[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
dafür
bier
dagegen
birne
blackwhite
extremer computerfreak
computerfreak
idee
pfeil
neutral
mr. green
confused
evil
troll
schlaumeier
angry
forza svs
cool
sad
question
freude
flop
lol
nein
frage
zwinker
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
zwinkern
ausruf
laecheln
fetzig
Uebergluecklich
boese oder sehr veraergert
augen verdrehen
lachend
weinend oder sehr traurig
verrueckter teufel
veraergert
verlegen
haenseln
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
tha1983
Beiträge: 620 | Punkte: 901 | Zuletzt Online: 24.09.2020
Registriert am:
02.09.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Zuschauerregelungen wegen Corona" geschrieben. 18.09.2020

      Ich hab auch kurz geschluckt bei dem Preis, aber der Aufwand, überhaupt Zuschauer genehmigt zu bekommen, dürfte beträchtlich sein und in keiner Relation zu der geringen Menge an Fans im Stadion stehen. Insofern: ich zahl den Betrag gern, wenn jetzt schon in so kurzer Zeit möglich gemacht wurde, daß Fans rein können, seh ich das als kleiner Bonus für die Mühen, aber klar: 2x im Monat 30 Euros ausgeben für 2 Spiele wird auf Dauer schon recht teuer... Vermutlich war es eben nur möglich, eine Tribüne in der Kürze der Zeit zu öffnen, ich geh davon aus, daß dies ab dem St Pauli Spiel etwas anders gehandhabt wird....

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Zuschauerregelungen wegen Corona" geschrieben. 18.09.2020

      Zitat von Helmhöltzerin im Beitrag #34

      Ich bin auch kein Freund von fehlender Kommunikation, aber was ist hier denn deiner Meinung nach nicht gut kommuniziert? Ich sehe auf der Homepage jeden Tag eine Kommunikation, die für mich auch nachvollziehbar sind. Dass es zeitlich verdammt eng wird, war doch abzusehen.


      Es ging hier lediglich um die Tatsache, daß die anderen betroffenen Vereine aus Baden Württemberg sich schon deutlich früher klarer geäußert haben. Daß diese ganze Geschichte sehr ad hoc und improvisiert über die Bühne gehen mußte war klar! ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, daß sich Freitags mittags überhaupt noch irgendetwas tut dahingehend ,aber manchmal wird man eben eines besseren belehrt: der SVS hat sich anscheinend wirklich weiter entwickelt und hier mit der Aktion letztendlich gezeigt, daß die Belange der Fans eben doch etwas zählen, insofern: no offense!

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Zuschauerregelungen wegen Corona" geschrieben. 18.09.2020

      @Freibeuter: so ist es ja auch vollkommen in Ordnung! Aber angeblich gab es ja schon die Freigabe vom lokalen Gesundheitsamt und man wartete lediglich auf die Coronaverordnung des Landes und die wird nun wirklich für alle Vereine gleich schnell verfügbar gewesen sein.
      Ich zieh den Meckerer gern zurück für diese Sache, aber die Erfahrungen mit der Kommunikation aus der Vergangenheit wirkt hier halt schon auch nach.
      EIN DICKES LOB an alle Verantwortlichen für das Engagement! Ich freu mich auf das Spiel, endlich ein Schritt zu mehr Normalität...

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Zuschauerregelungen wegen Corona" geschrieben. 18.09.2020

      Könnte auch damit zusammen hängen, daß diese beiden Orte im Schwabenland (God's own country...für die Schwaben jedenfalls) liegen, während wir noch nicht einmal richtig Badenser sind: vielleicht haben die beiden Vereine daher Exklusivinfos
      Egal wie: mal wieder schlecht kommuniziert vom SVS, wäre halt toll mal ne Hü oder Hott Aussage zu bekommen, aber gar nichts (außer wachsweiche Kommentare) zu sagen, ist eben auch zu wenig!

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Zuschauerregelungen wegen Corona" geschrieben. 18.09.2020

      Irgendwie ist das Thema mehr Fans schon gegen Darmstadt wohl wieder eingeschlafen...schade! Bei den anderen Clubs aus Baden Württemberg (darunter Heidenheim...an denen sich unsere Verantwortlichen doch so gern orientieren) hat das offensichtlich besser funktioniert

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Zuschauerregelungen wegen Corona" geschrieben. 17.09.2020

      Auch wenn ich die Vereinsführung in letzter Zeit öfters mal kritisiert habe: schön, daß man anscheinend versucht, möglich zu machen, was möglich ist: daß es wahrscheinlich nicht klappt, gleich gg Darmstadt mit 3000 Zuschauern zu spielen, ist verständlich in der Kürze der Zeit, aber selbst wenn es statt 460 dann 800 oder 900 sind: das möglich machen und der Wille zählt und wenns eben erst gg St Pauli klappt, ist es eben so, Hauptsache, es gibt wieder einen weiteren Schritt zurück in die Normalität und es würde sich damit auch ein Kreis schließen: das Spiel gegen St Pauli war das letzte, welches mit Zuschauern statt gefunden hat...

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Zuschauerregelungen wegen Corona" geschrieben. 16.09.2020

      Wenn es wirklich nur 260 Leute waren, die den Antrag gestellt haben, wäre es ein schöner Zug, dann eben auch all diejenigen für Samstag zuzulassen, die in der Verlosung leer ausgegangen sind, ist ja eine überschaubare Mehrzahl und zudem sind das auch diejenigen, die mit Mitgliedschaft und /oder Dauerkarte (und vielleicht sogar einem Verzicht auf Rückzahlungen bei den corona Ausfällen) den Verein unterstützt haben...

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Zuschauerregelungen wegen Corona" geschrieben. 15.09.2020

      Dann hätte aber jeder der angefragt hat, auch ein Ticket erhalten und, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist definitiv nicht der Fall...

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Zuschauerregelungen wegen Corona" geschrieben. 15.09.2020

      Da bin ich auch gespannt, kann mir die Antwort aber denken: "in der Kürze der Zeit war ein Umsetzen leider nicht möglich, daher beschränkt sich die Zulassung der Zuschauer leider nur auf die Gäste unserer Sponsoren, da diese bereits registriert sind, wir bedauern dies zutiefst und erarbeiten ein entsprechendes Konzept für das übernächste Heimspiel"

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "1. Spieltag: SV Sandhausen - Darmstadt 98" geschrieben. 14.09.2020

      Zitat von frans im Beitrag #1
      Ich habe einen Anruf bekommen von einem Mitarbeiter des SWR-Jugendradios "Dasding". Man möchte dort über das 1. Heimspiel des SV/ die Zuschauerrückkehr in die Stadien berichten und vorab gerne einen O-Ton eines jugendlichen Fans einfangen, der am Samstag dabei sein wird. Auf Nachfrage wurde "jugendlich" großzügig bis etwa 30 Jahre eingegrenzt. Ich bin trotzdem in mehrerlei Hinsicht raus.

      Falls hier im Forum jemand die Kriterien erfüllt oder jemanden kennt, für den das gilt, freue ich mich über eine PN und gebe dann die Kontaktdaten des SWR-Mitarbeiters weiter.


      Zuschauer? Wo gibt's denn sowas?
      Ein Tipp: Mal im Vip Tower nachfragen 😎😂

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 14.09.2020

      Naja, wenn man dem mittlerweile getunten Bild Artikel glauben schenken darf, ist die Sache dann doch nicht so durch wie zuerst vermeldet, angeblich hat sich H96 auch noch gar nicht gemeldet und bzgl der Zahlungsbereitschaft ist auch nichts bekannt, irgendwie unseriös sowas schon als quasi vollzogen zu vermelden und dann so halb zurück zu rudern... Aber passend zu diesem Karnevalsverein mit dem Kinds Kopf als Mäzen

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 14.09.2020

      Wenns denn wirklich so kommt, weiß ich, wem ich heute abend die Daumen drücken muß, hätte ich aber sowieso gemacht, weil ich H96 leiden kann wie Fusspilz, quasi das RB Leipzig der Hörgerätehersteller

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 14.09.2020

      Wenn H96 das Geld (unter 2,5 Mio nicht: er ist absoluter Leistungsträger in der IV) bezahlt und Zhirov da unbedingt zu seinem ehemaligen Förderer will, bitte, dann ab dafür...
      Bleibt aber anzumerken: H96 ist sicher kein einfaches Pflaster: die Fans abgehoben, die Vereinsführung abgehoben, die Saisonziele (zu) hoch, der Trainer u.U. bald weg... Oder am schönen Hardtwald bleiben, die Sonne im Rücken, schöne Landschaft und Städte im Umkreis, liebenswürdige Fans...Gibt coolere Optionen, ich wüßte, was ich mache ;-)

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal 20/21" geschrieben. 14.09.2020

      Sicher, das Ergebnis war knapp und gerade zum Ende hin hatte der svs auch viel Glück, aber andererseits wurden sich sehr viele sehr gute Chancen raus gespielt, von denen mit weniger Pech im Abschluss auch die ein oder andere rein gegangen wäre: es war bei unseren Torschüssen auch viel Pech dabei. Aber klar: die Chancenverwertung muß besser werden, trotzdem war das kein schlechter Auftritt unseres Teams, gegen Steinbach hätten sich sicher alle anderen 2.-Ligisten auch schwer getan...contento hat mir sehr gut gefallen, über biada braucht man nichts zu sagen, der ist zur Zeit einfach überragend. Ich freu mich auf die Saison, Darmstadt mußte in die Verlängerung, vielleicht ist das ein kleiner Vorteil...
      Zur Zhirov Geschichte: entweder er bleibt oder er geht für ne ordentliche Ablöse, gibt schlimmere Alternativen, auch wenn ich ihn sehr gern bei uns sehe. Gute IVs gibt's genug, da würde man sicher einen guten Ersatz oder interne Lösung finden, im Nachgang ist es halt sehr schade, daß man Verlaat den Laufpass gegeben hat, war so unnötig wie die ein oder andere andere aktuelle Personalentscheidung eben auch...

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler" geschrieben. 08.09.2020

      Mir gefällt die Entwicklung des SVS mal so gar nicht: da werden Spieler verpflichtet und mit Vorschusslorbeeren überschüttet, die, zT ohne faire Chance erhalten zu haben dann in der nächsten Saison aufs Abstellgleis geschoben und auf der Resterampe verramscht zu werden und der Präsident fällt in letzter Zeit auch eher mit Sonnenkönig-Attitüden und sehr unpassenden Äußerungen über verdiente ehemalige Spieler auf: irgendwie gibt der SVS nach außen, auch und vor allem für die (vielleicht auch interessanten potentiell zukünftigen) Spieler, ein schäbiges Bild ab (da war die Gislason Posse nur die Spitze)! Früher hab ich etwas spöttisch auf Typen wie Leonhardt (Aue) oder die ganzen anderen bei den Traditionsvereinen geschaut, annehmend, daß es bei uns geerdeter und irgendwie menschlicher zugeht: das ist wohl Geschichte... man ist vollends angekommen im Profifussball und hat seine Identität und den Marketingspruch auf dem Nebenplatz vergraben: Wir.echt.anders ist bei uns (fast) gar nichts mehr...
      Ich freu mich zwar auf die Saison, in der wir zwar vielleicht spielerisch besser sind, als zuvor (leise Zweifel hab ich aber auch da...nach der Vorbereitung!), aber das ganze wurde dann mit einem hohen Preis erkauft: Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit, dafür steht der SVS seit dieser Sommerpause für mich nicht mehr unbedingt...

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 02.09.2020

      Guter Deal, das ganze passt viel besser, als der Vertrag mit dem Wettanbieter, der gefühlt die Hälfte aller deutschen Profivereine sponsert... mir ist egal, ob Layenberger in fck Bettwäsche schläft oder mit dem Verein geschäftlich verbandelt war bzw ist: er hat sich dazu entschlossen, den svs zu unterstützen und das aus freien Stücken. Dazu gibt's einfach mal 2 Dinge: herzlich willkommen und vielen Dank! Warum daß manche aus einer gewissen Ecke mal wieder Hass verbreiten und ihren Geisteszustand so plakativ demonstrieren müssen, wird mir ein Rätsel bleiben...
      Achao: Wenn wir jetzt schon gymper auf den trikots haben, hätte ich erwartet, daß heute auch die Verpflichtung von Benedikt Gimber bekannt gegeben wird, was würde uns (und Layenberger) das an marketing Möglichkeiten eröffnen... Aber auf der Position haben wir nun wirklich keinen Bedarf...

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 31.08.2020

      Ich hoffe auf curevac, die sind seit kurzem sehr solvent 😎

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Oberliga U23 - 2020/2021" geschrieben. 26.08.2020

      SVS, ein Verein macht sich lächerlich...

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 24.08.2020

      Zitat von superstroke im Beitrag #376
      Spieler die eine Ablöse generiert haben sind bei uns fast so selten wie Meisterschaften bei Schalke. Also, im Ernst, für Dieckmann, Rossipal, Hansch und und und hätten wie niemals eine Ablöse bekommen, von daher versteh ich das ganze Gerede hier nicht.
      Wir bekommen Ablöse für Biada, Zhirov, Behrens, das wars dann. Genauso wie wir in der Vergangenheit für Höler, Förster, Hübner, Knaller Ablösen bekommen haben.

      Also lasst uns doch auf die neue Saison freuen und hoffen wir finden noch einen geeigneten Back Up für links Hinten.


      Naja, ganz so drastisch sehe ich das nicht wenn der Spieler dem neuen Verein ins Konzept passt, wären auch für Türpitz oder Frey (geringe) Ablösen drin... In der ganzen Diskussion um das Ausbooten der 7 Spieler geht's auch nicht vordergründig um Ablösesummen, sondern eher darum, daß der Kader damit sehr viel an Alternativen verliert...
      Mittlerweile sehe ich das Ganze dann aber doch nicht mehr ganz so kritisch: die Aussortierten scheinen sich ja trotzdem noch rein zu hängen und haben bei den Testspielen bisher alles andere als lustlos gewirkt, insofern scheint zumindest in der Mannschaft ja alles zu stimmen... Das Spiel am Samstag war ganz nett anzusehen, die Defensive war richtig stark, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist!

    • tha1983 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2020/21" geschrieben. 19.08.2020

      Da sind wir doch genau wieder beim Punkt: warum gibt man Paurevic und Frey den Laufpass? Beide wären als Backups bzw Alternativen vollkommen in Ordnung, so weit von einem Taffertshofer oder Zenga (nächstes Problem: Dieser ist sehr anfällig und nach dem Kreuzbandriss zudem noch mit Fragezeichen) waren bzw sind die beiden nicht! Zumindest einen hätte man behalten sollen, aber vielleicht plant man für die neue Runde offensiver zu spielen und benötigt daher weniger in der defensive zentral... Ob das allerdings gut geht...

Empfänger
tha1983
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz