[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Georg
Beiträge: 204 | Punkte: 223 | Zuletzt Online: 11.09.2021
Registriert am:
29.11.2016
Geschlecht
keine Angabe
    • Georg hat einen neuen Beitrag "6. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen" geschrieben. 11.09.2021

      Verdiente Niederlage - offensiv spielerisches Armutszeugnis - kämpferisch bei den meisten Spielern okay - Esswein unsäglich, nur beim Protestieren groß - reicht so nicht für die zweite Liga

    • Georg hat einen neuen Beitrag "3. Spieltag: SV Sandhausen - Karlsruher SC " geschrieben. 15.08.2021

      Ich kann mit dem immer wieder zu hörenden Argument "Die Mannschaft muss sich erst noch finden; es braucht noch Zeit, die Automatismen einzuspielen" nicht viel anfangen. Das gilt für unseren jeweiligen Gegner genauso!

      Auch an den konditionellen Grundlagen müssen alle Clubs gleichermaßen arbeiten. Wenn der Rasen schlecht ist, gilt das für beide auf diesem Rasen spielenden Mannschaften. Die Vorbereitungszeit ist für alle gleich - im Gegenteil, die Mannschaften, die in der Relegation gespielt haben, hatten sogar weniger Vorbereitungszeit als der SVS.

      Holstein Kiel könnte sich ja mal dahingehend "beschweren", dass sie mit Abstand die weitesten An- und Rückreisen zu bewältigen haben und deshalb jedesmal wertvolle Vor- und Nachbereitungszeit verloren geht. Und die Neulinge in der zweiten Liga könnten sich über mangelnde Abstiegskampferfahrung (im Vegleich zum SVS) "beschweren".

      Und der eine Verein hat mehr Geld, der andere weniger. Der eine Verein hat eine äußerst aktive, die Spieler offensichtlich inspirierende Fanszene (Waldhof), der andere eine passive. Der eine Verein hat einen besseren Trainer, der andere einen schlechteren. Der eine Verein hat eine moderne Managementstruktur, der andere Verein nicht usw. usw.

      Deshalb wird Fußball in Wettbewerbsform gespielt, um am Ende des Tages all dies zu gewichten und zu einem Ergebnis zu kommen. Dieses Ergebnis ist in der Tabelle abzulesen. Und diese lügt bekanntlich nicht (Otto Rehagel).

      Und dann hoffen wir mal, dass der SVS weitsichtig den (nach der letzten Horrorsaison unabdingbaren) Umbruch so gestaltet hat, dass nach der laufenden Saison 2021/2022 für die beiden folgenden Saisons 2022/2023 und 2023/2024 der Stamm steht (8 Spieler) und dieser nur punktuell verstärkt werden muss. Denn dass eine solche Konstanz - für alle Vereine geltend! - ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist (siehe Freiburg, Heidenheim und auch Karlsruhe), ist offensichtlich so und wird übrigens von den Trainern dieser Vereine auch betont. Starke Zweifel sind bei unserem SVS leider angebracht. Ich höre es schon wieder: "15 Verträge laufen aus. Wir müssen ....".

      Um diese nachhaltige Konstanz allerdings hinzukriegen, braucht es als Kernaussage / als Gerüst eine grundsätzliche Spielphilosophie des SVS: Wie lautet diese? Wie sieht diese aus?

    • Georg hat einen neuen Beitrag "Saisonvorbereitung 21/22" geschrieben. 18.07.2021

      Es gab ja hier im Forum einige, die Zweifel an einem guten Stand der Saisonvorbereitung äußerten. Mir geht es auch so. Irgendwie kommt kein positives Gefühl auf.

      Mir fehlen überzeugende Testspiele und erfolgreiche Stürmer, die mit Elan Tore schießen.

      Vor allem fehlt mir 1) eine klar erkennbare, rote Linie und 2) die dementsprechende Kommunikation; zum Beispiel:

      "Unser System für die neue Saison ist dieses oder jenes (3er- oder 4-er Kette usw.). Wir wollen schnell das Mittefeld überbrücken, was - wie die EM gezeigt hat - im heutigen Fußball erfolgsentscheidend ist. Dafür haben wir gezielt die jungen Spieler xy geholt, die zusammen mit Biada im Mittelfeld ...... Im Angriff sind wir davon überzeugt, mit den erfahrenen Stürmern Keita-Ruel und Terstroet die richtigen Abnehmer für diese Vorarbeit gefunden zu haben. Insgesamt wollen wir uns mit unserem Fußball an der Nationalmannschaft des Landes xy orientieren, die uns bei der EM mit ihrem .... Fußball begeistert hat.

      Unsere Mannschaft ist als Team in den letzten Wochen zusammengewachsenen und geht in einem topfitten Zustand in das 1. Spiel. Absolute Fitness ist die Basis für unser Spiel; mehr konnten wir in diesem Bereich nicht machen. Von daher gehen wir mit Freude, Schwung und Optimismus, aber auch Realismus in die neue Saison und an die anstehenden Aufgaben. Wir sind zuversichtlich, unser primäres Ziel des Nichtabstiegs, wenn möglich einer sorgenfreien Saison, zu erreichen. Und das alles in dieser tollen 2. Liga. Was eine Herausforderung und Ehre für unseren Verein SV Sandhausen, uns mit den großen Traditionsclubs des Deutschen Fußballs messen zu dürfen."

      Stattdessen nach der 0:1 Niederlagen im Vorbereitungsspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt sinngemäß: "Jetzt wissen wir, an welchen Schrauben wir bis zum Spiel gegen Düsseldorf noch arbeiten müssen". Mein erster Gedanke dabei war: Gott sei Dank hat das Spiel stattgefunden und ist nicht wegen Regens ausgefallen, denn sonst würden wir unsere Defizite eine Woche vor dem ersten Spiel immer noch nicht kennen.

      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Es steht ja noch die Saisoneröffnungspressekonferenz für den 1. Spieltag an.

    • Georg hat einen neuen Beitrag "Saisonvorbereitung 21/22" geschrieben. 17.07.2021

      Alex und Dauerkartenbesitzer,

      danke für Euren Input.

      Wenn ich das richtig sehe: Zusammenfassung Freitag abend im ARD Spartensender One und am Sonntag in der ARD Sportschau ab 18:45 Uhr.

      Muss man erst mal drauf kommen.

    • Georg hat einen neuen Beitrag "Saisonvorbereitung 21/22" geschrieben. 17.07.2021

      Bisher wurden die Freitags- bzw. Sonntagsspiele der 2. Liga Freitags- bzw. Sonntagsabends bei Sky Sport News im free tv in einer gut aufbereiteten Zusammenfassung gezeigt.

      Dies fällt jetzt mit Beginn der neuen Saison weg - Sky Sport News wechselt in das Bezahlfernsehen.

      Die Spiele sollen zukünftig angeblich bei ARD One zusammengefasst werden. Am 23. Juli (erstes Spiel am 1. Spieltag) findet sich auch ein entsprechender Sendeplatz (Freitag Abend). Eine Zusammenfassung der Sonntagsspiele am Sonntag Abend (25. Juli) kann ich nicht finden.

      Frage: Wo läuft Sonntag Abend die Zusammenfassug der Sonntagspiele der 2. Liga im free tv? Oder muss ich bis Montag Nacht bei Nitro warten?

      Kann mir jemand bei dieser Frage helfen? Vielen Dank vorab!

    • Georg hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021/2022" geschrieben. 20.06.2021

      Behrens hat beim SVS noch einen laufenden Vertrag und offensichtlich aktuell noch keinen Vertrag bei einem neuen Verein unterschrieben.

      Wieso nimmt er als Spieler des SVS nicht am Saisoneröffnungstraining teil? Wieso erlaubt das Trainerteam solche Machenschaften?

      Komische Sitten sind das beim SVS.

    • Georg hat einen neuen Beitrag "22. Spieltag: SC Paderborn - SV Sandhausen " geschrieben. 21.02.2021

      Im Internet unter Bild.de vor einer knappen Stunde (ich habe nur die Überschrift lesen können):

      Titel: Zoff in der Mannschaft - so zerkracht ist Sandhausen.

      Unterzeile: Es geht um Kabinenkrach, Gehälter, Zukunft und die umstrittene Trainerfrage. BILD deckt die überraschenden Differenzen auf! .....

      Nun denn!

    • Georg hat einen neuen Beitrag "22. Spieltag: SC Paderborn - SV Sandhausen " geschrieben. 21.02.2021

      Zuerst war ich etwas verdutzt über den Kommentar von Don Jorge, inzwischen ist mir aber klar, was er meint und ich stimme ihm zu.

      Zwei Drittel der Saison sind vorbei und der SVS steht auf einem direkten Abstiegsplatz. Es gilt jetzt, mit dem neuen Trainerteam einen klaren Schnitt zu machen, die Fehler der Vergangenheit mit Beginn der neuen Woche schonungslos aufzuarbeiten und anschließend in jedem der verbleibenden zwölf Spiele mit totalem Einsatz das Ziel Klassenerhalt zu verfolgen. Alles andere - Vermutungen, Besserwissereien, Entschuldigungen, Durchschnittsalter, Verletzungen, Versagen einzelner Verantwortlicher, Abstiegs- oder Nichtabstiegsprognosen usw. - ist absolut uninteressant und ohne Bedeutung. Es geht ausschließlich um 100%-ige Fokussierung (vgl. Don Jorge).

      Ob dies unserer angeblich so hochqualifizierten Truppe in den Kopf gehämmert werden kann und vor allem von dieser mit ganzem Herzen und voller Überzeugung verinnerlicht werden wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe es!

    • Georg hat einen neuen Beitrag "15. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim" geschrieben. 08.01.2021

      Zustimmung - darum geht es: "Daran arbeiten".

      Die Presseabteilung ist gefragt, MS in der Sache Öffentlichkeitsarbeit zu briefen und ihn diesbezüglich zu schulen / zu betreuen. Und MS muss dafür offen sein und bereit sein, an sich zu arbeiten.

    • Georg hat einen neuen Beitrag "15. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim" geschrieben. 08.01.2021

      Das ist vollkommen richtig - auch die Fragen sind niveaulos.

      Allerdings halte ich nichts davon, dem Trainer ein Alibi für seine schlimmen Auftritte zu geben. Motto: Seine Aufgabe ist das Fußballerische.

      (1) Kommunikation gehört zu dem Anforderungsprofil eines Trainers in der 2. Liga (übrigens auch in der 3. und 4. Liga).

      (2) Was denken die Spieler? Akzeptanz Trainer? Motivation?

      (3) Was denken andere Vereine, die Sponsoren, die sonstige Öffentlichkeit?

      Fazit: Unsere Aussendarstellung (nicht nur, aber auch in den PK´s) - eine einzige Katastrophe! Wir - echt anders! Wohl wahr - aber negativ anders!

    • Georg hat einen neuen Beitrag "15. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim" geschrieben. 07.01.2021

      Ich finde die Pressekonferenzen unsäglich. Primitiver, niveauloser und nichtssagender geht es nicht.

      Was für eine verheerende Aussenwirkung!

Empfänger
Georg
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz