[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
frankenthaler
Beiträge: 699 | Punkte: 1089 | Zuletzt Online: 18.08.2022
Registriert am:
20.07.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "Saison 2022/2023 - 1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld" geschrieben. 17.07.2022

      @Peter_Priegel Höhn hat, da bin ich mir zu 9% sicher, nur gelb gesehen. Die Regel besagt auch gelb für Spieler, rot für Trainer, da bei diesen ein höherer Maßstab angelegt wird, Vorbildfunktion etc...

      @tha1983 Volle Zustimmung zu deinem Spielbericht.

      Klasse Einstand unserer Mannschaft in die neue Saison. Hoffen wir es wird diesmal WIRKLICH eine sorgenfreie Runde.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler" geschrieben. 07.05.2022

      Unser momentan ausgeliehener Spieler Carlo Sickinger schafft durch ein 1:1 beim FSV Frankfurt zu 99,9 den Aufstieg in die 3. Liga. Carlo ist/war bei den Saarländern Stammspieler.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 30.04.2022

      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.... Das Fußballwunder geht weiter! Auf ein 11. Jahr in Liga2.

      Das gallische Dorf behauptet sich weiter tapfer in Roms Refugium...

      Vielen Dank an AS und das Team. Ich freue mich nun auf zwei entspannte Spieltage, natürlich verbunden mit dem Wunsch die bärenstarke Rückrunde zu krönen und noch Plätze gut zu machen.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen" geschrieben. 22.04.2022

      Da wären es also "nur" noch fünf Punkte Vorsprung auf Dresden. Deren Restprogramm mit Regensburg, KSC und Aue sieht auf den ersten Blick machbar aus, deshalb umso wichtiger den Vorsprung wieder auf sechs oder gar acht Punkte auszubauen, v.a. so stabil zu bleiben wie in den vorausgegangenen Spielen, dann ist es sogar möglich in der Tabelle noch zu klettern.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "29. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden" geschrieben. 08.04.2022

      @NoPressureSVS Klasse Idee mit dem kurzweiligen WhatsApp-Interview! Ich kann das Spiel auch weder live noch im TV verfolgen. Ich hoffe also es wird ein hoher Sieg....

      Egal wer für Trybull kommt, derjenige sollte es AS so schwer wie möglich machen, ihn wieder auf die Bank zu setzen. Dafür ist der breite Kader da und mit Seufert z.B., steht ein Erstligaspieler zur Verfügung. Ritzmaier hat es gegen Rostock nicht schlecht gemacht, aber das Ergebnis spricht gegen ihn. Trybull gegen Bremen war deutlich gefestigter.

      Ich bin gespannt auf die Ticker nachrichten und die TV Wiederholungen....

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "28. Spieltag: Werder Bremen - SV Sandhausen" geschrieben. 04.04.2022

      Zitat von tha1983 im Beitrag #33
      Seh ich auch so: das war ein taktischer Wechsel, der aufgrund des Spielverlaufs notwendig war, das ein- und wieder auswechseln war früher die Höchststrafe, aber in der letzten Zeit wurde bzw wird das häufiger als taktisches Mittel eingesetzt und Alois ist ein moderner Trainer 👍. Ich hoffe nur, daß er Kutucu nach dem Spiel zur Seite genommen hat, schmollende Spieler wären Gift für den Endspurt und Kutucu kann noch ein wichtiger Spieler werden


      Genau deswegen habe ich den Fall Kutucu überhaupt angesprochen. Unruhe von einem beleidigten Spieler wären Gift für den Endspurt der Saison. Deshalb hoffe ich ebenso, dass AS die Maßnahme gut erklärt hat.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "28. Spieltag: Werder Bremen - SV Sandhausen" geschrieben. 04.04.2022

      Ich will zunächst nur auf das Positive eingehen: 100% Mentalität, jeder hat für jeden gekämpft und defensiv nahezu alles richtig gemacht und somit das nötige Matchglück erzwungen.

      Trybulls 5. gelbe Karte ist schmerzlich, allerdings war sie aufgrund des Punktes wenigstens nicht umsonst. Ritzmeier, Ajdini, Sicker, Seufert etc... dürfen sich nun gerne im Training für das wichtige Heimspiel gegen Dresden anbieten.

      Eine Randnotiz: Warum gab es die Höchststrafe für Kutucu? Vielleicht hat er nicht alle Vorgaben umgesetzt, ich kenne ihn aber als Spieler, der sich bisher immer reingehauen hat. Den Punkt hätten wir die letzte Minute auch ohne seine Auswechselung bestimmt gehalten.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "28. Spieltag: Werder Bremen - SV Sandhausen" geschrieben. 03.04.2022

      Ja, die meisten anderen haben für uns gespielt an diesem WE. Nur St. Pauli hat uns gestern nicht den Gefallen getan in Rostock zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt für Hansa Rostock! Da möchte ich mich schon festlegen. So wie sie die letzten Wochen aufgetreten sind, haben sie es sich verdient, auch wenn der Sieg in Sandhausen glücklich war, was wiederum für unser Team spricht.
      Auf den Auftritt unseres Teams heute bin ich gespannt.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "28. Spieltag: Werder Bremen - SV Sandhausen" geschrieben. 02.04.2022

      Heute Abend erstmal St. Pauli die Daumen drücken.

      Und für morgen?

      1. Wenn wir verlieren, hat sich nicht groß etwas verändert. Immer noch die riesen Chance Dynamo Dresden nächste Woche auf 5 Punkte davonzuziehen und näher an die anderen ran zu rücken, evtl. zu überholen (z.B. Hannover).
      2. Remis oder gar Sieg wären natürlich absolute Bonuspunkte und sehr wertvoll. Würden auch den Druck vor Dresden etwas rausnehmen und gleichzeitig bei den Sachsen immens erhöhen.

      Zu Tom Trybull: Bislang ein Top Transfer. Ich tendiere fast dazu, ihn morgen zu schonen. Er hat 4 gelbe Karten und gegen Dresden sollte er nicht fehlen. Andererseits, wenn wir morgen in Bremen gewinnen und Trybull dafür die gelbe sieht, könnte ich auch gut damit leben.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "Testspiel" geschrieben. 24.03.2022

      3:2 gewonnen nach 0:2 Rückstand. Seufert, Esswein und Ritzmaier die Torschützen.

      Liest sich schon ganz gut, kaufen können wir uns dafür aber natürlich nichts. Stuttgarts Team kann ich nicht einschätzen, ob A oder B Elf.
      Die Spieler hinter dem Stamm konnten sich nun auch zeigen, was positiv ist.

      Aber: etwas Zählbares in Bremen wäre mir lieber....

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "Forumsspenden" geschrieben. 24.03.2022

      Besser spät als nie... eben erledigt.

      Danke an alle, die mit ihrer Arbeit das Forum am Laufen halten.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "Problemdiskussionsfaden: Die Fans und ihr SVS" geschrieben. 22.03.2022

      @NoPressureSVS

      Die Idee ist gut. Berichte, die Fans vorstellen, würde ich auf jeden Fall mit Interesse lesen, so wie ich das bei den meisten deiner anderen Beiträgen auch gerne tue. Ich bin aber leider skeptisch, ob viele Fans in deinem Blog vorgestellt werden wollen. Bisher war nur von wenigen Anhängern mal etwas in den Medien z.B. Don Jorge oder einige Protagonisten des Fanzines "Ligazwerg."

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "Pressespiegel" geschrieben. 18.03.2022

      Zitat von Moe13 im Beitrag #487
      Hier noch ein Interview aus dieser Woche mit Deville: https://www.youtube.com/watch?v=AIqu3ACOyd0


      Das Format WIR! ECHT EINSATZBEREIT finde ich auch sehr gelungen. Ich halte mit Kritik an unserer Öffentlichkeitsarbeit nicht hinterm Berg. Genauso muss man aber auch loben was gut ist. Auch die PK's werden mittlerweile seit Jahren nahezu immer mit ordentlichem Ton und Bild gezeigt. Die alten Hasen wissen, dass dies früher ein Drama war....
      Zudem finde ich die kurzen Videos mit den Toren die Anfang der Woche nach einem Spieltag kommen auch prima. Ein Tor wie Okorojis Eckballtreffer kann man so schnell mal an fußballinteressierte Freunde weiterleiten und etwas mehr Aufmerksamkeit für den Verein generieren. Außerdem finde ich den Podcast auch sehr gut. Zuletzt habe ich den mit Ajdini gehört. Von seiner bewegten Lebensgeschichte wüsste ich sonst nichts. Sehr gut, um Spieler näher kennen zu lernen. Wo ich gerade dabei bin: Markus Beer als Moderator macht einen prima Job und kommt sehr eloquent und professionell rüber.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "Pressespiegel" geschrieben. 18.03.2022

      @NoPressureSVS

      Tolle Idee mit dem Interview von Deville. Es würde mich echt freuen, wenn es zu weiteren Interviews kommt. Wenn möglich wären dann Vorankündigungen toll, damit wir hier im Forum auch Fragen stellen können.

      @nai_günder_svs

      Danke für den Hinweis auf Twitch. Ich muss zugeben, ich war noch nie auf dieser Plattform. Ich finde es spannend, dass sich ein SVS Akteur mal ein bisschen mehr in die Öffentlichkeit wagt. Ein unterhaltsames Format hat er da kreiert. Ich sehe jetzt nicht alles, aber gezielt einige Spiele. Es zeigt auch wie wichtig unser Forum hier ist, denn auf vieles würde man sonst gar nicht aufmerksam.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "Pressespiegel" geschrieben. 16.03.2022

      Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #481
      Für alle die von Maurice Deville nach diesem tollen Interview nicht genug haben: Jeden Montag um 17:30 kann man sich die "Mojos Sportschau" auf Twitch ansehen. In unterhaltender und sympathischer Art und Weise kommentiert er die Zusammenfassungen der Spiele aus der ersten bis dritten Liga. Nebenbei gewährt er spannende Einblicke in das Leben eines Profifußballers und äußert sich zu Themen, die sonst nur in hohlen Phrasen beantwortet werden, wie z.B. über Vertragsdetails, die Stimmung in der Kabine, private Dinge, die Leistung des Gegners vom Wochenende und vieles mehr. Reinschauen lohnt sich, Montag 17:30, live auf Twitch unter "Mojodiman".


      Klingt spannend. weißt du, wo man das nachhören kann? Die Zeit kollidiert leider mit meinem Familienleben.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag: SV Darmstadt 98 : SV Sandhausen" geschrieben. 13.03.2022

      Es freut mich auch, dass Trybull von einer gelben Karte verschont blieb. Allerdings wurde er mit einer Verletzung ausgewechselt und gleich behandelt. Weiß da jemand mehr? Es wäre bitter, wenn er ausfallen würde.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "Pressespiegel" geschrieben. 04.03.2022

      Felix Jung, nie gehört. Interessante Statistik.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "25. Spieltag: SV Sandhausen - Hannover 96" geschrieben. 03.03.2022

      Ja, mit Biada sieht es nicht gut aus. Bitter für Julius, allerdings sind wir als Team mittlerweile personell gut aufgestellt und können das hoffentlich auch weiterhin gut auffangen.

    • frankenthaler hat einen neuen Beitrag "25. Spieltag: SV Sandhausen - Hannover 96" geschrieben. 03.03.2022

      Zitat von NoPressureSVS im Beitrag #1
      Mein Vorbericht zum Spiel. Dieses Mal auch wieder mit gewohnter Gegnervorstellung und leider auch noch mit leicht getrübter Stimmung durch das letzte Wochenende.

      https://nopressuresvs.wordpress.com/2022...en-hannover-96/



      @NoPressureSVS

      Stimme dir voll zu beim Thema Wolfgang Brück. Danke auch für den restlichen Bericht!

      Hoffen wir, dass die Mannschaft weiterhin stabil bleibt. Ein Heimsieg wäre natürlich top.

Empfänger
frankenthaler
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz