Zitat von Don JorgeDie Vereinsführung weiß Bescheid. Bei der letzten Sitzung der Fanvorstände (es waren neben dem Präsidenten auch Volker Piegsa und Frank Balles da) wurde das mal angerissen. War Ende Januar, kurz vor der Fahrt zum HSV.
Dass die momentan noch ganz andere Probleme haben, jo, steht außer Frage. Aber eine langfristige Lösung kann das so auch net sein. Weder für die Betreiber (die ja Subunternehmer sind, gepachtet ist die Gaststätte vom Stadion-Caterer), noch für uns Fans.
Lage, andere Sorgen usw. zählen für mich nicht. Seit meinem Bericht vom 03.09.2018 hat sich also NICHTS geändert.
"Wir waren am 02.09.2018 vor dem Spiel und auch nach dem Spiel in der Stadionwirtschaft. Vor dem Spiel ein paar wenige Gäste, nach dem Spiel von den Wenigen nur noch eine Handvoll.
Mir wurde gesagt, dass jetzt ein richtiger Koch hier arbeiten würde und das Essen sehr gut wäre. Also am Sonntag nach dem Spiel hinein in die Stadionwirtschaft. Es war nur 1 Tisch besetzt also sehr wenig los. Ich bestellte ein Schnitzel mit Pommes und Salat, was auch zeitnah serviert wurde. Ich betrachtete das gebrachte Stück und rief den Kellner herbei, um zu fragen was das wohl sei - Antwort vom Kellner ein Schnitzel. Dass ich für den Preis kein original Wiener Schnitzel verlangen kann ist mir bewusst, aber dass dann ein Minischnitzel selbst für einen Seniorenteller viel zu klein war, dazu noch rings herum völlig verbrannt war, brachte mich zu dem Entschluss, den unberührten Teller in die Küche zu tragen und der Köchin zu sagen, dass das wohl eine Unverschämtheit wäre. Die Köchin sagte dann "ja das ist zu klein". Ich sagte darauf hin, dass ich das nicht essen würde und ich ein Neues unverbranntes Schnitzel möchte. Nach ca. 15 Minuten kam dann mein Neues Schnitzel, einen Hauch größer aber unverbrannt. Vom Geschmack will ich gar nicht erst reden dass dann die Pommes kalt kamen ist vielleicht auch Standard in diesem Lokal; ich weiß es nicht. Da helfen mir auch keine Aussagen "unter der Woche wäre es besser". Gerade am Spieltag müsste der Wirt Reklame für sein Lokal machen um Neue Gäste zu bekommen. Für mich ist das Lokal als Speiselokal selbst am Spieltag mit Billigkarte ein totales NO GO.
Das Schlimme an der Sache ist, dass der Verein seit Jahren neue Fans sucht aber keine bekommt. Es bringt sehr wenig, Freikarten zu verschenken und zu hoffen, dass die Zuschauer dann in Zukunft Eintrittskarten kaufen würden, oder sogar zu Dauerkarten greifen. Die Stimmung im Stadion wird von der Führung auch kritisiert, aber wie soll Stimmung aufkommen, wenn kein Rahmenprogramm geboten wird. Früher konnte man sich mit Freunden / Bekannten vor, und auch nach dem Spiel verabreden und somit auch einen schönen Tag beim SV verbringen. Heute kann der Mann nicht einmal seine Frau zum Essen hier her einladen, seinen Kinder eine Cola oder Pommes schmackhaft machen alles vorbei. Zehn Minuten vor dem Spiel ankommen, nach dem Spiel nach Hause oder in eine anderes Lokal das wars dann aber dann schon. Trotz Allem wünsche ich dem Verein Erfolg nach der Suche von neuen Fans, die er aber SO bestimmt nicht bekommen wird.
Wer geht eigentlich noch in die "Stadionwirtschaft" ?
Früher traf man sich vor.- und auch nach dem Spiel in der Gaststätte. Es wurde diskutiert, Meinungen ausgetauscht, Freunde getroffen, gegessen und getrunken. Auch wurden die Zusammenfassungen der Spiele im TV angeschaut. Auch Vereinsfremde waren sehr gerne gesehen.
Das Lokal war zeitweise sehr gut besucht und es machte immer sehr viel Spaß sich mit gleichgesinnten hier zu treffen. Schade war nur, dass der Biergarten nur selten geöffnet wurde (Polizei hätte es verboten) was ich nicht glaube.
Nun zum Eigentlichen, Wer von Euch geht noch in das Lokal ? Wie ist die Qualität und der Service im Lokal.?
Es kann ja nicht im Interesse des Vereins sein, dass nach den Heimspielen sich die Fans in alle Himmelsrichtungen zerstreuen.
Oder bedeutet der Slogan: Wir echt anders, ….. Wir echt wo anders. ?
Zitat von Buechner_HaraldDas Testspiel gegen Rostock endete 0:0, habe es mir live über das Hansa-Fanradio angeschaut. Ziemlich trostloser und uninspirierter Kick unserer Jungs, was hoffentlich dem anstrengenden Trainingslager geschuldet ist, Rostock sogar teilweise mit spielerischen Vorteilen. Lichtblicke waren unsere neuen Außenverteidiger Diekmeier & Dieckmann, mal wieder ein Totalausfall war Behrens.
Viel zu tun bis zum Start beim HSV, Herr Koschinat!
und wo ist das SVS Video Trainingslager incl. Testspiele vom SV ?
Zitat von stefanIch kann deinen Unmut verstehen, habe die Schlange gesehen. Bitte schicke dies an unseren Verein, denn so gewinnen wir keine neuen Zuschauer.
Gleiches Problem wie im Supermarkt 5 Kassen vorhanden aber nur 2 besetzt. Im Supermarkt kann ich andere Einkaufszeiten wählen, oder mir einen anderen Markt suchen. Hier beim Fußball heist es halt, entweder oder.
Ich hoffe nicht, dass der Verein das "Oder" wünscht.
Zitat von Don JorgeKann man in der Gaststätte eigentlich auch mit der Dauerkarte bezahlen?
Mit Karte geht nicht, und der Kellner kassiert auch immer gleich ab. Ob Speisen oder Getränke.
Ich war am 02.09.2018 vor dem Spiel und auch nach dem Spiel in der Stadionwirtschaft. Vor dem Spiel ein paar wenige Gäste, nach dem Spiel von den Wenigen nur noch eine Handvoll.
Mir wurde gesagt, dass jetzt ein richtiger Koch hier arbeiten würde und das Essen sehr gut wäre. Also am Sonntag nach dem Spiel hinein in die Stadionwirtschaft. Es war nur 1 Tisch besetzt also sehr wenig los. Ich bestellte ein Schnitzel mit Pommes und Salat,was auch zeitnah serviert wurde. Ich betrachtete das gebrachte Stück und rief den Kellner herbei, um zu fragen was das wohl sei - Antwort vom Kellner ein Schnitzel. Dass ich für den Preis kein original Wiener Schnitzel verlangen kann ist mir bewust, aber dass dann ein Minischnitzel selbst für einen Seniorenteller viel zu klein war, dazu noch rings herum völlig verbrannt war, brachte mich zu dem Entschluß, den unberührten Teller in die Küche zu tragen und der Köchin zu sagen, dass das wohl eine Unverschämtheit wäre. Die Köchin sagte dann "ja das ist zu klein". Ich sagte darauf hin, dass ich das nicht essen würde und ich ein Neues unverbranntes Schnitzel möchte. Nach ca. 15 Minuten kam dann mein Neues Schnitzel, einen Hauch größer aber unverbrannt. Vom Geschmack will ich gar nicht erst reden dass dann die Pommes kalt kamen ist vielleicht auch Standart in diesem Lokal; ich weiss es nicht.Da helfen mir auch keine Aussagen "unter der Woche wäre es besser". Gerade am Spieltag müsste der Wirt Reklame für sein Lokal machen um Neue Gäste zu bekommen. Für mich ist das Lokal als Speiselokal selbst am Spieltag mit Billigkarte ein totales NO GO.
Zitat von stefanBis zur Führung hat unsere Mannschaft sehr gut gespielt, wenn man danach nur noch verwalten will, dann ist man selbst schuld. Ich bin im Moment stinksauer, Fürth wollte nichts von uns, haben vor unserem Tor total neben sich gestanden, danach waren haben wir ihre Unsicherheit nicht ausgenutzt, lieber will man auf Sicherheit gehen, riskiert nichts mehr und baut somit den Gegner auf. Am schlimmsten war aber, meine Meinung, Konditionell war uns Fürth überlegen.
Ist aber leider nichts neues, ein 1zu0 wird gefeiert, als hätte man die WM gewonnen um anschließend nur noch zu verwalten. Wann wurde in letzter Zeit mal auf ein 2zu0 gedrängt ? Und noch was ein Spiel dauert nicht 90 Minuten, sondern bis zum Schlußpfiff. Jetzt kommt der HSV und das wird auch seeeeeeeeeeehr schwer werden.
Denke mal so: Fakt wird sein, ist K.K. erfolgreich wird er teuer (Ausstiegsklausel / Ablöse usw.) ist er erfolglos will ihn keiner. Vertragsverlängerung ist gut (aber was ist in diesem Business ein Vertrag wert ?) Fazit: Hoffen wir, dass der SV erfolgreich ist und K.K. auch längere Zeit dem SV als Trainer erhalten bleibt und nicht bei jeder Anfrage von Außen wieder eine "Zitter Partie" gestartet wird.
Zitat von GeorgZitat 2 OS: "Wir haben mit Vollmann, Wooten und auch Drestroff Spieler, die das ausfüllen können."
Übrigens: Der Verkauf ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht der Fans. Auch KK wird alles andere als erfreut darüber sein. Die Vertragsverhandlungen wird dieser "Notverkauf ohne Not" sicherlich nicht erleichtern.
Kann mir aber auch vorstellen, dass auch manche Spieler nicht gerade erfreut sind, Nicht zu wissen, wer Ihr Trainer in der nächsten Saison sein wird / ist.
Zitat von Moe13Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin fast nach jedem Spiel im Clubhaus. Ich esse und trinke etwas, die Bedienungen sind zwar gestresst aber freundlich. Manchmal kommt es auch darauf an, wie man die Damen anspricht.
Mit dieser Antwort habe ich gerechnet, und gebe dir auch teilweise recht. Auch ich bin vor und nach den Spielen im Clubhaus. (habe auch mehrere voll gestempelte Bonus Karten). Die Bedienungen sind nicht immer, aber doch oft sehr gestresst und ich habe auch noch nie eine Bedienung unhöflich angesprochen. Fakt bleibt aber, dass vor und nach den Spielen einfach zu wenig Personal vorhanden ist.
Jetzt aber zum Wesentlichen. Stimmung im Stadion. Stimmung kommt doch erst auf, wenn das Stadion auch gut gefüllt ist, und daher braucht man auch Gäste Fans bzw. Gelegenheits Fans. Wenn man Gelegenheits Gäste zu Stamm Fans machen möchte muss auch das Umfeld stimmen. Das Club Haus gibt eben mal nicht mehr Platz her, und daher muß der Biergarten für alle wieder geöffnet werden. Treffpunkt für Stamm Fans und Gäste gleichermaßen. Das Spiel bzw. den Ausgang des Spiels liegt nicht in der Macht der Fans, aber die Behandlung der Gäste die man herbei Sehnt schon. Ein lockeres Gespräch in lockerer Atmosphäre ist dazu unerlässlich. Ich möchte nur mal daran erinnern, wir fuhren unter Anderen nach Kiel (3.Liga) waren 26 Std. unterwegs hatten ein super drum herum und waren Glücklich. So muss auch den Besuchern der Aufenthalt beim SVS in guter Erinnerung bleiben. Ein Spiel dauert in der Regel 105 Minuten incl. Halbzeitpause aber das kann bzw. sollte man etwas länger gestallten können. Babelsberg / Stuttgart / Bayern usw. die bieten den Gästen doch auch Gelegenheit sich vor und nach dem Spiel noch etwas aufhalten zu können.