVS hat seit letzter Saison die Firma Infront als Vermarkter. Eine der Hauptaufgaben des Vermarkters ist die Suche und Betreuung von Sponsoren. Natürlich unterschreibt letztendlich die Geschäftsführung oder der Präsident einen Sponsorenvertrag aber meines Wissens nach muss die Firma Infront die Klinken bei potenziellen Sponsoren putzen.

Und nach Aussage von Regis Dorn auf dem Fantreffen ist man sehr wohl in Gesprächen mit einem Trikotsponsor. Es ist aber noch keine Unterschrift unter dem Vertrag und somit hält sich der SVS hier erstmal bedeckt. Ich hoffe aber auch, dass wir noch vor Rundenstart einen Trikotsponsor präsentieren können.

#130 RE: Sponsoren von TorstenGütschow 13.07.2013 18:15

avatar

Wie wird denn der fehlende (Haupt-)Trikotsponsor zur Zeit finanziert? Eigentlich müsste doch in Euerem Etat eine nicht gerade kleine Lücke klaffen. Da aber der Kader für die neue Saison steht, siehts für mich so aus, als wird das Sponsorengeld nicht unbedingt gebraucht, es ginge folglich auch "ohne"? Was geschieht dann im Falle, es findet sich kein Brustsponsor - bzw. wenn doch, wozu wird das Geld dann genommen, kommen dann noch 2-3 Spieler, oder wird anderweitig investiert (Nachwuchsleistungszentrum)?

#131 RE: Sponsoren von SvenHD 13.07.2013 18:39

Man kann auch Geld ausgeben ohne es zu haben.....

#132 RE: Sponsoren von Don Jorge 13.07.2013 18:47

avatar

Zitat von TorstenGütschow
Wie wird denn der fehlende (Haupt-)Trikotsponsor zur Zeit finanziert? Eigentlich müsste doch in Euerem Etat eine nicht gerade kleine Lücke klaffen. Da aber der Kader für die neue Saison steht, siehts für mich so aus, als wird das Sponsorengeld nicht unbedingt gebraucht, es ginge folglich auch "ohne"? Was geschieht dann im Falle, es findet sich kein Brustsponsor - bzw. wenn doch, wozu wird das Geld dann genommen, kommen dann noch 2-3 Spieler, oder wird anderweitig investiert (Nachwuchsleistungszentrum)?



Vor der Hauptversammlung wird das vermutlich niemand hier beantworten können. Und dass Regis dazu beim Fantreffen keine klare Aussage treffen wollte, das ist ja auch nur nachvollziehbar: Solange ein Vetrag nicht unterschrieben ist, ist es halt noch keiner.

Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass man auf solche Sponsorengelder verzichten möchte, weil es auch "ohne" ginge. Das wäre ja fahrlässig, denn soooo dicke haben wir's jetzt auch nicht (auch wenn manche Anhänger zwangsabgestiegener Vereine uns das vorwerfen).

#133 RE: Sponsoren von freibeuter 14.07.2013 09:07

avatar

Zitat von TorstenGütschow
Wie wird denn der fehlende (Haupt-)Trikotsponsor zur Zeit finanziert? Eigentlich müsste doch in Euerem Etat eine nicht gerade kleine Lücke klaffen. Da aber der Kader für die neue Saison steht, siehts für mich so aus, als wird das Sponsorengeld nicht unbedingt gebraucht, es ginge folglich auch "ohne"? Was geschieht dann im Falle, es findet sich kein Brustsponsor - bzw. wenn doch, wozu wird das Geld dann genommen, kommen dann noch 2-3 Spieler, oder wird anderweitig investiert (Nachwuchsleistungszentrum)?



Ich denke in den Lizenzunterlagen ist schon ein Betrag eines Trikotsponsors eingetragen. Da diese Summe zum Zeitpunkt der Einreichung der Lizenzunterlagen aber noch nicht fix ist wird da noch etwas vorsichtig kalkuliert und für diesen Betrag wird es in den Lizenzunterlagen dann wahrscheinlich eine Bürgschaft unseres Präsidenten geben. Ähnlich muss das ja auch in Aalen oder St. Pauli gelaufen sein, die zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung ebenfalls noch keinen Trikotsponsor hatten. Sollte nun ein Trikotsponsor gefunden werden wird die Bürgschaft im Falle eines Falles dann nicht abgerufen.
Zusätzliche Spieler werden erstmal nicht verpflichtet. Es sei denn man kann sich noch von 2-3 Leuten trennen die im aktuellen Kader noch Vertrag haben aber sportlich keine Rolle mehr spielen. Wo auf jeden Fall noch investiert wird ist in das Nachwuchsleistungszentrum. Hier wird noch diese Saison ein weiterer Fußballplatz für die Jugend gebaut.

#134 RE: Sponsoren von Vincy 19.07.2013 07:57

avatar

Das mit dem Trikot ist ja ein Armutszeugnis, da geht man doch zu den Vorhandenen Sponsoren und bietet denen für relativ kleines Geld das Trikot an, bevor man blank aufläuft. Ich würde Wetten dass bei der SAP nicht mal einer gefragt hat.

#135 RE: Sponsoren von TorstenGütschow 19.07.2013 08:51

avatar

Es gibt Vereine, da sind sogar die Fans notdürftig als Brustsponsor eingesprungen.

Aber ich finde die blanke Front hätte was. Mal sehen wie es im TV optisch rüberkommt.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz