Scheinbar geht es dem Rest der Forums-Aktiven wie mir: Ein Spiel gegen Heidenheim ist eigentlich nur mit einem Besuch beim Zahnarzt mit anstehender Wurzelbehandlung zu vergleichen. Da möchte man gar nicht drüber reden und es so schnell es geht, hinter sich bringen. Trotz des Auswärtssieg bei Hansa erwarte ich heute Abend nicht so viel, wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden. Wahrscheinlich gibt’s ein unansehnliches Geduldsspiel, wir überlassen Heidenheim den Ball und verschanzten uns vor unserem eigenen Tor 😏.
Ich frag mich bei jedem Spiel der Heidenheimer bei uns, wie dieser Verein so erfolgreich sein kann, der Fussball, den Heidenheim spielt, ist idR ähnlich grausam wie unserer, aber irgendwas läuft dort besser... Heidenheim wird einen Abwehrriegel erwarten, falls das AS so umsetzt, wird's ein ganz zähes Spiel, daß wir mMn auch verlieren werden: HDH hat ein paar kaltschnäuzige Typen in der Offensive, die irgendwann so einen Riegel durchbrochen werden. Wichtig wird sein, Überzahl im Mittelfeld zu haben und bei Ballbesitz schnell umzuschalten: bei mir würden technisch starke, schnelle Spieler zum Einsatz kommen: Soukou, die Kinsombis und natürlich Ochs. Im DM Papela und Ajdini bzw unsere mittlerweile bewährte Abwehrkette. Vorn drin würde ich Bachmann reinstellen, je nach Spielstand können wir dann Esswein oder Kutucu bringen.... Ich bin gespannt und natürlich auch im Stadion und das erste mal seit längerem freu ich mich auch richtig auf das Spiel, kann mir gut vorstellen, daß wir heute ne Überraschung schaffen und sag mal: ein Punkt sollte drin sein!
Das Geheimnis von Heidenheim ist, dass ein Großteil des Kaders schon 4 Jahre zusammenspielt. Ja Sie Spielen ähnlich wie wir, nur deren Umschaltspiel funktioniert im Gegensatz zu unsrem. Dass Zeigt was auch mit einer defensiven Grundausrichtung möglich ist benötigt aber eingespielte Rutinen. Auch ich würde versuchen das Mittelfeld mit technisch starken Jungs zu erobern und vorne Bachmann oder Ademi reinstellen. Dafür müsste Esswein, Soukou oder C.Kinsombie weichen.
Ich fürchte, dass wir heute nicht so viel holen werden. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir mindestens 2 Buden machen, deshalb sollten wir uns nicht hinten einmauern sondern unser Glück im Spiel nach vorne suchen.
Heidenheim beleuchten ist interessant...fast selbstredend wieder die wenigsten Gegentore und fast selbstredend haben die Neuen Beck und der beste Neue Beste wieder eingeschlagen. Die behalten ihr Konzept mit ausschließlich deutschen Spielern bei (außer der Ersatztorwart), Wird man ja erwähnen dürfen, da es Fakt ist. [politische Aussage entfernt, gehört nicht hierher. Viele Grüße! Mod. ]
Wie geht man entgegen...vielleicht kommt wieder Bachmann für Trybull, ansonsten wird wohl weniger geändert. Deren Defensive knacken wird schwierig, deshalb erstmal das Augenmerk darauf, selbst die Null zu halten.
Ich halte eine zu devensive Ausrichtung für einen Fehler. Vor allem sollte man mit Bachmann nicht den Mittelfeldmotor abwürgen. Dort würde ich wendige Spieler einsetzen. Bachmann würde wenn dann vorne als Sturmspitze Bringen. Dafür müsste aber Esswein oder Soukou weichen ob man das will weiß ich nicht. Die 3er bzw. 5er kette steht gut gegen Angriffe über die Flügel und Flanken. Jetzt gilt es noch die Mitte zuzumachen. Gegen lang und Hoch haben wir hinten 3 Lage Kerls. Daher benötigen wir etwas in der Mitte gegen Flach und Kurz oder Pässe in die Schnittstellen. Da passt Papela und Kinsombie Besser als Papela und Bachmann.
Um hinten zu Null zu spielen muss man nicht hinten Mauern. Es ist meist ervolgreicher, den Gegner vom Tor fernzuhalten und wenn möglich Im MF oder eigen Strafraum zu beschäftigen.
Tja, Heidenheim und wir...immer wieder Grund zum Sinnieren. Und nicht nur, weil Teile unserer Fanszene eine ganz besondere "Liebe" zu deren Anhang pflegen. Mir persönlich ist HDH ziemlich wumpe, allerdings wird dort in vielen Bereichen schlichtweg deutlich professioneller gearbeitet. Insofern sollte man da schon mal genau hinsehen, was man sich ggf. abschauen könnte...
Auch ich erwarte eigentlich ein Würgespiel (wie so oft). Der Besuch beim Zahnarzt ist übrigens ein trefflicher Vergleich. Aber wer weiß, vielleicht wird ja doch am Ende alles gut? Graswurzelbehandlung! Dort hingehen, wo's wehtut! Hinten die Löcher verplomben! Und vorne Zähne zeigen!!! Nur der SVS!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Politische Aussage entfernt ist okay. Fußball auf Politik übertragen wäre ich der zentrale Mittelfelfdspieler, um das nur klarzustellen. ^^ Einen Punkt kann man diskutieren: Falls sich noch jemand an Yun 2013 oder so erinnert – da sollte ich ein Interview (fürs Stadionheft) abliefern, was aber schlicht unmöglich war, da wir uns weder auf Deutsch noch auf Englisch verständigen konnten. Darum geht es und um nicht mehr.
Der Yun konnte beides...nur mit deinem Sandhaiserisch kam er halt nicht klar.... ;-)
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ein Wetter bei dem man sich den Arsch aufreißen sollte... Aber naja Fehlanzeige. Dazu noch die taktische Meisterleistung von AS mit der Ausstellung von Bachmann. Der trägt nichts zum Spiel bei. Traurig Läuferisch und spielerisch ist Heidenheim eine Liga besser.