Zitat von Alex im Beitrag #2Ja, volle Hütte und uninteressantes zum Vergleich...wir haben die größere Tradition und zwei Siege bei zwei Partien in Leipzig.
Nicht ganz! 2021 haben wir schon einmal in der 1. DFB-Pokalhauptrunde gegen RB Leipzig gespielt und sind dabei 0:4 untergegangen. An dieses Spiel möchte ich mich so gar nicht gerne erinnern...
Ist leider das schlimmste Los dass man bekommen kann find… sportlich kaum eine Chance, kein Traditionsverein und keine volle Hütte. Naja man kann es nicht ändern. Positiv fand ich dass zum ersten Mal ein Funktionär unseres Vereins in Dortmund vertreten war. Ist mir zumindest bisher noch nie aufgefallen.
Zitat von Alex im Beitrag #2Ja, volle Hütte und uninteressantes zum Vergleich...wir haben die größere Tradition und zwei Siege bei zwei Partien in Leipzig.
Nicht ganz! 2021 haben wir schon einmal in der 1. DFB-Pokalhauptrunde gegen RB Leipzig gespielt und sind dabei 0:4 untergegangen. An dieses Spiel möchte ich mich so gar nicht gerne erinnern...
Das war aber bei uns... Ich bin hin und her gerissen: natürlich ein attraktives Los gegen eine Mannschaft gespickt mit top Spielern, aber: kein großer Name, sondern ein Verein aus der Retorte mit wenig Chancen in Runde 2 zu kommen... Vielleicht unterschätzt man uns ja und: die Gefahr von irgendwelchen Volltrotteln das Stadion auseinander genommen zu bekommen besteht auch nicht. Werde es mir natürlich mit Vorfreude anschauen
Am Ende spielt RB einen flotten Ball, aber da finden auch Umstrukturierungen - wie bei uns - statt mit neuem Trainer und das ewige Gezerre..kann man Xavi aufgrund des verpassten internationalen Geschäfts halten..
Im Falle einer Pokalsensation wäre das natürlich doppelt und dreifach schön...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ach ich weiß nicht... Leipzig ist mir relativ egal: haben ne gute Jugendarbeit, holen gute Spieler in die Bundesliga und spielen einen relativ gepflegten Fußball. Schnappatmung stellt sich bei mir da keine ein: ob ein Fußballunternehmen 1893 oder 2011 gegründet wurde, ist letztlich auch egal: die Mechanismen des Geschäfts laufen überall gleich ab. Jetzt mal Hand aufs Herz: Augsburg, Kiel, Fürth wie sie alle heißen: da liegen Tradition und Erfolg vor den letzten Aufstiegen so lange zurück, da hat doch keiner der heutigen Fans je was von mitbekommen... mich würde ein Sieg gg irgendeinen Wannabe Verein mit genügend überheblich-dummen Assofans in der Kurve mehr freuen, vielleicht gibt's im badischen Pokal was zu feiern 😎
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."