Zuschauerzuspruch

Alles zu Sponsoren, Vereinspolitik und Stadion

Re: Zuschauerzuspruch

Beitragvon SchwarzWeiß1916 » Mittwoch, 09. Mai 2018, 10:30:43

Naja wenn sie "Fürth steigt ab" gesungen haben ändert das nichts an den Gesten und zurufen aus dem Gästeblock in den A4!
SchwarzWeiß1916
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag, 11. November 2017, 19:04:12
Hat sich bedankt: 24 mal
Danksagungen: 3 mal

Re: Zuschauerzuspruch

Beitragvon lauer » Mittwoch, 09. Mai 2018, 13:22:19

Solche Rufe hast du immer. Da sollte man drüber stehen
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
lauer
A4 Block Supporter
A4 Block Supporter
 
Beiträge: 352
Registriert: Donnerstag, 05. April 2012, 20:26:35
Wohnort: Sandhausen
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagungen: 172 mal

Re: Zuschauerzuspruch

Beitragvon Moe13 » Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:16:24

Ich hab mir mal die Zahlen angesehen, wenn man von unserem ersten Jahr in der zweiten Liga ausgeht, haben wir bisher 25% mehr Zuschauer im Stadion. Hört sich viel an, ist aber leider von einem niedrigen Einstiegswert gerechnet nicht wirklich viel.
Aber wir haben eine Steigerung. Im kommenden Jahr werden wir höchst wahrscheinlich auch wieder eine Steigerung haben, mit HSV und Köln. Wir werden die 7000 knacken :) . Wenn die Marketing offensive ziehen sollte, dann schaffen wir auch die 8000 +::freude: Bild

12/13___5156
13/14___5570
14/15___5903
15/16___6229
16/17___6731 hier würde ich sagen, haben wir einen kleinen Ausreiser weil Hannover und Stuttgart in der 2. Liga waren. Der KSC war auch noch dabei.
17/18___6488

Bei Moe13 hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Don Jorge
Benutzeravatar
Moe13
Hardtwald Supporter
Hardtwald Supporter
 
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag, 31. Januar 2013, 11:09:44
Wohnort: Sandhausen
Hat sich bedankt: 183 mal
Danksagungen: 363 mal

Re: Zuschauerzuspruch

Beitragvon SVS SVS SVS » Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:08:09

Bin auch mal gespannt wie hoch das nächste Saison geht.Neben Hoppenheim sind wir die Nr.1 im Rhein-Neckar Raum.
Auf der anderen Seite will ich auch nicht die abgewanderten Roten oder die vom KSC haben,aber wer will’s denen übel nehmen zumindest Profifußball zu sehen. :lol: :lol:
SVS SVS SVS
Spammer
Spammer
 
Beiträge: 100
Registriert: Samstag, 09. April 2016, 15:28:35
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 4 mal

Re: Zuschauerzuspruch

Beitragvon Moe13 » Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:25:52

Es gibt bestimmt viele, die immer mal wieder nach Lautern oder zum KSC oder Waldhof gehen, sich aber nicht als Fans bezeichnen würden. Gegen diese Zuschauer hab ich nichts, wenn der SV mehr Zuschauer haben will, muss hier "gewildert" werden. Fußballfans wachsen nicht einfach so auf den Bäumen.

Bei Moe13 hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Don Jorge
Benutzeravatar
Moe13
Hardtwald Supporter
Hardtwald Supporter
 
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag, 31. Januar 2013, 11:09:44
Wohnort: Sandhausen
Hat sich bedankt: 183 mal
Danksagungen: 363 mal

Re: Zuschauerzuspruch

Beitragvon SVS SVS SVS » Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:35:00

Wenn man bedenkt dass Lautern vielleicht 4000-5000 hat in der 3.Liga und der KSC nach verpasster Relegation auch nicht mehr.
Da liegt es ja auf der Hand wo die alle oder viele nächstes Jahr aufschlagen werden wegen den Nähe ....... :mrgreen:
SVS SVS SVS
Spammer
Spammer
 
Beiträge: 100
Registriert: Samstag, 09. April 2016, 15:28:35
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 4 mal

Re: Zuschauerzuspruch

Beitragvon madmax » Montag, 21. Mai 2018, 11:38:24

Hier nun die Statistik der Saison 2017/18 aufgelistet in Einzelspiele und im Vergleich mit den Spielen der Saison 2016/17. Auf- und Absteiger wurden spieltagsgerecht ersetzt. Unter der Tabelle seht ihr die Zuschauerschnitte des SVS und auch die der 2. Liga im Vergleich. Da erkennt man nun auch genau, dass attraktive Erstligaabsteiger immer viele Zuschauer mitbringen und dementsprechend den Schnitt positiv beeinflussen. Wie sich das nun auf die neue Saison auswirkt werden wir sehen. Die neue Imagekampagne kommt zur rechten Zeit, denn ich denke dass der SVS ohne große Marketingmaßnahmen keine weiteren Zuschauer anziehen wird. Höchstens wir spielen um den Aufstieg!!!

