[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
dafür
bier
dagegen
birne
blackwhite
extremer computerfreak
computerfreak
idee
pfeil
neutral
mr. green
confused
evil
troll
schlaumeier
zwinker
forza svs
cool
sad
question
freude
flop
lol
nein
frage
angry
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
zwinkern
Uebergluecklich
ausruf
fetzig
laecheln
boese oder sehr veraergert
augen verdrehen
lachend
weinend oder sehr traurig
verrueckter teufel
veraergert
haenseln
verlegen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Hardtwaldbauer
Beiträge: 161 | Punkte: 231 | Zuletzt Online: 30.10.2020
Registriert am:
27.02.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 05.10.2020

      @SVSMarkus: Bei Punkt 1. bin ich völlig bei dir.
      Punkte 2. und 3. würde ich auch gerne bei mir sehen, aber da ich nach Niederlagen(serien) zu emotional bin, gelingt mir das nicht immer.
      Punkt 4. und deine beiden "Aber" widersprechen sich in meinen Augen a bissal.
      Sei es drum - Du bist ab jetzt mein Premium-Forist, denn ich glaube, dass die wenigsten hier Punkte 1. bis 4. für sich behaupten können :).
      Ansonsten entschuldigt bitte die zahlreichen Offtopic-Posts!
      Man muss halt auch mal etwas über den Kaderplanungstellerrand (tolles Wort) hinausschauen :).

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 05.10.2020

      Als Zwischenfazit würde ich sagen, dass wir uns alle auf der großen Spekulationsspielwiese bewegen.
      Steigen wir ab, dürfen wir uns im Forum (bei aller Trauer) gegenseitig auf die Schulter klopfen und sagen, dass wir das ja alle haben kommen sehen (schwarz).
      Spielen wie die beste Zweitligasaison unserer Geschichte, wird hier niemand mehr ein Wort über die im Nachhinein goldrichtigen Entscheidungen der Vereinsführung verlieren und einfach Mannschaft, Trainer + sportliche Leitung feiern (weiß).
      Werden wir 12., ist das okay, aber hätte die Vereinsführung gemäß unserer Empfehlungen gehandelt, wären wir natürlich 8. geworden (grau).
      Findet ihr nicht auch, dass wir Foristen in einer verdammt geilen Lage sind :D?

      Edit: Wir könnten ja mal einen "Beichtstuhl-Thread" erstellen, in dem jeder von uns Experten mal seine katastrophalste Fehleinschätzung nennt. Bei mir es es eindeuig der Diekmeier-Transfer, den ich von vornherein abgeschrieben habe :).

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 05.10.2020

      Ich kann den Transfer von Engels - zumindest aus seiner Sicht - nachvollziehen. Der Junge ist im besten Alter und will aufm Platz stehen. In meinen Augen hätte er auch absolut das Zeug dazu, Stammspieler in Liga zwei zu sein. Bei uns waren seine Aussichten darauf aber einfach zu gering. Es ist dann in meinen Augen sehr fair vom SV, dem Spieler keine Steine in den Weg zu legen.
      Genau dieses Selbstbild möchte der SV ja künftig abgeben (s. Podcast mit Heerwagen).
      Vielleicht war man auch einfach froh, überhaupt noch einen Spieler von der Payroll zu bekommen. Es sieht ja kurz vor Schließung des Transferfensters nicht danach aus, dass auch nur EINER der "nicht mehr benötigten" sieben den Verein verlässt.
      Nun ist interessant, ob der eine oder andere doch wieder in den Kader integriert wird, oder ob der SV diese sture Linie weiterfährt.
      Ebenfalls ist es fraglich, ob die sieben Spieler noch genügend Motivation und Kraft aufbringen können, sich für den SV zu zerreißen.
      Für mich bleibt es dabei: Die Vorgehensweise in dieser Causa ist und bleibt absolut nicht nachvollziehbar. Dagegen ist der Engels-Transfer schon eher verständlich. Naja, bisher gibt der ergebnistechnische Erfolg recht. Mich würde es wundern, wenn es so bleibt, da wir zu leicht ausrechenbar sind. Die Spielertypen, die UK präferiert, sind einfach zu ähnlich. Seine generelle Idee, wie er in Sandhausen Fußball spielen will, unterstütze ich voll, aber mehr Flexibität wäre wünschenswert und - berücksichtigt man die sieben Spieler wieder - auch möglich....

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal 20/21" geschrieben. 13.09.2020

      Ja, offensiv war das schon sehr ansprechend, vor allem von Biada. Hinten war es häufig sehr wackelig und Steinbach dem 2:2 sehr nah.
      Zhirov war nicht im Kader, da er im Kopf nicht ganz beim SVS sei.
      Das klingt nach Abschied und sollte es tatsächlich zu letzterem kommen, sollte sich der SV das ganze sehr gut vergüten lassen und dringend noch einen starken IV holen.
      Das wäre nicht einfach - viel Konjunktiv. Ich bin gespannt!

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Saisonprognose 20/21" geschrieben. 05.09.2020

      Sehr coole Idee, SVSMarkus!
      Letzte Saison vorm ersten Heimspiel fragte mich der Vater meiner Freundin:"Un? Wo landema?"
      Ich:"Haja, Zehnter!"
      Ich weiß, das kann jetzt jeder sagen :D.
      So viel Optimus bzgl. der Prognosen bin ich hier im Forum gar nicht gewohnt.
      Deshalb bremse ich etwas - mühsam steigert sich der Ligazwerg: WIR werden 9.
      Es wird in meinen Augen viel davon abhängen, wie stark unser Kader noch eingedampft wird...

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Trikotfrage: Wieviele Adler und Linsmayers stieflern herum?" geschrieben. 24.08.2020

      Hansi Flick hätte sich jetzt schon seine Rückkehr erarbeitet :D.
      Naja, wenn uns Uwe und Kaba noch nen LV verpflichten, hör ich (erstmal) auf mit meckern auf höchstem Sandhäuser Niveau :).

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 19.08.2020

      Im Gesichtsbuch wurde das heute morgen gepostet :).

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal 20/21" geschrieben. 16.08.2020

      Update: Unser Gegner in der ersten Pokalrunde wird der Sieger der Partie Steinbach - FSV Frankfurt, ausgespielt am 22.08.20.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 15.08.2020

      Ich bin immer noch fassungslos, ob dieser Entscheidung. Die Worte "Harakiri" oder "hanebüchen" sind in diesem Fall leider treffend - in vielerlei Hinsicht:

      Warum macht man eine Riesenbaustelle auf, wo keine war?
      Warum kündigt man Spieler als Heilsbringer an, um sie ein Jahr später wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen?

      Einige der glorreichen Sieben hatten nicht mal eine Chance, sich richtig zu zeigen. Andere haben viel Potential angedeutet und haben dennoch nicht mehr als Kurzzeiteinsätze bekommen.

      Nimmt man Kabaca beim Wort, möchte man diese sieben abgeben und "dafür" einen (!) OM verpflichten. Das heißt, man möchte ohne Not mit 19 (!) Feldspielern in eine Saison voller englischer Wochen gehen? Ohne Backup für LV?

      Sorry, das ist völlig absurd und gleicht nem Kamikaze-Flug. In der Vergangenheit sind solche Vereine häufig abgestiegen. Und womit? Mit Recht!

      Die einzig plausible Erklärung bleibt für mich, dass wir doch nicht so rosig durch Corona kamen/kommen, wie es JM vermeldet hat. Wenn ein wirtschaftlicher Zwang, den wir nicht kennen, dahinter steht, ist das Vorgehen immer noch nicht schön, aber nachvollziehbar. In jedem anderen Fall ist und bleibt es Quatsch mit Soße.

      Ergänzend noch der Sachbericht unseres Haus- und Hofschreibers:

      https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_ar...rid,534771.html

      Ist eine kritische Auseinandersetzung mit den Entscheidungen des SVS nicht gewünscht, nicht möglich oder gar nicht gewollt?
      Ist tatsächlich jede Entscheidung "nachvollziehbar"?
      Sorry, die "Analysen" von Herrn Brück kann ich nicht mehr ernst nehmen. Das ist naiv und unreflektiert - ein Fähnchen im Wind unserer Vereinsführung.

      Um ehrlich zu sein: Mein Verein war mir lange nicht (eigentlich noch nie) so fremd!

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 14.08.2020

      Es ist halt auch die Frage, ob alle sieben Spieler einen neuen Verein finden bzw. finden möchten. Auf tm wurde auch auf die negative Außenwirkung, insbesondere auf potentielle Neuzugänge, eingegangen. Es wäre extrem schlecht, wenn man Spieler wie Türpitz/Halimi auf der Tribüne versauern lässt, wie es in jüngerer Vergangenheit mit Felix Müller oder Gislason geschehen ist...

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 14.08.2020

      Wow! Das ist mal ne Ansage...
      Ich fand unseren Kader eigentlich, bis auf LV, sehr gut gewappnet für die neue Saison.
      Jetzt sollen gleich sieben(!) Spieler gehen - darunter Türpitz und Halimi, auf die ich mich eigentlich gefreut habe bzw. guter Dinge war, dass sie uns ordentlich weiterhelfen werden.
      Im Umkehrschluss ist klar, dass noch einige neue verpflichtet werden, denn mit 22 Mann werden wir hoffentlich nicht in die Saison starten wollen.
      Möker und Kerk sind bspw. raus, da sie schon neue Vereine haben. Durch die potentiellen Abgänge von Paurevic und Frey (beiden trauere ich sportlich nicht soooo sehr hinterher) wäre der Weg für Christiansen frei...
      Außerdem würde sicher noch ein LV verpflichtet werden, wenn Rossipal und Diecknann gehen. Das ist in meinen Augen sinnvoll.
      Das Transferkarussell scheint also ordentlich Fahrt aufzunehmen - lassen wir uns überraschen!

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Vorbereitung und Testspiele" geschrieben. 08.08.2020

      6:1 Stuttgart. *Schwarz-weiße Brille auf*
      Wir steigen ab und können froh sein, wenn wir bis Weihnachten drei Punkte holen.
      *Schwarz-weiße Brille ab*.
      Es ist viel zu heiß. Ich gehe jetzt ins Freibad.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler" geschrieben. 02.08.2020

      Vielleicht läuft's ja wie bei Bouhadouz und er ist in zwei Jahren wieder zurück.
      Ich hätte ihm eigentlich den Schritt in die Bundesliga zugetraut und gewünscht.
      Pauli ist sportlich echt ne Wundertüte, aber hat Style und am Millerntor vor (fast) immer voller Hütte zu spielen, hat ne Menge Reiz.
      Ich wünsche Leart dort alles Gute und danke ihm für seinen Einsatz bei uns. Er hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und auf sehr gutem Zweitliganiveau stabilisiert!

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 31.07.2020

      Zitat von Block A im Beitrag #247
      Daniel Keita-Ruel wird kommen.

      Wahnsinn! Von deiner Quelle der (Informations-) Weisheit hätte ich auch gerne einen Schluck :D.

      Ein wirklicher Transfer-Hammer ist uns da gelungen. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass er ohne UK nicht zu uns gekommen wäre.
      Damit steigt meine Vorfreude auf die neue Saison so langsam ins Unermessliche :).

      Zitat von joma14 im Beitrag #256
      Wow! Super!
      Ich hoffe, Behrens bleibt uns trotzdem erhalten.
      Aber wer hat denn dieses Foto auf die Homepage gestellt?
      Keita-Ruel kann ich nicht wirklich erkennen


      Ich denke nicht, dass ein Abgang von Behrens zur Debatte steht, solange da nicht ein absurd hohes Angebot kommt, welches man nur mit viel Unvernunft ausschlagen könnte.
      Beim Foto dachte ich das gleiche wie du :D...vielleicht ist es ja gar nicht Keita-Ruel, sondern Kevin-Prince Boateng (oder Manuel Neuer).

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 27.07.2020

      Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #222
      https://www.transfermarkt.de/yannik-moker/profil/spieler/369882

      Yannik Möker war vor ein paar Wochen schon einmal bei uns im Gespräch und ich könnte mir ihn immer noch bei uns vorstellen.
      Vor allem nach Kabacas Aussage, man brauche einen „torgefährlichen Mittelfeldspieler“. Denn dieses Profil trifft definitiv auf Möker zu. 7 Tore in 22 Regionalliga Spielen dieses Jahr als Defensiver Mittelfeldspieler sprechen für sich.


      Könnte ich mir nur vorstellen, wenn man ihn zum OM umfunktionieren kann/möchte. Ansonsten gilt hier das gleiche wie bei Max Christiansen: Im DM sind wir schon (sehr) gut besetzt.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal 20/21" geschrieben. 26.07.2020

      Stimmt! Habe ich übersehen :)

    • Hardtwaldbauer hat das Thema "DFB-Pokal 20/21" erstellt. 26.07.2020

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Rurik Gislason" geschrieben. 17.07.2020

      Wer hier den schlechteren ("besseren" ist hier unangebracht) Charakter offenbart, kann und will auch ich nicht beurteilen.
      Dafür haben wir aber Wolfgang Brück. Wer die "Brück'schen Schimpftiraden II" noch nicht gelesen hat, kann das hier tun

      https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_ar...rid,524536.html

      Es ist ähnlich wie bei "Hangover". Teil I war lustig, aber schon ziemlich absurd, die Teile II (und III, aber anderes Thema) waren dann eine Wiederholung von Teil I - nur noch absurder.
      Folglich ist Rurik Gislason einer der schlechtesten und charakterlosesten Spieler, der je das SVS-Trikot getragen hat...

      Meine Mama hat in solchen Situationen immer gesagt:"Es gehören immer zwei dazu!" ...,und dass das Leben wie eine Schachtel Pralinen ist, aber ich schweife wieder ab :D.
      Spaß bei Seite. Mich erinnert diese Situation an folgendes Szenario:

      Kind A (die SV-Verantwortlichen) sitzen gemeinsam mit Kind B (Rurik Gislason) und Kind C (Herrn Brück) im Sandkasten eines Sandhäuser Kindergartens. Kind C ist der beste Freund von Kind A.
      Nachdem sich die kleinen eine ganze Weile super verstanden haben, geraten A und B in Streit. Beide rennen zur Erzieherin und sagen:"Der hat angefangen!" Nach kurzer Zeit kommt Kind C mit dazu und sagt, dass natürlich Kind B angefangen hat.

      Die Aussage meiner Mama lässt sich nicht verallgemeinern. Manchmal gehören anscheinend drei dazu.
      Insgesamt finde ich dieses Schmierentheater einfach traurig und unprofessionell - von allen Seiten.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 07.07.2020

      André Becker von Astoria Walldorf (diese Saison 20 Treffer in 22 Spielen - Torschützenkönig in der RL Südwest) wechselt nach Regensburg.

      https://www.transfermarkt.de/letzte-sais...iew/news/364792

      Ich habe ihn eigentlich auch als möglichen Kandidaten für unseren Sturm gesehen.
      Schade, dass die Wechsel zwischen der Astoria und uns in letzter Zeit nur in eine Richtung laufen...

Empfänger
Hardtwaldbauer
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz