Seite 22 von 54
#316 RE: Kaderplanung 2015/2016 von Alex 12.06.2015 15:10

Ja, auf der Position hatte der KSC wirklich keine größeren Probleme, und man muss auf alle Fälle sagen, dass es jetzt beim SVS ein schlagkräftiger Kader mit variabel einsetzbaren Spielern ist, die noch was erreichen wollen. Es ehrt Klingmann ja auch, dass er auf jeden Fall wieder spielen will, und Vunguidica zum Beispiel hat in Wehen auch schon Außenbahn gespielt. Zentral scheint es wirklich auf Kratz, Bieler und Stiefler hinauszulaufen, und bei Kratz ist vor allem anzumerken, dass eine komplette Saisonvorbereitung auch nochmal einiges bringen kann. Sicher würde man auf der Position aufgrund der Lage um Stiefler gern noch jemand willkommen heißen.

#317 RE: Kaderplanung 2015/2016 von Gav 12.06.2015 15:30

Zillner bitte auch nicht vergessen. Der kann zentral sicherlich auf dem gleichen Niveau spielen wie Kratz.

#318 RE: Kaderplanung 2015/2016 von Alex 12.06.2015 15:32

Der war bisher mehr Außenbahn, aber hast recht...würde ich gern dort sehen.

#319 RE: Kaderplanung 2015/2016 von RW70 12.06.2015 19:43

Hut ab, Klingmann ist eine super Verpflichtung! Es hat den Anschein, als hätte die sportliche Führung diesmal ihre Hausaufgaben gemacht.

#320 RE: Kaderplanung 2015/2016 von Don Jorge 13.06.2015 02:07

avatar

Der SV Ried hat das "Werben" um Gartler offenbar noch nicht aufgegeben:
Bei René Gartler hängt es ganz davon ab, ob er sich mit seinem aktuellen Verein Sandhausen auf eine Vertragsauflösung samt dicker Abschlagszahlung einigen kann. Reiter: "René hat von uns ein Angebot, das natürlich nur dann gilt, sobald er die kostenlose Freigabe besitzt."

Und auch Linz ASK ist immer noch im Gespräch:
Laut OÖN-Informationen geht es beim Transfer des 29-Jährigen in die oberösterreichische Landeshauptstadt nur noch um Details. Gartler soll die gesuchte Angriffs-Verstärkung für das von Neo-Trainer Oliver Glasner bevorzugte System sein.
(Quelle: nachrichten.at)

Die Ösis sollen einfach ein Bündel Scheine und ein paar Packungen Mozartkugeln auf den Tisch legen, ihn mitnehmen und nicht nach einer dicken Abschlagszahlung rumheulen. Meine Herren, man könnte meinen, die nagen am Hungertuch.

#321 RE: Kaderplanung 2015/2016 von sunday 13.06.2015 07:29

Unsere bisherigen Neuzugänge sind vermutlich nicht schlecht. Aber wenn ich mir die letzte Runde anschaue ist doch klar wo bei uns der Schuh drückt. Im Spiel nach vorn. Und da haben wir uns meiner Meinung nach noch nicht verstärkt. Da brauchen wir dringend noch jemand im offensiven Mittelfeld.

#322 RE: Kaderplanung 2015/2016 von freibeuter 13.06.2015 08:36

avatar

Zitat von sunday
Unsere bisherigen Neuzugänge sind vermutlich nicht schlecht. Aber wenn ich mir die letzte Runde anschaue ist doch klar wo bei uns der Schuh drückt. Im Spiel nach vorn. Und da haben wir uns meiner Meinung nach noch nicht verstärkt. Da brauchen wir dringend noch jemand im offensiven Mittelfeld.



Ich bin da bei dir, allerdings wenn ich mir unsere aktuelle Kadergröße anschaue, dann haben wir aktuell bereits 27 Spieler im Kader. Geht man davon aus, dass eventuell noch mit Kister, Achenbach oder Jovanovic verlängert wird ist der Kader noch größer. Eine gesunde Kadergröße liegt in meinen Augen bei 25-27 Spielern, vielleicht sogar eher weniger. Glaube daher eher nicht das noch was nachkommt. Es sei denn, man trennt sich vielleicht doch noch von dem ein oder anderen Spieler.

#323 RE: Kaderplanung 2015/2016 von Alex 13.06.2015 09:12

Nach Schwartz Aussagen tut sich wohl nur noch was, wenn sich ein optimaler Mann fürs OM finden lässt, ansonsten will er seinen Kader zum Trainingsauftakt nächste Woche zusammenhaben. Mit möglichen Abgängen oder Verlängerungen kann sichs sicher noch etwas hinziehen. Ich kanns noch abwarten, aber wenns dann losgeht, ergeben sich für mich schon wieder spannende Fragen: Wird vorne in erster Linie mit Wooten, Kratz und Thiede geplant, oder sind da Hammann und Vunguidica Alternativen? Hammann ist zumindest für Abwehr und Mittelfeld gelistet, und mit seinen Standards könnte er schon für frischen Wind sorgen, auch wenn er aus der Regionalliga kommt. Oder ist Vunguidica hauptsächlich Konkurrenz zu Bouhaddouz?

#324 RE: Kaderplanung 2015/2016 von sts 13.06.2015 12:36

Zitat von Don Jorge
Ich habe mal meine Connections nach Magdeburg aktiviert, was Nico Hammann angeht...

Zitat

Nico hat es direkt nach dem Spiel gesagt, dass es ihn zurück in die Heimat zieht. War klar, dass wir den nicht mehr lange halten können...
Nico dürfte der beste Verteidiger der RL sein. Wahnsinnstyp, sympathisch und einen Mordshammer im rechten Fuß. Schau Dir mal den Freistoß von ihm in Offenbach an! http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video274666.html (gleich zu Beginn)
11 Tore hat er diese Saison gemacht, eigentlich absolut sicherer Elfmeterschütze hat er diese Saison ausgerechnet gegen Leverkusen im Elfmeterschießen verdaddelt... Freut Euch auf einen ganz starken Mann! Wenn er eine Schwäche hat, dann vielleicht ein wenig die Schnelligkeit...



Das klingt doch sehr vielversprechend.




Kann euch versprechen, dass ihr viel Freude an ihm haben könnt.
Er gehört definitiv nicht in die Regionallga. Ich hätte ihn gern weiter bei uns spielen sehen. Er hat das Zeug, um es in der 2.Liga zu versuchen.
aus meiner Sicht sind seine Stärken:
er ist sehr konstant, macht kaum gravierende Fehler und ist ziemlich nervenstark.
Und über allem ... seine außergewöhnlichen Freistöße.
Beispiel für alle diese Sachen war für mich in der letzten Saison das Spiel in Babelsberg. Da lagen wir 1-0 hinten und der Nico macht ein paar Minuten später mit einem Traumfreistoß den Ausgleich ... und schon war unser FCM wieder auf Kurs.

Dann wünsche ich euch eine erfolgreiche Saison !

Blau-weiße Grüße aus dem Harz

StS

#325 RE: Kaderplanung 2015/2016 von Alex 13.06.2015 14:45

hört sich in der Tat nicht schlecht an, dass da mal einer mehr Futter für die Stürmer liefert oder überraschende Aktionen bringt..eben das, was etwas gefehlt hat. Mal nicht zu euphorisch werden bei 2 Ligen höher, aber man kann sich anhand der Daten vorstellen, dass ihr Hammann gern behalten hättet..euch auch alles Gute in der dritten Liga.

#326 RE: Kaderplanung 2015/2016 von rik 16.06.2015 10:28

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...8252-8760-.html

#327 RE: Kaderplanung 2015/2016 von Don Jorge 16.06.2015 18:14

avatar

Sollnse mal. Besser die als wir.

#328 RE: Kaderplanung 2015/2016 von Alex 16.06.2015 20:06

schön auch, dass wir es sind, die quasi gar keine Probleme in der Innenverteidigung haben, aber dass sich das mit einer Verlängerung von IV Nr. 4 Kister so hinzieht...

#329 RE: Kaderplanung 2015/2016 von Larry_Dynamite 17.06.2015 07:29

Jetzt ist es offiziell, dass Regis Dorn keinen neuen Vertrag erhält.

Gehen muss auch Achenbach. Verlängerungen mit kister und jovanovic.

(Rnz)

#330 RE: Kaderplanung 2015/2016 von NicolasB 17.06.2015 11:47

Das hat sich ja abgezeichnet mit Regis Dorn , Tim Kister und Timo Achenbach...!
Die Verlängerung bei Jovanovic überrascht mich da mehr !!! Dacht er bekommt keinen Vertrag, aber so ist es auch gut !!!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz