[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
frans
Beiträge: 2241 | Punkte: 2987 | Zuletzt Online: 04.11.2023
Registriert am:
27.06.2011
Geschlecht
keine Angabe
    • frans hat einen neuen Beitrag "32.Spieltag SV Sandhausen- Hansa Rostock" geschrieben. 12.05.2023

      Die 2. Halbzeit hat gezeigt, was hätte möglich sein können: mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an, etwas mehr Glück und Effektivität im Abschluss darf man ein solches Spiel sogar mal mit mehr als 1 Tor Unterschied gewinnen. Genau das haben wir aber die ganze Saison über nicht ein einziges mal geschafft. Bestenfalls ist hin und wieder ein Zittersieg rausgesprungen. Und zu oft standen wir so wie heute mit leeren Händen da. Dann ist ein Abstieg am Ende eben leider auch verdient.

    • frans hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen" geschrieben. 08.05.2023

      Bei der Einschätzung zu Ademi/ Evina/ Bachmann gehe ich mit. Letzterer hat mir in den ersten Saisonspielen im offensiven Mittelfeld richtig gut gefallen. Das ist nun aber schon einige Monate her, und inzwischen bin ich mir doch sehr sicher, dass Bachmann nicht die Ideallösung für diese Position ist - im Gegensatz zu allen Trainern seither...
      Und auch ich schaffe es nicht, mir die letzten Partien gegen Heidenheim und den HSV schönzureden. Damit Heidenheim dann schon den Aufstieg sicher hätte, müssten sie am 32. Spieltag in Paderborn gewinnen, während der HSV in Regensburg verliert. Es wird eher so sein, dass sie den Aufstieg gegen uns sicher machen können - und dann erst 2 Stunden nach dem Spiel besoffen sind.
      Hingegen könnte dank des gestrigen Dreiers am 33. Spieltag für Braunschweig der Klassenerhalt schon gesichert sein, wenn die gegen Regensburg antreten.
      Meine Prognose ist somit eher die, dass es für uns am letzten Spieltag gegen den HSV um nichts mehr geht
      Ich kann mir diesen Pessimismus erlauben. Von der Mannschaft erwarte ich hingegen, dass sie am Freitag ab der ersten Minute zeigt, dass sie noch an ihre Chance glaubt.

    • frans hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen" geschrieben. 07.05.2023

      Versemmelte Großchancen und ein unnötiger Ballverlust vor dem 2:1 haben heute 3 Punkte gekostet. Kämpferisch und weitgehend auch spielerisch kann man der Mannschaft heute nichts vorwerfen, aber insgesamt ist das Spiel nicht für uns gelaufen. Kann mal passieren - darf es aber eben in unserer Situation nicht mehr. Wäre man die ersten 27 Spieltage durchgehend so aufgetreten wie in den letzten 4 Partien, dann würde die Tabelle jetzt anders aussehen.

    • frans hat einen neuen Beitrag "Spieltag: 28. 1.FC Magdeburg- SV Sandhausen" geschrieben. 16.04.2023

      Zitat von SVS_2010 im Beitrag #31
      Dumic als "unsichtbarer" Stürmer, den niemand auf der Rechnung hat - auch das ein genialer Schachzug von Kleppo?


      Eigentlich hatten wir doch schon die ganze Saison über mit dem Modell "unsichtbarer Stürmer" gespielt.

    • frans hat einen neuen Beitrag "24. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen" geschrieben. 10.03.2023

      Ich habe mich ja schön öfter über den Videobeweis geärgert. Aber das heute ist die (vorläufige) Krönung. Beim möglichen Elfmeter für Esswein mag man noch verschiedener Meinung sein. Zumeist wird sowas aber vom VAR als Foul gewertet - denn faktisch trifft der Abwehrspieler im Strafraum nichts als den Stürmer.
      Katastrophal dann aber das Zusammenspiel des Schiedsrichterteams beim 1:1. Scheinbar hat sich der Schiedsrichter minutenlang die immergleiche Kameraperspektive angeschaut, in der es tatsächlich so erscheinen mag, dass Drewes freie Sicht zum Ball gehabt hatte (Nebenbemerkung: Selbst dann hätte der Stürmer im Abseits noch deutlich mehr irritiert als das z.B. Müller am Mittwoch bei dem aberkannten Kopfballtor von Chuopo-Moting gemacht hatte). Im Fernsehen konnte man aber zuvor aus der Hintertorkamera sehen, dass dies eindeutig nicht der Fall war und Drewes klar die Sicht genommen wurde. Warum wurde diese Perspektive nicht mehr gezeigt???

    • frans hat einen neuen Beitrag "16. Spieltag: SV Sandhausen - FC Heidenheim " geschrieben. 09.11.2022

      Unser Spiel in der 2. Hälfte war in jedem Fall besser als das Wetter in Halbzeit 1. Ansonsten fällt es mir noch schwer, die heutige Leistung einzuordnen, da schwanke ich noch zwischen den verschiedenen hier im Forum vertretenen Positionen.

      Eindeutiger ist der Blick auf die Tabelle nach Spieltag 16. Der sieht nicht gut aus. Insbesondere ist es uns kaum gelungen, Zählbares gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zu holen. Da passt auch die heutige Partie ins Bild. Ich erwarte nicht, dass wir jeden Aufstiegskandidaten aus dem Stadion schießen. Zumindest hin und wieder muss aber eben auch mal ein überraschender Sieg gegen eine ansonsten bessere Mannschaft gelingen, sonst ist man am Saisonende abgestiegen. Nächste Chance Samstag in Hamburg.

    • frans hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 03.11.2022

      Naja, optimal wäre es, wenn der doppelte Plural tatsächlich korrekt wäre. Richtig ist ja aber, das "EIN Spieler bei EINEM internationalen Top-Klub auf dem Radar" ist. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Und das spricht dann wohl zumindest dafür, dass "wir nicht alles falsch machen."

    • frans hat einen neuen Beitrag "3. Spieltag: SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf " geschrieben. 06.08.2022

      Zitat von Quaksalber im Beitrag #24
      Bei Bachmann reibt man sich verwundert die Augen - Wahnsinn!!!


      Nach seinem Wechsel zu uns habe ich Bachmann als klassischen 6er mit Alternativposition Innenverteidiger gesehen. Dass er sich als 10er noch besser macht, finde auch ich sensationell.

      Vielleicht wäre sogar noch ein Schritt weiter nach vorne möglich, inzwischen könnte ich mir Bachmann auch als Mittelstürmer vorstellen. Das wäre zumindest eine mögliche taktische Ausrichtung und würde den auf dieser Position noch gewünschten Neuzugang überflüssig machen. Und für den dann frei gewordenen Mittelfeldplatz hätten wir genügend gute Leute im Kader.

    • frans hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 01.06.2022

      Mir gefällt dieser Wechsel eigentlich ganz gut.

      Testroet hat eine gute Saison gespielt und wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen. Trotzdem finde ich, dass er als klassischer Strafraumstürmer nicht optimal zum SVS passt, und schneller wird er jenseits der 30 sicher zukünftig auch nicht mehr. Wenn Ingolstadt jetzt erwartungsgemäß an der Spitze der 3. Liga mitspielt, kann er da seine Stärken vielleicht sogar noch besser einsetzen. Und sowohl finanziell als auch sportlich scheinen ja alle Beteiligten ganz gut mit dem Transfer leben können.

      Und Pulkrab finde ich in jedem Fall mal einen spannenden Transfer. Als Torschützenkönig wäre er für uns sicher nicht finanzierbar gewesen, und wenn er nur die Bank gedrückt hätte, wären das auch keine guten Voraussetzungen. Von daher ist bei einem Spieler mit einer guten, aber nicht herausragenden Statistik erstmal alles im grünen Bereich. Das Kunststück besteht jetzt eben darin, aus der Masse solcher Spieler denjenigen herauszudeuten, der noch deutlich mehr Potential hat und dieses dann beim SVS entwickeln wird. Mal schauen, ob das unseren Verantwortlichen mit Pulkrab gelungen ist bzw. gelingen wird.

      Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Wenn denn die Bayern tatsächlich für einen Haufen Geld Mané verpflichten sollten, dann wäre ich da deutlich skeptischer. Der ist sicher grundsätzlich kein Schlechter. Aber mit seinen kongenialen Mitspielern, dem Trainer Klopp und dem Umfeld in Liverpool hat er in den letzten Jahren vielleicht genau die Bedingungen gehabt, in denen er seinen bestmöglichen Fußball zeigen konnte - und in München kann das dann ganz anders sein.

      Aber zurück zum SVS. Wie gesagt: Der Transferauftakt gefällt mir gut - bin gespannt, was noch kommt.

    • frans hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 30.04.2022

      Zitat von Paolo im Beitrag #75
      Was mir viel mehr auf den Keks geht, sind die Zuschauer, die sich gestern mal wieder aus Sandhausen und Umgebung ins Stadion bewegt haben, weil Schalke der Gegner war und nicht weil man unsere großartige Rückrundenleistung wertschätzen möchte. Da kann ich mich mehr aufregen als über Hell. Dann lieber eine kleine Fan-Gemeinde, die treu und verlässlich zu den Spielen kommt um unser Team zu unterstützen und nicht deshalb, weil ein Gegner mit großem Namen zu Gast ist. Gegen Kiel sind diese Leute jedenfalls nicht mehr zu sehen.


      Sicher werden diese "Eventzuschauer" nicht alle gegen Kiel wieder im Stadion sein. Zumindest der eine oder andere aber vielleicht schon. Mir sind diese Zuschauer sehr recht. Denn wie sollen denn neue Fans zum SV kommen wenn nicht so?

      Meine ersten beiden SV-Spiele im Jahr 2006 (Reihenfolge weiß ich nicht mehr) waren in diesem Sinn durchaus vergleichbar: Einmal hat der DFB-Pokal gezogen (gegen Fürth, nicht der ganz große Kracher), das andere mal ein Freundschaftsspiel gegen den damaligen Spitzenclub und Bundesligameister der nachfolgenden Saison VfB Stuttgart. Daraus und im Lauf der darauffolgenden Wochen hat es sich dann entwickelt, dass ich zu den Oberligaspiele gegangen bin und der SV auch zu meinem Verein wurde.

    • frans hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen" geschrieben. 25.04.2022

      Was für die Brasilianer seit 2014 das "Gol da Alemanha" (geflügeltes Wort für Missgeschicke aller Art), dürfte in Nürnberg und Umgebung künftig der "Eckball für Sandhausen" sein. Und in der Nürnberger "Eckenstraße" sollen heute früh schon erste Umzugswagen gesehen worden sein...

    • frans hat einen neuen Beitrag "29. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden" geschrieben. 09.04.2022

      Spätestens nach den bereits abgeschlossenen Spielen des 29. Spieltages dürfte klar sein: Ingolstadt und Aue haben sich ganz hinten eingerichtet. Egal was wir machen, wird keiner von denen mehr an uns vorbeiziehen, mindestens Platz 16 ist sicher. Und das 5 Spieltage vor Schluss - hätte ich mir vor ein paar Wochen nach der trostlosen Heimklatsche gegen Regensburg nie und nimmer vorstellen können.
      Fast genauso sicher bin ich mir aber auch: Falls es Dresden noch gelingt, an uns vorbeizuziehen, wird es für uns nicht mehr als Platz 16 und die Relegation geben. Denn dass z.B. Kiel oder Hannover noch so weit abrutschen, glaube ich nicht. Somit ist es wohl DAS 6-Punkte-Spiel unserer Zweitligahistorie schlechthin - bei dem ich übrigens morgen leider auch nicht live dabei sein kann.

    • frans hat einen neuen Beitrag "Bundesliga" geschrieben. 05.04.2022

      Zitat von miro1916 im Beitrag #9
      Na wenn du Bayern-Fan bist, hast du ja sowieso ein Problem mit Fair Play und Bodenständigkeit, immerhin sind die Bayern jetzt nicht für ihr sympathisches Auftreten in der Republik bekannt. In Katar allerdings schon wohl eher.


      Bayern-Fan bin ich seit den frühen 80er Jahren. Damals waren lukrative Werbeverträge mit zweifelhaften Geldgebern für die Bayern so weit weg wie ein Abo auf die Deutsche Meisterschaft. Vereine wie der HSV oder der VfB schienen sportlich fast enteilt, und vor dem Transfer von Kalle Rummenigge drückten die Schulden. Und wenn man mal einen Verein hat, dann wechselt man den so schnell auch nicht wieder. Was die Bedeutung der Sponsorengeschäfte angeht kommt hinzu, dass ich mir hier wenn ich ganz ehrlich bin wohl auch nicht die ganz große Moralkeule erlauben darf. Denn wenn man mein persönliches Konsum- und Freizeitverhalten überprüft, dann ist da im Sinne der Nachhaltigkeit sicher auch noch viel Luft nach oben.

      Jedenfalls: Wäre ich nochmal jung und (fußballerisch) ungebunden, dann hätte ich mir bis zum Wochenende gut vorstellen können, dass der SC Freiburg mein Verein hätte werden können, weil ich eben dort noch vieles von dem zu sehen gedacht habe, was in den Bereichen Fair Play und Bodenständigkeit nicht (mehr) selbstverständlich ist. Wieder eine Illusion weniger...

    • frans hat einen neuen Beitrag "Bundesliga" geschrieben. 04.04.2022

      Für mich hat heute ein Verein mächtig Sympathie verspielt, der für mich bisher Bodenständigkeit und Fair Play verkörpert hat:

      https://www.kicker.de/freiburg-legt-eins...-896660/artikel

      Vorweg: Ich bin Bayern-Fan. Deren Spiele sehe ich gerne, weil ich gerne guten Fußball sehe. Ab dem Champions-League-Achtelfinale tue ich das durchaus auch mit einer gewissen (An-)Spannung. Ob die Bayern jetzt aber die 11. Meisterschaft hintereinander holen und somit auch der Ausgang jedes einzelnen Bundesligaspiels sind mir aber inzwischen ziemlich egal. Im Gegenteil, da dürfte es durchaus endlich mal wieder etwas Spannung und Abwechslung geben.

      Wenn jetzt also die Freiburger Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen, dann ärgere ich mich absolut nicht über möglicherweise aberkannte Punkte der Bayern. Vielmehr ärgert und enttäuscht mich, dass man es offensichtlich selbst im Breisgau nötig hat, aus eigenen (wirtschaftlichen) Interessen einen durchaus menschlichen Fehler einzelner Personen auszunutzen, obwohl dieser sportlich keine Relevanz hatte und man das Spiel eindeutig verloren hat. Dass man sich dann noch über die eigene Opferrolle beklagt bzw. edelmütig dazu beitragen möchte, offene sportrechtliche Fragestellungen zu klären, zumindest diese Aussagen hätte man sich sparen können.

    • frans hat einen neuen Beitrag "28. Spieltag: Werder Bremen - SV Sandhausen" geschrieben. 04.04.2022

      Ob Kutucu unter dem Strich 1 Minute mehr oder weniger gespielt hat, macht für ihn - hoffentlich - letztlich keinen großen Unterschied. Ich kann die Auswechslung völlig unabhängig von seiner Leistung nachvollziehen. Denn was hätte in der letzten Minute noch passieren können?

      1. Wir bauen nochmal einen ordentlichen Angriff auf und es gibt eine Abschlusschance für einen echten Mittelstürmer. -> angesichts des Bremer Drucks in den Schlussminuten enorm unwahrscheinlich
      2. Wir bekommen noch eine Konterchance -> dafür ist Kutucu m.E. nicht der optimale Spielertyp
      3. Bremen schlägt noch 1-2 hohe Bälle in unseren Strafraum -> wahrscheinlichste Option, und hierfür haben wir einen zusätzlichen großen Innenverteidiger gut gebrauchen können

      Es kommen sicher noch Spiele oder Spielabschnitte, in denen wir Kutucu sehr gut gebrauchen können. Für die allerletzte Minute in Bremen traf das aber auch nach meiner Einschätzung nicht zu. Und dann ist das Halten des Punktes wichtiger als eine vermeintliche Höchststrafe (als die ich das in diesem Fall gar nicht betrachte).

    • frans hat einen neuen Beitrag "23. Spieltag: SV Sandhausen - Hamburger SV " geschrieben. 20.02.2022

      Ich mag ja Statistiken ganz gerne. 52% Passquote finde ich schon ganz lustig. Denn:

      Wenn ich jetzt mal die Pässe ins Seiten- oder Toraus ausklammere und davon ausgehe, dass ich mit verbundenen Augen den Ball einfach irgendwohin dresche, dann stehen über's Feld verteilt 10 Spieler der eigenen und 11 der gegnerischen Mannschaft, die den Ball mit vergleichbarer Wahrscheinlichkeit erhalten - macht also eine "blinde" Passquote von 10/21 = 48%. Allzu weit liegen wir da nicht drüber.

      Nun kann man ja immer trefflich über die Gründe für statistische Werte diskutieren, positive ebenso wie negative Argumente finden, hier im Forum oder auch im Bundestag. Gleiches gilt für die Folgerungen. Entscheidend ist, dass Trainer und Mannschaft die richtigen Schlüsse ziehen und für die nächsten Spiele das beste aus dem machen, was man kann, und das kompensieren oder verbessern, wo es noch hakt. Aktuell scheint das Schwartz und dem Team gut zu gelingen, und das lässt mich darauf hoffen, dass in dieser lange Zeit so trostlosen Saison nun nachhaltig das Ruder rumgerissen wurde.

      Wir sehen endlich wieder richtigen Fußball und eine echte Mannschaft mit Einsatz und Freude am Spiel - die hoffentlich auch noch mit den notwendigen Punkten aus den verbleibenden Spielen belohnt wird.

    • frans hat einen neuen Beitrag "22. Spieltag: Ingolstadt - SV Sandhausen" geschrieben. 13.02.2022

      In der Nachspielzeit erhält der Ingolstädter Torhüter eine gelbe Karte für Zeitspiel, holt dadurch alles in allem eine halbe Minute raus. Wie kann es denn dann sein, dass der Schiedsrichter trotzdem vor Ablauf der angezeigten 3 Minuten bei Ballbesitz SV abpfeift?

      Dass ich diese Aktion aufgreife zeigt, dass es ansonsten keine großen Aufreger gab. Und dass ist erstmal ein gutes Zeichen.

      Gegen eine Mannschaft, die letzte Woche den Nürnbergern 5 eingeschenkt hat, kaum etwas zuzulassen ist beachtlich - und im 3. Spiel nacheinander ohne Gegentor wohl auch kein Zufall mehr. Dass es dann nicht zugleich für ein Offensivfeuerwerk reicht ist verständlich. Ein leichtes Chancenplus hatten wir aber auch schon vor der Gelb-Roten-Karte, mit etwas Glück hätten wir in der 70. Minute in Führung liegen können. Insofern fand ich Taktik und Auftreten bis dahin rundum überzeugend. In den letzten 20 Minuten mit Überzahl hätte ich mir aber noch eine etwas breitere Brust und mehr Mut zum Risiko gewünscht.

      Jetzt heißt es in den nächsten Spielen nachlegen, damit das heute wirklich ein gewonnener Punkt war und man in der Endabrechnung nicht doch 2 verlorenen Zählern nachtrauern muss.

    • frans hat einen neuen Beitrag "22. Spieltag: Ingolstadt - SV Sandhausen" geschrieben. 13.02.2022

      Trotz der beiden jüngsten Siege: Auch wir MÜSSEN heute nochmal punkten, um uns ein kleines Polster im Abstiegskampf zu verschaffen. Danach haben wir noch sämtliche Mannschaften vor der Brust, die aktuell die Tabellenplätze 1-8 belegen. Und wenn ich dran denke, wie wir vor 2 Wochen gegen den momentanen Tabellen-9. ausgesehen haben... Leicht wird es auch heute nicht, aber mit der Einstellung der vergangenen Tage ist in Ingolstadt nochmal ein Dreier möglich.

    • frans hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021/2022" geschrieben. 04.02.2022

      Dass die meisten unsere überdurchschnittlichen Spieler der zurückliegenden Jahre erstmal einige Monate Anlaufzeit gebraucht haben, ist ein guter Hinweis. Beispiele wie Zhirov oder Pinto zeigen, dass das auch bei älteren Jahrgängen noch so sein konnte. Und da scheint mir die letzten Jahre ein weiterer Unterschied zu stecken: Die durchschnittliche Verweildauer beim SV ist kürzer geworden, vermeintliche Hoffnungsträger sind oft nach einem halben oder ganzen Jahr schon wieder weg.

      Jetzt kann es sein, dass die Trennung zu Recht erfolgt, weil man sich beim Transfer vertan hat und sich der Spieler bis zum St. Nimmerleinstag nicht mehr zur echten Verstärkung entwickelt hätte. Oder aber man hat ihm in seiner kurzen Zeit beim SV nicht die notwendigen Entwicklungsmöglichkeiten gegeben bzw. nicht erkannt, dass er sein Potential in den nächsten Monaten auch auf den Platz hätte bringen können. Beide mögliche Erklärungen geben - wenn gehäuft auftretend - kein gutes Zeugnis für die sportliche Leitung.

    • frans hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021/2022" geschrieben. 03.02.2022

      Zitat von Legende10 im Beitrag #1277
      Früher war aber auch nicht alles Prima wenn ich mich noch an die Flügel Zange mit Zinnow und Pinto erinnere...


      Gerade an diesen beiden Namen lässt sich aber ganz gut festmachen, was in den letzten 1-2 Jahren deutlich anders ist als in den 15 Jahren davor (länger bin ich noch nicht dabei):

      Von Zinnow hatte man sich sicher viel mehr versprochen. Und wenn wir hier zusammenlegen, würden uns über diesen gesamten Zeitraum hinweg ganz viele (teils vermeintlich große) Namen einfallen, die die Erwartungen von Vereins- und Fanseite nicht erfüllt haben.

      Ich bin aber auch sicher, dass wir zu jeder einzelnen Saison SV-Spieler nennen könnten, die in gewisser Weise herausgeragt haben, auch im Vergleich zu anderen (Durchschnitts-)Mannschaften der jeweiligen Liga: Pinto gehörte da über 2-3 Jahre dazu, zu anderen Zeiten Höler, Schauerte, Müller, ... Und der letzte, der mir in dieser Hinsicht einfallen würde, ist Diekmeier. Leider aber auch nur, wenn ich mindestens 1, eher 2 Jahre zurückdenke.

      Dass es für einige Neuzugänge beim SV - aus welchen Gründen auch immer - nicht passt, war schon immer so. Auch dass andere alters- oder verletzungsbedingt nicht mehr an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen, ist nicht ungewöhnlich. Es fehlen aber inzwischen die Spieler, die das kompensieren.

Empfänger
frans
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz