[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
dafür
bier
dagegen
birne
blackwhite
extremer computerfreak
computerfreak
idee
pfeil
neutral
mr. green
confused
evil
troll
schlaumeier
angry
forza svs
cool
sad
question
freude
flop
lol
nein
frage
zwinker
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
zwinkern
ausruf
Uebergluecklich
fetzig
laecheln
augen verdrehen
verrueckter teufel
lachend
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
haenseln
verlegen
veraergert
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
freibeuter
Beiträge: 1745 | Punkte: 1784 | Zuletzt Online: 19.11.2019
Wohnort
Sandhausen
Registriert am:
21.06.2011
Geschlecht
männlich
    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "Kenan Kocak" geschrieben. 14.11.2019

      Jetzt ist es fix. Kocak ist von unserer Payroll und wird Trainer bei H96.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "Kommunikation nach außen" geschrieben. 12.11.2019

      Zitat von Moe13 im Beitrag #818
      https://www.eintracht.de/news/artikel/test-gegen-den-sv-sandhausen-am-donnerstag-76661/
      Test gegen die Eintracht aus Frankfurt, 14 Uhr mit livestream


      Ich hoffe Uwe ist stabiler im Zweikampf mit Abraham als Christian Streich...

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "13. Spieltag: SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth" geschrieben. 09.11.2019

      Endlich. Da ist der der lange ersehnte Sieg. Und für mich ist der Sieg auch absolut verdient. Fürth war in der ersten Hälfte vielleicht die bessere Mannschaft, mehr aber auch nicht. Und das dämliche Zeitspiel ist am Ende eben bestraft worden.
      Tolle Moral. Unsere Stürmer treffen. Die Einwechslungen haben gepasst. Und späte Tore sind besonders schöne Tore.

      Bilder vom Spiel gibt es hier:
      CarpeDiemSandhausen

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "12. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen" geschrieben. 02.11.2019

      Sehr gutes Spiel unserer Jungs. Über 75 Minuten die bessere Mannschaft gewesen. Mehrere Torchancen erarbeitet und durch die Männer in schwarz mehrfach benachteiligt worden. Der Punkt war hochverdient, hätten eigentlich sogar 3 Punkte sein müssen.

      Nach den schwierigen Spielen der letzten Wochen, war das Spiel in Hannover die richtige Antwort. Bitte jetzt genauso weitermachen, dann können wir gegen Fürth hoffentlich mal wieder 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

      Bilder aus Hannover gibt es hier:
      Carpe Diem Sandhausen

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "11. Spieltag: SV Sandhausen - SV Wehen Wiesbaden" geschrieben. 29.10.2019

      Vielleicht hat nun auch der letzte erkannt, dass wir auch dieses Jahr nur gegen den Abstieg spielen. An guten Tagen können wir starke und erfolgreiche Spiele abliefern, an ganz vielen anderen Tagen reicht es eben nicht. Das ist nunmal der SV Sandhausen und nicht Bayern München. Vermutlich haben die ersten erfolgreichen Saisonspiele die Erwartungshaltung bei vielen so weit nach oben getrieben, dass die Realität nun schwer fällt. Wenn man mal auf die Tabelle schaut, ist die zweite Liga dieses Jahr so ausgeglichen wie vielleicht schon lange nicht mehr. Wir stehen punktgleich zwischen den Teams von St. Pauli und Hannover, welche beide einen deutlich teureren Kader und Spielermaterial haben, von dem wir nur träumen können. Aber wir sind Sandhausen, das sollte jeder immer im Hinterkopf haben.
      Ich bin über die Leistung gestern auch enttäuscht. Die Defensive ist ja okay, aber im Spiel nach vorne geht zur Zeit echt gar nix. Es gab zwar immer mal wieder versuche gegen die Fünferabwehrkette von WW den Ball durchzustechen, aber die letzte Genauigkeit fehlte immer wieder und so verpufften die Angriffsbemühungen sehr schnell. In Unterzahl musste man sich dann schon mit dem Punkt abfinden obwohl Frey kurz vor Schluß eigentlich das Tor machen muss. Die Verletzung von Zenga hört sich nicht gut an. Gute Besserung Erik!

      Ansonsten: Don't feed the Trolls!

      Hier gibt es Bilder vom Spiel:
      Carpe Diem Sandhausen

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "11. Spieltag: SV Sandhausen - SV Wehen Wiesbaden" geschrieben. 25.10.2019

      Infos aus der PK zum Spiel: Bouhaddouz hat Muskelprobleme und ein Einsatz am Montag ist fraglich. Dafür trainiert Gislason die Woche schon wieder mit und ist eine Option für Montag.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "Forumsupdate" geschrieben. 22.10.2019

      Vielen Dank für an alle Spender! Der Zielbetrag ist erreicht und somit ist der Forumbetrieb in der Basisversion für die nächsten zwei Jahre gesichert.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "Kommunikation nach außen" geschrieben. 13.10.2019

      Die Mannschaft hat an Länderspielwochenenden Samstag und Sonntag frei. Das kann man auch nachvollziehen, da es zwischen August und Dezmber die einzigen freien Wochenenden sind. Von daher fällt Samstag oder Sonntag als Mannschaftstermin leider aus. Montag ist der Termin wohl direkt nach dem Training und alle sind zusammen. Ich hätte gegen späteren Nachmittag so ab 17 Uhr besser gefunden, da es eben auch viele SVS Fans gibt, die Kerwemontag arbeiten und um 13 Uhr nicht auf der Kerwe sein können.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "Petition - Rettet den Sandhäuser Wald" geschrieben. 11.10.2019

      Zitat von Don Jorge im Beitrag #41
      An sich keine schlechte Idee. Aber warum nicht öffentlich? Hinterzimmer haben immer den Nachteil, dass es im Nachhinein heißt: Ich habe gehört, dass der und der dies und jenes gesagt haben soll...Prinzip stille Motzpost....und nicht zuletzt solch ein Dorfgetratsche hat dieses Thema noch weiter angefacht.


      So weit ich das auf der Homepage lese sollen doch (bis auf den gemeinen Sandhäuser Bürger) alle betroffenen Parteien beteiligt werden. Alle Gemeinderatsparteien, die Verwaltung, die Bürgerinitiative, der Tennisclub sowie der FC Sandhausen. Ob man wirklich jeden interessierten Sandhäuser da gleich dabei braucht denke ich nicht.
      Ich befürchte insgesamt, der Alternativorschlag wird dann aber Einfluss auf den FC Sandhausen und den Tennisclub haben. Wo man sehr aufpassen sollte, dass man diesen anderen Sandhäuser Vereinen keine Einschränkungen in der Ausübung ihres Vereinslebens aufbürdet. Das würde in Sandhausen auch sehr negativ aufgenommen werden. Ich denke gerade der FC Sandhausen wäre eher dankbar für zusätzliche Platzkapazitäten, da sie insgesamt genausoviele Mannschaften wie der SVS aber eben nur einen Platz haben. Vielleicht wäre ja auch eine Möglichkeit, dass von den neuen Plätzen auch der FC ein paar zusätzliche Trainings- und Spielmöglichkeiten bekommt.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "Petition - Rettet den Sandhäuser Wald" geschrieben. 10.10.2019

      Der SVS hat sich nach Alternativen umgeschaut und will diese an einem runden Tisch mit allen Beteiligten besprechen.
      SVS schlägt runden Tisch vor

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "Forumsupdate" geschrieben. 10.10.2019

      Wie bereits angekündigt, habe ich nun ein Forenkonto freigeschaltet, wo ihr den kostenpflichtigen Betrieb des Forums mit Spenden unterstützen könnt. Ich habe aktuell als Zielbetrag erstmal 150 Euro, die Kosten für zwei Jahre, eingestellt. Wenn dieser Betrag erreicht ist, wird das Konto geschlossen. Später kann dann wieder ein neuer Aufruf gestartet werden. Aktuell sind bereits das erste Jahr durch mich sowie einige Barspenden bezahlt.
      Das Geld bzw. eure Spende geht direkt auf das Forenkonto und nicht an mich. Somit kann das Geld auch nicht für andere Zwecke missbraucht werden. Wer mir lieber eine Spende in Bar übergeben möchte, kann dies z.B. bei Heimspielen auch gerne tun. Ich zahle das Geld dann auf das Forenkonto ein.
      Hier ist der Link auf das Forenkonto:


      SVS Fanforum Forenkonto

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "9. Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue" geschrieben. 05.10.2019

      Schade. Ein Sieg heute wäre verdient gewesen. Auch wenn wir die ersten Minuten nicht so gut angefangen haben. Nach dem frühen Gegentor sind wir richtig gut ins Spiel gekommen und gehen hochverdient in Führung. Wir müssen vor der Pause sogar noch ein, zwei Tore mehr machen.
      In Halbzeit 2 fangen wir auch wieder gut an, bis Aue dann so ab der 55 Minute immer mehr Druck erzeugt. Zwar ohne richtige Torchancen aber trotzdem schafften sie es immer wieder uns hinten zu beschäftigen und teilweise auch in Verlegenheit zu bringen. Ich hätte mir zu diesem Zeitpunkt einen Wechsel gewünscht um ein Zeichen von Außen zu setzen und das Mittelfeld zu stabilisieren. Der Elfmeter dann sehr unglücklich.
      Die Aufstellung fand ich heute gut. Bouhaddouz hat mir vorne sehr gut gefallen. Auch Biada mit seinem bisher besten Einsatz für den SVS. Jetzt in der Länderspielpause mit dieser Formation einspielen. Regensburg und Wehen-Wiesbaden werden alles andere als leicht Gegner.
      Bilder vom Spiel gibt es hier:
      Carpe Diem Sandhausen

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "Forumsupdate" geschrieben. 04.10.2019

      Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist das Forum seit 01. Oktober auf eine kostenpflichtige Version umgestellt worden. Die zusätzlichen Funktionen gegenüber der kostenfreien Version sind noch überschaubar. Aber wichtig ist eine erhöhte Sicherheit, besserer Support, weniger Werbung, eine eigene Forums Domain (wird erst noch umgestellt) und die "Bedanken"-Funktion ist nun auch verfügbar.
      Das ganze kostet 72 Euro im Jahr und ich habe das jetzt erstmal für ein Jahr abgeschlossen. Es gibt nun auch die Möglichkeit Spenden auf das Forenkonto einzuzahlen um dadurch den weiteren Forumsbetrieb in dieser kostenpflichtigen Version zu unterstützen. Ich werde das Forenkonto demnächst frei schalten und würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Finanzierung des SVS Fanforum hier etwas unterstützt.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "Forumsupdate" geschrieben. 01.10.2019

      Heute oder morgen wird das Forum auf die kostenpflichtige Basisversion umgestellt. Dann sollte noch etwas weniger Werbung kommen und die Bedanken Funktion freigeschaltet werden. Sobald das durch ist gebe ich noch weitere Infos.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen" geschrieben. 30.09.2019

      So, wieder zurück aus St. Pauli. Unser Spiel war nicht gut aber St. Pauli hatte auch einen sehr guten Tag erwischt. Viele St. Paulianer sprachen nach dem Spiel von der bisher besten Saisonleistung. Trotz einiger Ausfälle. Wenn St. Pauli das Niveau hält sind sie ein guter Kandidat für Platz 2 oder 3. Wir sollten uns lieber aufsTabellenmittelfeld konzentrieren...

      Bilder vom Spiel auf St. Pauli gibt es hier:
      Carpe Diem Sandhausen

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen" geschrieben. 27.09.2019

      Bei St. Pauli fallen am Sonntag der Innenverteidiger Lawrence und Stürmer Diamantakos aus. Beide waren in den letzten Spielen richtig stark und sind vermutlich nicht ganz zu ersetzen.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen" geschrieben. 26.09.2019

      Zitat von Moe13 im Beitrag #11


      Hallo Freibeuter, kannst du mir sagen, wo man am besten mit dem PKW parken kann?


      Das ist direkt am Stadion an Spieltagen nicht ganz so einfach. Schau mal hier Parkopedia Millerntor

      Die Parkplätze Rindermarkthalle und Karostar sind direkt neben dem Gästeeingang. Allerdings sind die an Spieltagen vermutlich schon schnell voll. Wenn du früh da bist, wären das aber meine ersten Optionen. Das Heiligengeistfeld als Parkplatz fällt aufgrund der Baustelle vermutlich flach. Weitere größere Parkhäuser gibts dann auf der Reeperbahn (Spielbudenplatz & Tanzende Türme). Aber auch hier gilt es an Spieltagen eher früher da zu sein.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "8. Spieltag: FC St. Pauli - SV Sandhausen" geschrieben. 25.09.2019

      Wieder eine tolle Eröffnung Hans!

      Noch eine Info für alle Leute die Sonntag nach Hamburg fahren. Auf dem Heiligengeistfeld ist aktuell wieder eine Großbaustelle und man kommt von der Südseite des Millerntor Stadions (aus Richtung Reeperbahn) nicht über das Heiligengeistfeld am Bunker vorbei Richtung Gästeblock. Man muss komplett außenrum laufen. Entweder über die Budapester Straße oder über die Glacischausee. Oder man fährt mit der U-Bahn gleich bis zur Station Feldstraße.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "Ehemalige Spieler" geschrieben. 22.09.2019

      Warum nachtragend? Förster hat für uns seine Leistung gebracht und uns jetzt 3 Millionen Euro in die Kasse gespült. Mit Sicherheit verdient er bei seinem Jugendverein auch deutlich besser. Wenn ein Spieler von uns so ein Angebot bekommt, bleibt der nicht in Sandhausen. Natürlich war der Zeitpunkt des Wechsels nicht optimal, aber Förster hat sich doch ansonsten immer loyal gegenüber dem SVS verhalten. Von daher freut es mich wenn ehemalige Spieler erfolgreich sind und ihren Weg gehen. Sowas spricht sich dann auch rum und vielleicht kommt das ein oder andere Talent in Zukunft genau aus solchen Gründen zum SVS.

    • freibeuter hat einen neuen Beitrag "7. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum" geschrieben. 21.09.2019

      Es war das erwartet schwere Spiel und Bochum ein starker Gegner. Bochum strahlte von Beginn an eine starke körperliche Präsenz aus und spielte massives Pressing. Wir kamen überhaupt nicht dazu unser Spiel aufzuziehen und können uns bei Fraisl bedanken, dass lange die Null stand.
      Wie so oft im Fußball spiegelt sich die Bochumer Überlegenheit aber nicht in Toren wider und wir kommen am Ende noch zum glücklichen Ausgleich.

      Heute waren einige unserer Jungs unter Normalform. Bochum hat das aber auch sehr geschickt gemacht und oft mit 2-3 Leuten zugestellt. Da kamen wir nie zur Entfaltung.

      Jetzt erstmal den Punkt mitnehmen und dann in Ruhe alles aufarbeiten.

      Bilder vom Spiel gibt es hier:
      Carpe Diem Sandhausen

Empfänger
freibeuter
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz