Ich hatte das Zebra vorgeschlagen, weil es einfach schon die Vereinsfarben hat. Puma wollen momentan mehr.
Ich finde ein schwarzer Panther oder Dobermann wäre auch noch eine Option wenn ein aggressiveres Tier gewünscht wird.
Diese Diskussion sollte man auf jeden Fall mal hier anstoßen. Jeder sagt seine Meinung und dann könnten sich eventuell mal 2 Leute am 5. Mai vor den Eingang stellen und jeden der rein geht fragen, was die gerne hätten. Einfach mal eine Strichliste machen und dann dem Vorstand die 3 meist gewählten vorschlagen.
Ich hoff ich nerv euch nicht mit dem Beitrag. Macht bitte Vorschläge dazu!
Zebra bitte net- wir haben mit Duisburg&dem Ruhrpott damit nix am Hut. es gab/gibt Diskussionen für nen Pandabär-der is gemütlich und hat auch die Vereinsfarben. Dobermann ...dann lieber n deutschen Dackel;)...
Ich zähle mich zur "Sandhausen braucht kein Maskottchen" Fraktion.
Was für Vorteile bringt uns ein Maskottchen? Bei kleineren Kindern ( unter 12 Jahren) kommt das vielleicht ganz gut an, aber bei den älteren kann ich mir das nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass unsere Marketing Umsätze durch ein Maskottchen signifikant nach oben gehen werden. Und was hat denn z.B. ein Zebra oder Pandabär mit dem SVS zu tun? Gibt's da einen Bezug zu oder weil die schwarz-weiss sind oder ist das einfach damit man halt ein Maskottchen hat? Sorry, aber sowas hat doch überhaupt nix mit dem SVS zu tun. Da sollten dann schon kreativere Vorschläge kommen als einfach mal ein Tier vorzuschlagen. Warum muss es ein Tier sein? Die Idee mit dem Fahnenschwenkenden Uwe finde ich da schon besser, da ist wenigstens ein Bezug zum SVS da .
Und so wie wir uns z.B. über den komischen Elch in Sinsheim lustig machen muss uns allen bewusst sein, dass Fans anderer Vereine sich auch über unser Maskottchen zerreißen werden. Ein Maskottchen ist meist eben auch nur ein kommerzielles Ding und da halte ich es lieber mit dem Motto "Gegen die totale Kommerzialisierung beim Fußball"! Klar geht es insgesamt nicht ohne Geld und finanzielle Mittel gerade in den ersten 3 Ligen aber ich sehe da wie gesagt keinen Mehrwert durch ein Maskottchen für den SVS.
Von daher bin ich gegen ein Maskottchen. Vielleicht können die Befürworter aber mal ein paar Argumente "Pro Maskottchen" aufzählen und versuchen mich zu überzeugen.
Toll das unsere Umfrage hier aufgeschnappt wurde. Puma finde ich auch nicht schlecht, da er blitzschnell und agil ist, so wie wir. Wir werden versuchen soviel Stimmen wie möglich einzuholen um die Umfrage repräsentativ zu gestalten. Sollten sich zwei oder drei Vorschläge herauskristallisieren, werden wir dies als Vorschlag weiterleiten.
mag sein, dass es sinnvoll ist, wenn ein maskottchen vor dem spiel auf dem platz rumhüpft und die fans, insbesondere die kinder zum mitmachen animniert. In der pause können sich dann die kleinen mit ihm fotografieren lassen und am besten besucht das maskottchen dann noch die kleinen im kinderclub
ich befürchte aber, dass da keiner mitmacht und das ganze eher lächerlich und aufgesetzt wirkt...
falls überhaupt, dann würde ich ein maskottchen nehmen was mit der region oder dem ort verbunden ist, aber ob ein Sandhase das richtige ist
Mit einem Sandhasen machen wir uns zum Gespött der Bundesliga!!!! Dann wird es nämlich heissen..."Ah da, die Sandhasen kommen!" und auf sowas kann ich gut verzichten. Es muss wirklich kein Tier sein, es gibt doch bestimmt ein paar kreative Köpfe bei uns die mal ein Phantasiewesen in schwarz/weiß erstellen können oder?
wer kam denn überhaupt auf diese "Idee"? Kam das von Vereinsseite oder was?
Wer auch immer darauf kam, sollte erst mal über wichtigere Dinge den Kopf zerbrochen(Fankultur,.etc.) werden als ein dummes Maskottchen. Sowas brauchen wir nicht. Klar, wenn jetzt die Umfrage gestartet wird in den letzten zwei Wochen der Saison, da sind auch mehr Zuschauer da, was folglich ist, dass die alle für ein Maskottchen sein werden, obwohl die wohl erst 2 Spiele zuschauen waren. Wenn solche Werte aufgenommen werden, dann repräsentiert dass das ganze Sandhäuser Publikum (Freikartenhascher,Eventfans,inklusive). Denn ich denke ein Großteil der Fans, die regelmäßig/immer auf die Spiele gehen sind da bestimmt dagegen.
Egal was für ein Maskottchen es wäre, wir machen uns damit lächerlich und werden dadurch einem gewissen Verein immer ähnlicher. Ich sehe das wie Freibeuter, das wird unserem Verein auch nicht zusätzlich Einnahmen bescheren. Und das stinkt zu sehr nach Kommerz...wie stand das in der Gemeindezeitung...100%glaubwürdig,authentisch,...etc.? Diese Linie sollten wir beibehalten und jetzt anfangen zu spinnen!!!!!!!!!!!!!