Alle anderen Spieler aus dem Kader der letzten Saison wurden jetzt "offiziell" verabschiedet. Danke für nichts.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich war ehrlich gesagt schon davon ausgegangen, dass neben Idjakovic noch 1-2 Leute bleiben. Wundert mich schon sehr, dass derart Tabula rasa gemacht wurde. Auch das Alagi und Lokaj weg sind, hätte ich nicht gedacht. Schauen wir mal, wer noch alles kommt. Werden ja noch 10-13 Spieler sein.
Finde ich konsequent und richtig. Gehe stark davon aus das viele Spieler auf Zeit gespielt haben und schauen wollten ob es doch noch etwas besseres gibt.
Mitleid hab ich mit keinem, der jetzt keinen neuen gutdotierten Vertrag bekommt. Fuchs nehm ich da mal raus, aber der hat ja leider Verletzungsprobleme. Der Rest dürfte ersetzbar sein und das wahrscheinlich sogar verbessert. Ich freu mich auf die Saison und die neuen Spieler, da sind mir diejenigen, die die Karre in den Dreck gefahren haben, relativ egal
David Mamutovic wechselt von Mainz II zu uns. Herzlich willkommen David.
Stats: Letzte Saison in 22 Spielen Regio - 8 Tore und 4 Vorlagen. 24 Jahre jung.
Noch ne Randnotiz - am 12.6.25 hat die Lausitzer Rundschau schon den sicheren Transfer nach Cottbus verkündet... heißt, aus irgendwelchen Gründen (Nähe zu Mainz, OJ, ...) hat er sich für uns entschieden...
Lucas Laux ist auch ablösefrei zu haben von Mainz 05. Hat vor 2 Jahren hier leider nicht viele Spiele machen können aufgrund der schweren Verletzung. Ist aber trotzdem ein interessanter Spieler finde ich. Und mit 22 Jahren jemand junges für unsere Abwehr.
Seine Leistungsdaten lesen sich gut, scheint vielseitig in der Offensive einsetzbar zu sein und hat mit 24 wahrscheinlich noch etwas Luft nach oben, was Entwicklungspotenzial betrifft. Liest sich gut! Wie die meisten Transfers bisher. In meinen Augen wird es auch stark von Eigenanspruch und Charakter abhängen, ob der Spieler einschlägt. Das kann ich als Fan natürlich nie beurteilen und hoffe einfach auf Besserung im Vergleich zum Vorjahreskader :)
Planen wir für 3. Liga oder Regionalliga? Olaf soll mir nochmal sein Konzept erklären dass er ja scheinbar auch in den Verhandlungen erläutert. Muss ja so gut sein, dass viele Spieler zu uns wollen die auch locker 3. Liga spielen könnten. Stammspieler, Leistungsträger, Punlikumsliebling, hatte die Chance in die 2. Liga aufzusteigen mit Energie… warum dann Sandhausen in der Regio?? Naja uns kann’s recht sein. Wurde der Etat vielleicht doch noch mal aufgestockt?? 🤣