Hoffentlich kommen gegen Saarbrücken mehr Leute ins Stadion...! Der Sieg heute hat mich so gefreut, dass ich folgende Zeilen loswerden möchte, glaube die treffen recht gut zu:
Für den SV Sandhausen
In Sandhausen in der Kurpfalz, am Hardtwald schön gelegen, steht ein kleines Stadion, für die Gemeinde stets ein Segen.
Ein Verein ist dort Zuhause, aufgebaut durch Tradition, stets im Einsatz ohne Pause, der Erfolg ist unser Lohn.
Unser Herz schlägt Schwarz und Weiß, das sind die Farben des Vereins, mit Leidenschaft und Kampfesschweiß, der Fußball hier uns stets vereint.
„Wir sind ein Team“ ist unser Motto, familiär ist unser Halt, auch ohne Mäzen geht es aufwärts, im kleinen Stadion nah am Wald.
Hochmut ist meist unser Feind, oft haben wir gelitten, Bescheidenheit ist unser Freund, er ist der Wind im Rücken.
Selbst Niederlagen trotzen wir, auch spielen wir nicht immer gut, und standen wir auch schon mal schlecht, nie verließ uns dann der Mut.
Die Fankultur ist nicht die Beste, zu wenig trauen sich dazu, doch wir beißen keine Gäste, kommt zu uns, stellt euch dazu.
Lasst uns gemeinsam weiter wachsen, lasst uns stets zusammen stehen, nehmt auf die Freude unsrer Mannschaft, lasst uns den Weg gemeinsam gehen.
Gebt der Mannschaft euer Herz, gebt Ihr Eure Leidenschaft, teilt zusammen auch den Schmerz, so holen wir die Meisterschaft.
Wir lieben dich SV Sandhausen, wenn du kämpfst, dann schaffst du es, wir werden immer für Dich rufen: Heja Heja SVS!
Es ist echt so schade, das bei diesem Spiel und dem super Wetter so wenig Leute wieder im Stadion waren "ich weiß, immer die gleiche Diskussion" aber es tut immer wieder weh.... es müsste fürs Saarbrücken Spiel mal richtig Werbung gemacht werden... die Mannschaft hätte eine größere Kulisse mehr als verdient!
Ja, das mit den Zuschauerzahlen ist traurig. Für mich persönlich ist das dramatischer als ein bisschen Stimmung mehr oder weniger. 1600 Zuschauer bei schönstem Wetter und Topplazierung der Heimmannschaft sind für die 3. Liga deutlich zu wenig. "Werbung" gibt es derzeit ja eigentlich genug: Jedem, der sich nur ein bisschen dafür interessiert, dürfte bekannt sein, wo der SV derzeit steht. Und aus TV und RNZ kann man ja auch entnehmen, dass die Mannschaft ganz ordentlich auftritt. Kurzfristig glaube ich nicht, dass sich da viel ändern wird, da kann man wohl leider machen, was man will. Mit einem positiven Auftreten einer Mannschaft, mit der man sich auch identifizieren kann (die Voraussetzungen sind ja endlich mal wieder da, nachdem die Mannschaft über den Saisonwechsel im Wesentlichen gleich geblieben ist) und weiterhin positiven Ergebnissen hoffe ich aber, dass es da zumindest ganz allmählich aufwärts gehen wird.
Naja, es gibt schon was zu lesen, aber am prägnantesten war für mich am Wochenende als ich in Sandhausen bei meinen Eltern war, da guck ich dann mal gern in die RNZ und ins Gemeindeblatt (in Bretten ist die RNZ nicht so vertreten) ... und im Gemeindeblatt steht nur kleiner schwarz auf weiß Text, der schnell überblättert wird. Auf der letzten Seite angelangt, eine natürlich Blätterpause setzt ein, ein großes Bild mit Werbung für das nächste Heimspiel des SV Waldhof Mannheim.... in Sandhausen... im Gemeindeblatt... mehr sag ich dazu nicht!