Ich finde den Slogan "WIR! ECHT ANDERS" klasse. Er sagt nicht aus wer oder was wir sind, aber dass wir ANDERS sind. Und das sind wir auch!

Die lang erhoffte Kooperation mit Radio Regenbogen wird nun endlich war und auch davon verspreche ich mir viel. Man muss berücksichtigen, dass so eine Sache mit viel Geld verbunden ist, das nun scheinbar vorhanden ist bzw. frei gegeben wurde. Aus Erfahrung weiß ich, dass je nach Paket so eine Kooperation mit Radio Regenbogen bei ca. 30.000 Euro pro Jahr beginnt. Nach Oben keine Grenze....

Wenn man nun sieht, dass durch Herrn Piegsa und Herrn Heydecker zwei neue Kräfte mobilisiert wurden und die neue Kampagne nun auch in die Offensive geht, wurde doch schon ein Batzen Geld investiert, um unseren SVS weiter in der 2. Liga zu etablieren und die Zuschauerzahlen zu steigern.

Zuschauerzahlen 2017-18.png

Bei den Zahlen für die Saison 2017/18 hier in der Tabelle ist zu berücksichtigen, dass die Summe der Einzelspiele von den kumulierten Saisonzahlen abweichen kann, da dort offizielle DFL-Zahlen berücksichtigt sind!
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html

By the way:
Uns wurde ja von O. Schork bei unserem Treffen mitgeteilt, dass die Stahlrohrtribüne in eine Stehplatztribüne für unsere Fans umgebaut werden soll und dabei wohl auch das Clubhaus und sonstige Räume integriert werden sollten. Das wird nun wohl auf Eis gelegt, da ich gehört habe, dass ab ???? alle 2. Liga-Stadien komplett überdacht sein sollen. Hat da jemand auch schon was läuten hören???

Dann müsste ja unsere komplette Haupttribüne neu gestaltet werden und wir Fans gehen wieder leer aus. Oder soll beides realisiert werden, wenn das mit der Komplettüberdachung Fakt sein sollte!?

Wir werden sehn!




So long.....madmax +::forzasvs:
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie einmal war!

Bei madmax haben sich 2 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Don Jorge, Hans74
Benutzeravatar
madmax
Schönwetterfan
Schönwetterfan
 
Beiträge: 99
Registriert: Freitag, 02. Dezember 2016, 11:19:21
Hat sich bedankt: 47 mal
Danksagungen: 77 mal

Re: Zuschauerzuspruch

Beitragvon Pucki » Dienstag, 10. Juli 2018, 21:10:05

Eine tolle Sache wie ich finde und sicher eine Meldung wert:

Blindenreporter für sehbehinderte Fans
https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_artikel,-sv-sandhausen-blindenreporter-fuer-sehbehinderte-fans-_arid,371746.html

Bei Pucki hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Mollero
Pucki
Spammer
Spammer
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag, 03. August 2013, 13:11:01
Hat sich bedankt: 72 mal
Danksagungen: 92 mal

Re: Zuschauerzuspruch

Beitragvon runningholzwurm » Dienstag, 10. Juli 2018, 21:47:06

Pucki hat geschrieben:Eine tolle Sache wie ich finde und sicher eine Meldung wert:

Blindenreporter für sehbehinderte Fans
https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_artikel,-sv-sandhausen-blindenreporter-fuer-sehbehinderte-fans-_arid,371746.html



https://www.svs1916.de/aktuell/nachrich ... glich.html
___________________________________
LIGAZWERG UND STOLZ DARAUF!

Bei runningholzwurm hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
Mollero
Benutzeravatar
runningholzwurm
100% SVS Fan
100% SVS Fan
 
Beiträge: 1290
Registriert: Montag, 19. Januar 2015, 14:03:36
Hat sich bedankt: 789 mal
Danksagungen: 1034 mal

Re: Zuschauerzuspruch

Beitragvon Pucki » Freitag, 03. August 2018, 20:29:21

Wir konnten bis dato 2900 DK absetzen, dies entspricht einer Steigerung von 11,5% gegenüber der Vorsaison.

Damit sind wir zwar noch immer das Schlusslicht der 2.Liga (Nächster Verein Erzgebirge), aber das Wachstum kann sich sehen lassen.
Weiter so !

Bei Pucki hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt:
SVSMarkus
Pucki
Spammer
Spammer
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag, 03. August 2013, 13:11:01
Hat sich bedankt: 72 mal
Danksagungen: 92 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Verein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast