Am Sonntag startet der SVS in die 2. Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt. Die Generalprobe gegen Sevilla ging deutlich daneben. Vielleicht war das für einige aber auch der Warnschuß zur rechten Zeit. Den FSV Frankfurt schätze ich auf ähnlichem Level wie unser SVS ein und daher wären 3 Punkte ganz wichtig für uns. Trainer Gerd Dais scheint seine erste Elf noch nicht ganz gefunden zu haben. Vor allem das linke Mittelfeld ist noch mit Fragezeichen besetzt. So probierte er gestern gegen Sevilla wieder Schauete auf dieser Position aus, nachdem Adler und Halfar in den vorherigen Testspielen nicht ganz überzeugten. Adler spielte nach seiner Einwechselung gestern dann aber doch ganz gefällig. Offen ist denke ich auch noch die 6er Position. Morena oder Fießer. Tüting hatte gestern einige gute Aktionen, Ulm wird aber sicher wieder in die erste Elf zurückkommen. Die Frage ist dann ob Tüting und Ulm gleichzeitig spielen werden.
Adler hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen. Der hat links mal Dampf gemacht. Allerdings sehe ich Morena nicht in der Startelf. Völlig fehl am Platz. Lieber Fießer, der hängt sich wenigstens richtig rein. Abgesehen davon, müssen alle noch `ne ganz große Schippe drauflegen, sonst wird`s nix mit der gelungenen Premiere.
...Adler spielte gut, Falkenbergs Spielweise gefiel, Schauerte stark, Ischdonat gewohnt sicher, Klotz sehr schnell und fleißig(nur der Abschluss noch nicht), Schulz und Pischorn sind in Form(auch vorne bei Standards), Glibo zeigte Ruhe und Übersicht...Fießer fleißige Biene(leider viele Fehlpässe)...Gerd wird für Sonntag schon eine starke 1. Mannschaft aufstellen...
Ihr habt zum Anfang ein Heimspiel gegen einen machbaren vermeintlichen Mitkonkurrenten um den Abstieg. Das kann schon mal ein plus sein, vorausgesetzt, euere Mannschaft kann diese ansetzungstechnische Steilvorlage verwandeln und gleich mal einen Dreier verbuchen. Somit zeigt man, dass sämtliche Testspielergebnisse nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind, und man steht man erstmal satt in oberen Tabellenhälfte. Ein Unentschieden wäre, gerade im Ausblick auf die schwere Kölnpartie, schon mal weniger günstig. Über eine Heimpleite muss man wohl gar nicht erst reden.
Gut, dass euer Stadion soweit fertig geworden ist, und dass nicht "sonstwo" hin ausgewichen werden muss. Liegt wohl auch nicht zuletzt daran, dass sich etliche Fans eueres Vereins in ehrenamtlicher Manier nicht zu schade waren, tatkräftig mit anzupacken. An dieser Stelle muss ich mal kurz meinen Respekt zollen. Damit aber genug geschleimt.
Wir hatten übrigens zu Beginn der letzten Saison als (ungeliebter?) Aufsteiger ein schweres Auswärtsspiel in Cottbus, welches 1:2 verloren wurde. Naja, der restliche Saisonverlauf ist mehr oder weniger bekannt...
Zitat von TorstenGütschowNa, so langsam fängts doch an zu kribbeln, oder?
Ihr habt zum Anfang ein Heimspiel gegen einen machbaren vermeintlichen Mitkonkurrenten um den Abstieg. Das kann schon mal ein plus sein, vorausgesetzt, euere Mannschaft kann diese ansetzungstechnische Steilvorlage verwandeln und gleich mal einen Dreier verbuchen. Somit zeigt man, dass sämtliche Testspielergebnisse nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind, und man steht man erstmal satt in oberen Tabellenhälfte. Ein Unentschieden wäre, gerade im Ausblick auf die schwere Kölnpartie, schon mal weniger günstig. Über eine Heimpleite muss man wohl gar nicht erst reden.
Gut, dass euer Stadion soweit fertig geworden ist, und dass nicht "sonstwo" hin ausgewichen werden muss. Liegt wohl auch nicht zuletzt daran, dass sich etliche Fans eueres Vereins in ehrenamtlicher Manier nicht zu schade waren, tatkräftig mit anzupacken. An dieser Stelle muss ich mal kurz meinen Respekt zollen. Damit aber genug geschleimt.
Wir hatten übrigens zu Beginn der letzten Saison als (ungeliebter?) Aufsteiger ein schweres Auswärtsspiel in Cottbus, welches 1:2 verloren wurde. Naja, der restliche Saisonverlauf ist mehr oder weniger bekannt...
und was wolltest Du uns damit konkret sagen^^????bin zwar n Ossi, aber DAS verstehe ich trotz Mauerabriss nicht,sorry....vielleicht muss man n Sachse dafür sein;)...
Zitat von Polizistenduzer11... und was wolltest Du uns damit konkret sagen^^????bin zwar n Ossi, aber DAS verstehe ich trotz Mauerabriss nicht,sorry....vielleicht muss man n Sachse dafür sein;)...
Was für Drogen nimmst du inzwischen?
Also nochmal langsam für dich, Polizeiduzer: Seid Froh, dass erstens das Stadion fertsch ist und zweitens dass ihr ein Heimspiel habt, ni wie wir letztes Jahr.
Was das jetzt verständlicher?
PS: das mit dem Ossi war hoffentlich nicht dein Ernst...
Ich möchte mal den SVS nicht mit Dynamo vergleichen,da liegen doch Welten dazwischen.Dresden hat ein ganz anderes Umfeld,eigentlich gehören die in die erste Liga.Gegen den FSV wird 2:1 gewonnen,da lege ich mich fest.Es wäre gut wenn alle Aufstiegshelden auch spielen würden,denn bisher hat mich kein Neuzugang richtig überzeugt.Meine Elf für Sonntag: Ischdonat,Schulz,Pischorn,Schauerte,Halfar,Glibo,Fießer,Klotz,Adler,Löning,Ulm wenn fit,sonst Dorn.
Nicht schon wieder falsch verstehen, es soll nicht ständig Dynamo als Vergleich herhalten. Was ich ausdrücken wollte: Ihr habt den Vorteil, mit einem Heimspiel zu starten und nicht wie wir (dieses mal auswärts wie letzte Saison auch). Also freut euch (keine Ironie) und hofft auf einen Dreier gegen einen schlagbaren Gegner.
Appropos Anfeuern- Jonas, Du bist der Beste:)!!!die neue Tribüne sehr schön eingeweiht,so kann es weitergehen!!
Zum Spiel:habe Tim und Roberto arg vermißt!!!das war vom Mittelfeld zu wenig kreatives heute!man hatte auchzeitweise das Gefühl,dass beide Teams unter keinen Umständen verlieren wollten.Schade, dass Nicky seine Chancen nicht genutzt hat... insgesamt ein guter EInstieg in Liga 2 mit Luft nach oben. freue mich auf Köln,wo ich mit einem Punkt unserer Jungs rechne.