[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Schalke Fan
Beiträge: 2 | Punkte: 19 | Zuletzt Online: 03.05.2022
Registriert am:
01.05.2022
Geschlecht
keine Angabe
    • Schalke Fan hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 02.05.2022

      @Rohrhöfer , Ich habe mir grad erstmal n Video von der Hannoveraner Aufstiegsfeier angesehen, dass man sowas nicht nochmal erleben will kann ich gut nachvollziehen.

      Dennoch war ich froh das wir solange im Stadion bleiben durften, glaube die Ordner haben uns erst ne Dreiviertelstunde nach Abpfiff rausgebeten. Das die Schalker Mannschaft dann sogar noch quer übers Spielfeld zu den D-Blöcken kommt - aus meiner Sicht unfassbar geil - ist schon ziemlich krass, wenn die Bremer nach ihrem 1:4 bei uns letzte Woche gemeint hätten noch Ehrenrunden zu drehen wären sie aus dem Stadion gepfiffen worden. Aber ich glaube zumindest das war der Situation geschuldet und kein Sandhausener Fehler.

      Die Fahnen wurden etwa eine Stunde vor Anpfiff verteilt, ich war auch überrascht das es sogar außerhalb des Gästeblockes eine Art Choreo gibt. Erinnerte vom Ablauf eigentlich sehr daran, wies bei so abgespeckten Versionen auch in der Nordkurve läuft. Menschen gehen mit den Utensilien durch die Reihen und wenn du Glück hast kriegst du was in die Hand gedrückt.

      Ich gehe mal sehr stark davon aus dass das von der organisierten Schalker Fan Szene durchgeführt worden ist und mit Sandhausen im Vorfeld abgesprochen war. Gegen den ausdrücklichen Willen des Gastgebers kriegst du ja normalerweise keine tausenden Fahnen ins Stadion.

    • Schalke Fan hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 01.05.2022

      Ich war als Gästefan am Freitag bei euch und hab den Abend sehr genossen. Natürlich in allererster Linie das Spiel, aber auch das komplette Drumherum.

      Mit meinen ( an einer Hand abzählbaren ) bisher erlebten Auswärtsfahrten war das echt nicht vergleichbar. Das Stadion war was Besonderes, die Gegend schön, die Pommes lecker und die Ordner nett. Alles wunderbar.

      Etwas irritiert hat mich allerdings das Ausmaß der Gastfreundschaft. Mit unserem Vereinslied habe ich jenseits von Gelsenkirchen und Nürnberg nicht gerechnet und das wir sogar ne Choreo übers halbe Stadion machen durften war schon erstaunlich. Dazu die wiederholt geäußerte Bewunderung eures Stadionsprechers. Hat mich alles zwar gefreut, aber als Sandhausen Fan hätte mich das ziemlich genervt.

      Davon ab möchte ich mal meinen Respekt für all jene äußern, die trotz "Auswärtsspiel im eigenen Stadion" dagegenhalten haben. Hinter mir im D-Block saßen, allein auf weiter Flur, einige die bei jeder eurer Kopfballhalbchanchen aus 14 Metern ausgerastet sind wie bei nem Elfer. Und genau das ist doch so wunderbar am Fußball finde ich.

      Weniger schön war es dann auf dem Rückweg zum Hotel als ich aus 10 Metern Entfernung gefragt wurde ob ich mich nicht für diesen Sponsor auf dem Trikot schäme. Auf meine Gegenfrage was an Vivawest so schlimm sei kam die leicht angetrunkene Gruppe dann auf mich zu, starrte aufs Trikot und kam zu dem Schluss "Ist doch voll hässlich oder nicht". An dem Punkt war mir dann eher zum Lachen zumute, aber da es daraufhin weiterging mit der messerscharfen Analyse das wir noch nicht aufgestiegen sind, garniert mit Beleidigungen, bin ich dann doch lieber schnell gegangen.

      Meines Erachtens haben da einige von euch unsere Jubelbilder nach dem Abpfiff falsch aufgefasst. Auch hier im Forum ist ja zu lesen das wir quasi schon den Aufstieg gefeiert hätten.

      Das ist mitnichten so. Erstens hätte ein garantierter Aufstieg nochmal ganz anders ausgesehen. Und zweitens war diese Party einfach Ausdruck der Erleichterung euch in einem ganz wichtigen Spiel in der letzten Minute geschlagen zu haben während die Konkurrenz mit kuriosen Spielverläufen mal wieder für uns spielt. Eure Erfolge gegen die Top Teams hat man auch in Gelsenkirchen - wohlwollend - zur Kenntnis genommen und der HSV dient als mahnendes Beispiel euch gerade gegen Saisonende nicht zu unterschätzen. Dementsprechend ist absolut niemand zu euch gefahren mit der Erwartung dass das ein Selbstläufer wird. Im Gegenteil, Sandhausen ist für mich sowas wie der Endgegner aller Aufstiegskandidaten, denn die potentielle Blamage steht in keinem Verhältnis zur realen Wahrscheinlichkeit tatsächlich 3 Punkte gegen euch zu holen. In dem Sinne steckt hinter der Schalker Ekstase auch eine ordentliche Portion Wertschätzung für Sandhausen.

      Ich jedenfalls komme gerne wieder. Aber hoffentlich eines Jahres in Liga 1 :)

      Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Empfänger
Schalke Fan
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz