Wer aufsteigen will, sollte ab und zu auch mal ein Auswärtsspiel gewinnen, auch bei Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte.
Ist eine Riesenchance, dass wir trotzdem noch so eine hervorragende Position haben. Und am Samstag geht es darum, einen ganz wichtigen Sieg zu landen. Ich hoffe, die Mannschaft lässt von der ersten Minute an erkennen, dass sie diesen Sieg unbedingt will.
In der RNZ hofft man ja heute auf 4000 Zuschauer, davon wohl 2000 Sparkassen-Freikarten. Weiß eigentlich jemand, wo/ wie die Sparkasse die unters Volk bringt?
Hab mal ein bisschen gerechnet. Sieg gegen Stuttgart und ein unentschieden von burghausen - hdh würde bedeuten 9pkt und mindestens 6 Tore Vorsprung auf platz 4!!!
So sehr ich dem SVS den Aufstieg und die Meisterschaft gönnen würde. Aber macht die 2. Bundesliga überhaupt Sinn? Die Finanziellen Mittel sind sehr bescheiden. (Verschuldung???) Das Stadion nicht wirklich Ligatauglich. Die Zuschauerzahlen mäßig. Der Standort nicht wirklich lukrativ. Gerade bei Neuverpflichtungen kein zu vernachlässigender Aspekt. Die Fankultur existiert noch eher sporadisch - meistens sind die gegnerischen Fangruppen lauter, zahlreicher, begeisterungsfähiger und kreativer als die Anhänger des SVS. Ich hoffe wirklich, man übernimmt sich nicht mit dem Aufstieg und macht die Dinge in Sandhausen besser, so dass es dem Verein nicht so ergeht, wie vielen kleineren Vereinen zuvor: .... rascher Aufstieg, tiefer Fall!
Mit einem Sieg gegen VfB Stuttgart II könnten wir die Sektflaschen kalt stellen, aber auch nur dann, daher meine Bitte an alle Fans im Stadion, egal ob im B 1 Fanblock hinter dem Tor, im B 1 Block auf der Geraden, auf der Haupttribüne, im A-Block sowie auf der Osttribüne steht hinter unserer Mannschaft, feuert sie von der ersten Minute an. Die Mannschaft braucht uns, wenn angesungen wird: "Steht auf für den SVS", dann macht bitte alle mit, ebenso wenn es heisst: "Alle Sandhäuser klatschen in die Hand", wir alle wollen doch unseren Traum erfüllen, 2. Liga. Wir sind so knapp davor, diese Chance dürfen wir uns nicht mehr entgehen lassen.
Werdet zur Legende, kämpfet bis zum Ende, für die 2. Liga, Sportverein........
Der Aufstieg bringt allein drei Millionen Fernsehgelder,und auch viel bessere Werbemöglichkeiten.Ich kenne Vereine wie Erzgebirge Aue oder SC Paderborn,welche wirtschaftlich nicht besser dran waren bei deren Aufstieg.Die Zuschauerzahlen werden sich noch verbessern,nur dies geht nicht über Nacht.Fortuna Köln hat viele Jahre in der zweiten Liga gespielt,Zuschauerschnitt 1200!!! Wir dürfen uns nicht verschulden aber ein gesundes Wachstum in allen Bereichen ist doch eine gute Sache.Wenn wir den Kader noch um ein paar gute Leute verstärken ( Stürmer!!! ), dann könnten wir sogar die Klasse halten.Unsere Abwehr ist eigentlich sehr gut,hoffe Halfar kann bald wieder spielen.Denke 63 oder 64 Punkte könnten schon für den Aufstieg reichen,Chemnitz wird nicht alle Spiele gewinnen,Burghausen bestimmt auch nicht.Heidenheim und Regensburg sind normal aus dem Rennen.
Zitat von Soccer HeadSo sehr ich dem SVS den Aufstieg und die Meisterschaft gönnen würde. Aber macht die 2. Bundesliga überhaupt Sinn? Die Finanziellen Mittel sind sehr bescheiden. (Verschuldung???) Das Stadion nicht wirklich Ligatauglich. Die Zuschauerzahlen mäßig. Der Standort nicht wirklich lukrativ. Gerade bei Neuverpflichtungen kein zu vernachlässigender Aspekt. Die Fankultur existiert noch eher sporadisch - meistens sind die gegnerischen Fangruppen lauter, zahlreicher, begeisterungsfähiger und kreativer als die Anhänger des SVS. Ich hoffe wirklich, man übernimmt sich nicht mit dem Aufstieg und macht die Dinge in Sandhausen besser, so dass es dem Verein nicht so ergeht, wie vielen kleineren Vereinen zuvor: .... rascher Aufstieg, tiefer Fall!
toller erster Beitrag ... wenn Du in Sandhausen keine 2. Liga sehen magst dann geh doch bitte zum KSC in die Dritte Liga oder zum Eventpublikum der Kraichgaubauern...ich glaube,da bist Du mit Deiner Einstellung besser aufgehoben!!!
Fühl Dir mal bitte nicht auf den Schlips getreten . Mir liegt einfach das Wohl des Clubs am Herzen. Ich sag nur, dass vernüftige Konzepte gefunden werden müssen und dass in all den o.g. Bereichen deutlich nachgebessert werden muss. Sicher schau ich mir die Jungs auch gerne in der zweiten Liga an, aber ich finde man muß unbedingt Maß halten um geeignete Strukturen sorgsam und nachhaltig aufzubauen
ich denke das wird der Verein schon machen, aber hin oder her, Chancen sind da um genutzt zu werden, und ich denke eine Menge anderer Vereine, die evtl. finanziell schlechter darstehen, würden liebend gern mit uns tauschen... und zweitens: man wächst mit seinen Aufgaben
ich will mir nicht ausmalen, dass bei dann zwei Auswärtsspielen morgen eine Mannschaft auf drei Punkte an uns rankommt. Ein Sieg wäre fast gleichbedeutend mit dem Aufstieg und morgen können nichts geringeres als die Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt werden - für den VfB geht es quasi um nichts mehr, und die dürfen erst gar nicht das Gefühl bekommen, was holen zu können. Soll heißen: volle Pulle auf dem Platz und auf den Rängen!!!
Zitat von Alexich will mir nicht ausmalen, dass bei dann zwei Auswärtsspielen morgen eine Mannschaft auf drei Punkte an uns rankommt. Ein Sieg wäre fast gleichbedeutend mit dem Aufstieg und morgen können nichts geringeres als die Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt werden
Sehe ich auch so, wird eine ganz wichtige Partie, man kann wohl in der Hinsicht sogar vom Spiel des Jahres sprechen.
Zitat von Soccer HeadFühl Dir mal bitte nicht auf den Schlips getreten . Mir liegt einfach das Wohl des Clubs am Herzen. Ich sag nur, dass vernüftige Konzepte gefunden werden müssen und dass in all den o.g. Bereichen deutlich nachgebessert werden muss. Sicher schau ich mir die Jungs auch gerne in der zweiten Liga an, aber ich finde man muß unbedingt Maß halten um geeignete Strukturen sorgsam und nachhaltig aufzubauen
mir geht einfach dieses Negativgequarke auf den Keks!!!
denke ähnlich wie Timo, dass sich unsere Verantwortlichen schon länger Gedanken machen wie es in der 2. Liga mit uns weitergeht!! und das egal,ob bei baulichen Maßnahmen oder bei der Verstärkung der Mannschaft!wenn Dich solche Themen nicht nur jetzt, sondern öfter interessieren- dafür gibt es Fantreffen regelmäßig mit Geschäftsführer,Trainer und auch Spielern...
noch 10 Stunden...total hippelig... nur noch 4 Spiele, wobei ich gern gegen die Albbanausen aus Hei... von unserer Seite schon nur grinsende Gesichter im Stadion sehen mag ...