Seite 2 von 10
#16 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von Atze 12.05.2015 11:23

avatar

Die genaue wahrheit wird e keiner zugeben

#17 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von NicolasB 12.05.2015 11:27

Was hat den das jetzt mit den Einwohnern zu tun ?????

#18 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von jogi 12.05.2015 11:27

avatar

Pressemitteilung
Nr. 20a-15 vom 12. Mai 2015

Punktabzug für Zweitligisten – SVS steht Rede und Antwort


Sandhausen (mab). Jürgen Machmeier, Präsident des Fußball-Zweitligisten SV
Sandhausen, und Christoph Schickhardt, Rechtsbeistand des SV Sandhausen, werden
in einer Pressekonferenz am morgigen Mittwoch, 13. Mai, 13 Uhr, Stellung zum
Punktabzug im Rahmen der Lizenzierung durch die DFL Deutsche Fußball Liga nehmen.
Wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form
und Inhalt relevanter Unterlagen werden dem SV Sandhausen mit sofortiger Wirkung
drei Gewinnpunkte in der laufenden Zweitliga-Saison abgezogen. Darüber hinaus
muss der Club in der Saison 2015/16 im Falle einer weiteren Zweitliga-Zugehörigkeit
mit drei Minuspunkten an den Start gehen. Der SV Sandhausen hat einen
entsprechenden Beschluss der DFL Deutsche Fußball Liga akzeptiert und wird auf
einen Einspruch verzichten.

#19 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von Moe13 12.05.2015 11:28

avatar

Zitat von KäptnCook
ah des isch eh DUMMGESCHWÄTZ hier des isch jo nimmi schee !!! Dann machts doch selwa bessa wenn ihrs schaffe tut eh 15.000 Seele Gemeinde im Profifußball zu etabliere !!! Unsre Verantwortliche tue ah ALLES für de Erfolg vum Verein !!! Awer de Stadionausbau un de Kredit dofür hott uns so belastet dass ma jetzat Probleme bekomme glaabt mas doch hea !!!



Ich bin da ganz deiner Meinung wenn es wirklich an den hohen Belastungen durch den Stadionausbau liegt.
Ich muss auch sagen, dass in manchen "großen" Vereinen "Profis" eingestellt sind die sich von unserer Vereinsführen etwas abschauen können,

#20 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von NicolasB 12.05.2015 11:32

Warum und wieso ist mir eigentlich egal !!! Fakt ist das es Regeln gibt und da muss man sich halt dran halten !!
Hätte uns ja auch noch schlimmer treffen können....was dann ??

Jetzt müssen wir halt am Sonntag gewinnen !!!

#21 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von Moe13 12.05.2015 11:32

avatar

"Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form
und Inhalt relevanter Unterlagen "

Dieser Satz macht mich skeptisch was das Finanzielle betrifft. Das sieht aus als hätten Unterlagen gefehlt oder währen falsch gewesen

#22 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von Moe13 12.05.2015 11:33

avatar

Zitat von NicolasB
Warum und wieso ist mir eigentlich egal !!! Fakt ist das es Regeln gibt und da muss man sich halt dran halten !!
Hätte uns ja auch noch schlimmer treffen können....was dann ??

Jetzt müssen wir halt am Sonntag gewinnen !!!



Da gewinnen wir sowieso und mit 120 Leuten in Bochum auch.

#23 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von NicolasB 12.05.2015 11:35

Jetzt erst recht .................!!!

#24 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von Block A 12.05.2015 11:41

avatar

Hab ich was verpasst - ist heute der 1. April?

#25 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von NicolasB 12.05.2015 11:45

Leider nicht

#26 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von RW70 12.05.2015 11:50

Egal was vorgefallen ist: Es ist nur zu offensichtlich, dass die DFL mit aller Macht versucht uns loszuwerden. Wir werden schon lange an vielen Ecken und Enden benachteiligt, sei es durch mehr als zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen, durch die Auflagen für diese komplett unsinnige Erweiterung des Stadions auf mind. 15.000 Plätze (siehe hier FSV Frankfurt), etc.
So kommt es eben, wenn man einen DFL-Großsponsoren (Red-Bull) sportlich demütigt, dann wird halt nochmal ganz genau gesucht, obs irgendwo was gibt, wo man es uns reindrücken kann.

#27 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von Dauerkartenbesitzer 12.05.2015 11:54

Zitat von Moe13
"Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form
und Inhalt relevanter Unterlagen "

Dieser Satz macht mich skeptisch was das Finanzielle betrifft. Das sieht aus als hätten Unterlagen gefehlt oder währen falsch gewesen



Beim kicker hieß es aber auch, dass der Spielbetrieb nie gefährdet war. Also würde ich da das Finanzielle ausschließen, zumal es erst jetzt rauskommt.
Komisch finde ich aber, dass anderen eine gewisse Frist eingeräumt wird, um ihre Lizenzverstöße zu regeln (Nürnberg, Union), aber uns nicht ...

#28 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von SVFan 2011 12.05.2015 12:03

....Schiiiiiieeeeebbbbbeeeerrrr.....Schiiiiiieeeeeebbbbbbeeeeeerrrrrr.....des fällt doch uff....die Schiris...die Berichterstattungen...die DFL...die Groß-Sponsoren der anderen Vereine...gegen das Alles muss unser "kleiner" Sportverein Sandhausen ankämpfen...da muss man sich ja echt wundern...das wir
überhaupt noch gut in der Tabelle dastehen...nicht auszudenken...wenn unsere Mannschaft gegen RB Leipzig nicht gewonnen hätte....Ohjjee....

#29 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von NicolasB 12.05.2015 12:15

Der Sieg gegen Leipzig war von der DFL so nicht geplant
Kann man wer als 3 Punkte abziehen ...weis das jemand ???

#30 RE: Punktabzug wegen Lizenzverstoss von SVSMarkus 12.05.2015 12:34

Ich bin schockiert!!!

Selbstverständlich sind jegliche Auflagen und Vorgaben der DFL einzuhalten und zu beachten. Und bei einem Verstoß muss es auch eine entsprechende Strafe geben. Nicht anders haben wir (habe ich) nach der Lizenzverweigerung gegen den Meidericher SV argumentiert.

ABER (mit 100 Ausrufezeichen):

Was für Knallköpfe sitzen da im Lizenzierungsausschuss der DFL? Es kann doch beim besten Willen nicht sein, dass wir 1 1/2 Wochen vor Saisonende bestraft werden? Sorry, aber das stinkt zum Himmel, das ist ein Skandal!

Nachdem unser Verein das Strafmaß wohl ohne Gegenwehr akzeptiert hat, kann nur vermutet werden, dass sogar eine Lizenzverweigerung für die nächste Saison drohte. Da muss man auf die Pressekonferenz morgen gespannt sein.

Was bleibt uns? HEIMSIEG GEGEN DÜSSELDORF!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz