Seite 7 von 29
#91 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Clubhaus_DJ 09.05.2016 17:40

Das mit der Körpergröße ist mir auch aufgefallen. Bei unserem viel (zu oft) zelebrierten "hoch und weit" brauchts da mMn schon einen mit mindestens 190cm und guten 85-90kg damit der die Kirschen vom Himmel pflücken kann und nicht gleich drei Meter weit fliegt nach jedem Rempler (wie Thiede oder Pledl)....

#92 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Don Jorge 09.05.2016 17:48

avatar

Ich hoffe ja, dass wir mit Rani noch um ein Jahr verlängern. Und Jose, der ja auch als Aziz-Ersatz gedacht war, ist jetzt auch kein Zwerg.

Bei Weihrauch (auch der ist übrigens nicht so wahnsinnig groß) weiß ich nicht so recht, in der Regionalliga macht er zwar seine Buden, aber irgendwie scheint er (ist ja anderthalb Jahre her, dass wir ihn getestet haben) nicht so recht weitergekommen zu sein.

#93 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Hans74 09.05.2016 18:05

avatar

Zitat von Gav
Schöne Aufzählung aber was allen Spielern fehlt, ist Körpergröße.

Wir brauchen einen großen wie Jova da vorne.

Unabhängig davon könnte Weihrauch auch wieder ein Thema werden, der wäre jetzt auch Ablöse frei zu haben.



Weihrauch hatte mich beim Probetraining damals nicht so überzeugt.Auch seine momentanen Werte in der RL sind für mich nicht überzeugend genug. Eher nicht.

#94 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Gav 09.05.2016 18:16

Zitat von Chesd333ddd

Zitat von Gav
Schöne Aufzählung aber was allen Spielern fehlt, ist Körpergröße.

Wir brauchen einen großen wie Jova da vorne.



Was hat das mit der Körpergröße zu tun?
Vollmann und Pledl sind auch nicht die größten, Bayern hat mit einer 1,75er Abwehr kein einziges Tor kassiert.
Müssten dazu halt anders Fußballspielen und nicht nur die Bälle nach vorne kloppen.




Ja weil wir Aziz ersetzen müssen. Da kannste keine falsche 9 bei uns vorne rein setzen
Wir brauchen da schon einen mit Masse und Größe, der mal 2 Verteidiger auf sich zieht. Sonst funktioniert unser Spielsystem nicht mehr!

#95 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Chesd333ddd 09.05.2016 18:36

Zitat von Gav

Zitat von Chesd333ddd

Zitat von Gav
Schöne Aufzählung aber was allen Spielern fehlt, ist Körpergröße.

Wir brauchen einen großen wie Jova da vorne.



Was hat das mit der Körpergröße zu tun?
Vollmann und Pledl sind auch nicht die größten, Bayern hat mit einer 1,75er Abwehr kein einziges Tor kassiert.
Müssten dazu halt anders Fußballspielen und nicht nur die Bälle nach vorne kloppen.




Ja weil wir Aziz ersetzen müssen. Da kannste keine falsche 9 bei uns vorne rein setzen
Wir brauchen da schon einen mit Masse und Größe, der mal 2 Verteidiger auf sich zieht. Sonst funktioniert unser Spielsystem nicht mehr!




Du hast Recht, wenn wir unser System beibehalten wollen. Andernfalls hoffe ich, dass wir mal 3-4 spielerisch gute Mittelfeldspieler bzw. Stürmer holen können, die was am Ball können. (Typ Kosecki...)

#96 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Hans74 09.05.2016 22:03

avatar

Drexler scheidet aus. Er ist sich wohl mit Würzburg einig, obwohl noch nicht klar ist, in welcher Liga sie spielen:
http://www.schwaebische.de/sport/regiona...294_toid,1.html

#97 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Gav 10.05.2016 11:24

Bei http://www.liga3-online.de stand gestern schon, dass dem Höler von Mainz II zwei Angebote von 2. Ligisten vorliegen, darunter auch Dynamo Dresden. Könnte mir vorstellen, dass wir der andere Verein sind...
Mal abwarten, vll wird heute ja was bekannt gegeben.

#98 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Clubhaus_DJ 10.05.2016 11:37

Zitat von Don Jorge


Hier ein paar Vorschläge:
Marcos Alvarez vom VfL Osnabrück
http://www.transfermarkt.de/marcos-alvar...l/spieler/47944




Kreuzbandriss bei Alvarez - bitte nicht noch so ein Fall für die Berufsgenossenschaft

#99 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Don Jorge 10.05.2016 14:45

avatar

Mist. Denkbar mieser Zeitpunkt für so eine Verletzung...wobei...auch das würde eigentlich ins Anforderungsprofil eines SVS-Neuzugangs passen.

#100 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Alex 10.05.2016 16:23

Zitat von Don Jorge
Mist. Denkbar mieser Zeitpunkt für so eine Verletzung...wobei...auch das würde eigentlich ins Anforderungsprofil eines SVS-Neuzugangs passen.



^^ is leider eine Tatsache, dass wir uns bisher in bestimmten Kategorien umschauen mussten, vielleicht werden wir Fans auch bei Offensivspielern aus der Regionalliga eher wieder fündig. Aus der dritten Liga sticht sicher Biada sofort ins Auge, auch ein Beck aus Magdeburg, aber Spieler von Dresden sind gleich Kandidaten für die erste Liga, von daher bin ich eher skeptisch, auch wenn sich die Lage ja gebessert haben soll. Mal gespannt, wann erste Namen auftauchen, ob evtl. ein Glücksgriff aus Osteuropa wieder dabei ist....

Ich musste auch schon daran denken, an welchen Spielern man angeblich dran war, und die sich dann wohl als eine Nummer zu groß herausstellten, was ne Mannschaft....Groß, Grifo, Aosman, Wood.

#101 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Jay 11.05.2016 11:32

Ein paar Namen, die mir im Kopf rumgeistern ... (zugegeben, vielleicht eher Hirngespinnste)


Als Aziz-Nachfolger:
DSE, Darmstadt 98
pro: Erfahrung, kennt die Liga, erst in DA konstant gute Leistungen gezeigt (nur für Liga 1 reicht es nicht)
contra: hat noch Vertrag, Alter

Offensivallrounder:
Luca Schnellbacher, SVWehen
pro: jung, Entwicklungspotential
contra: Körpergröße (als Mittelstürmer), kennt die Liga noch nicht

Defensivallrounder:
Kai Schwertfeger, Hansa Rostock
pro: groß, variabel einsetzbar, kennt die Liga
contra: weder in KA, noch in Rostock Stammspieler

#102 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Don Jorge 11.05.2016 13:44

avatar

Bitte nicht Stroh-Engel. Er hatte seine Hochphase, da wird er nie wieder rankommen. Schnellbracher bräuchte die Freigabe des Vereins, fände ich aber (nur ohne Ablöse!) durchaus interessant.
Für Schwertfeger sehe ich momentan wenig Verwendung.

#103 RE: Kaderplanung 2016/2017 von Hans74 11.05.2016 13:56

avatar

Zitat von Don Jorge
Bitte nicht Stroh-Engel. Er hatte seine Hochphase, da wird er nie wieder rankommen. Schnellbracher bräuchte die Freigabe des Vereins, fände ich aber (nur ohne Ablöse!) durchaus interessant.
Für Schwertfeger sehe ich momentan wenig Verwendung.


Vom Typ her hätte Stroh-Engel schon zum SVS gepasst. Allerdings hat er noch ein Jahr Vertrag und ist auch ein Rekonvaleszent. Ob er sein Leistungsvermögen aus Zeiten der 2. und 3. Liga Liga noch einmal abrufen kann steht in den Sternen. Wir brauchen fitte Spieler.

#104 RE: Kaderplanung 2016/2017 von SVS Mike 12.05.2016 09:27

Kein gutes Zeichen, dass man trotz der avisierten News von OS in dieser Woche nichts hört wg. Neuverpflichtungen. Evtl. wollte man diesen Alvares von Osnabrück verpflichten, der jetzt mit Kreuzbandriss für 8 Mon. ausfällt. Das wäre ja wieder einmal Mega Pech; ich hoffe es nicht & bin optimistisch, dass wir zeitnah gute Verstärkungen vermelden können.

#105 RE: Kaderplanung 2016/2017 von lauer 12.05.2016 09:33

Es hieß es wird auf andere Vereine Rücksicht genommen entspannt euch, das wird schon

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz