Für U 23 beginnt der Testspielreigen Sandhausen (mab). Der SV Sandhausen U23 steht vor dem Auftakt einer Reihe von Testspielen und reist am Samstag zu Bayernligist Viktoria Aschaffenburg, um erstmals in der Vorbereitung den Ernstfall in der Oberliga zu simulieren. Trainer Kristjan Glibo und seine Männer befinden sich seit 20. Juni wieder im Training, das mit einem Shuttle-Run-Test begann. Nun steigen Simon Geisler und Co. auch in die Testspielphase ein. Zum Start in Aschaffenburg (Spielbeginn 14 Uhr) wird auf Seiten der Zweitliga-Reserve gewiss, dass sie ihr Gesicht stark verändert hat. „Wir haben 13 Neuzugänge und drei Spieler stießen von der U 19 hinzu“, sagt Glibo. 13 Spieler verließen das Team, das wie in der vergangenen Saison zuvorderst den Ligaverbleib in der Oberliga Baden-Württemberg anpeilt. In den nächsten Wochen arbeitet der Ex-Profi daran, dass sich die 23-köpfige Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren schnellstmöglich findet und die Spielphilosophie verinnerlicht. „Ich möchte den Jungs so viel wie möglich mitgeben“, sagt Glibo, der beispielsweise auf systemische Variabilität und Dynamik baut. Die Testspiele des SV Sandhausen U 23: Samstag, 2. Juli, 14 Uhr: Viktoria Aschaffenburg – SV Sandhausen U 23 Mittwoch, 6. Juli, 19 Uhr: FC Bensheim – SV Sandhausen U 23 Samstag, 9. Juli, 18 Uhr: FC Heidelsheim – SV Sandhausen U 23 Mittwoch, 13. Juli, 19.30 Uhr: FC Badenia St. Ilgen – SV Sandhausen U 23 Samstag/Sonntag, 16./17. Juli: Turnier bei der SG Heidelberg-Kirchheim Mittwoch, 20. Juli, 18.45 Uhr: SV 98 Schwetzingen – SV Sandhausen U 23 Samstag, 23. Juli, 15 Uhr: RW Darmstadt – SV Sandhausen U 23 Samstag, 30. Juli, 17 Uhr: Arminia Ludwigshafen – SV Sandhausen U 23
Unsere Zweite gewinnt auch ihr Testspiel in Bensheim 1:6
Ich kenne fast niemanden mehr in der neuen Mannschaft ! Aber ich denke Glibo hat wieder eine sehr gute Truppe zusammengestellt! Läuft natürlich noch nicht alles rund aber vieles schaut schon sehr gut aus!
Eric Schaaf war als Bensheimer auch da zum zuschauen!
Leider hat er noch keinen neuen Verein
Die Testspiele des SV Sandhausen U 23: Samstag, 2. Juli, 14 Uhr: Viktoria Aschaffenburg – SV Sandhausen U 23 ____________0:3 Mittwoch, 6. Juli, 19 Uhr: FC Bensheim – SV Sandhausen U 23 ____________________ 1:6 Samstag, 9. Juli, 18 Uhr: FC Heidelsheim – SV Sandhausen U 23____________________0:3 Mittwoch, 13. Juli, 19.30 Uhr: FC Badenia St. Ilgen – SV Sandhausen U 23___________0:1 Samstag/Sonntag, 16./17. Juli: Turnier bei der SG Heidelberg-Kirchheim________3.Platz Mittwoch, 20. Juli, 18.45 Uhr: SV 98 Schwetzingen – SV Sandhausen U 23 Samstag, 23. Juli, 15 Uhr: RW Darmstadt – SV Sandhausen U 23 Samstag, 30. Juli, 17 Uhr: Arminia Ludwigshafen – SV Sandhausen U 23
Heißt das: es nicht mehr offen, ob er noch bleibt, sondern er geht definitiv?
Gute Frage! Ich bin davon ausgegangen/ gehe davon aus das er beim SV keine Vertragsverlängerung bekommen hat, da er nicht mit dem Kader vorgestellt wurde und er (laut eigener Aussage) bei einigen anderen Vereinen , bisher erfolglos, vorstellig wurde.
Ich gehe nicht davon aus, dass man noch ansatzweise mit Eric plant. Als LV ist Paqarada noch da, zudem gibt's Rossi und den Neuzugang Gimber. Und ihn für die U23 zu halten, das kann irgendwie auch nicht sein Ziel sein. Wobei, wenn er wirklich nirgendwo unterkommt (was ich ein wenig seltsam finde)?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Danke für eure Einschätzungen. Laut Übersicht Vertragsstatus Ende Juni ausgelaufen, kein Hinweis auf Verlängerung und wohl auch keine Präsenz bei Testspielen, es sei denn als Zuschauer = kann unter Abgängen geführt werden. Ich werde das daher in der Wikipedia so übernehmen.
Vermutlich wird der Verein auch mit einem der vier Torhüter nicht mehr planen, aber die haben ja alle einen Vertrag.
Laut RNZ wurde Eric Schaaf ein neuer Vertrag vorgelegt. War glaube ich zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht feststand wie mit Rani und Ola geplant wird, also schon etwas länger her. Möglicherweise hat er sich einfach verspekuliert?
Die letzte Meldung, die ich in der Internet-Version der RNZ gefunden habe, ist fünf Wochen her, da hieß es bei bei ihm, Ola, Jova und Zellner noch: "alles offen". Kann natürlich sein, daß in der Druckvariante mehr stand. Wenn er einen vorliegenden Vertrag doch noch unterzeichnet, sofern da nicht irgendwelche Fristen überschritten worden sind, kann ich das in der WP noch ändern, zumindest formal ist er aber derzeit draußen.