Seite 1 von 11
#1 RE: Verletzte Spieler von runningholzwurm 24.08.2015 18:19

avatar

Jose getroffen.
Er meint noch mindestens ein Monat bis er Aufbautraining machen kann
und dann Minimum noch ein Monat.
Er rechnet erst ab November mit einem Einsatz.
Weiter gute Besserung!

#2 RE: Verletzte Spieler von freibeuter 24.08.2015 20:34

avatar

Dominik Stolz hat sich beim Spiel der U23 einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und fällt mindestens 4 Wochen aus.

#3 RE: Verletzte Spieler von Alex 24.08.2015 20:52

Zitat von freibeuter
Dominik Stolz hat sich beim Spiel der U23 einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und fällt mindestens 4 Wochen aus.



Gute Besserung, Dominik. September und evtl. Oktober fallen von den fünf Stürmern drei aus, puh...mal schauen, was sich bis 1. September noch so alles tut..und ob besonders optimistisch gesehen von der U23 jemand für die zweite Liga in Frage käme?

#4 RE: Verletzte Spieler von Don Jorge 25.08.2015 09:14

avatar

Hmmm...können wir grad gar nicht brauchen (aber wann kann man das schon). Gute Besserung, Dominik.

#5 RE: Verletzte Spieler von Pucki 30.08.2015 11:22

Kann mal jemand bitte den aktuellen Stand aller verletzten Spieler sagen ? Eventuell noch mit der Art der Verletztung und vorraussichtlicher Rückkehr ?

IIch habe langsam den Überblick verloren....

#6 RE: Verletzte Spieler von runningholzwurm 30.08.2015 11:37

avatar

Is glaub ich bald einfacher die nicht Verletzten aufzuzählen

#7 RE: Verletzte Spieler von Don Jorge 30.08.2015 11:49

avatar

Eigentlich würde sich bald die Eröffnung eines eigenen Krankenhauses lohnen...

Zenga: Sprungelenksprobleme, Rückkehr unbekannt
Zellner: Kreuzbandriss, Rückkehr unbekannt
Stiefler: Kreuzbandriss, Rückkehr Mitte Oktober
Bieler: Knöchelverletzung, Rückkehr unbekannt
Stolz: doppelter Bänderriss, Rückkehr Anfang Oktober
Kosecki: Sprunggelenksprobleme, nun wohl Bänderriss, Rückkehr unbekannt
Bouhaddouz: doppelter Bänderriss, Rückkehr Anfang Oktober
Vunguidica: Knochenabsplitterung, Rückkehr Mitte Oktober

#8 RE: Verletzte Spieler von Chesd333ddd 30.08.2015 13:23

Zitat von Don Jorge
Eigentlich würde sich bald die Eröffnung eines eigenen Krankenhauses lohnen...

Zenga: Sprungelenksprobleme, Rückkehr unbekannt
Zellner: Kreuzbandriss, Rückkehr unbekannt
Stiefler: Kreuzbandriss, Rückkehr Mitte Oktober
Bieler: Knöchelverletzung, Rückkehr unbekannt
Stolz: doppelter Bänderriss, Rückkehr Anfang Oktober
Kosecki: Sprunggelenksprobleme, nun wohl Bänderriss, Rückkehr unbekannt
Bouhaddouz: doppelter Bänderriss, Rückkehr Anfang Oktober
Vunguidica: Knochenabsplitterung, Rückkehr Mitte Oktober



Danke!
Habe nicht gewusst, dass wir hierfür schon einen eigenen Thread haben.
Um zu meinem neuen Lieblingsspieler zu kommen.
AS sagte, Kosecki hat Sprunggelenksprobleme nach einem Schlag im Heidenheim-Spiel.
Unter der Woche ist er wohl gelaufen?!?!
Jetzt also ein Bänderriss? Irgendwie passt das nicht zusammen.
Aziz geht bei gleicher Verletzung auf Krücken und er beginnt direkt mit Lauftraining?

#9 RE: Verletzte Spieler von frankenthaler 30.08.2015 15:52

Da konnte ich noch so oft auf Holz klopfen, leider hat uns nun doch wieder das Verletzungspech ereilt. Sicher war das Fehlen von Verletzungssorgen ein wesentlicher Faktor für die gute Vorbereitung und die bereits erkämpften sieben (bzw. zehn… ) Zähler.

Was fällt mir noch zu unseren Verletzten ein?
Unseren Steven Zellner habe ich am Freitag vor dem Paderborn Spiel in Kaiserslautern im neuen Shopping Center K’ in gesehen. Ich habe ihn nicht angesprochen, da ich eine Etage höher war. Er lief ganz normal, Verband etc… war nicht sichtbar.

Jacub Kosecki sollte evtl. fit werden für Freiburg, die Aussage von AS mit dem Bänderriss hat mich im Vorfeld des Spieles doch etwas geschockt, hoffentlich fällt er nicht lange aus. Morgen kommen bestimmt weitere Infos.

Zenga und Vunguidica - vielversprechende Neuzugänge, aber leider langzeitverletzt. Hoffentlich behält AS Recht und beide bringen uns (und somit auch sich) noch viel Freude.

Gute Besserung an alle Verletzten, falls ihr hier mitlesen solltet. Wir brauchen euch!!!

#10 RE: Verletzte Spieler von michael60er 31.08.2015 16:12

Ich frage mich , warum haben wir jede Saison so viele Verletzte ???
Liegt es am Training,am Platz oder an unserer Ätzeabteilung,denn aus dem Spiel heraus sind es nur glaube ich 2 o.3 Spieler.
Was meint Ihr ?

#11 RE: Verletzte Spieler von Paolo 31.08.2015 17:38

avatar

Das ist nun das vierte Jahr in Folge, dass wir so viele Verletzte haben.
Mir fällt dabei auf, dass oft unmittelbar hintereinander, in kurzen Zeitabständen Spieler die selben, oder sehr ähnliche Verletzungen davon tragen. Vor zwei Jahren habe ich mich schon gefragt: Kann das Zufall sein? Nun muss ich erneut fragen. Besonders "in" scheint dieses Jahr der doppelte Bänderriss, oder die Sprunggelenksverletzung. Zuvor war der Kreuzbandriss eine Serienverletzung unserer Spieler.
Im Kicker verfolge ich regelmäßig die Ausfälle der 2. Liga- Mannschaften. "gefühlt" haben wir Jahr für Jahr die meisten Ausfälle. Sollte jemand Lust und Laune haben, das genau zu recherchieren, würde ich mal wetten, dass wir jedes Jahr und in der Summe unserer Zugehörigkeit Spitzenreiter sind, was die Verletzten betrifft.
Verwunderlich auch, dass oft Spieler verletzt sind, die gerade erst verpflichtet wurden: letzte Saison Zillner, Zellner, davor die Saison war es Kister nun Vunguidica, Zenga, Kosecki, Stolz (Steigerung noch möglich) Auch die gefühlte Quote ist während der Vorbereitung und zu Beginn einer Saison deutlich höher. Es verletzen sich Spieler in kurzen Zeitabständen, dann ist wieder ein halbes Jahr Ruhe und es passiert nichts. Jahr für Jahr das selbe Spiel.
Mir steht es nicht zu irgendetwas daraus abzuleiten, oder zu schließen. Auffällig ist es aber schon.

#12 RE: Verletzte Spieler von SVS Mike 05.09.2015 10:40

Kann einer evtl. ein Update zum Genesungsprozess unserer verletzten Spieler geben. Hierbei würde mich insbesondere der Status Quo bei Jakub Kosecki interessieren. Sein Mitwirken am Fr. gegen Bochum wäre extrem wichtig. Daneben hoffe ich, dass Aziz's Rekonvaleszenz auch gut & schnell vorankommt. Aber auch der aktuelle Stand bei Zenga & Vunguidica würde mich sehr interessieren. Unsere beiden Neuzugänge konnten wir bis dato leider noch nie auf dem Platz sehen.

Besten Dank vorab.

#13 RE: Verletzte Spieler von Don Jorge 05.09.2015 13:42

avatar

Dominik Stolz habe ich vergangene Woche in der Stadt getroffen - kein Krücken, kein Gips. Da scheint's also mit der Genesung gut voran zu gehen, freut mich sehr für ihn, zumal wir im OM eine Belebung gut gebrauchen könnten, um unsere(n) Stürmer zu "füttern".

#14 RE: Verletzte Spieler von runningholzwurm 09.09.2015 20:44

avatar

Heut Abend im Training:
Kuba,Dominik Stolz,Andrew und Alex Bieler haben voll durchtrainiert!!
Azizs war im Wald laufen und Manuel Stiefler war auch da ist aber dann mit dem Physio verschwunden - Extraaufbaueinheiten machen!!
An sonsten waren außer den anderen Langzeitverletzten alle da und wirkten auch sehr motiviert - besonders unsere Torwarte NR 2 und 3!
Keiner ging humpelnd aus dem Training!! Juhuhhh!
Ich finde das gibt Hoffnung für Freitag.

#15 RE: Verletzte Spieler von Gav 12.11.2015 08:49

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit unseren Langzeitverletzten aus?

Zellner dürfte doch bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können oder? Ist jetzt etwas mehr als 6 Monate her, dass er sich bei RB verletzt hatte.
Zenga ist jetzt mittlerweile auch bei uns schon ca. 4 Monate verletzt, war vorher schon 5 Monate bei Preußen Münster nicht spielfähig. Da muss doch langsam mal eine Prognose gemacht werden können.
Vunguidica ist mittlerweile auch schon 5 Monate nicht mehr an Bord. Müsste doch auch ein Comeback abzusehen sein.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz