#1 RE: Helfer für SVS Wintermarkt von stefan 30.10.2015 16:19

Helfer für SVS Wintermarkt

An alle SVS Fans

am 20.12. und am 28.12. findet dieses Jahr wieder unser SVS-Wintermarkt statt.

Für beide Tage suchen wir tatkräftige Helfer in der Zeit 17.00 – 22.00 Uhr (eine komplette Schicht).

Folgende Bereiche/Stände müssen besetzt werden:

- Glühweinstand

- Flammkuchen

- Waffel

- Getränkestand (Bier, Softgetränke, Wasser)

- Bewirtungsstand (Würstchen, Steaks)


Insgesamt benötigen wir pro Tag 40 Personen.

Es wäre super, wenn wir wieder viele fleißige Helfer finden würden.

Wer Zeit und Lust zum Helfen oder Fragen hat, einfach melden!

E- Mail: stefan.allgeier@svs1916.de oder Handy: 01736918632

Danke und Grüße

Stefan, Fb

#2 RE: Helfer für SVS Wintermarkt von stefan 10.12.2015 16:34

Nur noch wenige Tage bis zum Wintermarkt von unserem Sportverein.

Für beide Tage, 20.12. und 28.12.2015 jeweils von 17 bis 22 Uhr werden noch dringend Helfer für die Verkaufshütten gesucht.

Für das leibliche Wohl der Helfer wird gesorgt

Wer helfen möchte soll sich bitte bei mir melden, entweder über Handy 0173/6918632 oder E – Mail stefan.allgeier@svs1916.de

Gruß Stefan

#3 RE: Helfer für SVS Wintermarkt von stefan 21.12.2015 15:47

Möchte mich bei alles Fans bedanken die meinem Aufruf gefolgt sind und beim Wintermarkt so tatkräftig mitgeholfen haben. Vielen Dank für eueren tollen Einsatz!

Stefan, Fb

#4 RE: Helfer für SVS Wintermarkt von Don Jorge 18.12.2016 11:15

avatar

Gestern ging ja der erste Teil des diesjährigen SVS-Wintermarktes über die feuchtkalte Bühne (auf der sich Uwe Janssen redlich mühte, mit den Fingern nicht an seiner Gitarre festzufrieren). Im Gegensatz zum letzten Jahr kam ein zentralisiertes Bon-System zum Einsatz...und was soll ich sagen...an allen Ecken und Enden konnte man die Leute schimpfen hören und die Köpfe schütteln sehen.

Ich kann ja verstehen, dass es Nachteile hat, jeden Stand mit einer eigenen Kasse auszustatten - sei es die Abrechnung, sei es das nötige Vertrauen in die freiwilligen Helfer. Die Konsequenz sah aber so aus, dass es zwei Bon-Kassen gab, die sich in dem großen Container an der Straße außerhalb des Marktgeländes befanden. Ganze 2 (!) Kassen für sämtliche Marktbesucher...und zumindest bis zum Feuerwerk war ganz schön was los. Also entweder den Verzehr des gesamten Abends gleich zu Beginn gut durchplanen (einmal Anstehen in der DDR-Gedächtnis-Schlange) oder halt für jedes weitere Getränk / jede weitere Speise erstmal wieder aus dem Gelände rausdackeln und dann neu für die Bons anstehen. Das ersetzt natürlich nicht die ganz normalen Warteschlangen an den Fress-Ständen, die Leutchens dahinter können ja auch nicht zaubern.

Kurzum: Wieder mal hat man sich im Vorfeld wohl viele Gedanken gemacht...und wieder die Kunden leider nicht mitgedacht. Ach, Leute...

#5 RE: Helfer für SVS Wintermarkt von Moe13 19.12.2016 09:38

avatar

Ich habe gehört, dass der Glühwein wieder in 0,5 Liter Bechern ausgegeben wurde.
Ist bestimmt schön wenn man die Hälfte davon eiskalt trinken darf.

#6 RE: Helfer für SVS Wintermarkt von Don Jorge 19.12.2016 12:26

avatar

Zitat von Moe13
Ich habe gehört, dass der Glühwein wieder in 0,5 Liter Bechern ausgegeben wurde.



War so. Die guten (ehemaligen) Stadion-Henkelbecher eben, umweltfreundlich mit Wurf-Rotations-Sonderausstattung in formschönen, zeitlosen Design und topaktuellen Farben. (*)

Zitat von Moe13

Ist bestimmt schön wenn man die Hälfte davon eiskalt trinken darf.



Ach, alles eine Frage der Geschwindigkeit...hab's getestet.


(*) kann Spuren von Nüssen enthalten

#7 RE: Helfer für SVS Wintermarkt von stefan 19.12.2016 16:09

Helfer für SVS Wintermarkt

An alle SVS Fans

Am 28.12. findet der 2. SVS-Wintermarkt 2016 statt.

Für diesen Tag werden noch tatkräftige Helfer in der Zeit 19.30 – 22.30 Uhr.

Treffpunkt ist am Eingang vom Wintermarkt um 19.15 Uhr

Folgende Bereiche/Stände müssen besetzt werden:

- Glühweinstand

- Flammkuchen

- Waffel

- Getränkestand (Bier, Softgetränke, Wasser)

- Bewirtungsstand (Würstchen, Steaks)

Bislang liegen 20 Anmeldungen vor, noch 12 Helfer werden benötigt

Wer Zeit und Lust zum Helfen oder Fragen hat, einfach melden!

E- Mail: stefan.allgeier@svs1916.de oder Handy: 01736918632

Danke und Grüße

Stefan, Fb

#8 RE: Helfer für SVS Wintermarkt von Don Jorge 29.12.2016 12:32

avatar

Wintermarkt 2016, Teil 2: Problem erkannt, leicht nachgesteuert, Problem leider nicht gelöst.

Der Andrang war wieder erstaunlich, die Parkplätze ganz schön belegt, also wurde der Markt wohl wahrgenommen - und wieder war das gewählte System leider heillos überfordert. Die Möglichkeit einer Kartenzahlung - wie im Nachbarfaden spekuliert wurde - gab es gestern nicht: Die normalen Fressstände des Stadions waren teilweise geöffnet, aber nicht mit Lesegeräten ausgestattet.

Zusätzlich zu den zwei Bon-Kassen am Eingang gab es nun eine weitere im Innenbereich. An der epischen Länge der Schlangen hat sich dadurch allerdings nichts geändert, reichlich Gezeter und ungläubige Gesichter in den Warteschlangen waren wiederum die Folge. OK, bei einem etwas weiteren Anreiseweg hätten wir uns die Warterei vermutlich auch angetan - wenn man halt schon mal da ist. Aber unser Besuch auf dem Wintermarkt gestern wurde zur kurzen, völlig verzehrlosen Stippvisite - ein klarer Fall von "Nö, danke, dann halt nicht." Gut, als Sandhäuser hat man der Vorteil, schnell wieder nach Hause laufen zu können. Schade fand ich's trotzdem. Einerseits, weil ich eigentlich Lust drauf hatte. Andererseits, weil man so wieder kein gutes Bild nach außen abgegeben hat, was Kundenorientierung angeht.

Wenn das System nächstes Jahr so beibehalten wird dann bleibt folgendes zu empfehlen:
a) Erst nach dem Feuerwerk kommen, wenn sich die Reihen lichten
b) Sich (mind. bis nach dem Feuerwerk) mittels mitgebrachter Thermoskannen und geschmierter Stullen selbst versorgen.
c) Wegbleiben

#9 RE: Helfer für SVS Wintermarkt von stefan 29.12.2016 14:39

An alle Fans die beim Wintermarkt am 17.12. und 28.12.2016 bei unserem Sportverein mitgeholfen haben. Vielen Dank für euren tollen Einsatz, ihr habt einen super Job gemacht.
Stefan. Fb

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz