[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Mit-beiden-Beinen-gestreckt
Beiträge: 7 | Punkte: 34 | Zuletzt Online: 22.02.2021
Registriert am:
17.12.2019
Geschlecht
keine Angabe
    • Mit-beiden-Beinen-gestreckt hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 24.01.2021

      @Miro

      Gal·gen·hu·mor , Substantiv, maskulin [der]
      gespielter Humor, vorgetäuschte Heiterkeit, mit der jemand versucht, einer unangenehmen oder verzweifelten Lage, in der er sich befindet, zu begegnen

      ...hat noch nie geschadet!

    • Mit-beiden-Beinen-gestreckt hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 24.01.2021

      Endlich ein Stoßstürmer, der dahin geht, wo es weh tut und über ein gutes Kopfballspiel verfügt! So ein Stürmertyp hat dem Kader noch gefehlt! Ganz großer Transfer!

    • Mit-beiden-Beinen-gestreckt hat einen neuen Beitrag "Trainer Michael Schiele" geschrieben. 24.01.2021

      Die Pressekonferenzen sind herzzerreißend und erwecken mein Mitleid. Möchte nicht wissen, was abgezockte Profis mit ihm anstellen, wenn drei oder vier sich an Harmlosigkeit überbietende Schreiberlinge ihn schon wie das Kaninchen vor der Schlange aussehen lassen!

    • Mit-beiden-Beinen-gestreckt hat einen neuen Beitrag "15. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim" geschrieben. 07.01.2021

      Wenn man Pressekonferenzen vom Ex- Trainer mit jenen vom neuen Coach vergleicht, da fragt man sich, wie die Journalisten sich mit dem Wechsel anfreunden können... Ich jedenfalls finde es sehr schade, dass nach einer schlechten Serie von Ergebnissen mal wieder die üblichen Mechanismen gegriffen haben. Und dies, obwohl in den vergangenen zwei Jahren auf Regen immer wieder Sonnenschein gefolgt ist! Ich denke, wenn man von einem Trainer, seinem Konzept, seiner Menschenführung, seiner Außendarstellung und seinem Fachwissen überzeugt ist, dann sollte man auch mal einen langen Atem haben und zusammen etwas aufbauen! Gerade an einem Fußballstandort wie Sandhausen mit einem geringen Presse- und Fandruck sollte das doch möglich sein!

      Man nehme zum Beispiel Fortuna Düsseldorf. Bei einem Sieg von Sandhausen wäre statt Koschinat vielleicht Rösler gefeuert worden. Dieser hatte aber das Matchglück auf seiner Seite und konnte mit einer Torchance ( einem Elfmeter!!!) das Spiel gewinnen. Ohne den aus Sandhäuser Sicht unglücklichen Elfmeter hätte Fortuna an dem Tag nie ein Tor gemacht. Der SVS war auch nicht viel gefährlicher , aber hatte immerhin zwei hochkarätige Chancen aus dem Spiel heraus. Was danach passierte ist hinlänglich bekannt: Fortuna startete eine Siegesserie, während der SVS seinen Trainer feuerte und seitdem mehr und mehr auseinander fällt ( 4:19 Tore in sechs Spielen gegenüber 8:12 Toren aus den ersten acht Saisonspielen plus Fraisls Rauswurf als negativer Höhepunkt). Wieso läßt man sich in diesem Metier immer von Momentaufnahmen und Emotionen leiten, anstatt das große Ganze zu sehen und aus den gemeinsamen erfolgreichen Erfahrungen zu schöpfen? Es wird mir immer ein Rätsel bleiben!

    • Mit-beiden-Beinen-gestreckt hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 17.08.2020

      Man mag es kaum glauben, wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist... kein Wunder, dass Trainer heutzutage nur 'ne Halbwertszeit von einer Eintagsfliege haben, wenn selbst eine der besten Punktausbeuten der (wenn auch kurzen) Zweitligageschichte für einen (Dorf)Verein mit Minietat nicht ausreicht, um mit einem ordentlichen Vertrauensvorschuß in die neue Saison zu gehen! Der SV Sandhausen ist 10. geworden, nachdem der Mannschaft das offensive Herzstück (Förster, Wouten, Schleusener...zusammen an über 30 Toren beteiligt gewesen! Entspricht ca 75% der insgesamt erzielten Tore!!!) herausgerissen worden ist! Eine Leistung, die nicht hoch genug zu bewerten ist, denn selbst Bayern München hätte Probleme, wenn man der Mannschaft mit einem Schlag Lewandowski, Müller und Gnabry wegnehmen würde! Aber hier beim SVS wird das von keinem der leichtfertigen Kritiker dieses Forums auch nur mit einer Silbe erwähnt! Stattdessen wird die gesamte sportliche Leitung schon vor dem ersten Spiel in Frage gestellt, obwohl sie diesen riesigen Krater im Mannschaftsgefüge ohne große Ablösesummen stopfen musste. Nein, im Gegenteil, selbst ein Transfercoup (ablösefrei!) wie jener von Keita-Ruel, der wie man liest ganz andere Angebote hatte, reicht nicht aus , um die Meute hier positiv zu stimmen! Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es glatt zum totlachen!

    • Mit-beiden-Beinen-gestreckt hat einen neuen Beitrag "Uwe Koschinat" geschrieben. 21.12.2019

      Haha, hätte nichts dagegen Zweitligatrainer zu sein, aber dafür wäre mein Nervenkostüm wohl nicht robust genug...

    • Mit-beiden-Beinen-gestreckt hat einen neuen Beitrag "Uwe Koschinat" geschrieben. 18.12.2019

      Am Sonntag habe ich nach dem HSV-Spiel mal ein wenig hier im Forum gestöbert und war erstaunt über einige sehr kritische Beiträge den Trainer betreffend! Diese Kommentare wurden zwar hauptsächlich in der kleinen Ergebniskrise siegloser Spiele getätigt, aber ich würde mir wünschen, dass in solchen Situationen mehr Ruhe bewahrt wird. Das Schwarzweißdenken im Bezug auf die Trainersituation , welches heutzutage herrscht , habe ich noch nie verstanden. Nach ein paar guten Spielen ist der Coach der Messias und wenn es dann mal etwas schlechter läuft, wird derselbe Mann verteufelt und soll vom Hof gejagt werden! Von Nachhaltigkeit und Augenmaß auf diesem Sektor ist leider weder in der Bundesliga noch in der 2.Liga etwas zu spüren! Stattdessen werden nicht nur die Fans sondern oft auch die Verantwortlichen von Emotionen und kurzfristigem Ergebnisdenken geleitet! Dabei werden nicht selten schwierige äußere Umstände völlig außer Acht gelassen und sichtbare Weiterentwicklungen ignoriert, wenn das nackte Ergebnis nicht stimmt! Ich denke, wenn man von einem Trainer überzeugt ist, dann sollte man diesem eine gewisse Zeit zugestehen und dann Bilanz ziehen, anstatt ein vorschnelles Urteil zu treffen, welches von Euphorie oder Niedergeschlagenheit einiger weniger Ergebnisse geprägt ist! In diesem Sinne kann man nach etwas über einem Jahr Amtszeit des Trainers unserem Verein nur wünschen, dass es bald mit einer Vertragsverlängerung von Herrn Koschinat klappt! Er macht tolle Arbeit, die nun Früchte trägt! Besonders hat mir imponiert, dass er auch gegen die drei Spitzenteams sein System mit Behrens und Bouhaddouz mutig durchgezogen hat! In Bielefeld war der SVS über 60 Minuten das bessere Team und hätte einen Sieg ebenso wie gegen den VfB verdient gehabt! Und auch gegen den HSV hätte es durch die couragierte Aufstellung sowie die daraus resultierende Spielweise hinten raus für einen Sieg reichen können, obwohl das nach der ersten Halbzeit vielleicht des Guten etwas zu viel gewesen wäre!

      Überhaupt finde ich es bemerkenswert, wie der Verlust der Troika Wooten, Förster und Schleusender kompensiert worden ist! Man muss sich das nochmal vor Augen halten: die drei waren für 32 von 45 Toren in der letzten Saison verantwortlich (über 70 Prozent) !!! Ein solcher Substanzverlust ist für jede Mannschaft brutal schwer zu kompensieren und für einen Verein wie Sandhausen, der kein Budget für Transferausgaben hatte, eigentlich unmöglich! Trotzdem stehen nach der Hinrunde sehr gute 23 Punkte zu Buche, was unter diesen Voraussetzungen in einer sehr ausgeglichenen zweiten Liga wirklich sensationell ist! Man steht vor Mannschaften wie Hannover, St. Pauli und Nürnberg, die allesamt sicher andere Budgets zur Verfügung haben!

      Nimmt man nun die Ausbeute der Rückrunde der letzten Saison (26 Punkte) und jene von dieser Hinrunde (23) , so hat Koschinat in 34 Spielen (die ersten Spiele nach der Übernahme klammer ich mal aus) stolze 49 Punkte geholt! Mit einer solchen Ausbeute wäre in der letzten Saison Platz 6 möglich gewesen! Beste Argumente also für eine baldige Vertragsverlängerung und hoffentlich der Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit!

Empfänger
Mit-beiden-Beinen-gestreckt
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz