[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Don Jorge
Beiträge: 6235 | Punkte: 8820 | Zuletzt Online: 17.08.2022
Registriert am:
09.03.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "Allgemeines in Liga 2" geschrieben. Gestern

      Ein Fall für Tayfun Korkut!!!

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 16.08.2022

      Da bin ich, ehrlich gesagt, auch völlig überfragt. Er ist groß, und er ist Stürmer. Die Vita scheint etwas undurchsichtig, relativ schnelle Wechsel zwischen Schweiz, Deutschland und Türkei. Egal, wird bestimmt super!!!

      Willkommen am Hardtwald! Viel Erfolg!!!!

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 16.08.2022

      LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEWAAAAAAA...ausgeliehen von Barca, weil sie am Ende doch nicht wussten, was sie mit ihm anfangen sollen...cool!

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "Problemdiskussionsfaden: Die Fans und ihr SVS" geschrieben. 15.08.2022

      Sind wir überhaupt wir?

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Sandhausen" geschrieben. 15.08.2022

      Zitat von Kalli P. im Beitrag #104
      @1916
      Stimmt, so eine auch nach außen sichtbare Leidenschaft und Körpersprache wie bei den Lauterern, St. Pauli oder den ostdeutschen Clubs, täte hier auch gut. Gerade bei Teams im Abstiegskampf ist dies ein Pfund. Gut, die haben aber auch von den Rängen eine zahlenmäßig größere Unterstützung.


      ...tja, und damit wären wir wieder bei der Frage: Wäre es vielleicht nicht doch sinnvoll, das so oft zitierte "Familiäre" nicht auch dem Fußvolk zuteil werden zu lassen? Würde das vielleicht doch auf die Mannschaft abstrahlen, um den letzten Schalter umzulegen? Reicht es wirklich, wenn das im Dunstkreis der Führungsetage und der Sponsoren bleibt, wo man offenbar überhaupt nicht nachvollziehen kann, was wir oft bemängeln (denn dort scheint's ja alles toppi-whoppi zu sein).

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Sandhausen" geschrieben. 14.08.2022

      Mal wieder eine Auswärtsfahrt mit Erinnerungswert. Frust. Leider.

      Ich würde mit der Mannschaft nicht so hart ins Gericht gehen. Denn eines habe ich in vielen, vielen schwarz-weißen Jahren gelernt: Wann immer der SVS die Chance hat, auch nur etwas (!) weiter oben anzuklopfen, dann kann man davon ausgehen, dass es mit traumwandlerischer Sicherheit vergeigt wird. Völlig unabhängig davon, wer da gerade in unseren Trikots steckt.

      Um nicht falsch verstanden zu werden: Der KSC war uns in allen Belangen überlegen, die Niederlage daher nach diesem Kriterium völlig verdient. Aber wenn man zweimal den Spielverlauf so auf den Kopf stellt, und dann nicht in der Lage ist, das Ding nach Hause zu schaukeln, dann fragt man sich schon...ja was fragt man sich da eigentlich?

      Seitenblicke:
      Ohne Drewes wären schon sehr schnell sehr deutlich unsere Lichter aus gewesen.
      Der neue Wildpark, finanziert durch unser aller Steuergeld, wird schon eine ziemlich hübsche Schüssel. Akustik sehr geil. Boxenanlage mächtig. Gute Sicht. Aufgänge mit selten dämlicher Stufenhöhe.
      Sicherheit? Klar, ein kleines Nietenhalsband eines Stoff-Hardis und Hand-Desinfektions-Gel sind schon echt gefährlich. Man sollte dran erinnern, wenn deren "Fans" bei uns wieder in den Jammermodus gehen.
      #9 (Batmaz): Ich hatte ernsthafte Sorge, dass er sich oscarverdächtig in unserem Strafraum wundliegt.
      Blaulinge: Ein Spiel gewonnen, und schon wähnt man sich wieder im Europapokal. Diese Arroganz ist schon eklig.
      Eichner: Ein Pharisäer sondergleichen. Immer locker und lässig tun, aber sich dann aufführen wie der Herrgott höchstselbst. Passt gut ins Gesamtbild.

      Ausblick:
      Der FCN-Fan weiß: Da Glubb is a Debb. Wir zwar auch (wie gestern gesehen), aber hoffen wir darauf.

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "Problemdiskussionsfaden: Die Fans und ihr SVS" geschrieben. 14.08.2022

      Nee...das sagt uns "Seht ihr, die reichen Hoppenheimer werben so viel, und da geht auch nix. Daher müssen wir uns erst gar nicht bewegen...wir machen ALLES richtig..."

    • Mein lieber Herr Gesangsverein...die nehmen's von den Lebendigen, z.B. halber Liter Wasser für 4 €uronen...das ist eine Frechheit. Was glauben die, wer die sind?

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Sandhausen" geschrieben. 12.08.2022

      Zitat von joma14 im Beitrag #7
      Ihr habt Recht, Rohrhöfer und SVS_2010, war bei beiden Spielen dort. Aber mir geht’s nicht um den KSC, sondern um die Unterstützung unserer Mannschaft, deshalb fahr ich wieder hin. Der KSC ist mir total schnuppe 😉


      Yop!

      Zitat von SVS_2010 im Beitrag #6
      Ich erinnere mich auch "gerne" an ein Auswärtsspiel im Wildpark - ist schon ein paar Jahre her - als ich kein belegtes Brötchen mit ins Stadion nehmen durfte. Ich musste es entweder hinunterschlingen oder in die Tonne werfen. Der Ordner meinte lakonisch "Die wollen halt auch was verdienen". Drinnen im Stadion gab es dann einen Wurststand für 400 Fans, Schlange 15 m ...


      Yop!!!

      Zitat von SVS_2010 im Beitrag #6
      Scheiss-Verein!


      Yop!!!!!!!!

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "Problemdiskussionsfaden: Die Fans und ihr SVS" geschrieben. 10.08.2022

      Zitat von SVSMarkus im Beitrag #83

      Eines ist mir jedoch wichtig, ansonsten ist meine Arbeit unnötig erschwert: Wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen.


      Jein. Ausklammern sollten wir das nicht. Wer nicht weiß, woher er kommt, weiß nicht, wohin er geht. Insofern sollte man das dahingehend in die Überlegungen mit reinnehmen, um künftig schon (teils mehrfach) gemachte Fehler zu vermeiden und einstmals gemachte Schritte in die richtige Richtung weiter oder neu zu gehen. Ich denke, viele Fans wären weniger frustriert, wenn sie sehen würden, dass Lernprozesse voran gehen...

      Und was die "mitlesende Presse" angeht: Ein Charakteristikum unseres SVS war es schon immer, dass man glaubte, alles in Hinterzimmern lösen zu können...oder zu müssen. Davon auszugehen, dass diejenigen, die es interessieren könnte, schon irgendwie Bescheid wissen, war schon diverse Male ein Trugschluss. Ich empfehle mehr Offenheit, mehr Transparenz.

      Insofern: Neuanfang ja gerne! Aber schon gemachte Erfahrungen produktiv und konstruktiv nutzen.

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "Problemdiskussionsfaden: Die Fans und ihr SVS" geschrieben. 09.08.2022

      Zitat von EinsNeunEinsSechs im Beitrag #73
      Die Leute einmal ins Stadion zu bringen, ist das eine, sie dauerhaft "binden" zu können, das andere. Vor allem bei letzterem sind meiner Meinung nach auch wir Fans gefragt.


      Das ist zwar nicht ganz verkehrt, aber insbesondere bei obigem Punkt gehe ich nicht mit. Wie oft durften wir uns schon anhören (insbesondere von unserem Präsi): "Bringt IHR uns mehr Fans bei, dann..."

      Nö. Ganz ehrlich, nö. So funktioniert das nicht, und auf diese Weise versteckt sich der Verein auch schon seit Jahren hinter den Bestandsfans, wenn es um die Akquise neuer Fans geht. Ganz im Gegenteil, damit tritt man uns Bestandsfans sogar vors Schienbein, denn da schwingt der Vorwurf mit, dass WIR zu wenig tun.

      Selbstverständlich fragt man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis auch mal herum, ob nicht mal jemand mit ins Stadion möchte. Aber das kann KEINESFALLS ein professionelles und strategisch langfristiges Werbekonzept ersetzen. Auch in anderen Bereichen verweist man gerne darauf, wie lange man sich nun schon im Profifußball hält - na dann, bitte, man möge auch hier mal die Professionalität unter Beweis stellen! Denn Mund-zu-Mund-Propaganda ist Dorfverein...und dieser Claim ist meines Wissens verschwunden, oder?

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "3. Spieltag: SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf " geschrieben. 09.08.2022

      [Mod: Ich habe die Beiträge zum Thema Fangewinnung etc. mal verschoben...bitte hier entlang:
      Problemdiskussionsfaden: Die Fans und ihr SVS (5)
      In Liebe ;-)
      Don
      ]

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "Problemdiskussionsfaden: Die Fans und ihr SVS" geschrieben. 08.08.2022

      Ich sag nur: Studenten.
      Und nein, es ist NICHT damit getan, alle Jubeljahre mal ein vergünstigtes Spiel für die Studies anzubieten. Der SVS sollte da präsent sein, wo sich Studies herumtreiben...Mensa, Kneipen, Geschäfte...und wenn es nur die Werbeplakate sind, die hinter Pissoirs prangen...da MÜSSEN sie hinschauen (hoffe ich im Sinne der Reinigungskraft). Das Potential in Heidelberg wird seit JAHREN verschenkt. Zigmal und jahrelang den Mund fusselig geredet, dass man da ein KONZEPT braucht, um sich DAUERHAFT in der Studentenszene zu etablieren und weiterzuvererben...
      Himmel, das kann doch nicht so schwer sein, mal NICHT auf die Geschäftswelt, sondern aufs einfache Fußvolk zu zielen. Es gibt sogar Leute, die sich beruflich mit Werbung und Zielgruppen und so Zeug beschäftigen...

      [aber eigentlich ist das hier der falsche Faden dafür...werde die entsprechenden Beiträge bei Gelegenheit verschieben]

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "3. Spieltag: SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf " geschrieben. 06.08.2022

      Zitat von derpatriot im Beitrag #36
      Dauerkarten zählen nicht automatisch. Unsere Dauerkarten wurden gegen Bielefeld und Düsseldorf jeweils mit einem Scanner erfasst.


      Das mag sein...aber ob das der Zählung dient, ist fraglich. Wohl eher um zu verhindern, dass mehrere Leute mit demselben Code reinkommen (so ne Karte, die einem flüchtigen Blick standhält, ist schnell gebastelt)...

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "3. Spieltag: SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf " geschrieben. 06.08.2022

      Ich glaube, Dauerkarten zählen automatisch komplett. Naja, und viele dürften derzeit auch im Urlaub sein. Aber ja, ich hätte auch erwartet, dass wir wenigstens die 5000 knacken. Jeder, der nicht da war, hat halt was verpasst!!!

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "3. Spieltag: SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf " geschrieben. 06.08.2022

      Das sind dann wohl echte Experten...

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "3. Spieltag: SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf " geschrieben. 06.08.2022

      Was ein Spiel, und was eine Stimmung im Stadion, gegen Ende war das richtig laut! Sauber!

      Die ersten 20 Minuten haben schon gezeigt, was für ein Kaliber die Fortuna ist. Die haben sich Lieberknechts Taktik abgeschaut, nur mit deutlich mehr spielerischer Qualität...was haben die hoch mit dem Pressing angefangen. Davon haben wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, und je länger das ganze gedauert hat, desto mehr haben wir denen den Schneid abgekauft. Für mich daher ein absolut verdienter Sieg für uns!

      An Personalien wären so einige zu nennen, aber Bachmann einfach der Hammer. Pulkrab ackert wie verrückt, aber die Laufwege stimmen da noch nicht. Würde mich wirklich freuen, wenn er sich bald mit einem Tor belohnt. Er ist eher der robuste Brecher...wenn Soukou fit ist (oder wirklich noch ein guter Stoßstürmer kommt), könnte es daher eng für ihn werden.

      Noch ein kleiner Blick auf den Mann mit der Pfeife...in meinen Augen eine selbige: Ein Wichtigtuer und Selbstdarsteller vor dem Herrn. Grauslig, dieses Getue.

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler" geschrieben. 06.08.2022

      Für die Nationalmannschaft braucht er Spielpraxis, da nützt ihm ein Bankplatz wenig...ich könnte mir vorstellen, dass er wieder in der Eredivisie unterkommt, oder auch in Belgien? Aber da hat die Saison auch begonnen, so langsam wird's also eng.

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal: BSV Rehden - SV Sandhausen" geschrieben. 31.07.2022

      Saubere Sache, die Auswärtsfahrt hat sich gelohnt. Kein Fußballfest, aber sehr bedacht rein- und runtergespielt. Rehden mühte sich re(h)dlich und hat nie aufgesteckt, aber letztlich geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung.

    • Don Jorge hat einen neuen Beitrag "Allgemeines in Liga 2" geschrieben. 28.07.2022

      Genau, hochseriös, und klarer Plan. Luuuuupenrein, sozusagen...
      Denen würde ich auch keine Träne nachweinen. Ein Paradebeispiel derer, die permanent "Traditionsverein, Traditionsverein" brüllen müssen...in der Hoffnung, dann ernster genommen zu werden.

Empfänger
Don Jorge
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz