Seite 2 von 2
#16 RE: 6. Spieltag: Chemnitzer FC - SV Sandhausen von Alex 21.08.2011 07:17

erstmal bedeutet es nicht, den Trainer in Frage zu stellen, wenn man über Taktik redet. Und wie nervig ist das denn? Weil gegen Bielefeld keine drei Punkte raussprangen, musste man vieles schlechtreden und nach den drei Punkten gestern ist wieder alles richtig. Ich denke mal, ein Kandziora hat in der ersten Hälfte gute Ansätze gezeigt und fertig, aber jetzt wie Mirko von der Wunschaufstellung zu reden.. . In der ersten HZ war der SVS schon besser und in der zweiten Hälfte war die erste Torannäherung nach dem 1:0 glaub ich der Treffer zum 2:1, bekanntermaßen von Ulm erzielt. Überragend war einfach Löning und die Defensive um Schulz und Pischorn war wieder voll auf der Höhe des Geschehens.

#17 RE: 6. Spieltag: Chemnitzer FC - SV Sandhausen von SVFan 2011 21.08.2011 10:57

...na, da geht doch was diese Saison...einfach den Gerd in Ruhe weiterarbeiten lassen...spielt halt nicht immer den attraktivsten, offensivsten Fußball...aber dafür den erfolgsorientierten aus einer sicheren Abwehr herauss...und das zählt ja am Ende...weiter so gegen W-Wehen am Samstag...

#18 RE: 6. Spieltag: Chemnitzer FC - SV Sandhausen von Jan 21.08.2011 15:47

Die prinzipiell und im Zweifel lieber negative Einstellung bei uns ist legendär. Ich erkläre mir das so: Die hohe Erwartungshaltung ist dem Vereinsumfeld nach den Jahrzehnten als "FC Bayern der Oberliga" sozusagen ins Blut übergegangen. Beim Oberligarekordmeister zählte lange Jahre nur "Platz 1" wie es auch im SV-Lied heißt.

So äußerte sich das in Chemnitz: Zur Halbzeit alles am Schimpfen - es wird erwartet, dass jeder Gegner auch auswärts an die Wand gespielt wird. Nach der Führung kam dann Chemnitz ein bisschen auf, der Tenor im Block: "Jetzt betteln sie wieder drum". Obwohl eigentlich jeder weiß, dass die Heimmannschaft nun logischerweise kommt und der Gast sich eher aufs Kontern zurückzieht. In 9 von 10 Fussballspielen mit derartigem Verlauf der Fall.
So rechnete man dann nach dem 1:1-Ausgleich (bezeichnenderweise durch nen Elfer, aus dem Spiel heraus konnte Chemnitz gegen die gut stehende SV-Abwehr quasi keine Chancen herausspielen) logischerweise mit dem Schlimmsten.
Doch ehe man recht mit dem Schimpfen beginnen konnte, kam postwendend das 1:2. Chemnitz dann praktisch schachmatt und endlich wurde die Stimmung positiver und nach dem 1:3-Kracher durch Löning gar euphorisch.
Als später der MDR-Radiobericht von einem SVS sprach, der zur Halbzeit bereits 0:1 oder 0:2 hätte führen können herrscht im Fanbus ungläubiges Schweigen.

War wieder eine schöne Fahrt, auch weil neben den 3 mitgebrachten Punkten der Gegner, die Stadt und das Stadion für alle "Neuland" waren.
Der Gegner: Der Chemnitzer FC, gelegentlich noch heute als "FC K(arl-Marx-Stadt)" besungen.
Die Stadt: Weitläufig, abwechslungsreich (Ruinen, renovierter Altbau und Neubauten) und viel Grün. Alles in allem irgendwie eine kuriose Erscheinung.
Stadion: Zu viele Zäune aber ansonsten sehr schön. Rundrum Stehplätze und eine überdachte Haupttribüne mit Sitzplätzen. Eng und stimmungsvoll, obwohl nichtmal 4.000 Zuschauer da waren sah es gefüllt gut aus.

Noch zu erwähnen sind die Rufe der CFC-Fans: "Schizophrene kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein" oder "Wir haben Hunger".

#19 RE: 6. Spieltag: Chemnitzer FC - SV Sandhausen von Mirko n 21.08.2011 16:23

Ich fahre privat von Hannover aus zu den Spielen,und habe nie den Trainer in frage gestellt.Fahre auch zu den Auswärtsspielen,daher bestimmt kein Fan von der Tribüne,wo die ewigen Nörgler sitzen.Es gibt bestimmt zehn Teams die aufsteigen können,dazu gehören wir.Es kann aber auch nur der achte Platz werden,nur soll man sich keine Ziele stellen dürfen? Bielefeld,Osnabrück,Oberhausen,Erfurt ,Jena,Offenbach und selbst Wehen haben bisher noch nicht ein gutes Spiel gemacht,wir brauchen uns nicht zu verstecken!!! Heidenheim wird auch schon schwächer,nur Saarbrücken ist konstant,ich glaube an das Wunder!

#20 RE: 6. Spieltag: Chemnitzer FC - SV Sandhausen von Julian 25.08.2011 01:37

Etwas spät, aber besser als gar nicht :

Spielbericht vom Spiel gegen Chemnitz online:

http://sv-sandhausen.blogspot.com/2011/0...sandhausen.html

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz