Seite 1 von 6
#1 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von Gav 14.06.2015 12:11

Weiß man schon näheres über Trainingslager und oder Vorbereitungsspiele?

#2 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von freibeuter 14.06.2015 12:54

avatar

Am 21.06. findet ein Benefizspiel beim VFB Wiesloch statt. Mehr ist bisher nicht bekannt.

#3 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von SVS Mike 14.06.2015 13:03

Auf unserer Facebook Seite ist seit gestern ein Hinweis auf ein Testspiel gegen die Würzburger Kickers (sind in die 3. Liga aufgestiegen) am 27.06. am Sportplatz Richelbach.

#4 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von Don Jorge 14.06.2015 13:44

avatar

Ahja, es rollt an. Richelbach, wer's nicht kennt (so wie ich bis eben...), liegt im Dreick Buchen-Miltenberg-Wertheim. Fahrtzeit gute anderthalb Stunden, bissl mehr vielleicht.

#5 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von SVS Mike 14.06.2015 13:45

Habe auch noch einen entsprechenden Link hierzu gefunden:

http://www.svrichelbach.de/

#6 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von Hans74 16.06.2015 20:00

avatar

Richelbach...wer kennt es nicht. Ist ja gleich um die Ecke meiner Ex-Kaserne in Hardheim. Da sollte man eigentlich mal wieder hin.

#7 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von stefan 17.06.2015 13:46

Benefizspiel in Wiesloch: Erster Auftritt der „neuen“ Schwartz-Elf

Die Zweitliga-Mannschaft des SV Sandhausen tritt am Sonntag, 21. Juni, 17 Uhr, im Wieslocher Waldstadion zum Benefizspiel für das Hospiz Agape Wiesloch an.

Es ist der erste Auftritt der Elf um Trainer Alois Schwartz in Vorbereitung auf die neue Saison 2015/16, die für die Profis am Freitag mit dem ersten Training beginnt. Gegner wird eine Auswahl der Vereine VfB Wiesloch, 1. FC Wiesloch, FC Frauenweiler und SpVgg Baiertal sein. "Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zu leisten,um die großartige Arbeit des Hospiz' Wiesloch zu honorieren und zu unterstützen", sagt Otmar Schork, Geschäftsführer des SVS. Für die Fans der Elf vom Hardtwald besteht die Gelegenheit, die Neuzugänge in Augenschein zu nehmen. SVS-Stadionsprecher Wolfgang Hell wird denn auch José Pierre Vunguidica, Erik Zenga, Philipp Klingmann, Nico Hammann und Damian Roßbach vorstellen. Das Sandhäuser Team wird nach der Partie für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Ferner ist der Fanwagen vor Ort und präsentiert unter anderemdas SVS-Trikot der neuen Saison. Die Eintrittskarten kosten 8 Euro und 5 Euro ermäßigt. Parkplätze sind am Festplatz neben der Eishalle zu finden. Bereits ab 15 Uhr ringen E-Junioren-Teams um die Wieslocher Stadtmeisterschaft.

#8 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von Spitzkicker 17.06.2015 14:47

Zitat von stefan
Benefizspiel in Wiesloch: Erster Auftritt der „neuen“ Schwartz-Elf

Die Zweitliga-Mannschaft des SV Sandhausen tritt am Sonntag, 21. Juni, 17 Uhr, im Wieslocher Waldstadion zum Benefizspiel für das Hospiz Agape Wiesloch an.

SVS-Stadionsprecher Wolfgang Hell wird denn auch José Pierre Vunguidica, Erik Zenga, Philipp Klingmann, Nico Hammann und Damian Roßbach vorstellen. Das Sandhäuser Team wird nach der Partie für Autogrammwünsche zur Verfügung stehe.



Damit gehe ich davon aus, dass die diesjährige "Mannschaftsvorstellung" nicht, wie in den vergangenen Jahren üblich, im Rahmen einer eigenständigen Veranstaltung, im eigenen Stadion, sondern am Sonntag in Wiesloch stattfindet. Halte ich echt nicht für so prickelnd.

#9 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von Don Jorge 17.06.2015 15:10

avatar

Gab's letztes Jahr überhaupt eine eigene Vorstellungs-Veranstaltung? Das wurde doch auch irgendwie zwischen Tür und Angel gemacht, so weit ich mich erinnere. Oder rieselt bei mir schon so der Kalk?!??

Aber ja, im eigenen Stadion im Rahmen einer Vorstellung wär's natürlich deutlich netter. Dennoch, sehen wir's positiv: Je mehr Leute dafür nach Wiesloch gelockt werden, desto besser für den guten Zweck. Diese Hospiz-Sache ist sicher unterstützenswert. Und selbst an den Fan-Wagen wurde gedacht, um vielleicht neue SV-Unterstützer zu gewinnen. Klingt gut. Und nicht zuletzt können wir als SV-Fans dort ein bissl Eigenwerbung betreiben, um mehr Leute zu uns ins Stadion zu holen.

#10 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von RW70 17.06.2015 15:40

Letztes Jahr gab's eine offizielle Vorstellung beim Trainingsauftakt im Hardtwaldstadion in deren Rahmen auch die Verpflichtung von Andrew Wooten (unter tosendem Applaus) bekannt gegeben wurde. Hätte ich mir für diese Saison wieder gewünscht, Wiesloch ist eben nicht Sandhausen... Hoffe da kommt noch was!

#11 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von stefan 17.06.2015 15:57

Es kommt noch was....

#12 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von frankenthaler 18.06.2015 16:26

Danke Stefan für den Hinweis.

Eine Vorstellung der Mannschaft im eigenen Stadion gehört doch irgendwie dazu und hat dem SVS in den letzten beiden Jahren Glück gebracht. Zumindest war es der Auftakt in die erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte.

Bin gespannt was da noch kommt...

#13 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von Polizistenduzer11 18.06.2015 16:40

avatar

Zitat von frankenthaler
Danke Stefan für den Hinweis.

Bin gespannt was da noch kommt...



sicher ein Weißwurstessen ...

#14 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von Don Jorge 18.06.2015 18:02

avatar

Zitat von RW70
Letztes Jahr gab's eine offizielle Vorstellung beim Trainingsauftakt im Hardtwaldstadion in deren Rahmen auch die Verpflichtung von Andrew Wooten (unter tosendem Applaus) bekannt gegeben wurde.



Ah, stimmt, so war's! Man hatte es mit dem Trainingsauftakt verknüft. Merci!

#15 RE: Saisonvorbereitung 15/16 von jogi 19.06.2015 08:15

avatar

Der Vorbereitungsplan mit weiteren Testspielen:

Freitag, 19. Juni, 11 Uhr, Sandhausen: Trainingsbeginn

Sonntag, 21. Juni, 17 Uhr, Wiesloch: Benefizspiel für das Hospiz Agape, SV Sandhausen
gegen eine Auswahl der Vereine VfB Wiesloch, 1. FC Wiesloch, FC Frauenweiler
und SpVgg Baiertal

Mittwoch, 24. Juni, 18.30 Uhr, St. Ilgen: VfR Grünstadt – SV Sandhausen

Samstag, 27. Juni, 17 Uhr, Richelbach: Würzburger Kickers – SV Sandhausen

Mittwoch, 1. Juli, 18.30 Uhr, Worms-Pfeddersheim: TSG Pfeddersheim – SV Sandhausen

5: Juli bis 12. Juli: Trainingslager des SV Sandhausen in Bad Wörishofen

Sonntag, 5. Juli, 16 Uhr, Ort noch offen: VfR Aalen – SV Sandhausen

Dienstag, 7. Juli, 18 Uhr, Mindelheim: Terek Grosny – SV Sandhausen

Samstag, 18. Juli, Uhrzeit und Ort noch offen: SV Sandhausen – Stuttgarter Kickers

24.-27. Juli: Auftaktspieltag 2. Bundesliga

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz