[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Hardtwaldbauer
Beiträge: 343 | Punkte: 943 | Zuletzt Online: 18.08.2022
Registriert am:
27.02.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Sandhausen" geschrieben. 13.08.2022

      Oh Mann, ich dachte eigentlich, der KSC hat personelle Abwehrprobleme und nicht wir. Auch im Mittelfeld verlieren wir viel zu viele Zweikämpfe und meist war der zweite Ball beim KSC. Insgesamt eine verdiente, wenn - nach diesem Spielverlauf - auch bittere Niederlage. Ich habe den Eindruck, dass AS nun etwas an der Startelf verändern sollte. Insbesondere unser Auftritt in der ersten Hälfte sah mehr nach Sommerkick als nach nem Ligaspiel aus. AS sollte jetzt ein Zeichen setzen und unseren (starken) Spielern aus der zweiten Reihe ne Chance geben, um den Konkurrenzkampf zu schüren!
      Die Niederlage ist gesamtheitlich betrachtet aber verkraftbar. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen und nicht - wie leider schon früher des Öfteren - in eine Negativspirale zu verfallen.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "2. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen" geschrieben. 20.07.2022

      Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #3
      Verdammich, Darmstadt kauft sich nen neuen Abwehr-Hünen und gleichzeitig Baggert Dynamo Moskau an Zhirov rum. Hoffe er bleibt bei uns und die Verstärkung für Darmstadt kommt erst nächste Woche.


      Ich würde auf das Gerücht um Zhirov zum aktuellen Zeitpunkt nicht viel geben, da es keine Quelle gibt.
      Die auf tm referenzierte Quelle
      https://www.rnz.de/politik/nachrichten_a...rid,365835.html
      verweist auf einen Beitrag zur WM 2018 und auch sonst finde ich nichts dazu im Netz :).

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 24.06.2022

      Okoroji wäre sportlich ein relativ großer Verlust und würde - neben dem Löchlein im Sturm - eine neue Baustelle eröffnen.
      Wir hätten dann zwar noch Sicker, aber gerade technisch und im Offentivspiel kommt letzterer meiner Meinung nach nicht an Okoroji ran.
      Im kursierenden Artikel (https://twitter.com/96kurve/status/15400...zHFnT1Cuh4hCgAg) ist von einer Ausstiegsklausel die Rede, " die aber wohl ziemlich hoch für Zweitligaverhältnisse ist" - was auch immer das heißt.
      Ich schätze, vor letzterer wird ein Kind nicht zurückschrecken. Allerdings ist H96 aktuell auch an Lucoqui von Mainz dran, der auch LV ist.
      Oder...ganz verrückte Idee: Okoroji nimmt nicht gleich das erstbeste Geld aus Hannover, bestätigt bei UNS seine Leistung der vergangenen Rückrunde und wechselt dann zu nem seriöser geführten Bundesligisten :).

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 14.06.2022

      Jou, die Zugänge lesen sich wirklich sehr gut - ich bin gespannt!
      In meinen Augen ist der Kader, bis auf eine Position im Sturm, nun vollständig.

      Derweil meldet der Kicker, dass wir Gaudino und Sickinger abgeben möchten.
      Hier die Meldung: https://www.kicker.de/sandhausen-will-si...transfermeldung

      Insgesamt liest sich die Meldung etwas wirr: Auf der einen Seite wird behauptet, dass Sickinger und Gaudino keine Zukunft mehr bei uns haben (Quelle?!).
      Auf der anderen Seite wird Kabaca zitiert, wo es heißt, dass nur bei "unmoralischen Angeboten" weitere Leistungsträger abgegeben werden sollen.

      Gut, Leistungsträger waren die beiden nicht. Dennoch ist es mir nicht klar, wie der Kicker auf Basis der in der Meldung angegebenen Zitate auf Abgänge schließt.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "KLASSENERHALT 2021/2022 - ab ins 11. Jahr " geschrieben. 30.04.2022

      Jaaaaaaaaa!!!!!!
      Und wieder hat sich eine Saison montaglicher Stimmverlust gelohnt :). Ein Riesenkompliment an die Mannschaft und vor allem auch an AS. Wer auch noch zu beglückwünschen, sind die teilweise (auch von mir) schwer gescholtenen MK und JM. Es wurde in der Winterpause brutal viel richtig gemacht! Ich freue mich wie ein Schneekönig auf ne weitere tolle Zweitligasaison mit allen Emotionen, die so dazugehören, aber jetzt freue ich mich erstmal wie ein Schneekönig. So verdient!!!! Endlich mal die letzten beiden Saisonspiele total entspannt Fußballgucken.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "30. Spieltag: SV Sandhausen - FC St. Pauli" geschrieben. 16.04.2022

      Entschieden ist noch nicht nichts, aber ich bin überzeugt, dass wir in der aktuellen Verfassung noch 4, 5 Punkte holen. Dass Dresden noch 11, 12 holt? Ne, glaube ich - trotz des leichteren Restprogramms - nicht. SO weiterarbeiten, dann geht der Traum weiter :).

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "22. Spieltag: Ingolstadt - SV Sandhausen" geschrieben. 14.02.2022

      Zitat von Moe13 im Beitrag #67
      Zitat von Quaksalber im Beitrag #59
      Ich hatte heute ein wenig das Gefühl, dass die englische Woche doch ein wenig ihre Spuren hinterlassen hatte. Natürlich war es wichtig und richtig defensiv sicher zu stehen, und das hat die Mannschaft zu hundert Prozent umgesetzt. Durch den defensiven Fokus und der mangelnden Spritzigkeit im dritten Spiel in dieser Woche, hat die Offensive heute einen schweren Stand gehabt, zudem wurden die Offensivbemühungen oft zu überhastet und nicht sauber zu Ende gespielt. Aber nach sieben Punkten von neun, ist das jammern auf hohem Niveau und jammern nicht angesagt. Ich habe vollstes Verständnis, dass man nicht in allen 3 Spielen Vollgas geben kann.
      Mit ein wenig mehr Glück wäre das Ding von Testroet auch noch rein, da hat kein Blatt Papier mehr dazwischen gepasst....


      Ich glaube auch, dass die Frische etwas gefehlt hat. Es waren nur 108,11 km Laufleistung für uns, die Ingos hatten zwar 1,5km weniger aber sie waren auch 20 Minuten in Unterzahl.
      Gegen Aue waren es 112,3 km und gegen den KSC 113,36 km.
      Aber wer hätte vor dieser Woche gedacht, dass wir 7 Punkte machen und auf Platz 15 (24 Punkte 24:39 Tore) stehen würden.
      Im letzten Jahr standen wir nach dem 22 Spieltag mit 18 Punkten und 25:44 Toren auf Platz 17


      Dann spinnen wir doch einfach mal weiter: Ergo, holen wir aus den verbleibenden Spielen noch 16 Punkte. Wir holen diese Saison also insgesamt die magischen 40 Punkte und halten die Klasse!

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021/2022" geschrieben. 31.01.2022

      Zitat von Don Jorge im Beitrag #1202
      Wenn sich MK um 23:59 selbst für eine Millionenablöse nach [völligegal] transferiert, dann verspreche ich hoch und heilig, die nächsten Tage hier nur positive Dinge zu schreiben! Angehöriger-der-indigenen-Völker-Amerikas-Ehrenwort!!!


      Danke Don! Ich schließe mich an.
      Allerdings kann ich die Positivität nur bis kommenden Samstag 13:29 Uhr garantieren.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021/2022" geschrieben. 31.01.2022

      Okay, WIR echt im Chaos versunken!
      Viel mehr fällt mir zu diesem "turbulenten" Deadline-Tag nicht mehr ein - wohlgemerkt, dass noch 3 Stunden Zeit sind. Für mich sieht es nach den jüngsten Meldungen lediglich nach blindem, wildem Aktionismus aus. Wer dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht. JM? MK? AS? Zwei davon? Alle drei? Ich blicke nicht mehr durch. Langsam sehne ich mich nur noch nach ruhigem Fahrwasser - von mir aus auch gerne im Amateurfußball! Dort erhoffe ich mir einen ruhigeren Puls bei Meldungen, die den SVS betreffen :). Ob's klappt, werde ich in zwei Jahren sehen.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021/2022" geschrieben. 22.01.2022

      Zitat von tha1983 im Beitrag #1035
      (...) Ich finde ja, man sollte mit einem größeren Verein mit sehr guter Jugendarbeit (VfB? Freiburg?) eine Kooperation anstreben, um deren Perspektivspieler bei uns den Feinschliff zu geben, aber dazu ist man ja vielleicht auch zu stolz...


      Gehe ich auch mit. Eine derartige Kooperation könnte durchaus der Schlüssel zur weiteren Profifußball-Existenz des SVS sein. Im besten Fall sollte das aber dann ein Verein sein, der die zweite Mannschaft abgemeldet (Leverkusen?) hat oder eben weit unten spielt. Bei Freiburg ist die zweite ja drittklassig und damit ggf. unser direkter Konkurrent in der neuen Saison.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021/2022" geschrieben. 22.01.2022

      Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #1033
      Wir sind eben kein Ausbildungsverein, auch wenn viele hier im Forum das immer kundtun, bzgl Spieler aus unteren Ligen. (...)


      Das ist völlig richtig. Mit dem KSC und Hoffenheim hat man zwei AUSbildungsvereine quasi um die Ecke. Somit werden die Toptalente eher dorthin gehen (es sei denn, es gibt eine besondere familiäre Verbundenheit zum SVS, aber der SVS und "familiär"..egal).

      In der jüngeren Vergangenheit waren wir aber definitiv ein passabler WEITERbildungsverein - Beispiele sind benannt und bekannt. Genau dorthin sollte der SVS wieder kommen. Dies ist auch in Liga 3 möglich, wohin uns die allerjüngsten Entwicklungen wohl führen werden.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021/2022" geschrieben. 28.12.2021

      Zitat von Don Jorge im Beitrag #891
      Was machen eigentlich Haji Wright und Taner Yalcin?
      ;-)


      Sehr unterschiedlich würde ich mal sagen. Während Haji Wright in der türkischen Süper Lig in 14 Spielen (19 möglich) beachtliche 4 Treffer erzielte, ist Taner Yalcin mittlerweile in der Mittelrheinliga (5. Liga) beim FC Hürth gelandet.
      Der Vollständigkeit halber, da "ähnliche Ehemalige" (= Zugänge, die in die Ära Kocaks fallen, und ich seinerzeit schwer nachvollziehen konnte): Sagin Aygünes ist in der vierten türkischen Liga zugange; Ali Ibrahimaj ist in der Verbandsliga (6. Liga) bei Mannheimer Verein gelandet, der nicht "SV Waldhof" im Vereinsnamen enthält. Mirko Born kann man bei der Astoria Walldorf begutachten.
      Wer selbst etwas in Nostalgie schwelgen möchte, dem kann ich transfermarkt.de nur empfehlen :)

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen" geschrieben. 18.12.2021

      Ich sehe es ähnlich...Spiel hin oder her...3 Punkte sind da....bitte mehr davon....so kannte, liebte und schätzte ich den Schwartz'schen Fußball....die restlichen Kommentare seien den Forenexperten überlassen!

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "16. Spieltag: SV Sandhausen - SC Paderborn 07" geschrieben. 04.12.2021

      Übrigens: Respekt und Anerkennung an die supportwilligen Anhänger heute im Stadion. Die Gesänge waren gut hörbar im TV.

      Zur Mannschaft: Ich habe zur zweiten Halbzeit mehr Bemühen vernommen. Da dies allerdings auf profifußballerisch sehr niedrigem Niveau stattfand, wäre es beinah effektlos gewesen.
      Der späte Ausgleich heute ändert an meiner inhaltlichen Beurteilung wenig. Allerdings war danach nochmal richtig Pfeffer drin. Warum denn erst die letzten zwei Minuten?
      Ich hoffe, dass die Winterpause gut genutzt wird - es ist und bleibt ein ganz hartes Stück Arbeit.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "16. Spieltag: SV Sandhausen - SC Paderborn 07" geschrieben. 04.12.2021

      Wow...ich schau mir den SVS ja jetzt auch schon ein paar Tage an und habe viel Dilettantismus seitens diverser SV-Mannschaften mitangesehen. ABER so viel Harmlosigkeit ist echt schon ne Frechheit. Das sind doch Leistungssportler, oder?
      Selbst wenn ich mich mit meinem Arbeitgeber nicht besonders identifizieren kann/möchte, sollte ich doch zumindest etwas dafür tun, um mich einem passenderen Verein zu empfehlen. Ich wüsste nicht, wer aus unserem Team für einen anderen Zweitligisten attraktiv sein sollte. Es bleibt die Hoffnung, dass die meisten nur einen Vertrag für die zweite Liga besitzen und wir (höchstwahrscheinlich eine Klasse tiefer) einen Neuaufbau betreiben können. Es braucht so dringend jüngere hungrige Spieler, die nach oben kommen wollen. Schork hatte ein Näschen dafür. Es wird, seit er weg ist umso klarer, wie bedeutend seine Rolle für das frühere Vorankommen des SVS war.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "15. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Sandhausen" geschrieben. 27.11.2021

      Munteres Spielchen. Der Sieg für Schalke ist auch in dieser Höhe natürlich hochverdient und hätte in Anbetracht der ersten Halbzeit noch höher ausfallen können/müssen. Ich fürchte, dass die stärkste zweite Liga aller Zeiten (das ist sie, glaube ich, schon seit mind. 20 Jahren) diese Saison wirklich zu groß ist für den SV Sandhausen ist. In den letzten beiden Spielen waren wir zwei Klassen schwächer als die jeweiligen Gegner. AS hat das Problem, dass er den Kader nicht mitgestalten konnte. Ob es besser aussähe, wenn er schon seit Sommer da gewesen wäre, ist natürlich reine Spekulation. Naja, ich geh mal weiter Weihnachtsguzel backen und hoffe auf viieeel Matchglück in den nächsten Spielen.
      Einzig positiv ist, dass Aue, Hannover und Dresden auch verloren haben.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "10. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen" geschrieben. 18.10.2021

      Zitat von seppi850 im Beitrag #96
      ... Das Mango kann man mit körperlicher Fitness ausgleichen. ...

      Das müsstest du etwas genauer erklären. Mir erschließt sich nicht, wie sich eine Mango mit körperlicher Fitness ausgleichen lässt.
      Dass der Verzehr vieler Mangos den körperlichen Zustand verbessern kann, erscheint plausibel, aber deine Aussage wäre ja quasi invers zu letzterer. Ich bin verwirrt.

    • Hardtwaldbauer hat einen neuen Beitrag "10. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - SV Sandhausen" geschrieben. 17.10.2021

      Unglaublich viel Glück gehabt heute...Ich hatte den Eindruck, dass wir bis zu Kisters Verletzungsaus relativ wenig zugelassen haben. Danach war mal wieder Hühnerhaufen angesagt. Jedes Wochenende frage mich aufs Neue, ob bzw. was unter der Woche trainiert wird. Vielleicht reicht es ja bei dem einen oder anderen für ne Biathlon-Karriere aufm zweiten Bildungsweg. Nächstes Wochenende hab ich glücklicherweise keine Möglichkeit, das Spiel zu besuchen - das könnte durchaus ein paar Nerven schonen. Hoffe, dass es bei Kister kein langfristiger Ausfall wird. Es liegt weiterhin unheimlich viel Arbeit vor der Mannschaft.

Empfänger
Hardtwaldbauer
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz