Seite 5 von 6
#61 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von Hermann_Sandhäuser 19.09.2015 15:32

Zitat von NicolasB
Mein Gott Hermann Alle die deine Meinung nicht teilen sind entweder Dummschwätzer oder unterbelichtet..naja deine Entscheidung und Meinung.
Ich hätte mich über Punkte in Nürnberg wahnsinnig gefreut, aber naja.....die 2.Liga ist kein Wunschkonzert.




Ganz im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor jedem User hier und dem Sachverstand, der eingebracht wird. Du bist der einzige, den ich so bezeichnet hab, soweit ich mich erinnern kann Aber dein Optimismus im letzten Post gefällt mir wiederum Ansonsten muss ich Paolos Analyse leider Recht geben, das war heute eine unterirdische Leistung, ganz weit weg von dem, was diese Mannschaft in der Lage ist zu leisten. Keiner der Spieler hat seine 100% erreicht heute. Bieler ganz ganz schwach, so wird das niemehr was mit einem Stammplatz, wundert mich doch sehr, dass man so mies spielen kann, wenn man mal die Chance von Beginn an bekommt. Er ist für mich ganz klar einer der Kandidaten, die uns zu Saisonende oder bereits zur Winterpause verlassen werden, das Niveau reicht einfach nicht für die 2. Bundesliga.

Zillner hat mir sehr gut gefallen nach seiner Einwechslung und wer weiß, wenn er mit der Riesenchance das 1:1 macht, wird es vielleicht nochmal ein anderes Spiel.... Aber insgesamt muss man zugeben, dass der Sieg für Nürnberg absolut verdient war, auch wenn deren Leistung ebenfalls keine Offenbarung war. Paolo hat Recht, die Einstellung hat bei uns heute nicht gestimmt, bei den Gegentoren war das ganz klar erkennbar. Beide resultierten aus Standardsituationen, wobei der 2. Ball nicht geklärt werden konnte. Das waren ganz klare Defizite in der Konzentration und Aufmerksamkeit. Ist wohl wirklich momentan der Fluch der guten Tat bzw. des guten Saisonstarts

Aber was solls, gegen 1860 am Dienstag sollte möglichst gewonnen werden und die Chance dazu ist auf jeden Fall da. Hierfür bedarf es allerdings einer DEUTLICHEN LEISTUNGSSTEIGERUNG und ich würde mir auch personelle Wechsel wünschen, wie Zillner für Bieler beispielsweise. Erfreulich auch, dass Stolz heute mal sein Zweitligadebüt feiern konnte, er könnte in Zukunft auch eine Option darstellen für die Offensive. Kratz fand ich auch unterirdisch, ich finde, von ihm müsste allgemein viel mehr kommen im Mittelfeld. Schade, dass Zenga und Stiefler so lange verletzt sind, die 2 wären wohl auch noch eine gute Option anstelle von Kratz.

#62 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von Paolo 19.09.2015 15:32

avatar

Zitat von NicolasB

Zitat
Wer das Komplettversagen einer ganzen Mannschaft, die schon von ihrer Körpersprache nicht vermitteln konnte, dass sie dieses Spiel gewinnen will, mit dem Fehlen von Aziz erklärt, sollte mal seinen Fußballverstand einschalten.



Das sagt keiner, von Versagen war nie die Rede....nur vom GEWINNEN lol




Vielleicht bin ich zu BLÖD dazu, aber mit Deiner Antwort kann ich gerade nichts anfangen. Was willst Du damit sagen?

#63 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von runningholzwurm 19.09.2015 15:34

avatar

Wasn KACKKICK heute!
Wieder dieses Hoch und Weit, selbst Knaller wieder nur so uns dann auch wieder ins Aus......
Spielaufbau ???
Mittelfeld ???
Ganz schwere Kost wieder, dachte wir hätten das halbwegs überwunden!
Gut, Nürnberg war nicht so schlecht wie erwartet dennoch muß von unseren Jungs mehr kommen!
Einigen sollte mal eine Denkpause gegeben werden, der Hype Anfang der Saison hat sichtlich nicht allen gut getan.
Und unser Alois dürfte gern mal etwas weniger Denken und sich an der Linie etwas mehr aufregen über seine Spieler! Aber er weiß wohl was sie können oder eben auch nicht.
Schade- abhaken- weiter nach vorn schauen.
Gegen 60 muß mehr Einsatz her!
Auf unserer Bank sitzen immernoch gute Spieler und das Lazarett wird sich hoffentlich auch bald verkleinern.
Auf gehts Jungs, schießt am Dienstag Tore für uns!


Mehr Lauft- und Ballannahmetraining für die Mannschaft!

#64 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von NicolasB 19.09.2015 15:35

Dir ...nix
Ihr wisst doch schon alles hahahahha

#65 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von Don Jorge 19.09.2015 15:42

avatar

Das war ein Rückfall in finsterste Zeiten, ich bin schon ein bissl fassungslos über so eine "Leistung" - und Nürnberg war alles andere als stark, sie haben sich nur einigermaßen clever angestellt und dadurch auch völlig verdient gewonnen. Die einfachsten Pässe kamen nicht an, Bälle in den Lauf zu spielen hatte man spontan verlernt, das Mittelfeld glich in der Vorwärtsbewegung einem Hühnerhaufen. Wenn überhaupt, dann sinnloses nach-vorne-Gebolze. Saftlos, kraftlos, einfallslos. Unser schlechtestes Spiel seit langem. Hübner und Kosecki für mich die besten Leute auf dem Platz, besonders schwach Kratz, Paqarada und Klingmann...wobei die anderen nicht weit davon entfernt waren. Auch Bieler fand nicht statt, so ist er keine Hilfe. Der Doppelwechel in der 61. folgerichtig, wobei nur Zillner bemüht auffiel.

Boah, das muss ich erstmal verdauen. Gegen Bochum sahen wir so gut aus, und die hatten deutlich mehr auf dem Kasten als der Club mitten in der Krise. Un-er-klärlich.


PS: Immerhin hat Blum nicht getroffen. Das hätte grad noch gefehlt.

#66 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von Paolo 19.09.2015 15:47

avatar

Also Leute, die Mannschaft, die heute aufgelaufen ist, hat doch schon ganz andere Spiele gegen wirklich starke Gegner gezeigt. Was spielerisch nicht funktionierte, wurde mit großer Kampfbereitschaft und Einsatz wett gemacht.
Fehlende, verletzte Spieler können doch keine Entschuldigung sein. Wenn außer Kosecki keiner seine Fähigkeiten abrufen kann, dann müssen ANDERE Fragen gestellt werden. Da kann ein Aziz kommen wie er will, in einem Team, dass so spielt wie wir heute, kann auch er NICHTS bewirken, zumal er von den Zuspielen abhängig ist. Um das zu sehen, brauche ich keinen Fußball studiert zu haben. Es ist also völlig umsonst, die Hoffnungen auf seine Rückkehr zu legen.
Die Verantwortlichen- und in der Verantwortung ist ganz besonders der Trainerstab- sollten intern analysieren und schauen, was da gerade aus heiterem Himmel nicht stimmt. Ich gehe nach dem Bochum Spiel erhobenen Hauptes vom Feld und komme gegen die Gurken aus Nürnberg mit gesenktem Kopf und Lustlosigkeit auf den Platz?
Zwischen Bochum und Nürnberg liegt die Erklärung für diese Leistung!

#67 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von tommy65 19.09.2015 18:45

Beim SVs gibt es anscheinend auf dem Platz und im Forum nur schwarz oder weiß. Nach einem zugegeben unterirdischen Kick wird hier gleich wieder alles schwarzgemalt. Wir haben eine Mannschaft die an guten Tagen jeden schlagen kann aber an schlechten Tagen auch gegen jeden verlieren kann. Ich denke nicht dass wir eine komplette Saison super Leistungen wie am Anfang zeigen können. Wir werden noch einige schlechte Spiel sehen.
Heute hat mir allerdings der Mut und die Laufbereitschaft gefehlt gegen relativ schwache Nürnberger. Die Einsatzbereitschaft muss in den nächsten Spielen wieder da sein.
Man muß der Mannschaft aber auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen. Ich kann heute keinen Spieler wirklich positiv hervorheben. Besonders enttäuscht bin ich von Bieler. Wenn man mal die Chance von Beginn an bekommt, sollte man mehr Einsatz zeigen. Ich hätte mir heute auf rechts Kuhn gewünscht (der hat bei der U23 heute beim 6:2 Sieg 2 Tore gemacht)
Wenn die Mannschaft am Dienstag eine Reaktion zeigt und gegen 1860 ein gutes Spiel macht und 3 Punkte holt, sollten wir ihr diesen hoffentlich einmaligen Ausrutscher verzeihen.
Auf geht´s SVS am Dienstag wieder punkten.

#68 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von Polizistenduzer11 19.09.2015 19:19

avatar

Zitat von tommy65
Nach einem zugegeben unterirdischen Kick wird hier gleich wieder alles schwarzgemalt.



Einspruch: es wurde nur das Spiel analysiert und da ist bei solch einer Leistung Kritik durchaus berechtigt!
jetzt Kopf hoch gegen 1859+1 und Wiedergutmachung für das grauenvolle Geckicke bei den Würstchen...

#69 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von SVSMarkus 19.09.2015 19:30

Das war nicht mal ein Sandstürmchen im "Schwartzschen "Hexenkessel". Die Analysen bringen es schonungslos auf den Punkt, woran es heute gelegen hat. Auch ich bin mächtig enttäuscht von der Leistung!

Was mir jedoch Mut macht: Es war das erste schlechte Spiel am 7. (!) Spieltag. Ich bin mir sicher, AS wird die Lehren aus diesem Gekicke ziehen und wir werden am Dienstag eine andere Mannschaft sehen!

Wenn es einigen Tipps bedarf:

- Wooten auf der 9 ist ein vergebener Spieler! Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem er auf der 9 überzeugt hat. Wooten muss zwingend von rechts kommen, da hat er seine Stärken und sein Einsatz dort macht unser Spiel deutlich variabler.

- Bieler genügt den Ansprüchen in der zweiten Liga nicht, weder vom Wollen noch vom Können. Ich wünsche mir sehnlichst Stiefler zurück!

- Zillner muss gegen Bochum in die Zentrale, vorne rein Jova, wenn er auch nicht erste Wahl für diese Position ist. Durch mehr Variabilität im Spiel kommen aber auch die anderen Offensivkräfte in torgefährliche Situationen.

#70 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von Paolo 20.09.2015 09:01

avatar

Zitat von SVSMarkus

- Wooten auf der 9 ist ein vergebener Spieler! Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem er auf der 9 überzeugt hat. Wooten muss zwingend von rechts kommen, da hat er seine Stärken und sein Einsatz dort macht unser Spiel deutlich variabler.

- Bieler genügt den Ansprüchen in der zweiten Liga nicht, weder vom Wollen noch vom Können. Ich wünsche mir sehnlichst Stiefler zurück!

- Zillner muss gegen Bochum in die Zentrale, vorne rein Jova, wenn er auch nicht erste Wahl für diese Position ist. Durch mehr Variabilität im Spiel kommen aber auch die anderen Offensivkräfte in torgefährliche Situationen.



Vielen Dank, mein Lieber. Du sprichst mir aus dem Fußballherzen. 100% Zustimmung!

#71 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von schmittl 20.09.2015 09:11

Zitat von Paolo

Zitat von SVSMarkus

- Wooten auf der 9 ist ein vergebener Spieler! Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem er auf der 9 überzeugt hat. Wooten muss zwingend von rechts kommen, da hat er seine Stärken und sein Einsatz dort macht unser Spiel deutlich variabler.

- Bieler genügt den Ansprüchen in der zweiten Liga nicht, weder vom Wollen noch vom Können. Ich wünsche mir sehnlichst Stiefler zurück!

- Zillner muss gegen Bochum in die Zentrale, vorne rein Jova, wenn er auch nicht erste Wahl für diese Position ist. Durch mehr Variabilität im Spiel kommen aber auch die anderen Offensivkräfte in torgefährliche Situationen.



Vielen Dank, mein Lieber. Du sprichst mir aus dem Fußballherzen. 100% Zustimmung!




Jepp, das könnte ich so auch unterschreiben.

Wir stehen vor einer richtungsweisenden Woche aus meiner Sicht. Nürnberg, naja, Grottenkick halt, jetzt muss die Mannschaft halt gegen 60 zeigen, dass Sie es besser kann und Nürnberg und nicht Bochum der Ausrutscher war. Und dann am FDr. Düsseldorf natürlich auch voll dagegen halten und was mitbringen. Es bleibt spannend...

#72 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von Alex 20.09.2015 09:15

Zitat von Paolo

Zitat von SVSMarkus

- Wooten auf der 9 ist ein vergebener Spieler! Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem er auf der 9 überzeugt hat. Wooten muss zwingend von rechts kommen, da hat er seine Stärken und sein Einsatz dort macht unser Spiel deutlich variabler.

- Bieler genügt den Ansprüchen in der zweiten Liga nicht, weder vom Wollen noch vom Können. Ich wünsche mir sehnlichst Stiefler zurück!

- Zillner muss gegen Bochum in die Zentrale, vorne rein Jova, wenn er auch nicht erste Wahl für diese Position ist. Durch mehr Variabilität im Spiel kommen aber auch die anderen Offensivkräfte in torgefährliche Situationen.



Vielen Dank, mein Lieber. Du sprichst mir aus dem Fußballherzen. 100% Zustimmung!




Demnach ist es aber schon eine komplett veränderte Offensive, wenn Aziz wieder spielen kann und Wooten nach Außen rückt und das Ganze nicht zu unterschätzen. Vunguidica möchte ich da auch mit reinnehmen, und wenn dann ein Bouhaddouz noch ausfällt, ist es für einen SVS nicht so leicht aufzufangen. Zillner haben wir schon öfter für die Zentrale gefordert, aber da spielt der defensiver orientierte Kratz wohl eine wichtige Rolle für Schwartz, auch wenn er nicht so auffällig spielt. Bis sich das Lazarett hoffentlich bald lichtet, ist es wohl für den Moment das Beste, Zillner für Bieler zu bringen und Jova als Joker.

#73 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von rik 20.09.2015 13:51

Zitat von SVSMarkus
. Bieler genügt den Ansprüchen in der zweiten Liga nicht, weder vom Wollen noch vom Können. Ich wünsche mir sehnlichst Stiefler zurück.



Find ich ein bisschen fies. Immerhin hat er kaum
Spielpraxis in Liga zwei. Außerdem hättest du dir viele Spieler gestern rauspicken können, die nicht auf dem Niveau eines Zweitligaspielers waren.

#74 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von SVSMarkus 20.09.2015 15:18

Zitat von rik

Zitat von SVSMarkus
. Bieler genügt den Ansprüchen in der zweiten Liga nicht, weder vom Wollen noch vom Können. Ich wünsche mir sehnlichst Stiefler zurück.



Find ich ein bisschen fies. Immerhin hat er kaum
Spielpraxis in Liga zwei. Außerdem hättest du dir viele Spieler gestern rauspicken können, die nicht auf dem Niveau eines Zweitligaspielers waren.




In der Tat ist dies ein ziemlich hartes Urteil. Ich halte mich mit solchen Äußerungen in der Regel auch zurück. Nur der Junge gefällt mir überhaupt nicht, da fehlt Körperspannung, Einsatz und Qualität. Er bekam immer mal wieder die Chance, da muss zumindest zu erwarten sein, dass er sich zerreißt. Es gab seit seiner SVS-Zeit auch immer mal wieder einen mahnenden Fingerzeig von AS in seine Richtung.

Es gibt Spieler, die zwar Veranlagung haben, es aber nicht schaffen, den Talentstatus zu verlasen. Oft scheitern diese Spieler an Selbstüberschätzung und mangelnder Bereitschaft ALLES für den Erfolg zu geben.

Du hast auch recht damit, dass gestern viele Spieler kein Zweitliganiveau hatten. Aber: Alle anderen haben es schon oft bewiesen, dass sie zweite Liga können.

#75 RE: 7. Spieltag: 1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen von Don Jorge 20.09.2015 15:28

avatar

Ob es bei Bieler für die 2. Liga reicht oder nicht...irgendwie traue ich mir da (noch) kein Urteil zu. Er hat in der letzten Saison immerhin dreimal getroffen und uns damit Punkte geholt, das darf man auch nicht vergessen. Andererseits hat er's nie geschafft, Konstanz in seine Leistungen reinzubringen, und da war das Spiel gegen Nürnberg leider wieder ein deutlicher Ausschlag nach unten. Dabei könnten wir ihn von seinen Anlagen und seiner etwas bulligen Art eigentlich gut im OM brauchen...nur nützt es nix, wenn er seine Chancen nicht nutzt und blass bleibt. Bei ihm bin ich da so ein bissl ratlos.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz