Verstehe unseren Trainer auch nicht mehr,warum wurden Dorn,Morena und Halfar nicht mal eingewechselt? Weder Achenbach noch Adler sind besser als unsere Aufstiegshelden.Hoffentlich ändert sich da schnell etwas,denn so wird es ganz schwer.Vielleicht lassen sich einige Leute von den Spielerberatern unter Druck setzen.Bin mit dem Auftakt nicht wirklich zufrieden,eingespielt wirkte vieles nicht.
Im Grunde fehlt uns ja eigentlich "nur" ein richtiger Stürmer, der solche Chancen wie die von Adler locker reinmacht und auch mal aus dem Nichts einen reinstolpert (wie der Stürmer vom FSV es gemacht hat). Dazu hat im Offensivspiel eindeutig die Kreativität gefehlt. Ulm war wohl noch nicht 100% fit und Danneberg hat halt auch echt gefehlt, obwohl Tüting schon eindeutig gute Ansätze gezeigt hat. Wenn Kandziorra und Danneberg wieder fit sind, würde ich wohl eher der Aufstiegsmannschaft, als der Neuzugängen vertrauen.
Falls in den nächsten Tagen noch ein Stürmer verpflichtet werden kann (der BRECHER, der gesucht wird), würde ich Löning für das Köln-Spiel zum Bälle halten und verteilen weiter nach hinten stellen und Ulm vielleicht mal noch eine Pause gönnen.
klar, dass man im Forum auch sich kritisch äußern kann. Aber nach dem ersten Spieltag gleich ein Weltuntergangsszenario darstellen, wie ihn manche hier verlauten, das nervt echt. Ich gebe soweit Recht, dass im Sturm noch eine gute Alternative gefunden werden sollte/muss. Aber ansonsten habe ich vollstens Vertrauen in unser Team, dem Trainer und Managment was die "Mission Klassenerhalt" betrifft. Und wir sollten das auch so entsprechend nach Aussen hin tragen. Was ich noch sagen muss,....hat echt Spaß gemacht auf der neuen Tribüne. Da MÜSSEN alle zusammen stehen und dann kann der Jonas auch ein paar Leute mehr animieren. Ich denke, man kann noch ein paar Prozent mehr rauskitzeln, was die Stimmung angeht.
UNd wenn größere Vereine kommen, dürfen wir uns nicht einschüchtern lassen, sondern erst Recht anfeuern, dass ist ECHTES Supportertum;)
Die Vorfreude auf das Spiel gegen FSV Frankfurt war überall zu spüren, man hat richtiggehend darauf hingefiebert.
Es war dann ein schönes Gefühl endlich auf der neuen Stehplatztribüne zu stehen, die Stimmung und die Atmosphäre zu erleben.
Hier ein dickes Lob an unseren Capo, er hat einen super Job gemacht, einfach klasse wie er die Fans animiert hat mitzumachen, Jonas weiter so.
Herrlich auch die Choreo, Zwergen Aufstand, passender hätte man keine Choreo machen können und unsere Mannschaft hat gezeigt dass wir in der 2. Bundesliga mithalten können.
Vielen Dank an Herr Wissmann, der uns Fans eine Blockfahne gespendet hat, sie sieht einfach super aus.
Ich war und bin begeistert und freue mich auf die nächsten Spiele. Ich bin mir sicher, gemeinsam schaffen wir den Klassenerhalt.
Zitat von stefan... und unsere Mannschaft hat gezeigt dass wir in der 2. Bundesliga mithalten können .... Stefan, Fb
Das ging aber schnell nach einem Spiel gegen nen eher schwachen Zweitligisten.
Vielleicht ein bissel zu viel Euphorie auf der Brille, Stefan? Also ich würde ungefragt sagen, dass man erst nach ca. 7 bis 10 Spielen grob sieht, wie man sich als absoluter Neuling in dieser Liga schlägt. Da können natürlich auch gewisse Dinge zusammen kommen, wie sportlicher Erfolg oder aber halt das Gegenteil davon. Ein Drittligameister sollte mMn in bestimmten Spielen im Stande sein, ambitionierten Teams Paroli zu bieten. Deswegen glaube ich auch nicht, dass der SVS die gesamte Saison hindurch in der Opferrolle stecken wird. Einige überraschende Endergebnisse traue ich euch schon zu.
Bitte nicht falsch verstehen: ich will hier nicht provozieren, auch sehe ich mich nicht in der Rolle, hier den virtuellen Zeigefinger zu heben.
an Zeigefingerhebern und unkreativen Herummaulern gleich nach dem ersten Spieltag haben wir hier im Forum und bei RNF live genügend ...
stimme Dir zumindest mit dem Abwarten für eine Zwischenbilanz von 7-10 Spieltagen zu und den Überraschungsergebnissen...
und noch was:das ist nicht zuviel Euphorie bei Stefan, sondern er-ich und viele andere sind einfach glücklich, dass wir mal 2. Liga spielen!!!das verstehst DU aber anscheinend mit Deiner rosaroten Dynamobrille nicht !!!
Zitat von Polizistenduzer11... mit Deiner rosaroten Dynamobrille nicht !!!
Hey, ich bin doch kein Kölnfan.
Ich will euch auch gar nicht die Freude nehmen, nur eben von "Mithalten" würde ich noch nicht schreiben nach dem Spiel gestern (was nicht heißen soll, dass ich es euch nicht zutraue).
Zitat von stefanausser meckern fällt dir wohl nix ein
Nun, mein Beitrag war zumindest wesentlich sachlicher als Deiner. Außerdem war es kein Meckern, sondern Wasser in den Wein gießen - bevor alle besoffen sind.
Zitat von stefanBist du dir eigentlich bewusst in welcher Liga wir spielen ... und gestern haben wir nen guten anfang gemacht....
Mir ist sehr wohl bewußt, daß wir in der 2. Liga spielen und deshalb denke ich auch, daß wir nicht viele Spiele gewinnen werden. Und gestern war nun mal ein Spiel, das man wirklich hätte gewinnen sollen. Gegen Ende der Saison spricht man gerne von 6-Punkte-Spielen. Nun stehen wir am Anfang der Saison, was aber nichts daran ändert, daß das gestern ein 6-Punkte-Spiel war. Insofern wäre es mir zum Beispiel lieber gewesen, wenn wir gestern gegen Braunschweig nach gutem Spiel 1:2 verloren hätten.
Übrigens schade, daß man sich in diesem Forum nicht kritisch äußern darf, ohne gleich als Judas und Stinkstiefel hingestellt zu werden. Und wenn man in den heutigen Interviews (RNF) mal das gequälte Lächeln unseres Trainers oder die selbstkritischen Worte von Glibo wahrnimmt, dann erkennt man, daß auch Mannschaft und Trainer nicht wirklich glauben, daß das ein guter Start in die Saison war.
Wer Kritik nicht vertragen kann sollte besser nicht in Foren verkehren.Ich lasse mir von keinem den Mund verbieten,wir haben nicht überzeugt gegen den FSV,und daran gibt es keine Zweifel.Auch die Aufstellung war falsch,dies ist meine Meinung.
Man muss auch bedenken, dass die sich "auf Augenhöhe befindende" Mannschaft des FSV Frankfurt auf FÜNF (!) "Leistungsträger" verzichten mußte ... Eine Steigerung muss auf jeden Fall her, ebenso noch ein gescheiter Stürmer ... und dann sieht man mal, was am Ende herauskommt ...
das zeigt letztlich auch die Qualität des FSV ,welcher letzte Saison ein ganzes Stück auch oben mitgespielt hat... deswegen halte ich die Frankfurter auch net grad für ne Hungertruppe und nen guten Trainer haben sie ja auch...
Zitat von stefanaber da geht mir der Hut hoch wenn ich lese, die Liga rocken,auf den Putz hauen. Von was träumst du denn
Nur noch mal zur Klarstellung, man muß ja nicht über Mißverständnisse streiten. "Liga rocken" und "auf den Putz hauen" war natürlich eine Übertreibung, eine überspitzte Formulierung, aber als solche eigentlich auch klar erkennbar. Die Grundaussage ist, daß wir aufgrund der eingespielten Stammmannschaft und der längsten Vorbereitungszeit mit allen neuen Spielern eigentlich einen klaren Startvorteil gegenüber den Mannschaften haben sollten, die ihren Kader stark umgebaut haben und viele Transfers erst in den letzten Wochen getätigt haben. Und dieses Pfund müssen wir in die Waagschale werden, am besten gleich am Freitag gegen Köln. Wenn wir dagegen abtastend und auf 1-Punkt-Sicherung bedacht in die Saison starten, vergeben wir diesen Startvorteil und verschenken wertvolle Punkte, die uns am Ende fehlen könnten. Denn eines ist klar: Wenn die Großen mal Fahrt aufgenommen und Aufstiegsluft geschnuppert haben, wird es ganz schwer, gegen sie zu punkten.
Zitat von stefanaber da geht mir der Hut hoch wenn ich lese, die Liga rocken,auf den Putz hauen. Von was träumst du denn
Nur noch mal zur Klarstellung, man muß ja nicht über Mißverständnisse streiten. "Liga rocken" und "auf den Putz hauen" war natürlich eine Übertreibung, eine überspitzte Formulierung, aber als solche eigentlich auch klar erkennbar. Die Grundaussage ist, daß wir aufgrund der eingespielten Stammmannschaft und der längsten Vorbereitungszeit mit allen neuen Spielern eigentlich einen klaren Startvorteil gegenüber den Mannschaften haben sollten, die ihren Kader stark umgebaut haben und viele Transfers erst in den letzten Wochen getätigt haben. Und dieses Pfund müssen wir in die Waagschale werden, am besten gleich am Freitag gegen Köln. Wenn wir dagegen abtastend und auf 1-Punkt-Sicherung bedacht in die Saison starten, vergeben wir diesen Startvorteil und verschenken wertvolle Punkte, die uns am Ende fehlen könnten. Denn eines ist klar: Wenn die Großen mal Fahrt aufgenommen und Aufstiegsluft geschnuppert haben, wird es ganz schwer, gegen sie zu punkten.[/quot
ich bin bestimmt der letzte der streiten will...ich finde es einfach net gut dass bereits nach dem 1. spieltag schon wieder kritik aufkommt. mir wäre auch lieber gewesen wenn wir 3 punkte geholt hätten, denke aber unsere spieler mussten auch erstmal, obwohl eingespielt, mit der neuen Situation, 2.Bundesliga klar kommen...