muss leider noch mal nerven Weiß man denn schon was neues von Kristjan? Und hat jemand eine Ahnung, ob man ihm im Moment auf dem Vereinsgelände antrifft oder ist er gar nicht da? Und noch eine letzte Frage. Weiß man schon, wie es mit ihm weiter geht nach der Saison?
Hallo Kristjan, Du musst zur Zeit verletzungsbedingt aussetzen. Womit hast du zu kämpfen - und wie ist dein Zustand?
Kristjan Glibo: Ich habe einen Bone Bruise im Knie. Durch den Schlag wurde der Knochen beschädigt. Dadurch entstand eine Einblutung im Knochen. Die letzte Kernspintomographie zeigt, dass der Knochen noch nicht verheilt ist. Das braucht Zeit, da man einen Knochen nicht massieren kann wie einen Muskel. Diese Saison werde ich nicht mehr fit werden.
Deine Erfahrung wäre sicher auch in der 3. Liga gut zu gebrauchen. Ist dein Wunsch eine Vertragsverlängerung beim SVS – oder kannst du dir beispielsweise auch vorstellen, aufgrund deines Studiums im Sportmanagement auch anders in den Verein eingebunden zu werden? Oder werden ganz andere Pläne konkreter?
Kristjan Glibo: Ich kann mir einiges vorstellen, da ich hier regional verwurzelt bin. Gespräche laufen. Sollte es hierzu etwas zu verkünden geben, wird man das tun.
Sportlich sieht es ja nach dem letzten Wochenende so aus, als ob man für die 3.Liga planen kann. Was sind deiner Meinung nach die Gründe für diese Saison?
Kristjan Glibo: Theoretisch sind wir nicht abgestiegen. Allerdings muss man kein Fachmann sein, um festzustellen, dass jetzt alles für einen laufen müsste. Grundsätzlich muss man ja seit Wochen schon für beide Ligen planen. Gründe für die momentane sportliche Situation gibt es sicherlich. Ich denke, die Verantwortlichen werden das Ganze gründlich analysieren.
Was waren deine persönlichen Highlights in der gesamten Karriere?
Kristjan Glibo: Da gibt es viele. Ob es meine zwei Meistertitel waren mit dem SV Wehen und dem SV Sandhausen. Wobei der Aufstieg mit Sandhausen was besonderes ist, da ich aus Bruchsal stamme. Oder meine Bundesligaspiele in Dortmund oder auf dem Betzenberg gegen Schalke. Durch den Fußball lernst du so viele Leute kennen - das sind mit die Highlights.
Wen denn zum Beispiel?
Kristjan Glibo: Miroslav Klose aus meiner Zeit beim 1.FC Kaiserslautern z.B.. Mit ihm und unseren Familien haben wir Silvester gefeiert. Da gibt es viele Menschen aus unterschiedlichen Bereichen. Auch viele Fans, die mich heute noch immer herzlich begrüßen.
Gratulation! Perfekter Trainereinstand. Nicht nur damals einer der Gründe warum wir nicht in die 4.Liga abgestiegen sind.Wer nur drei Spiele Zeit hat und 5 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz und dann alle Spiele gewinnt, dem gehört meine Hochachtung. Weiter so Glibo. Endlich mal eine richtige Entscheidung der Vereinsführung. Hoffentlich bekommt die U23 dadurch neuen Wind. Wäre wichtig für den Verein